weiße fliege


zum ersten mal habe ich an meinen blaukrautpflanzen die weiße fliege. was kann ich dagegen tun? oder ist sie nicht weiter schädlich?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Weiße Fliegen sind Schädlinge. Kauf dir im Gartencenter "Gelbtafeln" oder "Gelbsticker". Die heißen so- sind gelbe Plastiktafeln mit Leim drauf. Man stellt sie bei den befallenen Pflanzen auf- die Fliegen gehen auf die Farbe Gelb und bleiben kleben. Wirkt besonders gut wenn du die befallenen Pflanzen möglichst häufig ganz sanft durchschüttelst um die Fliegen aufzuschrecken.

War diese Antwort hilfreich?

Diese Gelbtafeln habe ich auch zwischen meine Blumenbeete gebracht, da es dieses Jahr "dank" des zu milden Winters <_< nur so von Weißen Fliegen wimmelt.

War diese Antwort hilfreich?

danke biene und valentine, werde mir die gelbtafeln besorgen. ist ja schrecklich wie das da nur so wimmelt.

konnte leider erst heute antworten, da ich sommers im garten wohne und der ist weiter weg.

gruß rossi :blumen: :blumen:

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!