Weiße Fliegen / Petunien

Seit einigen Tagen haben die Petunien in meinen Balkonkästen weiße Fliegen (?). Außerdem kleben sie wie verrückt. Ich wüsste gern, was ich dagegen tun kann. Oder muss ich sie entsorgen, was mir leid täte, da sie an sich sehr schön sind. Danke für eure Tipps
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (schneckenfrass, 10.07.2019)
Seit einigen Tagen haben die Petunien in meinen Balkonkästen weiße Fliegen (?). Außerdem kleben sie wie verrückt. Ich wüsste gern, was ich dagegen tun kann.

Bei dem Wort "kleben" klingelt es bei mir: Es gibt auch geflügelte Blattläuse, die machen, wie die ungeflügelten Verwandten, klebriges Pipi.
Sollten es solche sein, hilft das Einsprühen der Pflanze mit Spül(i)wasser. Auch die Blattunterseiten behandeln.
Entsorgen würde ich die Petunien nicht, die erholen sich nach der Behandlung wieder.

Viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch bei weißen Fliegen hilft das Spüliwasser.

Diese kleben allerdings nicht und fliegen sofort auf wenn man die Blätter berührt.

Also hat Jeannie das richtig erkannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage