Angeblich sind nur Haushalte, die über Hausantenne empfangen davon betroffen.
Kabel und Satellitempfänger nicht !! So in der Presse !!
Warum kann ich dann ARD, ZDF und WDR nicht mehr sehen, obwohl ich über Satellit empfange???

Wenn du Probleme hast, über deinen vorhandenen Satelliten Fernsehsender wie ARD, ZDF und WDR zu empfangen, könnte ein neuer Satelliten-Receiver helfen. Ein aktuelles Gerät könnte mehr Sender und bessere Empfangsoptionen bieten, was dein Problem lösen könnte.
z.B. TechniSat HD-S 210 Kompakter HD Satellitenreceiver direkt bei Amazon entdecken für 39,99 € (statt 49,00 €, -18 %)! [Anzeige]
Unser Tipp: TechniSat HD-S 210 Kompakter HD Satellitenreceiver direkt bei Amazon entdecken für 39,99 € (statt 49,00 €, -18 %)! [Anzeige]
| Zitat (Bodo @ 12.06.2007 21:46:20) |
| Warum kann ich dann ARD, ZDF und WDR nicht mehr sehen, obwohl ich über Satellit empfange??? |
| Zitat (VincentVega @ 13.06.2007 08:25:52) |
| DVB-T ersetzt das analoge Fernsehen. Also ist nun Schluss mit normalem Empfang. Die öffentlich rechtlichen Sender forcieren diesen Standart und schalten das alte Signal ab. Benötigst einen DVB-T Decoder, den kannst Du auch an Deine Hausantenne klemmen. |
| Zitat (Sparfuchs @ 13.06.2007 08:34:15) |
| Das ist ja richtig, nur Bodo empfängt über Satellit! |
| Zitat (Sparfuchs @ 13.06.2007 08:34:15) |
| Das ist ja richtig, nur Bodo empfängt über Satellit! |
Hallo nochmal...
Ich habe gerade nochmal speziell fürs Münsterland nachgesehen... Wie schon oben mal erwähnt, kommt es scheinbar auf die Geräte an, die benutzt werden...
Vielleicht hilft dies hier ja schon mal weiter: http://www.wdr.de/unternehmen/tv_radio/ver...v_digital.jhtml
Ich hoffe, das hat geklappt mit dem Link...
Grisu...
| Zitat (Grisu1900 @ 13.06.2007 10:12:03) |
| Wie schon oben mal erwähnt, kommt es scheinbar auf die Geräte an, die benutzt werden... |
| Zitat (tom-kuehn @ 13.06.2007 10:29:40) | ||
Nein, wenn Du Satellit hast denn die senden über das komplette Empfangsgebiet das gleiche Programm. Unterschiede bestehen nur bei analogen/digitalen Programmen. Ich vermute einfach mal Du hast noch analog und Astra hat die Frequenzen für ARD usw. geändert. |
| Zitat (Grisu1900 @ 13.06.2007 10:49:34) |
| Dann hätte sie also beim neuen "Frequenzsuchen" entweder etwas übersehen oder falsch gemacht; weil gesucht hat sie ja schon mal... habe ich das richtig verstanden??? |