Film "Bösewichte": Eure Meinung ist gefragt...?

In "End of Days " der Schauspieler der den Teufel spielte = schaurig schön smile.gif wub.gif

-Ja-oder ? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sirena, 20.09.2007)
Zitat (Daisy10, 19.09.2007)
noch 3 weiter Folgen gedreht - gefällt mir gar nicht. Das hätten sie sich schenken können. Für mich hat Fakeln im Sturm 12 und nicht 15 Folgen

genau!!!!!!! das ist total der blödsinn gewesen- voll die enttäuschung! no.gif

Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich glaub Orry gibt im Roman schon viel früher den Löffel ab und seitdem drehte sich alles mehr um den Cousin, das wurde geändert um 12 folgen mit Patrick Swayze drehen zu können.

Vom Winde verweht ist als Buch doch auch anders, oder? Hat Scarlett da nicht schon zwei Kids, mit denen die nix anfangen kann, bevor die Rhett Butler heiratet? unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 23.11.2007)
In "End of Days " der Schauspieler der den Teufel spielte = schaurig schön  smile.gif  wub.gif

-Ja-oder ?  biggrin.gif

Gabriel Byrne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Filmfreunde,

ich schaue keine super gruseligen Filme an. Die gefallen mir nämlich nicht. Aber es gibt auch richtig schlimme Bösewichte in Komödien.

Beispiel: Der Teufel trägt Prada mit Meryl Streep

Wenn man eine solche Chefin hat, kann man nur noch weglaufen

UAHH UAHH


Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mario Adorf, in Nachts wenn der Teufel kam, hab einiges gesehen und vergessen,

aber diesen Film mit Mario Adorf nie. whistling.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klemens Schick seh ich gerne bei den Bösewichten.
Er wirkt wie ein Junge aus dem Glasscherbenviertel, das Tatoo, die Narben
und diese unnahbaren Augen dazu die kalte Pose. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Lieblingsbösewichtschauspieler ist Alan Rickman. happy.gif

Als Sherriff von Nottingham in "Robin Hood".

Als Hans Gruber in "Stirb Langsam".

Als Professor Snape in "Harry Potter".

Und, erst neulich, als Richter Turpin in "Sweeney Todd".

Jedesmal wieder schrecklich schön böse. rofl1.gif

Bearbeitet von witch_abroad am 23.05.2008 19:37:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die find ich auch nicht schlecht....


David Carridine(Bill)-Kill Bill

Daniel-Day-Lewis(Bill the Butcher)-Gangs of New York

Christopher Walken(Kopflose) -Sleppy Hollow

Kevin Spacey(John Doe)-Sieben

Nosferatu-Graf Orlock-Max Schreck

Misery-Annie Wilkes-Kathy Bates

Apocalypse Now - Col. Walter E. Kurtz - Marlon Brando

The Hitcher - John Ryder - Rutger Hauer

Taxi Driver - Travis Bickle - Robert DeNiro

Basic Instinct - Catherine Trammell - Sharon Stone

Texas Chainsaw Massacre, The - Leatherface - Gunnar Hansen

Training Day - Alonzo Harris - Denzel Washington
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Otis, 19.06.2007)


Welche Film "Bösewichte" haben euch beeindruckt? blink.gif

Grüssend

Otis

Ralph Fiennes als Amon Goeth in Schindlers Liste.

Er ist mein Lieblingsschauspieler. applause.gif Jetzt weniger wegen dem Goeth als wegen dem englischen Patienten. Aber schon damals, als er so eklig, feist auf dem Balkon stand, dachte ich plötzlich: der in einer anderen Rolle und 25 Kilo leichter sieht bestimmt grandios aus.

So war es auch. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Antina, 19.06.2007)
Professor Snape. Aber der Schauspieler ist ohnehin immer grandios!

Alan Rickman ist gut, aber als Snape fehlbesetzt. Er ist zu alt für die Rolle.

Wenn man mich gefragt hätte: er wäre ein großartiger Voldemort gewesen und Ralph Fiennes ein grandioser Snape. Das Alter passt, dieses Ambivalente, was Snape hat, ist Ralph Fiennes Spezialität. Hinter seinen Bösewichten -aber auch hinter seinen guten Typen - lauert immer "the tormented soul."

Bei der Besetzung damals hat sich Rowling, als sie für Rickman votierte, vertan.
Aber Ralph Fiennes hätte sowieso nicht gekonnt, da er damals sehr intensiv Shakespeare spielte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich fand jack nicholson in "batman" und "the shining" toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schroedi, 04.06.2008)
Ralph Fiennes als Amon Goeth in Schindlers Liste.

Er ist mein Lieblingsschauspieler. applause.gif Jetzt weniger wegen dem Goeth als wegen dem englischen Patienten. Aber schon damals, als er so eklig, feist auf dem Balkon stand, dachte ich plötzlich: der in einer anderen Rolle und 25 Kilo leichter sieht bestimmt grandios aus.

So war es auch. biggrin.gif

Schrödi, hab ihn gerade als Bösewicht in "Brügge sehen und sterben" gesehen. Nicht verkehrt, echt nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Bruce Willis in "Der Schakal".

Es gibt wenige Schauspieler die ich dann auch als Bösewichte mag. Gut, ich kenne auch nicht so viele Filme.

Ich weiß nur, dass der böse Hauptdarsteller in dem alten Film "Diabolisch" (war ein Flop in D, das war vor 12 Jahren ca.) seitdem bei mir unten durch ist. Ich mag keine Filme mit dem. (Tja, man soll halt nicht als 13jährige in einen Film ab 16 gehen whistling.gif)

Aber John Malkovich in "Knockaround Guys" ist auch klasse!
Oder Vin Diesel in "Pitchblack" hat mir auch sehr gut gefallen.
John Malkovich kann an sich sehr gut einen Bösewicht spielen!
Nicht zu vergessen, der Schauspieler, der Grenouille in "Das Parfum" gespielt hat! Langsam fallen sie mir alle ein... doch jetzt ist Schluß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schroedi, 04.06.2008)
Alan Rickman ist gut, aber als Snape fehlbesetzt. Er ist zu alt für die Rolle.

Wenn man mich gefragt hätte: er wäre ein großartiger Voldemort gewesen und Ralph Fiennes ein grandioser Snape. Das Alter passt, dieses Ambivalente, was Snape hat, ist Ralph Fiennes Spezialität. Hinter seinen Bösewichten -aber auch hinter seinen guten Typen - lauert immer "the tormented soul."

Bei der Besetzung damals hat sich Rowling, als sie für Rickman votierte, vertan.
Aber Ralph Fiennes hätte sowieso nicht gekonnt, da er damals sehr intensiv Shakespeare spielte.

Späte Antwort, hab's erst jetzt gesehen whistling.gif

Na, wenn wir danach gehen, sind fast alle Erwachsenen fehlbesetzt. Die "Marauders" und Snape sind laut Buch alle gleich alt und zur Zeit des Buches etwa Mitte 30.

Und wer spielt sie? Gary Oldman (50), David Thewlis (45) und Timothy Spall (51). Molly Weasley ist eigentlich nur 10 Jahre älter als die Rumtreiber und Snape, also so um die 40, aber Julie Walters ist 58.

So schlimm ist da Rickman mit 62 also nicht, finde ich. happy.gif Und Ralph Fiennes ist auch schon 46, für einen Snape also eigentlich auch zu alt. Ich finde ihn sehr viel besser als Voldemort, nicht nur von der schauspielerischen Leistung, sondern auch vom Aussehen. Snape, das vergisst man leicht, ist nicht wirklich hübsch, da würde Ralph Fiennes meiner Meinung nach mit seiner doch eher jungenhaften Erscheinng gar nicht passen. (Okay, Voldemort auch nicht, aber da haben sie Fiennes ja die Nase weggenommen xD).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Manuela2, 19.05.2008)
Beispiel: Der Teufel trägt Prada mit Meryl Streep

Wenn man eine solche Chefin hat, kann man nur noch weglaufen


happy.gif Der Film isses leider auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Christopher Walken in True Romance einfach geil...


Bei dem Film spielen übrigens sehr viele gute Schauspieler mit u.a Brad Pitt als Kiffer wo ihn noch keine Sau kannte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat schon jemand "Sauron" (schreibt der sich so?) aus dem 'Herrn der Ringe' genannt ?

Tante Edit meint, das sei vielleicht auch "Saruman" : Der Gegenzauberer von Gandalf jedenfalls.

Bearbeitet von elka am 16.07.2008 10:24:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du meinst Saruman :-))

(Es sei denn, Du findest die schauspielerische Leistung eines riesigen Auges brilliant :-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frag_mich, 13.06.2008)
ich fand jack nicholson in "batman" und "the shining" toll.

Demnächst rollt ja wieder ein neuer Joker auf uns zu: Heath Ledger (leider viel zu früh von uns gegangen) als Batmans Lieblingsbösewicht.
Der Trailer macht schon sehr neugierig, allerdings stört ein wenig die deutsche Schnullerbackensynchronstimme.
Im Original kommt das viiiel psychotischer rüber...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 16.07.2008)
(Es sei denn, Du findest die schauspielerische Leistung eines riesigen Auges brilliant :-))

Ich mein den Typ mit dem langen Bart laugh.gif

Das Auge bringt mir nur schlechte Träume. *schauder*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. ZDF Fernsehtipp "APP – Der Film": Nur geil mit Smartphone oder Tablet Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! HILFE..Mottoparty FILM.. Ich bin /immer noch/auf der Suche nach A Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht