Bewertungen Ferienhotels: Der Urlaub rückt näher

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich eine sehr nützliche Website entdeckt, auf der Urlauber von ihren eigenen Erfahrungen von Ferienhotels in aller Welt berichten und diese auch bewerten. Bei den letzten Reisen haben wir uns das Hotel, das wir ins Auge gefasst hatten, erstmal dort angesehen und wir sind bisher immer sehr gut damit gefahren. Es sind eigentlich fast alle Hotels der gängigen Reiseveranstalter vorhanden.

Hier der Link: Holidaycheck

Viel Spass beim Stöbern und einen tollen Urlaub! :)
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein umfassender Reiseführer kann dir helfen, dein Urlaubsziel besser kennenzulernen und sicherzustellen, dass du die besten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten nicht verpasst. Zusammen mit den Hotelbewertungen kannst du eine informierte Entscheidung für deinen nächsten Urlaub treffen.

MARCO POLO Bildband Best of World: Die besten Reiseziele der Welt direkt bei Amazon entdecken für 15,00 €! [Anzeige]

Da klink ich mich doch mit ein,
Speziel für Hotels in der Türkei gibt es dann auch noch Achims Hotelinformation
Gruß Tulpe :D

Bearbeitet von Tulpe am 11.05.2005 11:28:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Holidaycheck ist echt ne tolle Sache.
Ich würd aber bevor ich buche schon mal lesen was auf mich zukommt wenn ich dieses oder jenes Hotel aussuche.
Sonst kann es passieren das man schon vor dem Urlaub ein mulmiges Gefühl hat wenn das ausgesuchte Hotel dort keine guten Bewertungen bekommen hat.
Die Geschäcker sind aber sehr verschieden. Was der eine für minderwertig hält findet der andere wiederum o.k.
Dort zu stöbern macht echt Spaß. Vorfreude ist doch die schönste Freude.
Es gibt viele Seiten im Internet, die Hotelbewertungen anbieten. Mein Favorit ist übrigens www.hotelbewertungen.net.
Aber Vorsicht: Es sind immer Darstellungen einzelner. Mir kommt es oft vor, als ob Urlauber da ihre ganz persönlichen Rachegelüste ausleben wollen. Teilweise wurden nur 1 oder 2 Bewertungen abgegeben. Aber wie viele Besucher hat ein Hotel im Jahr? Vielleicht kann man einen Trend erkennen, wenn 10 oder mehr Bewertungen abgegeben wurden.. Aber nur auf diesen ganz persönlichen Eindrücken sollte man sein Ferienhotel vielleicht doch nicht auswählen.
Die Seite hat mir meine Schwester auch empfohlen, für unseren diesjährigen Urlaub hab ich erst dort gestöbert, bevor ich gebucht habe. Für das Hotel gab's 9 durchweg positive Bewertungen. Zum Vergleich hab ich nach Hotels gesucht, die ich kenne und kam mit den Beurteilungen ganz gut zurecht. Dadurch, dass die Leute angeben, ob sie Familienurlaub oder Urlaub als Paar oder oder gemacht haben, wie alt sie sind etc. finde ich, kann man die Bewertungen gezielter aussuchen.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Gefälschte Amazon Bewertungen rausfiltern
Gefälschte Amazon Bewertungen rausfiltern
36 19
Bewertungen zu Produkten im Online-Shop - echt oder gefälscht?
Bewertungen zu Produkten im Online-Shop - echt oder gefälscht?
8 15
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Vor dem Urlaub Hotelbewertungen lesen
Vor dem Urlaub Hotelbewertungen lesen
7 11
Tipps: Bei Online-Auktionen bessere Gewinne erzielen
32 16