Computerprobleme: fragen kost´ nix!

Manchmal sind es die einfachsten Sachen, auf die man nicht kommt.
Bin mal mit dem
Man, hab ich nach dem Fehler gesucht. whistling.gif
Das war zum verrückt werden.

Na, Hauptsache Dein PC läuft jetzt wieder reibungslos wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 28.04.2006)
Ich wollte noch mitteilen, wie ich mein Prob gelöst habe:
Vorab: Wir haben einen neuen PCtisch für die Ecke. Man konnte den Rechner auf die linke sowie rechte seite unter dem Tisch hinstellen. Als wir es vor 2Wochen aufgebaut haben, haben wir den Rechner auf die Rechte seite gestellt.
Alles ging.
Dann kamen die anderen Boxen und USB ging nimmer (oben beschriebenes Prob).
Nun wollten wir letzten Samstag dem Link von Nyx folgen, haben aber festgestellt, dass der Rechner auf der linken Seite besser aufgehoben wäre. Also alles rausgestöpselt, am Boden entlang gekrochen und alles Angestöpselt (hab natürlich ich gemacht, Göga gab die Kabeln runter). Dann meinte ich: Hey lass uns schaun obs noch immer nicht geht! (eigentlich echt aus blödsinn gesagt) und siehe da:
ES GEHT ALLES! blink.gif Ohne Probs! Keine Ahnung was los war, aber es wird wieder alles anerkannt! Und wir haben nix gemacht als den rechner von rechts nach links zu stellen! wacko.gif
Jedenfalls sind wir glücklich das alles funktioniert. Und was jetzt war, keine Ahnung!
Trotzdem danke für eure Hilfe flowers_2.gif
Lieber Gruß, Gala.

klingt wie ein schlecht sitzender Stecker oder ein Wackelkontaklt auf dem Motherboard.
Spitz doch mal Deine bessere Hälfte an, die Kiste mal aufzuschrauben und einfach mal alle Stecker, die aufs Motherboard gehen zu prüfen, ob einer halb raus ist. Für den USB sinds mitunter bis zu 8 Stecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hell, 28.04.2006)
klingt wie ein schlecht sitzender Stecker oder ein Wackelkontaklt auf dem Motherboard.
Spitz doch mal Deine bessere Hälfte an, die Kiste mal aufzuschrauben und einfach mal alle Stecker, die aufs Motherboard gehen zu prüfen, ob einer halb raus ist. Für den USB sinds mitunter bis zu 8 Stecker

Warum die (vermeintlich) bessere Hälfte anspitzen?
Könnte Gala doch auch selbst machen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke fürden Tipp, klar könnt ichs selber machen, aber ehrlich gesagt: Es geht und ich bin zufrieden. Wenns wieder probleme gibt, überprüfe ich mal die Stecker. Doch momentan wäre mir der Aufwand zu groß. whistling.gif (paar Kabeln sind zu kurz um den Rechner sofort rauszuziehen und daher ist es bissle schwer, die dann einfach abzustöpseln...) Aber beim nächsten Mal wirds gemacht. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 29.04.2006)
Danke fürden Tipp, klar könnt ichs selber machen, aber ehrlich gesagt: Es geht und ich bin zufrieden. Wenns wieder probleme gibt, überprüfe ich mal die Stecker. Doch momentan wäre mir der Aufwand zu groß. whistling.gif (paar Kabeln sind zu kurz um den Rechner sofort rauszuziehen und daher ist es bissle schwer, die dann einfach abzustöpseln...) Aber beim nächsten Mal wirds gemacht. yes.gif

schön, das es wieder funktionukelt, das freut mich für Euch smile.gif
Ich würde mich erst einmal genauso zufrieden geben, hauptsache es funzt wieder thumbup.gif *Daumendrückdasessobleibt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade in einem Thread gelesen, das man den Seitenverlauf löschen kann.
Würde gerne wissen wie, bzw. wo?

Ihr wißt, was ich meine, wenn ich oben in der Reihe

Datei Bearbeiten Ansicht Gehe Lesezeichen Extras Hilfe , auf Gehe mit der Maus links klicke, dann erscheint eine ganze Liste mit früher angezeigten Seiten - Seitenverlauf soll das heißen.

Habe Respekt vor dieser Höllenmaschine und traue mich nicht einfach so zu experimentieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 02.05.2006)
Habe gerade in einem Thread gelesen, das man den Seitenverlauf löschen kann.
Würde gerne wissen wie, bzw. wo?

Ihr wißt, was ich meine, wenn ich oben in der Reihe

Datei  Bearbeiten Ansicht Gehe Lesezeichen Extras Hilfe , auf Gehe mit der Maus links klicke, dann erscheint eine ganze Liste mit früher angezeigten Seiten - Seitenverlauf soll das heißen.

Habe Respekt vor dieser Höllenmaschine und traue mich nicht einfach so zu experimentieren.

Extas>internetoptionen> dann kannst du cokies löschen und weiter unten Steht "verlauf leeren" Da Drauf "KLICKEN" das wars biggrin.gif

Mfg Francis wub.gif

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 02.05.2006 15:31:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 02.05.2006)
Extas>internetoptionen> dann kannst du cokies löschen und weiter unten Steht "verlauf leeren" Da Drauf "KLICKEN" das wars biggrin.gif

Mfg Francis wub.gif

blumen.gif , danke du bist ein Schatz.



Liebe Grüße von Nyx, die ab sofort kein Futter mehr für Spione auf dem PC hat rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Nyx Bitte schön dribble.gif

*ROTWERD* mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt jemand von Euch eine gute Seite wo man sich fertige HTML Codes kopieren kann um sie auf der eigenen HP einzubauen ?

Ich möchte einen Text mit meinem Fotoalbum verlinken !

Danke schonmal !! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 18.05.2006)
Kennt jemand von Euch eine gute Seite wo man sich fertige HTML Codes kopieren kann um sie auf der eigenen HP einzubauen ?

Ich möchte einen Text mit meinem Fotoalbum verlinken !

Danke schonmal !! flowers_2.gif

Bringt dich das vielleicht weiter? http://www.webhilfe.info/cmenue.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
selfhtml
das ist eigentlich die beste
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch für die Antworten !!

Habs mit nen lieben Freund hinbekommen er hat mir den Code per Mail geschickt und ich habs nun eingebaut !!


Hab auch noch ne Seite gefunden HTML !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Computerdoktor's
Ich hbe'n Problem. Seit gestern ist mein Computer kaput. Weiss ja nicht wie kaputt, aber immehin muss ich jetzt an Jim's Puter sitzen um hier zu sein. Also ich werde mal seine Krankheit erklaeren. War gestern in ner Videokonferrenz. Nicht's ungewoehnliches, denn das mach ich taeglich ueber Stunden. Und dann ploetzlich war alles weg. Nur noch schwarz. Das einzigste was unaufhoerlich laeuft ist der cry_1.gif cry_1.gif
Weiss jemand Rat was das sein koennte? Oder gar wier heile machen? Jim hat ihn gestern auseinnander genommen und wieder zusammengesetzt. Mit dem Erfolg, das er das gleiche macht wie vorher auch.
Es ist ein G4 i-book . Also Labtop von Mac Grade mal 2 Jahre alt

Na ich habe ja nicht so viel Hoffnung. Aber wie heisst's so schoen, Fragen kostet nix

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oha....das hatte mein Rechner letztens auch....zum Glück hatte der Händler den auf Garantie reparieren lassen. Da war das Mainboard hin und/oder die CPU.... mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm...
In der Tat gibts da recht wenig Hoffnung. evtl handelt es sich "nur" um eine kalte Lötstelle oder um einen Wackelkontakt. Auftreten tut der aber in der Nähe des Prozessors oder am Prozessor selbst.

Ich hatte das Phenomän neulich an einem Desktop, wo's dann auch so weit war, daß man ihn mit "gegentreten" manchmal sogar noch aktivieren konnte, aber endgültig gelöst wurde das Problem nur durch einen Austausch von Prozessor und Board - ist nur ein wenig schlecht bei einem Laptop sad.gif

Wenn Du in der Nähe eine PC-Werkstatt hast kannst Du es da mal versuchen, ansonsten siehts ziemlich schlecht aus. Hast Du auf das Gerät keine Garantie mehr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch beiden flowers_2.gif
Naja, hoert sich ja wirklich nicht gut an.Ich weiss, dass wir damals ne zusaetzliche Garantie gekauft haben. Weiss aber nicht ob nur fuer Arbeitslohn oder auch fuer Ersatzteile......und fuer wie lange weiss ich auch nicht. Muss nachher mal die Papiere zusammensuchen und gucken. Habe hier auch nen Apple-Haendler. Dafuer muss ich allerdings durch die halbe Stadt. Habe den Compy aber damals in Florida gekauft und sitze nun hier in Mississippi. Aber eigentlich muesste doch jeder Mac-Haendler das machen wenn Garantie mitgekauft wurde. ..... denke ich mal. Ok. Mache mich mal auf die Suche jetzt ...

