Kleine Erleichterung bei der Steuererklärung: Belege nur auf Anfrage vorlegen

Neues Thema Umfrage

Ab diesem Jahr ist es bei der Steuererklärung nicht mehr erforderlich Belege beim Finanzamt mit der Steuererklärung abzugeben.
Das Finanzamt wird in einzelnen Fällen zwar noch Belege für Versicherungen etc.sehen wollen, aber nur, wenn es ausdrücklich diese beim Steuerpflichtigen anfordert.
So wird evtl. die für viele so leidige Erklärung ein klein wenig angenehmer.

Hm, den Tipp hier im Forum zu posten, war doch sicher ein Versehen. :P

Hmm, das stand ja schon in allen Tageszeitungen.
Warum machst Du dafür ein Thema auf?

Praktiziere ich schon seit Jahren, seit ich die Erklärung per Elster abgebe. Sollen die sich doch melden, wenn sie was wollen......

Noch ein Tip: keine Telefonnummer angeben. Denn der Finanzbeamte/in muss dann erstmal ein Blatt Papier zur Hand nehmen und einen Brief formulieren, was er/sie denn eigentlich haben will. Klar, heute macht er/sie vieles per E-Mail, aber per Telefon wäre doch so manches einfacher!

ich sende ebenfalls seit Jahren keine Belege mit. Es wurde immer alles anerkannt.

Zitat (viertelvorsieben, 04.01.2018)
Hm, den Tipp hier im Forum zu posten, war doch sicher ein Versehen.  :P

Da ich noch nicht lange dabei bin, kann ich noch nicht so genau wissen, was hier von Interesse ist und was nicht.
Ein Versehen war es sicher nicht, aber ich gehe auch nicht davon aus, dass alle User, wie von Tessa geschrieben, eine Tageszeitung lesen.Danke für den Hinweis, dass derlei Themen nicht erwünscht sind.
Zitat (Ashanti, 04.01.2018)
Danke für den Hinweis, dass derlei Themen nicht erwünscht sind.

Nee, nee, nee - das habe ich mit meinem Post nicht sagen wollen. *grins*
Zitat (viertelvorsieben, 04.01.2018)
Nee, nee, nee - das habe ich mit meinem Post nicht sagen wollen. *grins*

Dann verstehe ich es nicht.Muss wohl noch viel lernen hier! :mellow:

dieser Hinweis wäre auf der Tipseite sicher besser und auf jeden Fall gut aufgehoben ... dort wird er auch von viel mehr Leuten gelesen :blumen:

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter