Acryllackflecken in Jeans und t-shirts

Help!! Meine Tochter kommt mit schöner Regellmäßigkeit vom Spielehaus mit Acryllackflecken in den Klamotten nach Hause. Habe Angst, da mit Terpentin dran zu gehen, weil die Flecken zum Teil auch auf den T-Shirtaufdrucken sind. Weiß jemand, was man da machen kann?
Bei normalen Acrylfarben muss man sofort mit Gallseife und Wasser auswaschen, danach sofort waschen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo navitronic!
Habe die Sachen aber schon ein paar Mal gewaschen. Geht das dann trotzdem noch auf die Art raus? Glaube eher nicht, oder:keineahnung: ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht, daß die Farbe noch rausgeht.

Zieh Deiner Kleinen lieber alte Sachen zum Spielen an, dann ärgerst Du Dich nicht mehr über die Flecken.

Ich habs mir auch angewöhnt, mein Süßer liebt die Werkstatt meines Schwiegerpas und sieht dementsprechend aus, wenn er da drin war rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Pinselreiniger oder Citrus-Terpentin (beides im Farben-Fachhandel) Könnte es noch rausgehen. KEINE Nitroverdünnung! TIPP: Geh mal in ein Malerfachgeschäft. Die haben normalerweise auch die Lösungsmittel für die verschiedenen Farben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie reduziert man den Stretchanteil ? Stockiger Geruch in T-Shirts Waschmittelreste aus T-Shirt T-Shirts appreturfrei bekommen Wäsche fängt an nach 5 Tagen zu muffen, bin ratlos Weiße T-Shirts waschen (Reibe-)Flecken v. Metallgürtelschnalle in Shirts Gute Boxershirts/T-Shirts Wo?