Computerprobleme: fragen kost´ nix!

Die Bilder liegen auf deren Server, Chris - und der scheint platt zu sein - somit kann man die dort abgelegten Bilder nicht sehen. In Deinem Bericht sind ja nicht die Bilder direkt, sondern nur der Weg dorthin eingefügt... den sieht man quasi als Bild...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 22.07.2005)
Die Bilder liegen auf deren Server, Chris - und der scheint platt zu sein - somit kann man die dort abgelegten Bilder nicht sehen. In Deinem Bericht sind ja nicht die Bilder direkt, sondern nur der Weg dorthin eingefügt... den sieht man quasi als Bild...

Vielen Dank, fio!

Das heißt, es ist nur ein kurzfristiges Problemchen, bis dieser Server wieder läuft? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Davon würde ich mal ausgehen - und dann sind die Bilder auch wieder da! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 22.07.2005)
Davon würde ich mal ausgehen - und dann sind die Bilder auch wieder da!  biggrin.gif

Nachdem die mit Imagemonsterhochgestellten Fotos heute immer noch nicht wieder sichtbar waren, hab ich alle noch mal neu mit ImageShack hochgeladen.

Jetzt sind sie wieder zu sehen.

Nochmal danke, Fio und auch Hamlett, für eure hilfreiche Beratung - hier und per PM!

Lieben Gruß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nanu? Ich habe sie gestern schon wieder bewundern können... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir mal jemand sagen warum ich auf einmal Assistent nicht mehr öffnen kann?
Wollte grad "Heutige aktive Themen" nachfragen und komm nicht dran, so ein Mist. Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte.

Jetzt geht es wieder. Hab mich ausgeloggt und dann hab ich es gesehen. Weiß aber immer noch nicht wieso es im Hintergrund geöffnet war. Bin ich nur zu doof , oder was ?

Bearbeitet von Annette am 25.07.2005 00:15:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 10.05.2005)
Zitat (Hamlett, 10.05.2005)
Zitat (chilli-lilli, 10.05.2005)
da fange ich doch gleich mal an:

wer kann mir sagen, wie ich ein kinderfoto von mir in den entsprechenden thread kriege?

1. Du musst das Bild in digitaler Form auf dem Rechner haben

2. Es gibt verschiedene Anbieter, zB. ImageShack, Picupload und Imagemonster, bei denen du diese Bilder in das Internet hochladen kannst. Die geben dir dann eine Internetadresse, die du

3. in deinem Beitrag einarbeitest, indem du auf der Eingabeseite oben auf den Button "IMG" klickst und die Adresse in das Fenster, das sich dann öffnest, hineinkopierst.

Und VOILA - wir können uns alle an deinen schönen Bildern erfreuen...

öh, dann werde ich dasmal testen. vielleicht blöde frage, aber: fotos quasi einscannen oder wie?oder wie bekomme ich die in eine "digitale form"? unsure.gif

ohje, bin mal gespannt, ob ihr irgendwann mal sehen könnt, wie ich als klein-lilli
aussah.

Klein-Lilly war ein sicher total niedlicher Fratz im Wagen- nur sind diese Bilder alle analog aufgenommen.


Die Sache mit "Einscannen" hätten wir ja schon.
Denke ich mal.

Ich hab meinen Göga schon eingenordet, daß er mir das Scan- Programm beibringt.

Die Bilder in digitale Form bekommst Du über einen guten Scanner, soviel weiß ich auch. Also: Du legst das Bild auf einen Scanner (sieht aus wie ein kleiner, kompakter Kopierer und läuft über ein Scan- Programm (ScanWise) ??? Soweit bin ich auch schon.
Man speichert dieses "eingelesene"Bild darin ab und ordnet es unter "Eigene Bilder".

Jetzt sagt der Rest: Bist ja schon so weit- kannst es ja.
Neee.... nono.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 25.07.2005 01:04:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir jemand ein kostenloses Antivirenprogramm empfehlen,möglichst in deutscher Sprache ?
Wäre für Tipps von Euch echt dankbar !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PettyB, 17.08.2005)
Kann mir jemand ein kostenloses Antivirenprogramm empfehlen,möglichst in deutscher Sprache ?
Wäre für Tipps von Euch echt dankbar !


smile.gif Wie wärs mit AntiVir?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit der Antivir PersonalEdition Classic bin ich immer gut gefahren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich doch schon mal gut an , schönen Dank ! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab avast home edition, blockt auch Würmer und Trojaner usw.