@hell, das mit dem treten ware ja uch vielleicht ne Loesung. Koennte ihn ja grade mal fallen lassen. Mehr als kaput machen kann ich ja nen kaputten Puter auch nicht mehr. hihi.gif

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 25.05.2006)
Danke Euch beiden flowers_2.gif
Naja, hoert sich ja wirklich nicht gut an.Ich weiss, dass wir damals ne zusaetzliche Garantie gekauft haben. Weiss aber nicht ob nur fuer Arbeitslohn oder auch fuer Ersatzteile......und fuer wie lange weiss ich auch nicht. Muss nachher mal die Papiere zusammensuchen und gucken. Habe hier auch nen Apple-Haendler. Dafuer muss ich allerdings durch die halbe Stadt. Habe den Compy aber damals in Florida gekauft und sitze nun hier in Mississippi. Aber eigentlich muesste doch jeder Mac-Haendler das machen wenn Garantie mitgekauft wurde. ..... denke ich mal. Ok. Mache mich mal auf die Suche jetzt ...

@hell, das mit dem treten ware ja uch vielleicht ne Loesung. Koennte ihn ja grade mal fallen lassen. Mehr als kaput machen kann ich ja nen kaputten Puter auch nicht mehr. hihi.gif

Fledi rolleyes.gif


Es ist doch besser wenn man eine 5-Jahreserweiterung macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hasste recht Daddy. Hab jetzt aber schon ein neues ............. diesmal das neue "MacBook". HHHHmmmmmmmm . Weiss aber nich ob Jim diesmal'ne extra Garantie dafuer gekauft hat wacko.gif
Fledi

Bearbeitet von fledermaus am 05.06.2006 00:41:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo meine lieben Computerexperten,
ich habe ein Problem mit dem Netbook meiner Tochter
Das schaltet sich nach einer Minute schon in den Sparmodus.
Ich finde leider nicht wie man das verlängert.
E handelt sich um ein Samsung NP-N130
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kommt auf das Betriebssystem an.
Auf jeden Fall in der Sytemsteuerung - Energieoptionen (Win7)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier steht der Weg für Xp beschrieben, und auch einige allgemeine Tipps zu den Einstellungen, die auch für Win 7 noch gelten:

http://www.its05.de/computerwissen-compute...einstellen.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparfuchs ich liebe dich (natürlich nur rein platonisch )
In Systemsteuerung war ich drin ,habe aber die Untergruppe nicht gefunden.
Energiesparmodus geändert und glücklich biggrin.gif

Bierle ,dir natürlich auch Danke.

Bearbeitet von Truller am 24.04.2012 11:17:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
So meine lieben ich mal wieder.
Ich habe gerade einen neuen Router angeschlossen.(Fritz-Box 7050)
Wie ihr seht geht das I-net super.
Telefone und Fax sind eingerichtet.
Klingeln auch wenn der Router sie prüft.
Bloß rein oder raus telefonieren ist nicht.
Noch ein paar Daten und dann auf schnelle Hilfe hoffen.
Anbieter EWETel.
DSL Anschluß auf einer analogen Leitung.
2 Telefonnummern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja ,habe inzwischen EWE angerufen läuft gerade als Störung. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Truller .
Benutzt Du einen Splitter ?
Unter DSL auf analoger Leitung verstehe ich :
Die ankommende Leitung trennt der Splitter zwischen Telefon und DSL auf.
DSL zum Router und von der TAE Buchse des Splitters zum Telefon.

Da Du schreibst : Fax und Telefon eingerichtet, gehe ich davon aus,
daß Du VOIP hast. Da ist die Fritz 7050 ein etwas altes Konzept.
Ich weiß nicht ob die schon das aktuelle ADSL 2+ kann.
Das ist für mögliche 16000 aber der heutige Standard.
Wenn die jedoch von EWE geliefert wurde, müßte die für die Leistung der Leitung ausreichen.
Ich weiß nicht ob die 7050 von AVM noch neu geliefert wird.
Ich will die Box nicht madig machen, aber da könnte vielleicht der Fehler zu suchen sein.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 01.06.2012)
Da Du schreibst : Fax und Telefon eingerichtet, gehe ich davon aus,
daß Du VOIP hast. Da ist die Fritz 7050 ein etwas altes Konzept.
Ich weiß nicht ob die schon das aktuelle ADSL 2+ kann.



8Mbit/s Down, 1Mbit/s Up - http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/F...n_WLAN_7050.pdf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh man,und das alles nur weil wir im Busch wohnen.
Also 16000 laugh.gif das wäre schön 1000 nur möglich.(Lach nicht ist so)
Kein Splitter.
Wir hatten bis jetzt einen tigin Router.Auch uralt
Leider ließ sich sich der nicht oder nur sehr schwer auf Wlan umstellen.(Wenn man nur bedingt Ahnung hat)
Da hat mir mein Bruder die FritzBox gegeben ,wo das einrichten sehr einfach ist.
So war das bei der Tilgin :
Normales Telefonkabel aus der Wand in den Router.
Zwei Buchsen für analoge Telefone je mit eigener Nummer.
Klappte.(na gut wenn nicht soviele Leute gleich Zeitig ins Netz gehen,dann stürzte der Router ab)
Bei der FritzBox konnte man auch auch 2 Telefone einrichten. Wenn der Router die prüfte klingeln die auch.
So keine Ahnung
Vielleicht geht das bei der Box nicht.
Lasse sie jetzt bis Montag dran.

Bearbeitet von Truller am 02.06.2012 08:30:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab jetzt doch den alten Router angeschlossen.Vielleicht kann mir einer erklären wie hier das Wlan anzuschalten ist.Tilgin AB Vood 452w
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Truller .
Erstmal console.gif console.gif
Das erste ist für das Produkt Tilgin AB.
Im Internet kam ich nicht auf Anhieb an die Anleitung.
Vielleicht ist es ein Norwegisches Produkt.
Das zweite ist für Deine 1000 Leitung.
Bei meinem Provider wird bei 1000 kein VOIP geschaltet.
Ich habe auch nur 2000 aber ein richtiges Telefon hinter dem Splitter.
huh.gif
Also müssen wir versuchen die Fritz 7050 in Gang zu setzen.
Da versuche ich mal die Anleitung aus zu buddeln.
whistling.gif
Ob Busch oder Pampa, auch hat das Wohnen dort sein Vorteile.
Beim Konzert der Vögel habe ich hier etwas für Dich zum Lesen :
" http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/F...n_WLAN_7050.pdf "
Schönes Wochenende und lies schön.

Mit etwas Geduld finde ich vielleicht auch noch die Anleitung für den Tilgen.

Bearbeitet von alter-techniker am 02.06.2012 16:17:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ersteinmal Danke für deine Mühe.
Ich denke nicht das wir über das I-net telefonieren .
Den wen mal wieder ein Ausfall ist kann sein das ich telefonieren kann aber nicht ins netz komme.
Keine Ahnung wie das Funktioniert .
Ich habe mir gerade Überlegt ob vielleicht in der Tilgin Box ein Splitter eingebaut sein könnte?
Den Router hat damals ein EWE Techniker eingerichtet.
Da hat es mir egal wie das funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Truller .
So , vermutlich ist Dein Vood 452 garnicht so schlecht für Deine Zwecke.
Wenn ich es richtig gelesen habe , können über die Leitung Korrekturen in der Box erfolgen [ Update ].
In den Router Vood 452 kommst Du mit
" http://192.168.1.1 " vermutlich Benutzer CONF, Paßwort : admin ;
XX Es kann auch Benutzer admin ; Paßwort : xT2jAb9 ;oder
Benutzer admin ; Paßwort : 1234 oder 123456 sein.
XX kann auch der Zugang zum WLAN einrichten sein.
Der Schlüssel für WLAN soll auch auf einem Aufkleber unten auf der Box zu finden sein.

Damit müßtest Du in die Box Menues kommen um alles einstellen zu können.
Das Menue wird vermutlich in englisch sein.
Schönes Wochenende.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Truller, 02.06.2012)
Den wen mal wieder ein Ausfall ist kann sein das ich telefonieren kann aber nicht ins netz komme.

Meinst du Stromausfall oder Internetausfall?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 03.06.2012)
Meinst du Stromausfall oder Internetausfall?

Internet !!! Wie eben gerade als ich diesen Beitrag los senden wollte und ich dann nur "seitenladefehler"
zu lesen bekam.
In der Zeit habe ich aber mit meinen Mann telefoniert.

Ewe sagt das sei bei Überlastung des Netzes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So Techniker ,in die Box bin ich schon vorher reingekommen.
Aber auch mein Bruder bekam das nicht eingestellt.

So ich bin auf Dratlos(zum Glück Deutsch)
Auf Einrichten und dann kam das ????

AP aktivieren:
SSID: Tilgin-414
Verborgene SSID:
Kanal B/G: 11
802.11-Modus: Mixt
4X:
Benutzerabgrenzung:

Hinweis: Sie müssen Access Point neu starten damit Änderungen im Bereich "Drahtlos" wirksam werden.

Was ist der Access Point?
Bitte erklären was ich da ankreuzen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh nein es gibt auch noch konfiguration
Noch mehr Bömische Dörfer



Beacon-Zeitraum: ms DTIM-Zeitraum:
RTS-Schwellwert: Frag-Schwellwert:
Leistungsstufe:

Mehrdomänenfähigkeit: Länderzeichenfolge:
Band B/G
Aktuelle Reg. Domäne:
Private Reg. Domäne:

Video Blast-Unterstützung:
IP-Adresse Protokoll Zielport

Bearbeitet von Truller am 03.06.2012 11:53:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Truller .
Bei einer DSL 1000 sollte man nicht telefonieren und ins Internet gehen.
Da ich nur DSL 2000 habe , habe ich " gekämpft " einen normalen Telefonanschluß mit DSL zu behalten.
Ich erwähne nur das wo Du etwas hinschreiben darfst oder sollst, damit WLAN zu brauchen ist.
Ein Zettel ist wichtig. Alles was da steht aufschreiben und was Du neu einstellst.
Leistungsstufe : Erstmal groß/ high ist meist voreingestellt. > große Reichweite. Für kurze Entfernung reicht ein Kabel .

Band B/G > merken. Kann nur B und G Protokoll.

AP aktivieren: Ja / on
SSID: Tilgin-414 ; merken oder eigenen Namen z.B. Trullers-Air.

Kanal B/G: 11 , fals zuviel Störungen auf Kanal 11 sind wechseln .

Was ist der Access Point? Der AP oder Access Point ist der WLAN- Sender / Empfänger im Router.

Da muß es auch einen Punkt Sicherheit oder WLAN Schlüssel geben. Z.B. WEB, WAP oder ähnliches.
Der PC muß die gleiche Art können.
Da stehen eine Zahle oder Buchstaben mit Zahlen > merken .

Beim WLAN ' PC ' WLAN einrichten aufrufen.
Da wird die SSID aktiv auf Kanal 11 angezeigt.
Anklicken und verbinden.
Da muß die Schlüsselart und die besagte Schlüsselzeichenfolge eingetragen werden.
So das wäre eine Andeutung der Möglichkeiten.
whistling.gif
Alle Einstellungen sind erst nach dem erneuten Einschalten wirksam.
Bei den meisten Geräten : Das Menue beenden. Manchmal steht auch unten auf der Menueseite Save oder Speichern.

Bearbeitet von alter-techniker am 03.06.2012 14:30:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag :
Wenn das Save nicht angeklickt wird, bleiben die vorherigen Angaben gültig.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man war das eine Schwere Geburt.
Aber....
Ich bin Drahtlos biggrin.gif biggrin.gif
Alles aufgeschrieben und sogar deine Anweisungen ausgedruckt.
Und sooooo Glücklich

Bearbeitet von Truller am 03.06.2012 16:19:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Truller .
Es ist doch erfreulich, es funktioniert. jupi.gif
Bei Deinem Router [ engl. meist Box genannt ] ist eine Vorrangschaltung eingestellt.
Das Telefonieren hat Vorrang. Bei einer DSL 1000 Verbindung kann auch nur auf einer Nummer mit akzeptabler Qualität telefoniert werden.
Deine Telefonleitung benötigt keinen Splitter. Du hast VOIP, auf deutsch : Du telefonierst über DSL, also über die Internetverbindung.
Der Vorteil Deiner Tilgen Box ist, die Porteinstellungen werden vom EWE Port optimiert.
Nur so ist auf der Leitung eine akzeptable Internet Nutzung möglich.
Dies ist meine ganz vorsichtige Vermutung. huh.gif
Bei ersthaften Fragen steht ja auch PN zur Verfügung.
Aber ich bin nicht jeden Tag hier im Forum.
console.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 03.06.2012 17:28:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Truller, 03.06.2012)
Internet !!! Wie eben gerade als ich diesen Beitrag los senden wollte und ich dann nur "seitenladefehler"
zu lesen bekam.
In der Zeit habe ich aber mit meinen Mann telefoniert.

Ewe sagt das sei  bei Überlastung des Netzes.

Bei mir spinnt das Internet z.Zt. auch komplett! Bin schon eine Weile bei FM am stöbern und schreiben, oben rädelt das Zeichen für FM dauerhaft, aber in manchen Foren kann ich nicht runterscrollen.
Denke mal, das bei dem miesen Wetter - Sprühregen, windig - halb D am PC sitzt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah,so ist das.
Na ja,die Zweite Nummer ist auch nur für das Fax.
Und wir sind ja schon Froh das wir nicht trommeln oder Rauchzeichen geben müssen.
Ich hatte mir schon überlegt das über PN zu machen,aber da niemand weiß wo ich genau wohne oder der Verschlüsselungsschlüssel lautet dachte ich kann es auch so machen.
Inzwischen weiß ich auchwas mein Bruder fasch gemacht hat.
Er hatte nur einen Hacken falsch gesetzt.
Nochmals Danke thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 03.06.2012)
Der Vorteil Deiner Tilgen Box ist, die Porteinstellungen werden vom EWE Port optimiert.
Nur so ist auf der Leitung eine akzeptable Internet Nutzung möglich.

blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ DerDieDas .
Och mannomann. eis.gif
Um die Probleme in diesem speziellen Fall zu verstehen, habe ich de nordske und die englischen Daten der Box gelesen.
Das Thema war Fritz 7050 oder Tilgen auf D E R EWE Leitung.
Der Satz war eine Vereinfachte Darstellung, daß der Anbieter diese Box liefert weil er in die Box eingreifen kann.
Das ist ähnlich wie , die T-kom bei den Speedports, es machen kann.
So werden bei Bedarf, nach einer Stromunterbrechung bei den Speedports und den ähnlichen Congstar Boxen, die Firmware aktualisiert.
ABER das sind Dinge die in technische Foren gehören.
Daran wollte ich nur mal so erinnern.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 04.06.2012)
ABER das sind Dinge die in technische Foren gehören.

Und du meinst, "Computer und Internet" ist nicht technisch? tongue.gif
Danke für die Ausführung happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ DerDieDas .
Natürlich hast Du recht.
Aber ich muß doch versuchen es so auszudrücken, daß normale, Nichttechniker, ihr Gerät so wie sie es brauchen, zum laufen bekommen.
Das Durchgehen aller Portparameter mag interressant sein, wenn eine Box eingerichtet wird.
Leider können dabei sehr viel Fehler gemacht werden.
Da sind die genannten Boxen für den Normalo hilfreich.
Netzstecker raus, Stunde warten und Strom wieder an.
Der Server erkennt am Port wo es hakt, biegt es gerade und gut ist es.
Das geht natürlich nur bei den Boxen, deren Firmware für den Anbieter angepaßt ist.
Bei anderen Boxen kann es auch funktionieren. Aber wer kennt alle Parameter aller Provider.
Ich z.B. nicht. Gerade bei der Tilgen hat es mich gereizt das irgendwo nachlesen zu können.
Der Chipsatz taucht mit anderer Firmware auch unter anderem Namem auf.
Aber vielleicht öffnen wir mal das Thema : Modemrouter, ihre Parameter für den Provider optimieren.
Da könnte ich doch viel lernen. Die Quintessenz ausdrucken und es kann vielen geholfen werden.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bilder vom Stick auf den Computer speichern: Wie soll ich vorgehen computer: Mauszeiger ist weg 5 Minuten Pause pro Stunde: bei Computertätigkeit ? Computer-Begriffe und was sie bedeuten: Bitte Alle mitmachen Computer-Kochbuch: Mit Suchmaschine kostenlos Euer erstes Computerspiel? Computer neben Fernseher... ...Bild stört,vom TV... Neues Forum gründen: Computer
Passende Tipps
Laute Töne beim Notebook vermeiden
Laute Töne beim Notebook vermeiden
10 10
Verhütung ohne Pille
Verhütung ohne Pille
8 22
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47
Computer entstauben
Computer entstauben
59 43