frische Chamignons: wie richtig braten

Hallo, wenn ich die Pilze in der
Nach dem Putzen der Pilze Selbige in die Pfanne, ich benutze immer Rama Culinesse, weil das nicht so spritzt, und auf hoher Stufe ganz scharf anbraten.
Ich mach immer noch frisch gemahlenen Pfeffer dran, aber schwabbelig werden die bei mir nicht. Wichtig ist glaube ich, dass Du die Pilze nicht wäschst, sondern mit einem Bürstchen (trocken) putzt, damit die sich nicht mit Wasser vollsaugen können.
Gutes Gelingen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird es wohl sein, habe die Pilze immer unter dem Wasserhahn geputzt. Vielen Dank biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir braten frische Champignons ungewaschen, mit etwas Fett und mit hoher Tempereratur schnell an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Schottin hat Recht, Champingnons sind wasserscheu, sie verlieren dann auch an Aroma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und immer erst nach dem Garen salzen, da Salz das Wasser aus den Pilzen zieht. Wie oben schon beschrieben, ist es auch wichtig, dass sie richtig heiß gebraten werden, dabei immer wieder schön die Pfanne schütteln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und nie zuviel pilze in die pfanne ,sonst lassen sie auch schnell mal wasser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 12.06.2007)
Und immer erst nach dem Garen salzen, da Salz das Wasser aus den Pilzen zieht. Wie oben schon beschrieben, ist es auch wichtig, dass sie richtig heiß gebraten werden, dabei immer wieder schön die Pfanne schütteln.

Absolutes Ammenmärchen. Wenn man die gesalzenen Pilze ne halbe STunde liegen lässt, dann vielleicht.

Champignons wie schon erwähnt nicht waschen. Und am besten in einer beschichteten Pfanne mit wenig Öl anknuspern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann probier's doch aus. Du wirst schon sehen, wer dann mit "und wenn sie nicht gestorben sind..." abschließt. Und das hat dann nichts mit Fliegenpilzen zu tun... rofl1.gif

Edit: Wie ich dich kenne, verbringen deine Champignons keine Minute in der Hitze. Meine hingegen werden ca. 5 Minuten in der Pfanne rumgejagt. Genug Zeit, um Wasser zu ziehen, wenn das Salz von Anfang an zugegeben wird tongue.gif. Und komm jetzt ja nicht an und sag, dass 5 Minuten viel zu lange sind, die sind genauso richtig wie deine paar Sekunden. It's all a matter of taste wink.gif Pasta! Äääääh... Basta! laugh.gif

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 13.06.2007 08:41:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, es hat gestern super geklappt. Habe die Pilze nicht gewaschen, mit wenig Oel heiß gebraten und währenddessen mit Pfeffer und Knofi gewürzt. Schlabbrig wurden sie auch nicht. Nochmals danke an euch. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal so schoene Pilze gekauft. Nur mit einem feuchten Tuch abgewischt und dann ab in die Pfanne. Irgendwie hat das aber nicht geklappt, weil nach ein paar Minuten die Pilze in fast schwarzer Fluessigkeit schwammen. Da ist mir so der Appetit vergangen, dass ich schon ewig keine Pilzpfanne mehr gekocht habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mikro: vielleicht hast du zu viel Öl genommen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann sein, und vielleicht war die Pfanne zu heiss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Pfanne war eher zu kalt. Öl ist auch kein Fehler. Also, heiße Pfanne ... sehr heiss. Dann suppt es auch nicht und immer schön zuvor würzen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe mal ne Kochsendung geschaut, da haben sie Champignons angebraten und zwar so:

Champignons waschen und vierteln, in einer Pfanne mit Olivenöl KURZ scharf anbraten, dann runter schalten und schön lange anbraten, so entfalten sie ein super Aroma uns man bekommt eine super Soße... dann Zwiebelchen dazu.und n bissel Knobi wer mag! Salzen und Pfeffern... ein wenig Cremefine und fertig!!!!!

hab es selbst schon ausprobiert und es war OBER lecker!!!!

gruss wormi

Bearbeitet von Wormi am 24.06.2007 21:49:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wormi,

Pilze WASCHEN macht man überhaupt nicht. Das gilt nicht nur für Champignons, sondern für ALLE Pilze.

Und mit dem Salzen geb ich Vincent Recht. Salz ZIEHT WASSER, bei so empfindlichen Speisezutaten wie Pilzen noch mehr als an allen anderen Fleisch - oder Gemüsezutaten. Pilze werden "kurz und heftig" angebraten, dann sind sie auch schon gar. Erst DANN salzen. Nur dann hast du knackfrische Pilze, die auch noch Aroma haben.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frische halbierte Champignons brate ich scharf an in Butterschmalz, dann würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika, kleingeschittene Ziebeln dazu, weiterschmoren...

Dann ab damit in ein Omlette.

Wenn kein Omlette, eine halben Becher Schlagsahne zu den Pilzen geben, einmal aufkochen, und servieren.

Sehr lecker! rolleyes.gif

Otis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 24.06.2007)
Wormi,

Pilze WASCHEN macht man überhaupt nicht. Das gilt nicht nur für Champignons, sondern für ALLE Pilze.

Und mit dem Salzen geb ich Vincent Recht. Salz ZIEHT WASSER, bei so empfindlichen Speisezutaten wie Pilzen noch mehr als an allen anderen Fleisch - oder Gemüsezutaten. Pilze werden "kurz und heftig" angebraten, dann sind sie auch schon gar. Erst DANN salzen. Nur dann hast du knackfrische Pilze, die auch noch Aroma haben.


Gruß

Abraxas

ok das mit dem waschen kann sein...
aber Salzen tu ich die auch erst zum Schluss, hab ich doch auch geschrieben!!!

grüßle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche die Pilze auch nie. Brate sie allerdings in Butter an statt in Öl. Schmeckt mir persönlich viel besser. Dann einfach Zwiebeln, Salz und Pfeffer dabei. dribble.gif Totaaaal lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Krustenbraten: Einfach und doch ein Highlight! Braten richtig braten.... ? wie macht Ihr den denn??? Fränkischer Krustenbraten: Mit Soß zum Kloß ... Suche Brathilfsmittel aus Kunststoff Braten ohne Bräter Hühnchen in Weißwein, Tomaten und Pilzen: superleicht und schindet eindruck Bratlinge für NMUler Pferdefleisch