Das Sterntaler-Experiment und andere: Lebensauffassungen

Zitat (Renate54 @ 22.06.2007 11:09:03)
Mancher Schuss geht nach hinten los!

Entschuldigung, aber eigentlich kann ich nur noch lachen!
Gestellte Fragen werden nicht oder unklar beantwortet, User werden beleidigt, man dreht und wendet sich im Kreis.

Noch sehe ich hier nicht wirklich Beleidigungen.

Allerdings gehen hier jemandem die Argumente aus, und dann wird aus einer sachlichen Diskussion schnell mal was persönliches. Das wäre nicht das erste mal <_<
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy @ 22.06.2007 11:08:06)
Eher nicht, der Rest des Textes passt nicht dazu.

Ups, Ironie-Tags vergessen :pfeifen:
nun wollte ich mich doch eigentlich nicht einmischen :wacko: .

Ich arbeite und verdiene Geld, ebenso wie mein Göga, weil wir eine Verantwortung gegenüber unseren Kindern in Ausbildung und Studium haben.

Liebe Gwendolyn,

mein Eindruck war auch von Anfang an, dass du Hilfe brauchst. Auf welche Art und Weise ist dabei eigentlich nebensächlich. Die Aufmerksamkeit, die du hier bekommst, kann nicht das sein, was du wirklich brauchst und was dich zufriedenstellt.
Allen Unkenrufen zum Trotz rate ich dir, Hilfe zu suchen und in Anspruch zu nehmen, egal zu welchem Preis.
Zitat (tom-kuehn @ 22.06.2007 11:12:43)
Zitat (Renate54 @ 22.06.2007 11:09:03)
Mancher  Schuss geht nach hinten los!

Entschuldigung, aber eigentlich kann ich nur noch lachen!
Gestellte Fragen werden nicht oder unklar beantwortet, User werden beleidigt, man dreht und wendet sich im Kreis.

Noch sehe ich hier nicht wirklich Beleidigungen.

Allerdings gehen hier jemandem die Argumente aus, und dann wird aus einer sachlichen Diskussion schnell mal was persönliches. Das wäre nicht das erste mal <_<

Naja, das mit Kalle sehe schon als Beleidigung an.

Allerdings schätze ich Kalle so ein, dass er drüber rofl rofl rofl !
So,
und nun sollten wir uns nicht unbedingt darauf konzentrieren eine/n User/in in die
Vielleicht gibt's ja noch Meinungen zum Thema an sich?
Ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber meine Meinung ist, daß gwendolyn keine Ahnung (mehr) hat, wie es im realen Leben zugeht.
Zitat (cladiere @ 22.06.2007 11:02:30)
Zitat (nanamanan @ 21.06.2007 21:28:05)
Ich sehe auch kein Ende bei diesem Thema und verabschiede mich mit

Wohl doch nicht so einfach? :hihi:

Nein, nicht wirklich, eigentlich will man ja nur irgendwie helfen, nicht die eigene Meinung aufdrängen, sondern Mut machen, die Augen öffnen um die Realität zu sehen und alles zu überdenken ehe man handelt, aber man kommt nicht an und mein sozialer Gedanke läßt es einfach nicht zu weg zu sehen. :trösten:

Auf der Welt sehen zu viele weg, daher können solche Theatermenschen (Abzocker) - wie diese Person im Fernsehen - auch oft gewinnen, zum Leid derer die eigentlich Hilfe brauchen.
Zitat (gwendolyn @ 22.06.2007 10:34:56)
ich hab mal noch den thread-titel leicht abgeändert.

jetzt muss ich doch mal resümieren über diesen schönen thread :rolleyes:

da stellt ein user eine lebensphilosophie vor aus einer fernsehreportage. der user stellt fest, dass da manche eckpunkte in seiner lebensauffassung sich gleichen oder zumindest ähneln.
dann kommt es aber nicht zur sachlichen diskussion, sondern zu persönlichen angriffen des threaderöffners, sodass dieser sich gezwungen sieht, seine krankheitsgeschichte offen zulegen, damit zusammenhänge verstanden werden können.
nun kommt es aber zu noch massiveren angriffen durch eine ganze horde von postern, die alle nur einer sache huldigen, nämlich wie zerstampfe ich einen kranken mituser unter dem tisch, der für sich die beste art zu leben gefunden hat.
sogar moderatoren und forumslotse hauen in die selbe kerbe, statt einer sachlichen diskussion bedienen sie sich nahezu ausschließlich der selben mittel.

ich stelle mir gerade die außenwirkung des forums vor auf die vielen stillen mitleser weltweit. macht echt einen klasse eindruck.
sicher ganz im sinne des forumseigners und seiner sponsoren. :ph34r:

:blink: :blink: :blink: :blink:

ich glaube, ich las einen anderen thread als du.
tschuldigung obelix, das musste noch sein *schäm*

gwendolyn, ich wünsche dir wirklich, dass du das auch glaubst was du hier verbreitest und glücklich bist mit dem, was du hier machst.
übrigens - morbus crohn kann man nicht heilen, aber durchaus lindern - aber dafür müsste man zum arzt gehen.
Zitat (gwendolyn @ 22.06.2007 00:10:01)
das sind alles meine ehrenämter. schade nur, dass kalle weder die lebenshilfe, noch die telefonseelsorge, noch... bekannt sind. daran merkt man, dass er echt wenig lebensinhalte hat. außer seiner freundin, arbeit, geld, saufkumpanen und schwiegereltern gibts da wohl nichts mehr.

Liebe Gwendolyn, ich poste ne Menge hier, derbe viel was mich bewegt, worüber ich mich freu, was mir Angst und Sorgen macht, was mich anpisst. Aber nicht alles. Wenn du n bisschen tiefer in meinen Beiträgen gräbst und Bock drauf hast, wirst du was finden, aber das wär vermutlich Zeitverschwendung für dich.

Was hab ich? Meine Lady, joooooooooo, die ist mir derbe wichtig, kann sogar sein dass die mich gerettet hat, die ist mitverantwortlich für nen Großteil meiner Gesundheit. Wenn dein Kerl dir nicht wichtig ist, tuts mir für euch beide leid, meine Lady ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich schäm mich nicht, dass zu erzählen und zu sagen, dass ich diese Frau liebe wie sonst nix.
Arbeit? Ich fahr auf meinen Job ab, mach den, wenn man die Aushilfsarbeiten fürs Taschengeld verdienen mit dazurechnet und die Ausbildung, seit über 15 Jahren in der gleichen Firma. Ne Karriere hab ich da nicht, könnte woanders auch mehr Kohle verdienen, will ich aber nicht, weils mir da gefällt und ich für jeden einzelnen Kollegen durchs Feuer gehen würd. Ich arbeite nicht umsonst, also verdien ich Kohle, genau wie dein Kerl. Dessen heldenhafter Job ist mir immer noch unbekannt, klärst du uns noch auf oder kommt da nix mehr?

Mit meine Kumpels mach ich fast alles. Trinken, auch mal n paar Gläser zuviel, labern, helf denen und die mir. Ich leb nicht auf ner einsamen Insel, jeder von denen hat irgdendwas an den Hacken, was du nicht weißt und sonst auch keiner hier und was ich hier nicht breittreten werd. Ist auch nix Besonderes, sowas hat jeder hier, lies dich durchs Forum. Dass aufs Trinken zu reduzieren zeigt, dass du keinen Dunst hast, was ich auch nicht erwarte, eben weil ich nicht alles hier rumerzähl. Wird dich hoffentlich nicht enttäuschen, dass ich nicht so oberflächlich bin, wie du mich darstellst. Mach dir aber keine Sorgen, als Beleidigung seh ichs nicht an, ich weiß ja von wems kommt.

Willst du was von meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten lesen, für die ich weder angestellt bin noch ne steuerliche Vergünstigung krieg oder sonstwas? Ich arbeite umsonst im Tierschutz und in der Tierpflege, mach Seniorenbetreuung und Kinderbetreuung, bin für Suchtgefährdete und Suchtkranke da und reiß mir den Arsch auf für ne bessere Verständigung zwischen Anhängern von verschiedenen Religionen und Atheisten, weil ich selber betroffen bin und für n paar, wie man immer so schön sagt, Minderheiten wie Behinderte und Homosexuelle. Ich machs nicht in Vereinen, ich hab ne private Motivation und Freude dran.
Du hast selber Probleme mit deiner Schwiegermutter, durfen wir hier in aller Ausführlichkeit nachlesen, nimms zur Kenntnis dass du nicht die einzige bist, aber ich hab die aufgrund von Vorurteilen, weil ich lange Haare hab und Jude bin, wenn du mir daraus nen Strick drehen willst oder die Frau verstehen kannst, mach mal.

Keiner hier kann was für deine Krankheit, die haben viele, barfuß laufen viele rum, Nur-Hausfrauen gibts zu Millionen, aber dass jemand so nen aufgesetzten und abgehobenen Aufriss darum macht und nicht verstehen will, dass es da nix Besonderes dran gibt, ist neu für mich. Mehr gibts darüber nicht zu sagen, du drehst dich total im Kreis mit geschlossenen Augen und zugehaltenen Ohren, und wahrscheinlich nicht bloß hier.

Wie war das noch mit den Steuern von der Sterntaler-Frau? Zahlt die oder nicht?
Mir brennt eine Frage auf der Seele...
Gwendolyn:
Du redest davon, das Du ohne eigenes Geld lebst, richtig?
Wovon würdest Du leben, wenn Dein Mann plötzlich nicht mehr da wäre, aus welchen Gründen auch immer (was um Gottes Willen nicht geschehen soll).
Also? Bin auf Deine Antwort, so sie denn kommt, seeehr gespannt.
Zitat (Tamora @ 22.06.2007 14:09:58)
Gwendolyn:
Wovon würdest Du leben, wenn Dein Mann plötzlich nicht mehr da wäre, aus welchen Gründen auch immer (was um Gottes Willen nicht geschehen soll).

Genau diese Frage schwirrt mir auch schon einige Zeit im Kopf rum !
Dann gibts ne Witwenrente in Form von Geld, das dann Gwendolyns Einkommen ist, so wie Unterhalt bei ner Scheidung. Ob sie das dann weiter ummantelt mit "ist die Kohle von meinem Mann, nicht von mir" will ich nicht mal mehr wissen.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 22.06.2007 14:27:24
Ich habe diesen Beitrag auch gesehen und mir gedacht: Menschen, denen sowas liegt...bitte schön....Leben und Leben lassen!

So einen Schritt kann "Mensch" meiner Meinung nach nur machen, wenn KEINE Verantwortung an ihm "hängt" und das ALG bzw HARZ net herhalten muß. Für "Alleinstehende" ohne "Kind und Kegel" ergibt sich sicherlich IMMER eine Möglichkeit irgendwo unterzukommen und eine Mahlzeit zu bekommen. Man hat nur Verantwortung für sich selbst...

ICH für meinen Teil mag mein "kapitalistisches" Leben und werde es niemals nicht aufgeben wollen. ICH kann "planen ... im Gegansatz zu manchen "Lebenskünstler". Es beruhigt mich zu wissen WO ich HEUTE, MORGEN etc schlafe und auch zu essen bekomme....

Bis dahin,

shyla :blumen:
Ich frag mich - oder besser gesagt, Dich, gwendolyn, ganz ernsthaft, warum?

Warum diese Inszenierung rund um ein ganz normales Leben?

Warum hälst Du die "Mittelmäßigkeit "eines ganz normalen Alltagslebens offenbar nicht aus? Mußt es, oder besser gesagt Dich, zu etwas Besonderem und Einmaligen hochstilisieren?

Warum wird ein Leben, wie es Millionen Menschen führen - ob wollen oder müssen, sei jetzt mal dahingestellt - , in Deiner Selbstansicht zu etwas, dessen nur Du fähig zu sein scheinst.

Über die von Dir geschilderte Dame habe ich schon vor Monaten gelesen, und fand manches überlegenswert und manches - ja, nachgrade naiv. Aber egal. Es sei Dir doch selbstverständlich auch unbenommen, mental eine solche Lebenseinstellung zu haben, wie Du sie hast bzw. so zu leben, wie Du es darstellst.
Nur, es ist halt nicht so was Besonderes, und Dich von andern abhebend, wie Du es vermittelst. Und eine gewählte Lebenseinstellung beeinhaltet nicht eine Abwertung anderer Menschen mit anderen Lebenseinstellungen.

Und eine allerletzte Frage sei mir noch gestattet: (sorry, wenn ich den grünen Blumentopf nochmals auf den Tisch bringe).
Du schriebst, Du würdest diese Frau aus der Reportage einladen, um bei Dir zu wohnen. Daß Dein Mann diese dann ernähren müßte, will ich jetzt nicht näher beleuchten. Nein, ich hätte gerne gewußt, wie Deine Reaktion wäre, brächte Dir diese Frau als "Gastgeschenk" einen grünen Blumentopf mit.
Zitat (Tamora @ 22.06.2007 10:44:44)
ICH LIEBE LUXUS

Könnte ich, würde ich den ganzen Tag Geld ausgeben :sabber:

Ich bin solch ein schlechter Mensch :peitsche:

Ich finde das alles recht lachhaft...

Essensverzicht- wegen Krankheit, also nicht gewollt.

Barfusslaufen - allein wegen der Abhärtung (hilft das auch gegen ernsthafte Krankheiten?)

Aein Arzt- was wäre bei einer ernsten Erkrankung, lieber Sterben?

Kein Auto fahren- prima, aber dann doch bitte Wohnmobil, um in den Süden (URLAUB!! wieder ein Verzicht...) zu fahren

Nicht heizen- der Vermieter bedankt sich für den Schimmel, naja, der ist wenigstens natürlich

Bitte keinen Luxus- aber tagtäglich das Internet nutzen, in einem Haus(oder Wohnung?) mit Garten, der sogar gerne von einem Gärtner bearbeitet werden dürfte, aus welchen Gründen auch immer

Aber der Hammer schlechthin ist das dauernde Gerede von "lebe ohne eigenes Geld"- der Mann verdient das Geld und hat sogar die Schulden bezahlt :wallbash:

Nee, nee, würdest Du in einer Hütte im Wald wohnen (aber dann gäbe es das alles hier nicht, da müßtest Du die Zeit damit verbringe, Früchte des Waldes fürs Mittagessen zu sammeln), hätte ich den vollsten Respekt (das wär aber auch schon alles.
Aber so? Sorry, das ist alles eher der Not gehorchend und nicht der Tugend.

rofl rofl rofl

die Mutti hat 100 Punkte

rofl rofl rofl

Gwendolyn, ich habe nicht dich als Sozialschmarotzerin bezeichnet, sondern diese Sterntaler-Experimenteuse

dir stelle ich in Abrede, dass du ein asketisches Leben führst
ich wiederhole: wenn du aus gesundheitlichen Gründen kaum was essen darfst, dann hat das mit Askese nichts zu tun
dass du barfuß in einem ungeheizten Zimmer sitzt, hat auch nichts damit zu tun
du hast ein Dach über dem Kopf, dein Mann verdient das Geld für den Lebensunterhalt, du bist über ihn versichert, du benutzt Telefon und Internet
wenn du trotz Krankheit aus Verzicht nicht zum Arzt gehst, dann ist auch das keine Askese - du spielst mit deinem Leben und nimmst hin, dass du vielleicht irgendwann als schwerkranker Pflegefall hohe Kosten verursachst

damit du nicht denkst, ich weiß nicht, wovon ich rede -
ich war 50 Jahre meines Lebens kerngesund, habe Krankenhäuser nur als Besucher betreten
seit ca. 2,5 Jahren habe ich die Diagnose MS
ich gehe trotzdem nicht zum Arzt, aber nicht aus Askese oder Verzicht, sondern weil ich keine akuten Beschwerden habe
ich lasse mich einmal im Jahr in die Röhre schieben und damit hat es sich
sollte sich die Krankheit aber verschlimmern, dann werde ich jede mögliche Behandlung in Anspruch nehmen
anderenfalls würde ich mich selbst nicht als asketisch sondern als dumm bezeichnen

niemand will dir deine Lebensweise ausreden
jeder soll glücklich werden, mit dem, was er selbst für richtig hält

du bist es, die auf andere, die anders leben herabsieht
was weißt du denn von uns?
hast du eine blasse Ahnung, was jeder einzelne von uns trotz genussvollem Konsum für andere tut?
wir schreien es nur nicht in die Welt hinaus oder tun es durch Büßerhemd und Barfußlaufen kund

du bist keine Asketin und du leistest auch keinen Verzicht
du lebst wie Millionen andere auch
daran ändern auch das ungeheizte Zimmer und die nackten Füße nichts
Bis jetzt habe ich nur gelesen hier aber mir platzt bald auch der Kamm.

Für mich ist Fakt, dass Gwendolyn ebenfalls, so wir wir hier alle Geld benötigen, um unser Leben in dieser Gesellschaft leben zu können (was hier auch schon zigmal gesagt wurde), nur das sie das Geld Ihres Mannes benötigt. Letztlich ist es doch wurscht, ob sie von ihrem eigenen oder vom Geld ihres Mannes ihr Leben finanziert (oder ihr Mann dieses finanziert), sie lebt aber nicht asketisch (wie auch schon mehrfach gesagt), sondern wie Du und ich auch.

Richtig Askese ist (wie Kalle sagt) und das sehe ich auch so, wenn sie irgendwo lebt wo sie sich das Essen suchen muss, sich eine Hütte aus dem was es dort gibt bauen muss usw. usw.

So, habe fertig! :wallbash:
Bin ja nur mal gespannt, wie ange der Thead noch offenbleiben darf.
Hoffentlich, nachdem eine Antwort auf meine Frage
(von 14.09Uhr) gekommen ist...
das erinnert mich an OEFF OEFF rofl
Zitat (tom-kuehn @ 22.06.2007 10:50:18)
Hab zu dem Thema noch was passendes gefunden:

Zitat
Schmarotzer (2) Der niedrige Begriff, welchen wir mit dem Schmarotzerthum verbinden, wird durch die Untersuchung der parasitischen Thiere und Pflanzen nur zum Theil gerechtfertigt. Wir können die Vorstellung nicht zurückweisen, daß in der menschlichen Gesellschaft ein Individuum, das, ohne selbst etwas Nützliches zu leisten, nur auf Kosten Anderer leben will, das seine Existenz nur erhält, indem es die Existenz anderer beeinträchtigt, ein schädliches, jedenfalls widriges Wesen sei. Schmarotzer in der menschlichen Gesellschaft lassen neben niederer Gesinnung öfters auch niedrige Begabung erkennen, bei den Schmarotzern in der Natur kann letzteres Moment vorhanden sein oder nicht.
Maximilian Perty, Über den Parasitismus in der organischen Natur, 1869

schau, was soll ich zu dieser beleidigung wieder sagen, wo du mir oder dieser dame niedrige begabung attestierst?

dieses posting sollte man echt einem mod melden, weil es schlichtweg eine unverschämtheit ist.

wusstest du, dass nur 3% der bevölkerung hochbegabt sind, ebenso 3% minderbegabt, weswegen es nicht wundert, dass ottonormal-poster jene 6% nicht versteht.
die postinggeschwindigkeit ist hier seit gestern enorm hoch, ich komme kaum mit lesen und beantworten nach.
allerdings beantworte ich sowieso vornehmlich postings, die freundlich formuliert sind.

was waren denn gleich wieder die unbeantworteten fragen? :rolleyes:

achja, kalle wollte schon dauernd wissen ob die dame steuern zahlt.
ich kann dazu sagen: ich weiß es nicht. sie lebt nicht mit mir in einem haushalt.
Zitat (Tamora @ 22.06.2007 15:38:02)
Bin ja nur mal gespannt, wie ange der Thead noch offenbleiben darf.
Hoffentlich, nachdem eine Antwort auf meine Frage
(von 14.09Uhr) gekommen ist...

muss eigentlich jeder thread zwingend geschlossen werden?
dann käme das ja einer zensur gleich.
ich dachte immer, dass threads, die nicht mehr frequentiert werden automatisch nach unten wandern. es ist also ganz einfach: nichts mehr posten dazu und dann wandert er nach unten. ;)

Bearbeitet von gwendolyn am 22.06.2007 16:47:53
Zitat (usch @ 22.06.2007 15:09:55)

Für mich ist Fakt, dass Gwendolyn ebenfalls, so wir wir hier alle Geld benötigen, um unser Leben in dieser Gesellschaft leben zu können (was hier auch schon zigmal gesagt wurde), nur das sie das Geld Ihres Mannes benötigt. Letztlich ist es doch wurscht, ob sie von ihrem eigenen oder vom Geld ihres Mannes ihr Leben finanziert (oder ihr Mann dieses finanziert), sie lebt aber nicht asketisch (wie auch schon mehrfach gesagt), sondern wie Du und ich auch.

Richtig Askese ist (wie Kalle sagt) und das sehe ich auch so, wenn sie irgendwo lebt wo sie sich das Essen suchen muss, sich eine Hütte aus dem was es dort gibt bauen muss usw. usw.

quatsch, fasten z.b. ist auch asketisches handeln.
Zitat (shyla @ 22.06.2007 14:30:00)
Ich habe diesen Beitrag auch gesehen und mir gedacht: Menschen, denen sowas liegt...bitte schön....Leben und Leben lassen!

So einen Schritt kann "Mensch" meiner Meinung nach nur machen, wenn KEINE Verantwortung an ihm "hängt" und das ALG bzw HARZ net herhalten muß. Für "Alleinstehende" ohne "Kind und Kegel" ergibt sich sicherlich IMMER eine Möglichkeit irgendwo unterzukommen und eine Mahlzeit zu bekommen. Man hat nur Verantwortung für sich selbst...

ICH für meinen Teil mag mein "kapitalistisches" Leben und werde es niemals nicht aufgeben wollen. ICH kann "planen ... im Gegansatz zu manchen "Lebenskünstler". Es beruhigt mich zu wissen WO ich HEUTE, MORGEN etc schlafe und auch zu essen bekomme....

Bis dahin,

shyla :blumen:

das hier ist endlich mal ein beitrag ohne beleidigungen, auch wenn eine andere meinung vertreten wird, also ein echtes diskussions-highlight. :blumen:
Zitat (gwendolyn @ 22.06.2007 16:44:20)
ich kann dazu sagen: ich weiß es nicht. sie lebt nicht mit mir in einem haushalt.

Wie fändest du es denn, wenn sie tatsächlich keine Steuern bezahlt? Ist das ok für dich und immer noch bewunderswert? Und wenn ja wieso?

Womit dein Mann Geld verdient wäre da noch was, was bestimmt viele hier interessiert. Allerdings bild ich mir nicht ein, dass da ne Antwort kommt, nachdem du sogar zugibst, bloß das zu beantworten, was dir passt, wie du Freundlichkeit definierst dürfte bei einigen keine Zustimmung finden, nachdem du ja auch schon Unverschämtheit anders definierst als andere.
Wär schon interessant zu wissen, womit dein Mann, der so nen beschissenen Job hat, aber den der leidenschaftlich betreibt und zu dem der mit dem Fahrrad fährt, eure Brötchen verdient. Richte dich aber drauf ein, dass hier so mancher auch an dem Job nix Besonderes oder Schlimmes finden könnte, vor allem die nicht, die dringend nen Job suchen, um anderen nicht auf der Tasche zu liegen.
Zitat (Tamora @ 22.06.2007 14:09:58)
Gwendolyn:

dann würde ich arbeiten gehen müssen, da das aber nicht geht, müsste ich zum sozialschmarotzer werden und berufsunfähigkeitsrente beantragen. dazu müsste ich mich von ärzten auf den kopf stellen lassen. das wiederrum würde ich niemals erlauben, also bleibt nur ins kloster zu gehen, oder? :P
Zitat (gwendolyn @ 22.06.2007 16:49:44)

Gwendolyn, hast Du schon mal richtig gefastet, also mit Darmreinigung und absolut nichts essen?

Essensverzicht aus krankheitsbedingten Gründen, so wie bei Dir, zählt für mich absolut nicht zum asketischen Leben.

...und "passt nicht zum Ambiente", wie in Deinem Blumentopf-Fred, passt irgendwie auch nicht zu einem Asketen :hirni:
Eigentor, Gwendolyn, du hast dir grade die Chance auf ne vernünftige Anwort derbe vermasselt. Heißt also ohne die Kohle von deinem Kerl gibst du lieber den Löffel ab, Klöster nehmen noch lange nicht jeden.
Zitat (tom-kuehn @ 22.06.2007 11:01:00)
Zitat (Mellly @ 22.06.2007 10:58:20)
Ich finde die Diskussionsbeiträge der User hier sehr kritisch und fragend

Wobei die Fragen leider grundsätzlich unbeantwortet bleiben :(

hilfe, was erwartest du bei diesem starkfrequentierten thread, dass ich den ganzen tag nur hinterm pc sitze und gucke, damit ich nur ja keine euerer fragen verpasse?

zum blumentopf:
der blumentopf wurde von mir zurückgegeben, momentan war sie ganz perplex, weil ihr sowas offenbar noch nie passiert ist. insgesamt ist sie sicher sauer, aber das ist für mich ein zeichen, dass ich sie niemals als echte freundin haben wollte. also abgehakt.

die frau schwermer würde mir wohl niemals einen blumentopf schenken, da ich schon vorgewarnt habe, dass ich keine geschenke will, und uns das ja auch unterscheidet.
und wenn doch, dann würden beiden rausfliegen.

ich bin da ausgesprochen streng in meinen maßstäben an freundschaft.
deshalb bleiben auch nur wenige, aber das sind echte freunde und das über 20 bis 30 jahre schon.
Zitat (gwendolyn @ 22.06.2007 17:08:07)
ich bin da ausgesprochen streng in meinen maßstäben an freundschaft.
deshalb bleiben auch nur wenige, aber das sind echte freunde und das über 20 bis 30 jahre schon.

Das wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 22.06.2007 17:01:06)
Eigentor, Gwendolyn, du hast dir grade die Chance auf ne vernünftige Anwort derbe vermasselt. Heißt also ohne die Kohle von deinem Kerl gibst du lieber den Löffel ab, Klöster nehmen noch lange nicht jeden.

wird wohl so sein.
Zitat (Gassine @ 22.06.2007 17:00:30)

Gwendolyn, hast Du schon mal richtig gefastet, also mit Darmreinigung und absolut nichts essen?

Essensverzicht aus krankheitsbedingten Gründen, so wie bei Dir, zählt für mich absolut nicht zum asketischen Leben.

...und "passt nicht zum Ambiente", wie in Deinem Blumentopf-Fred, passt irgendwie auch nicht zu einem Asketen :hirni:

ja, ich habe gefastet als ich noch nicht krank war.
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 22.06.2007 16:55:06)
Zitat (gwendolyn @ 22.06.2007 16:44:20)

Wie fändest du es denn, wenn sie tatsächlich keine Steuern bezahlt? Ist das ok für dich und immer noch bewunderswert? Und wenn ja wieso?

Womit dein Mann Geld verdient wäre da noch was, was bestimmt viele hier interessiert. Allerdings bild ich mir nicht ein, dass da ne Antwort kommt, nachdem du sogar zugibst, bloß das zu beantworten, was dir passt, wie du Freundlichkeit definierst dürfte bei einigen keine Zustimmung finden, nachdem du ja auch schon Unverschämtheit anders definierst als andere.
Wär schon interessant zu wissen, womit dein Mann, der so nen beschissenen Job hat, aber den der leidenschaftlich betreibt und zu dem der mit dem Fahrrad fährt, eure Brötchen verdient. Richte dich aber drauf ein, dass hier so mancher auch an dem Job nix Besonderes oder Schlimmes finden könnte, vor allem die nicht, die dringend nen Job suchen, um anderen nicht auf der Tasche zu liegen.

er hat den am meisten gehasstesten beruf: lehrer.
Zitat (gwendolyn @ 22.06.2007 16:58:16)
müsste ich zum sozialschmarotzer werden und berufsunfähigkeitsrente beantragen. dazu müsste ich mich von ärzten auf den kopf stellen lassen. das wiederrum würde ich niemals erlauben

Wer nen eigenen Haushalt führen kann, kann die dazu gehörenden Tätigkeiten auch beruflich ausführen, kommt bloß auf die Dauer und die Art der Arbeit an. So einfach, wie du dir das vielleicht vorstellst, kriegt man keine Berufsunfähigkeit bescheinigt, und grade darum wirsst du wohl auch wissen, warum du das nicht beantragen würdest.
Davon mal ab isses interessant, wie du Leute beurteilst, die echt nix mehr selber können. Ich gehör zu denen, die für nachweisbare Fälle gerne was in die Steuerkasse abdrücken, macht mich in den Augen mancher vielleicht zum totalen Vollidioten.
Zum Blumenpott fällt mir noch ein, dass es da im Eröffnungsposting sowas geheißen hat wie "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft", ich zitier dich mal:
Zitat
es heißt ja, dass kleine geschenke die freundschaft erhalten. was aber, wenn der schenkende da so absolut nicht meinen geschmack trifft?
sagt ihr das, auch auf die gefahr hin, dass der andere beleidigt ist?

Zitat
an und für sich eine nette idee, nur beißt sich dieses grün derart mit dem restlichen ambiente und sogar total unpassend zu der farbe der meisten blütenblätter, dass ich mir das 100%-ig nicht aufstellen werde.

Zitat
oft bin ich auch sehr enttäuscht, wenn die freundin so gar kein gespür hat. für mich ist das gleichbedeutend mit "sie hat kein gespür für meine person" und damit bin ich mit einem unpassenden geschenk mehr als gekränkt.

Soviel dazu, wie du wirklich über Geschenke denkst. :hmm: :hmm: :hmm:
Zitat (gwendolyn @ 22.06.2007 17:16:40)

:blink: :blink: :blink: Dass dein Kerl nicht der einzige Lehrer der Welt ist, der in seinem Job aufgeht und den liebt ist dir noch nie in den Sinn gekommen?
Sorry, Gwendolyn, aber dir reichts offenbar nicht mehr, dich selber als Heroine sehen zu wollen, jetzt ist auch noch dein Kerl dran. Bin fast sprachlos, wie man sich selber und andere für stinknormale Einstellungen und Tätigkeiten so glorifizieren kann und auch noch derbe angepisst und enttäuscht ist, wenn andere das nicht so sehen.

Ich mach mich erstmal weg, setz mich in meine kapitalistische Karre, geh meine Lady aus ihrer Sklavereitätigkeit abholen, dann hauen wir in nem Konsumtempel Kohle auf den Tisch für was zu essen und was wir sonst noch alles brauchen und kommen dann zurück in unsere Hütte, in der die Heizungen ab und an angemacht werden. Ich wünsch noch viel Spaß hier, vielleicht gibts ja neue Erkenntnisse und Aspekte, wenn ich wiederkomm und der thread noch offen ist. B) B) B)

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 22.06.2007 17:26:05
Zitat (Bücherwurm @ 22.06.2007 14:49:44)
Ich frag mich - oder besser gesagt, Dich, gwendolyn, ganz ernsthaft, warum?

Warum diese Inszenierung rund um ein ganz normales Leben?

Warum hälst Du die "Mittelmäßigkeit "eines ganz normalen Alltagslebens offenbar nicht aus? Mußt es, oder besser gesagt Dich, zu etwas Besonderem und Einmaligen hochstilisieren?

Warum wird ein Leben, wie es Millionen Menschen führen - ob wollen oder müssen, sei jetzt mal dahingestellt - , in Deiner Selbstansicht zu etwas, dessen nur Du fähig zu sein scheinst.

Über die von Dir geschilderte Dame habe ich schon vor Monaten gelesen, und fand manches überlegenswert und manches - ja, nachgrade naiv. Aber egal. Es sei Dir doch selbstverständlich auch unbenommen, mental eine solche Lebenseinstellung zu haben, wie Du sie hast bzw. so zu leben, wie Du es darstellst.
Nur, es ist halt nicht so was Besonderes, und Dich von andern abhebend, wie Du es vermittelst. Und eine gewählte Lebenseinstellung beeinhaltet nicht eine Abwertung anderer Menschen mit anderen Lebenseinstellungen.

Und eine allerletzte Frage sei mir noch gestattet: (sorry, wenn ich den grünen Blumentopf nochmals auf den Tisch bringe).
Du schriebst, Du würdest diese Frau aus der Reportage einladen, um bei Dir zu wohnen. Daß Dein Mann diese dann ernähren müßte, will ich jetzt nicht näher beleuchten. Nein, ich hätte gerne gewußt, wie Deine Reaktion wäre, brächte Dir diese Frau als "Gastgeschenk" einen grünen Blumentopf mit.

ich reflektiere nur mein leben, das ich mir versaut habe durch überanstrengung im beruf und mehrfachbelastung, und nicht auf warnsignale meines körpers gehört habe.

warst du schon mal in einer reha-klinik, wo krebspatienten sind? da findest du nur solche literatur, gesprächskreise, alles dreht sich nur um den blick nach innen und alles richtet sich gegen das funktionieren im arbeitsleben um den preis der gesundheit.
es ist einfach so, dass die menschen zur überbelastung neigen, weil jeder in materieller hinsicht der bessere sein will.
gerade an dieser (falschen) denkungsart muss dann im erkrankungsfall gearbeitet werden.
@Gwendolyn, jetzt spreche ich dich persönlich an und ohne jeglichen Angriff, ich vertrete hier meine Meinung, akzeptiere deine Meinung auch, aber ich denke, es ist mehr als fair, dich vor dieser "Gurutante" zu warnen. Die anderen User machen es hier auch, man würde einen Freund schließlich auch warnen. Ich denke, wenn so viele User hier fast eine Meinung haben, sollte es dir zu denken geben.
Habe mir heute mal den Link angeschaut, zu deinem Thema.
Mir stellt sich die Frage, was macht sie mit dem Geld, was sie durch den Verkauf dieses Buches erwirbt. Wird sie es spenden???
Sie macht mit dem Leid mancher Leute ihre Geschäfte, hilft keinem, nur ihr.
Seine Einstellung zum Leben ändern, oder Verhaltensweisen ändern, da lass mal lieber Fachleute ran.Es gibt genügend Selbsthilfegruppen, auch für deine Krankheit, da bist du mit Gleichgesinnten zusammen, man tauscht Erfahrungen und Tipps aus, da wird dir geholfen.
Die komische Gurutante nutzt nur die Naivität der Leute aus, oder die Leute, die vom Weg abgekommen sind, solche Menschen sind sehr empfänglich für solche Dinge.
Sorry, wenn ich meiner Therapeutin vom Sterntaler-Experiment erzählen würde, sie würde mich direkt einweisen.
Außerdem gibt es hier genügend Leute, die schlimmes mitgemacht haben, die du hier persönlich angreifst . Jedem User dem du hier antwortest, könnte ein Betroffene/r sein, dass sind vielleicht auch die Leute, die sehen, in was du dich verrannt hast.

Liebe Grüße
Pathfinder
Zitat
warst du schon mal in einer reha-klinik, wo krebspatienten sind?

ich habe mit 15 in meinem ersten Ferienjob auf einer onkologischen Station gearbeitet. Aber das zählt vermutlich nicht, weil ich zu jung war...

Zitat

da findest du nur solche literatur, gesprächskreise, alles dreht sich nur um den blick nach innen und alles richtet sich gegen das funktionieren im arbeitsleben um den preis der gesundheit.

Das impliziert, dass die meisten Menschen Krebs bekommen, weil sie sich im Arbeitsleben verausgaben. Das ist Unfug, Brustkrebs und andere Arten sind primär erblich bedingt, nix mit böses Arbeitsleben, das Krebs auslöst.

Zitat

es ist einfach so, dass die menschen zur überbelastung neigen, weil jeder in materieller hinsicht der bessere sein will.

nein, es ist einfach so, dass Du das behauptest und hier Dir jeder bestätigt, dass Du völlig falsch liegst. Aber das möchtest Du nicht einsehen, sondern Du willst weiterhin diesen Quatsch erzählen, dass jeder immer nur mehr will als der Andere.
Du tust mir leid, wenn Du von solchen Leuten umgeben bist.

Zitat

gerade an dieser (falschen) denkungsart muss dann im erkrankungsfall gearbeitet werden.

Dann haben wir ja die Ursache und Heilung für alle Krebsarten der Welt: Nciht mehr arbeiten, dann sind alle gesund :blink:

Bearbeitet von murphy am 22.06.2007 18:10:35
Zitat (pathfinder @ 22.06.2007 18:08:00)
@Gwendolyn, jetzt spreche ich dich persönlich an und ohne jeglichen Angriff, ich vertrete hier meine Meinung, akzeptiere deine Meinung auch, aber ich denke, es ist mehr als fair, dich vor dieser "Gurutante" zu warnen. Die anderen User machen es hier auch, man würde einen Freund schließlich auch warnen. Ich denke, wenn so viele User hier fast eine Meinung haben, sollte es dir zu denken geben.
Mir stellt sich die Frage, was macht sie mit dem Geld, was sie durch den Verkauf dieses Buches erwirbt. Wird sie es spenden???
Seine Einstellung zum Leben ändern, oder Verhaltensweisen ändern, da lass mal lieber Fachleute ran.Es gibt genügend Selbsthilfegruppen, auch für deine Krankheit, da bist du mit Gleichgesinnten zusammen, man tauscht Erfahrungen und Tipps aus, da wird dir geholfen.
Die komische Gurutante nutzt nur die Naivität der Leute aus, oder die Leute, die vom Weg abgekommen sind, solche Menschen sind sehr empfänglich für solche Dinge.
Sorry, wenn ich meiner Therapeutin vom Sterntaler-Experiment erzählen würde, sie würde mich direkt einweisen.
Außerdem gibt es hier genügend Leute, die schlimmes mitgemacht haben, die du hier persönlich angreifst . Jedem User dem du hier antwortest, könnte ein Betroffene/r sein, dass sind vielleicht auch die Leute, die sehen, in was du dich verrannt hast.

Liebe Grüße
Pathfinder

sehr fair geschrieben! :blumen:

nur greife ich nicht an, sondern setze mich zur wehr. das ist ein feiner unterschied...denn ich bin ja friedliebend.

ich habe mich im internet einer selbsthilfe-gruppe angeschlossen, aber mein problem mit den leuten ist, dass die mir durch die reihe zu depri sind.
viele durchlaufen eine odyssee durch arztpraxen und krankenhäuser, erleben demütigen und schmerzen, die größer sind als würden sie den crohn unbehandelt lassen.

ich mag fröhlich und positiv leben und möchte dem leben qualität abgewinnen, aber das geht nur mit dem "blick nach innen" (meditation, gebet, deswegen auch verzicht auf bestimmte dinge).
ich möchte mal das beste buch empfehlen, das ich dazu gelesen habe:
"die heilende kraft der gefühle" gespräche mit dem dalai lama über achtsamkeit, emotion und gesundheit" von daniel goleman.
aus dem inhalt: "kann der geist den körper heilen? wie wirken emotionen auf das immunsystem? welchen zusammenhang gibt es zwischen gefühlen und gesteigertem wohlbefinden?..."

Zitat (murphy @ 22.06.2007 18:10:15)
Zitat
warst du schon mal in einer reha-klinik, wo krebspatienten sind?

ich habe mit 15 in meinem ersten Ferienjob auf einer onkologischen Station gearbeitet. Aber das zählt vermutlich nicht, weil ich zu jung war...

Zitat

da findest du nur solche literatur, gesprächskreise, alles dreht sich nur um den blick nach innen und alles richtet sich gegen das funktionieren im arbeitsleben um den preis der gesundheit.

Das impliziert, dass die meisten Menschen Krebs bekommen, weil sie sich im Arbeitsleben verausgaben. Das ist Unfug, Brustkrebs und andere Arten sind primär erblich bedingt, nix mit böses Arbeitsleben, das Krebs auslöst.

Zitat

nein, es ist einfach so, dass Du das behauptest und hier Dir jeder bestätigt, dass Du völlig falsch liegst. Aber das möchtest Du nicht einsehen, sondern Du willst weiterhin diesen Quatsch erzählen, dass jeder immer nur mehr will als der Andere.
Du tust mir leid, wenn Du von solchen Leuten umgeben bist.

Zitat

Dann haben wir ja die Ursache und Heilung für alle Krebsarten der Welt: Nciht mehr arbeiten, dann sind alle gesund :blink:

respekt, dass du auf der onkologie ein praktikum gemacht hast.

es ist definitiv so, dass viele krebsarten genetische ursachen haben, aber es gibt eben auch krebsarten, die erworben sind durch mechanische reize, z.b. sodbrennen, sonnenlicht,...
aber der nährboden für das entstehen von krebs ist die psyche, denn diese beeinflusst das immunsystem.
viele menschen werden durch überarbeitung psychisch krank und damit wird auch das immunsystem instabil...
man kann aber nicht behaupten, dass alle menschen durch überarbeitung gleiches passiert.
Zitat (gwendolyn @ 22.06.2007 18:27:22)
Zitat (pathfinder @ 22.06.2007 18:08:00)

Liebe Grüße
Pathfinder

sehr fair geschrieben! :blumen:

nur greife ich nicht an, sondern setze mich zur wehr. das ist ein feiner unterschied...denn ich bin ja friedliebend.

ich habe mich im internet einer selbsthilfe-gruppe angeschlossen, aber mein problem mit den leuten ist, dass die mir durch die reihe zu depri sind.
viele durchlaufen eine odyssee durch arztpraxen und krankenhäuser, erleben demütigen und schmerzen, die größer sind als würden sie den crohn unbehandelt lassen.

ich mag fröhlich und positiv leben und möchte dem leben qualität abgewinnen, aber das geht nur mit dem "blick nach innen" (meditation, gebet, deswegen auch verzicht auf bestimmte dinge).
ich möchte mal das beste buch empfehlen, das ich dazu gelesen habe:
"die heilende kraft der gefühle" gespräche mit dem dalai lama über achtsamkeit, emotion und gesundheit" von daniel goleman.
aus dem inhalt: "kann der geist den körper heilen? wie wirken emotionen auf das immunsystem? welchen zusammenhang gibt es zwischen gefühlen und gesteigertem wohlbefinden?..."

@Gwendolyn, frag mal nach einer Selbsthilfegruppe, oder googel mal für deine Stadt, da müsste so etwas im Verzeichnis deiner Stadt stehen. Du musst dich ja nicht nur mit Deprileuten umgeben, aber auch die Leute schaffen es, positiv zu denken.Die Weisheiten des Dalai Lamas finde ich auch gut und so einige Sachen kann man für sich daraus ziehen. Ich bin auch voll überzeugt davon, wenn es der Seele nicht gut geht, dann sucht der Körper sich ein Ventil, z.B. Neurodermitis.
Wenn es der Seele gut geht, dann treten auch keine körperlichen Ursachen auf, aber gönne dir auch etwas gutes, in dem du auch sagst, als Beispiel nur mal, die Schuhe haben mir immer schon gefallen, die gönne ich mir jetzt mal.
Ich rauche jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr, von diesm Geld leiste ich mir mal was, nur für mich und ich kann mich darüber freuen.
Wenn du auf alles verzichtest Gwendolyn, dann läufst du mal Gefahr, unzufrieden zu werden, denn der Mensch hat auch gewisse Bedürfnisse, also, gönne dir mal was und überlege dir, was man mit dem Sterntaler-Experiment bezwecken will.
Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke, du bist im Umbruch bzw. veränderst dich, nimm es an, versuche aber in die andere Richtung zu gehen,absoluter Verzicht ist der falsche Weg.
Hier ein Spruch von mir:

Nichts ist so beständig, wie die Veränderung!!

PS: Ich glaube schon, dass du eine ganz "Liebe " bist und wir dich hier nicht verlieren möchten, auch wenn man kritisiert wird, sehe es als Chance, darin zu wachsen.Ich habe wirklich noch kein Forum erlebt, mit so viel Hilfestellungen, keiner will dich hier perönlich verletzen.

Liebe Grüße
Pathi :blumen:
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 22.06.2007 17:22:42)
Zitat (gwendolyn @ 22.06.2007 17:16:40)

:blink: :blink: :blink: Dass dein Kerl nicht der einzige Lehrer der Welt ist, der in seinem Job aufgeht und den liebt ist dir noch nie in den Sinn gekommen?
Sorry, Gwendolyn, aber dir reichts offenbar nicht mehr, dich selber als Heroine sehen zu wollen, jetzt ist auch noch dein Kerl dran. Bin fast sprachlos, wie man sich selber und andere für stinknormale Einstellungen und Tätigkeiten so glorifizieren kann und auch noch derbe angepisst und enttäuscht ist, wenn andere das nicht so sehen.

sorry, bin im chinesischen horoskop hahn. rofl

ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob wirklich keiner hier meine sichtweise der dinge teilt. ich denke, die trauen sich nicht zu posten, weil nicht jeder hat lust auf solch ein kritikfeuerwerk.
ich will es mal so sagen, es ist einfach leichter gegen etwas zu wettern als sich gute argumente pro einfallen zu lassen.
Zitat (gwendolyn @ 22.06.2007 18:47:28)
ich will es mal so sagen, es ist einfach leichter gegen etwas zu wettern als sich gute argumente pro einfallen zu lassen.

Dann fang doch bitte endlich mal damit an!
Räusper, :o

das mit dem Krebs möchte ich so nicht stehen lassen.
Weder durch Streß, Schädigung des Immunssystems oder der täglichen Arbeit, der ich nachgehen muss, habe ich Krebs bekommen.
Jeder kann Krebs bekommen, da kann man sich leider nicht davor schützen! ;)
Boah, was das denn hier?
Wegen dem Schredd komm ich jetzt zu späte zu meiner Verabredung.

Hab den Fernsehbeitrag nicht gesehen, komme ja kaum noch zum TV glotzen, RTL2 (Jo, genau Gwen der Sender für die Leute mit IQ über 130 :D ) sowieso nicht, erinner mich aber, über besagte Dame vor Jahren schon mal ein Feature (WDR3?) gesehen zu haben.
Interessantes Experiment, würde ich zustimmen, mehr nicht.
Wenn ich das richtig erinner, was sie früher als Psychologin oder Psychotherapeutin tätig. Notauffanglager gibt es auch: Sie hat ne Tochter und glaub ich so ne Art Basisstation irgendwo im Ruhrpott, wo sie hinkann, wenn sie mal keinen "Einsatz" hat. Und ich glaub, sie hat in dem damaligen Beitrag auch in Frage gestellt, ob sie das durchhalten kann, wenn sie mal alt und evtl. ernstlich krank wird.

Und Gwen, wann dürfen wir dich im TV bewundern? Vielleicht in einer neuen Dokusoap zum Thema?

Menno, wir habe alle ein Leben. Ich hab nix gegen Exoten, ganz im Gegenteil. Sind wichtig. Aber ehrlich, wenn alle so wären, würde das System zusammenbrechen.
Sowas funktioniert in kleinen überschaubaren Gemeinschaften, aber nicht in dem hochkomplexen heutigen Gesellschaftssystem.
Gwen, du lebst in einem Elfenbeinturm - schön für dich. Muss es auch geben. Kann manchmal inspirierend sein. Mehr nicht.

Klar, gibt nur ca. 3 % Hochbegabte, bist du Mensa-Mitglied? Also, ich hab den Test nicht geschafft, hatte aber jüngst in einem anderen IQ-Test 133. Woran das wohl liegt? Eigentlich liegt meiner knapp unter der "Demarkationslinie", gehöre aber damit immer noch zu den Top 14 % (wollte auch mal was Besonderes sein und damit angeben :rolleyes: ). Was sagt das aus? Hat man damit ein besseres Leben?

Mensch, Gwen, du bist so edel und solch ein Gutmensch. Warum können wir das nicht alle sein? Weil die Menschen Menschen sind und kleine Sünderlein.
Tut mir wirklich leid mit deiner Krankheit. Freundin von mir hatte auch mal Morbus Crohn. War echt heftig. Aber sie hats mit Ernährungsumstellung und sehr positiver Lebenseinstellung eigentlich gut in den Griff gekriegt.

So und nu is gut. War nett, dass wir mal drüber gesprochen haben. Zurück zum eigentlichen Leben. Ich geh jetzt lecker was in netter Gesellschaft futtern. Den Luxus leist ich mir heut einfach mal. B)

Leute, bleibt knackig!
Zitat (gwendolyn @ 22.06.2007 18:47:28)
sorry, bin im chinesischen horoskop hahn. rofl

ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob wirklich keiner hier meine sichtweise der dinge teilt. ich denke, die trauen sich nicht zu posten, weil nicht jeder hat lust auf solch ein kritikfeuerwerk.

Der Thread ist ja noch auf, ich dreh ab. Ich hab keinen Dunst, wie du auf Horoskope kommst, entweder bist du grade verwirrt, hast nicht richtig gelesen oder hast keinen Dunst, was Heroine bedeutet, da kann ich abhelfen, heißt sowas wie Heldin, meistens in der Mythologie, oft mit göttlichem Hintergrund.
Gwendolyn, ich glaub langsam du weißt ganz genau, dass du n stinknormales Leben führst und kommst genau damit nicht klar. Fehlt dir Aufregung, langweilst du dich und du startest darum solche Threads, damit du was zu tun hast, weil du genau weißt da kommt Gegenwind? Dass du hier wenig Beifall erfährst für deine abstrusen Ausführungen über dein "ungewöhnliches" Leben, deine "Konsumlosigkeit" und dein "Leben ohne eigenes Geld" liegt in der Natur der Sache, weils einfach nicht stimmt und du genau das vorgehalten kriegst.
Mit Logik hast du hier wenig geglänzt, dafür mit völlig unhaltbaren Vorwürfen, hier würd sich keiner sozial engagieren, so als ob du auch bloß den blassesten Dunst hättest, was jeder einzelne User hier so alles macht, wenn der nicht grade vorm PC hockt. Und sowas pisst mich am meisten an, weil sowas Kinderkack ist. Keiner hier tut so, als ob der genau wüsste, was du den ganzen Tag treibst, da würdest du dir auch denken "woher wollen die das denn wissen, das ist sowas von lächerlich, als ob die alles von mir wissen?" Ich hab langsam den Eindruck, dass du von deiner Umgebung bloß mit Samthandschuhen angepackt wirst und vielleicht schaffst dus auch, die mit Hinweis auf deine Krankheit gut genug zu manipulieren, die arme Gwendolyn hat MC, regt sie nicht auf, tut ihr nicht gut. Drauf geschissen, sorry, ne Krankheit macht einen nicht unantastbar.

Du scheinst die User hier für derbe blöde zu halten, und weils nicht funktioniert dass hier alle "derbe geil, wie ihr lebt!" schreien, sind wir eben alle geldgierige Säcke, die bloß drauf aus sind, noch mehr Kram anzuschaffen und vor anderen anzugeben mit dem, was man sich in die Hütte stellt. Wenn du dir in deinem Leben was versaut hast, können wir nix dazu, leb wie du willst, jeder gönnts dir, aber tu bitte nicht so als müsste man dafür Bewunderung haben oder das für was Besonderes halten. An deiner Lebensweise ist nix, aber auch gar nix Besonderes, werd damit fertig und wenn du das nicht kannst, empfehl ich ernsthaft psychologische Hilfe. Wenn ich seh wie dich solche Kleinigkeiten so derbe aus der Bahn werfen wien Blumenpott oder fehlende Bewunderung, halt ich professionelle psychologische Gespräche und Beratung für nen guten Anfang.
Eigentlich bin ich blöde, wenn ich mir hier nen Ast schreib, da Gwendolyn ja nur geruht Antworten auf Postings zu geben, die sie ansprechen. So kommt man auch ums logische Argumentieren rum. Und gute Argumente hätte ich gerne von dir, n paar andere vielleicht auch, aber da sind wir wieder bei der Langeweile-Nummer. Wenn der Thread bei 12 Seiten ist guck ich wieder rein, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber meine wird schon künstlich beatmet und steht kurz vorm Koma.
Zitat (Leuchtfeuer @ 22.06.2007 19:04:16)
Räusper, :o

das mit dem Krebs möchte ich so nicht stehen lassen.
Weder durch Streß, Schädigung des Immunssystems oder der täglichen Arbeit, der ich nachgehen muss, habe ich Krebs bekommen.
Jeder kann Krebs bekommen, da kann man sich leider nicht davor schützen! ;)

huhu Leuchti,

:wub:

Klaro, keiner kann sich vor Krebs schützen, denke auch, erst müssen alle organischen Ursachen ausgeschlossen sein, bevor man sagt, es sind psychosomatische Ursachen.
@Gwen,
meine Worte zum Samstag:

zuerst einmal bin ich sehr erstaunt - gwen hat auf ein Posting von mir geantwortet!
Zwar sehr zynisch und irgendwie gemein, aber immerhin! Juchhuuuu!

Es ist schon so, wie Kalle schreibt: Du suchst Dir genau heraus, wo du antworten willst, die anderen Beiträge interessieren Dich nicht.

Das geht mir irgendwo vorbei, damit habe ich keinerlei Probleme. Es kommt nur sehr hochnäsig rüber.
Und das wiederum passt zu vielen Deiner Beiträge.

Du hast Morbus Crohn, hat mein Patenkind auch. Damit kann man gut leben, man muss sich auf die Krankheit einstellen. Sie ist nicht zu heilen, aber in den Griff zu bekommen.
Was glaubst Du, wieviele Menschen es gibt, die unter der gleichen Krankheit leiden - die machen aber alle nicht so ein Bahei darum.
Es gibt durchaus viel schlimmere Krankheiten!

Das mit dem nicht geheizten Zimmer hatten wir ja schon, widerspricht jeglicher Logik. Du züchtest den Schimmelpilz heran und der nächste Mieter darf sich daran erfreuen. Denn Ihr werdet doch nicht in einer schimmeligen Wohnung leben wollen.

Das Familienauto steht eigentlich nur in der Garage.
Verschenkt es an jemanden, der sich darüber freut und das
Diese Maschine heißt nicht umsonst "Automobil".

Fotoapparat - natürlich tut es auch ein ganz einfacher, billiger. Den hast Du aber nicht. Mit einem ganz einfachen, billigen kann man keine Bilder auf den PC bringen.
Dazu braucht es eine Digicam.

Damit ich das bloß nicht vergesse, Gwen: ja, Du verbringst die meiste Zeit des Tages am PC und bist ganz wild darauf, die Beiträge hier zu lesen. Da kann es keine andere Meinung geben.

Es ist eine ganze Menge in Deinem Leben nicht in Ordnung, Gwen. Es wurde Dir schon mehrfach hier geraten, Dir Hilfe zu suchen.
Vielleicht solltest Du so nebenbei noch in ein MC-Forum gehen, da hast Du Gleichgesinnte bzw. Menschen, die Dir vielleicht wenigstens bei Deiner Krankheit raten und helfen können - so Du es denn überhaupt annimmst.

Hier nach etlichen beleidigenden und provozierenden Beiträgen deinerseits nun mit der Krankheit anzukommen, sieht sehr eigenartig aus. Aber auch das wurde schon geschrieben.
Zitat (usch @ 22.06.2007 15:09:55)

Das weiß ich auch nur habe ich den Eindruck, Dir gehen die Argumente aus.

Bearbeitet von usch am 22.06.2007 20:39:25
Liebe Gwendolyn,
ich will dich wirklich nicht beleidigen, ich sage nur, was ich empfinde

je mehr ich hier lese, desto mehr wächst Bedauern in mir
kann es sein, dass du deine Krankheit nicht behandeln lässt, weil du sie brauchst?
kann es sein, dass du all die krusen Verhaltensweisen als "Himmelsweg" darstellst, um dich aus deinem so normalen Leben hervorzuheben, weil du in deinem Umfeld keine Anerkennung bekommst?
Dazu kann ich sagen: Mein Schwiegersohn hat Colitis ulcerosa, das ist eine Krankheit, die dem Morbus Chron ähnlich ist. Hätte er sich vor 2 Jahren nicht behandeln lassen, wäre er jetzt tot. Soviel dazu das Gwendolyn keinen Arzt etc. benötigt. Morbus Chron ist noch schwerwiegender, das nur nebenbei.

Die Menschen, die diese Krankheiten (beide) haben dürfen alles essen, sie müssen versuchen, was ihnen bekommt (man nennt das Vermeidungsdiät). Mein Schwiegersohn hat mal ein Fischbrötchen mit falchem Lachs gegessen, welches ihm überhaupt nicht bekommen ist. Nach 2 Wochen hat er es wieder versucht und es war ok.

So Schluss!
Neues ThemaUmfrage