weiße fliege

zum ersten mal habe ich an meinen blaukrautpflanzen die weiße fliege. was kann ich dagegen tun? oder ist sie nicht weiter schädlich?
Weiße Fliegen sind Schädlinge. Kauf dir im Gartencenter "Gelbtafeln" oder "Gelbsticker". Die heißen so- sind gelbe Plastiktafeln mit Leim drauf. Man stellt sie bei den befallenen Pflanzen auf- die Fliegen gehen auf die Farbe Gelb und bleiben kleben. Wirkt besonders gut wenn du die befallenen Pflanzen möglichst häufig ganz sanft durchschüttelst um die Fliegen aufzuschrecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Gelbtafeln habe ich auch zwischen meine Blumenbeete gebracht, da es dieses Jahr "dank" des zu milden Winters dry.gif nur so von Weißen Fliegen wimmelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke biene und valentine, werde mir die gelbtafeln besorgen. ist ja schrecklich wie das da nur so wimmelt.

konnte leider erst heute antworten, da ich sommers im garten wohne und der ist weiter weg.

gruß rossi flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was sind das für weiße Fliegen im Garten? Hilfe - weiße Fliegen weiße Fliege Jahr des Ungeziefers: weiße Fliege und Zikaden Weiße Fliegen / Petunien Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Geschichte :): selbstgeschrieben! Hochzeitsdeko in weiß: Ideen??
Passende Tipps
Fruchtfliegen bekämpfen
Fruchtfliegen bekämpfen
13 27
Fliegen fangen ohne Flecken zu hinterlassen
Fliegen fangen ohne Flecken zu hinterlassen
16 22
Ameisen-Köderfalle Tune-up
Ameisen-Köderfalle Tune-up
18 26