Updates funktionieren automatisch, wenn sein muss, wird auch dreimal am Tag upgedatet.

gibts hier, allerdings musst du dich registrieren, kostet aber trotzdem nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
]

Der beste Schutz vor Viren und Wurm,
er schützt deinen Compi vor Kummer und Sturm,
auf welchen Schutz man sich immer sehne,
der beste sitzt zwischen Bildschirm und Lehne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 10.05.2005)
Ich weiß nicht mehr wo aber es gibt ein Online Computer Wörterbuch.
Vielleicht weiß eine Compi Experte welcher ich meine.

So wie :

Frau -----> Deutsch
Deutsch -----> Frau ????? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Zweifel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
und dann links in der Mitte den Begriff eingeben und suchen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute bekommt ihr das:

http://www.pchilfe.org/

Das ist mal eine schöne Seite für Dummis. Hab mich richtig gefreut, als ich sie fand.

Viel Spass
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und watt kütt morjen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 05.01.2006)
Und watt kütt morjen?

Ich hatte zuerst geschrieben:

"Syntronica war gestern - heute gibt es das."

Da ich jedoch ein höflicher Mensch bin, habe ich mich eines anderen besonnen.
ABER NU IS SCHLUSS - SCHLUSS SACH ICH!!

laugh.gif

Und noch mal tongue.gifhttp://www.pchilfe.org/

Bearbeitet von Jaren am 05.01.2006 13:57:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, das du höflich bist und DAS nicht geschrieben hast. whistling.gif

Bearbeitet von Syntronica am 05.01.2006 14:00:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, ich hab ja auch ein Problem:
Bis vor kurzem hatte ich Windows ME. Dann hab ich Windows XP professional draufgespielt. Leider hab ich nun immer noch ME drauf. Jedes Mal beim Hochfahren fragt mich die Kiste, ob ich XP oder ME hochfahren will. ME ist so im Eimer, da geht gar nix mehr. Ich habe zwei Festplatten, C und D. Ich weiß aber nicht, ob das eine geteilte Festplatte oder 2 getrennte sind. ME ist auf C, XP hab ich auf D gespeichert. Außerdem hab ich alle wichtigen Daten von C auf D übertragen. Kann ich nun C einfach platt machen (wenn, ja, wie überhaupt) ?
Ratlose Grüße
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix Plattmachen!

Auf der Platte C muss eine unsichbare Datei namens "boot.ini" sein.
Dort sind u.a. zwei Zeilen, einmal Windows XP und einmal ME bzw. C und D (Laufwerk).
In der Zeile, die auf C verweist, kannst du als offset = 0 eingeben.
Teste am besten mal mit offset = 5.
Fünf Minuten sollte dann das Menü angezeigt werden.
Theoretisch kann die Zeile gelöscht werden, die ME anzeigt.
Ich muss aber morgen nochmal auf einem Firmen-PC schauen, damit ich nichts falsches sage.
Dann sollte das Problem gelöst sein.
Neu starten, dann sollte nur XP hochfahren.
Die Datei nicht löschen!

Wie gesagt, ich schaue morgen noch mal nach, weil ich momentan keinen PC mit zwei BS hier zu Hause habe (Nur einen Mac, einen mit Linux, einen XP und einen 2003)

Bearbeitet von Syntronica am 05.02.2006 16:15:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Syntronica!
Das ist ja nett von Dir! Vielen Dank, dann warte ich bis morgen. flowers_2.gif

Gut, dass ich selber nicht hingelangt habe, am Ende hätte mein PC nicht mal mehr gewußt, dass er ein PC ist... ohmy.gif

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bazillus09, 05.02.2006)
Gut, dass ich selber nicht hingelangt habe, am Ende hätte mein PC nicht mal mehr gewußt, dass er ein PC ist... ohmy.gif

Wo ist das Problem?
Hätte nur was Besseres draus werden können! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hamlett

Frechdachs! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bazillus09

Stimmt! augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin, das Booten von ME/XP ...
Die boot.ini ...
CODE
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows Server 2003 Standard" /noexecute=optout /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


So ähnlich sollte die boot.ini auf Laufwerk C aussehen.

Da ich nur mit WinServer 2003 starte, habe ich in der Zeile
CODE
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS

Als Partition (2) eingetragen.
Timeout = 0 --> keine Wartezeit.

Wenn ich XP als BS starten wollte, müsste ich in der Zeile Partition (1) eingeben.

Versuch mal.

Du kannst immer wieder die boot.ini editieren.

Bearbeitet von Syntronica am 06.02.2006 08:06:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Syni!
Bin noch in der Arbeit aber kaum daheim werde ich an meinen PC flitzen und es versuchen. Solltet Ihr nie wieder was von mir hören, hab ich meinen PC getötet.
Was Hamlett ja offensichtlich ganz Recht wäre... mad.gif

Sollten das meine letzten Worte sein: Vielen Dank für die Hilfe! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gar nich wahr... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hamlett:
Duuuuuuuuu hast doch geschrieben, wo da das Problem wäre, wenn mein PC nicht mehr wüßte, dass er einer ist... ranting.gif Und jetzt scheinheilig leugnen! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem PC hat sich wohl erledigt rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 17.08.2005)
gibts hier, allerdings musst du dich registrieren, kostet aber trotzdem nix.

Hu hu,
ich trau mich doch einfach mal zu fragen :

wie wird es gemacht, dass nicht gleich die ganze "Adresse",oder heißt es Link dort kopiert steht, sondern nur wie z.B. in der oben angeführten Quote nur ein : hier, das man dann anklicken kann um auf die Seite zu kommen ????

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du einen Beitrag schreibst und einen Link setzen willst, klickst Du oben auf
den grauen Button http://. Da kopierst Du mal die Adresse des Links hinein, dann auf OK klicken, worauf sich ein weiteres Feld öffnet, wo schon vorgegeben "My Webpage" drinnensteht. Das nimmst Du weg und fügst ein, was Dir in den Sinn kommt. Dann nochmal OK, das wars.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du klickst auf den Button "http://", da erscheint folgende Eingabeaufforderung:



Hier kopierst Du die URL rein, die Du angeben möchtest. In diesem Beispiel ist es die Webadresse von ebay. Dann auf ok klicken. Darauf erscheint diese Eingabeaufforderung:



Anstatt "My Webpage" gibst Du einfach den Titel an, den Du haben möchtest. Z.B. "hier" oder "ebay" (ohne die ").
Gefällt dir dieser Beitrag?
sleep.gif Apsy war schneller, dafür ist meins schöner tongue.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 07.02.2006)
sleep.gif  Apsy war schneller, dafür ist meins schöner tongue.gif wink.gif

stümmt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ an Apsyrtides und Rausg`schmeckte :
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 07.02.2006)
Das mit dem PC hat sich wohl erledigt rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Hallo Syni!

Hat sich noch nicht erledigt, ich such seit gestern diese boot.ini. no.gif

Hab mich gar nicht getraut, Dir das zu schreiben, aber wo find ich das Ding??

Du hast ja geschrieben "unsichtbare Datei", vielleicht deshalb!? rofl1.gif

Sooo peinlich, ich weiß, irgendwo kann man anklicken "unsichtbare Dateien zeigen" aber auch das find ich nimmer.

So Hamlet: Jetzt kannste wieder lästern. Und das auch noch mit Recht!

Grüße
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
klick im Explorer auf Extra / Ordneroptionen / Ansicht (fast ganz unten) Unter "Versteckte Dateien und Ordner" musst du "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren, standardmässig steht das auf ausblenden.

Mach sicherheitshalber auch eine Kopie der boot.ini auf Diskette, falls die zerschossen wird, kann man im DOS Mode booten und rücksichern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ui! Danke! Das mach ich gleich mal. Hoffe, es klappt. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uääääääääääähhhhhhhhhhhhh! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Ich find bei mir kein boot.ini!!! Auch nicht mit Suchprogramm! Aber ich muss doch sowas haben! Mensch! Der fährt doch hoch, eben sogar mit 2 Anwendungen.

Hüüüüüüüüülfääääääääää! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
merkwürdig, ich schau morgen mal bei meinem Arbeits PC
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Denza!
Lieben Dank! Das nervt echt! icon_mauer.gif
Schönen Tag wünscht
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 07.02.2006)
klick im Explorer auf Extra / Ordneroptionen / Ansicht (fast ganz unten) Unter "Versteckte Dateien und Ordner" musst du "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren, standardmässig steht das auf ausblenden.

Mach sicherheitshalber auch eine Kopie der boot.ini auf Diskette, falls die zerschossen wird, kann man im DOS Mode booten und rücksichern

es gibt auch noch

[ ] Systemdateien anzeigen

oder so ähnlich

mfg
Jürgen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Windows-Taste + PAUSE drücken -> Erweitert -> im Bereich "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen drücken -> im Bereich Systemstart auf "Bearbeiten" klicken.

Es öffnet sich die boot.ini:
Zitat

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows ME" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP N Pro SP2" /noexecute=optin /fastdetect


Ich schlage vor die vorhandenen Einträge so zu belassen wie sie in der Boot.ini eingetragen sind. Mit verkehrten Einstellungen kann es sein, das das System nicht mehr bootet.

Der blau markierte Bereich benennt die Installation, die das System startet wenn keine manuelle Auswahl getätigt wird. Wenn dein XP in der ersten Partition liegt (hier rot), musst du im blauen Bereich ein "partition(1)" eingestellt haben. Also so, wie es oben bereits steht. Liegt dein Windows XP auf der zweiten Partition (hier grün), musst du das "partition(1)" in ein "partition(2)" ändern.

Wenn das klappt, kannst du das timeout (das ist die Zeit, nach der das System automatisch vom default-System startet) von 30 auf 0 setzen. Es wird dann automatisch das default-System gebootet.

Noch Fragen Kienzle? blink.gif rolleyes.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Osnadrücker!
Das klingt so, als könnte ich es hinkriegen... Sehr freundlich, dass Du Dich meiner annimmst.

flowers_2.gif
Grüße
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bin noch da!

Juhuuuuuuu!!! Es hat geklappt!!!! jupi.gif jupi.gif jupi.gif

Tausend Dank! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Mann, war das spannend! Mit feuchten Händen und zitternden Knien!

Jetzt hab ich gleich XP, wenn die Kiste hochfährt.

Hm. wacko.gif ME ist ja trotzdem noch auf dem Rechner.

Ist es frech, wenn ich frage, wie ich jetzt das noch wegkrieg`? unsure.gif

Naja, aber selbst wenn Ihr jetzt denkt, mir ist nicht zu helfen, wenigstens ist der Ärger beim Hochfahren weg und ich hab was dazugelernt.

Schönen Abend
ein jubelnder Bazillus09 :
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möglich ist es durchaus. Man muss nur drauf achten, was gelöscht wird.

Grundsätzlich kannst du Problemlos die Ordner Windows, Programme sowie Dokumente und Einstellungen auf der Partition löschen, auf der Windows ME liegt.

Alles andere würde ich an deiner Stelle die Finger von lassen. Der Rest ist auch nicht so groß. Das sind ein paar Systemdateien von Windows ME die nur ein paar Kilobyte in Anspruch nehmen.

In der Boot.ini könntest du den Eintrag für Windows ME dann eigentlich auch ganz entfernen. Wenn du ihn drin lässt, ist es aber auch nicht schlimm ... frisst ja kein Brot. wink.gif

Viel Erfolg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Osnadrücker!
Ah ja. Das probier ich. Ich kann ja vorher einen Wiederherstellungszeitpunkt machen um eventuellen Unfug wieder auszubügeln. whistling.gif
Danke. flowers_2.gif
Gruß
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ... der Wiederherstellungspunkt ist nur in sofern Sinnvoll, wenn das System noch startet. Löscht du etwas, was XP zum starten braucht, bringt dir der Wiederherstellungspunkt reichlich wenig. Ok, man könnte mit der Wiederherstellungskonsole versuchen das System zu reanimieren ... klappt aber auch nicht immer.

Also: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mann! Jetzt war ich so stolz auf die Idee und Du holst mich gleich wieder runter. sad.gif

Hab Angst! blink.gif
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bilder vom Stick auf den Computer speichern: Wie soll ich vorgehen computer: Mauszeiger ist weg 5 Minuten Pause pro Stunde: bei Computertätigkeit ? Computer-Begriffe und was sie bedeuten: Bitte Alle mitmachen Computer-Kochbuch: Mit Suchmaschine kostenlos Euer erstes Computerspiel? Computer neben Fernseher... ...Bild stört,vom TV... Neues Forum gründen: Computer
Passende Tipps
Laute Töne beim Notebook vermeiden
Laute Töne beim Notebook vermeiden
10 10
Verhütung ohne Pille
Verhütung ohne Pille
8 22
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47
Computer entstauben
Computer entstauben
59 43