Schokolade

Hallo!
Ich möchte demnächst zuhause irgendetwas mit Schokolade machen. Ich dachte daran, vielleicht selbst solche Schokoladenfiguren herzustellen, die von innen hohl sind. Hat das schon mal jemand probiert? Oder irgendwie selber Pralinen herstellen oder so....

Hat schon mal jemand solche Sachen mit Schokolade gemacht?
Hohlformen noch nicht. Es gibt aber so Figurenformen aus Silikon, in die man verflüssigte Schokolade eingießen kann und erstarren lässt. Hab mir mal aus Jux und Dollerei aus USA so Mickymausform mitgebracht. Hab ich aber nur 2 x benutzt.

Pralinen ist ziemliche Fummelsarbeit. Hier findest du aber Anregungen:
http://www.callebaut.com/de/10002
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habs schon mal gemacht... und zwar mit so eiswürfelbehälter...
die füllung war aus schokolade, sahne und whisky! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache gerne Schokokrossis- dribble.gif . Dazu kaufe ich leicht gezuckerte Cornflakes und einfache (Milka-)Schokolade, Sorte je nach Geschmack (Nougat, weiße, zartbitter,...). Mit Mandel kann ich nur empfehlen. Diese Glasurschoko schmeckt hierbei überhauptn nicht nono.gif . Dann erhitze ich die Schoko in einem Wasserbad auf dem

Liebe Grüße,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schokocrossies sind lecker, ich nehme immer die übrige Weihnachts- und Osterschoko dazu und billige Tafeln Schoko. Also bei uns kommen die super an und gerade wenn wir Kinder zu Besuch haben ist das ne angesagte Nascherei wink.gif

Allerdings nehme ich dazu ungezuckerte Cornflakes und mache die Häufchen mit zwei Teelöffeln happy.gif

Was auch gut kommt ist angeröstete Mandelstifte mit rein happy.gif

Bearbeitet von Blackcat am 21.06.2007 11:55:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu weihnachten mach ich immer rumkugeln, zitronentrüffel und normale trüffel. yummy.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben habe ich eine originelle Anleitung für Schälchen aus Schokolade gesehen ( für Eis oder ähliches) : Luftballons aufblasen, mit Spülwasser reinigen und dann zur Hälfte in flüssige Schokolade tauchen. Abstellen ( es bildet sich ein Füßchen ) und trocknen lassen. Den Ballon entfernen. Fertig!Sieht klasse aus und ist nicht alltäglich.

Noch einen schönen Tag Buschwindroeschen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gâteau Chocolat mit Olivenöl und Rosmarin dribble.gif

Gerate lauwarm zum Kaffee verdrückt,mit ein paar Erdbeeren wink.gif

der Wahnsinn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das liest sich ja oberlecker, Wurst.

Was ganz feines, wird mal ausprobiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mein Perfektes Dinner mit sehr guten Freunden ist das mein Dessert.
Werde ich aber vorher probe backen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tipp!!!

Kennt ihr Moser-Roth Schokolade rolleyes.gif

Die gibt es ab Montag bei Al*i Süd whistling.gif

Und zwar das ganze Sortiment ,auch Edelbitter mit 85% Kakao dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Favorit davon ist die Chili-Schokolade.
Noch besser Chili-Kirsch dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag gerne Zartbitter mit 55% Kakao,Alpenmilch und Rum - Trauben - Nuß. dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif


VLG


Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 24.10.2009)
Tipp!!!

Kennt ihr Moser-Roth Schokolade rolleyes.gif

Die gibt es ab Montag bei Al*i Süd whistling.gif

Und zwar das ganze Sortiment ,auch Edelbitter mit 85% Kakao dribble.gif

Hast recht, Wurst. Die Moser Roth Schokolade ist echt lecker. Auch die ganz bittere ist gut, gab´s letztes Jahr auch mit Cranberries, glaube ich. Was feines, muss ich diese Woche mal schaun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zartbitter, 25.10.2009)
Hast recht, Wurst. Die Moser Roth Schokolade ist echt lecker.

Und auch mehr 125 g Tafeln whistling.gif die gefüllten über 180 g rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns im Aldi Nord gibts die immer

P.S.: hab grad ne komplette Tafel Caramel verdrückt

Bearbeitet von Die Außerirdische am 25.10.2009 21:22:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
mach als pralinen gerne zartbitter mit anisfüllung. könnt ich mich reinsetzten, ist aber nicht etwas das jeder mag.
und wenn ihr mal einen ganz interessanten geschmack probieren wollt: schoko mit leberwurstfüllung. ich weiss es klingt eklig aber wenn man den leuten nicht sagt was es ist mögen sie es!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich wirklich eklig an. Hab grad noch ne halbe Tafel Rahm Mandel von Aldi Nord verdrückt. Wenn ich Schokolade im Haus hab bin ich verlohren, aber nur Vollmilch. eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 01.05.2009)


der Wahnsinn

Heute bei A*di 10 % meiner Stromrückzahlung in Schoki re investiert 15 Tafeln Moser Roth tongue.gif

und mit Chili-Schokolade das obige Rezept gemacht,langsam wird es ein Gewürzkuchen laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 27.10.2009 19:53:13
Gefällt dir dieser Beitrag?

Noch ein paar Walnüsse gehabt,bevor sie schlecht werden diesen Kuchen angerührt. rolleyes.gifganz ohne Mehl

Er duftet schon im Ofen whistling.gif



Bearbeitet von wurst am 11.08.2010 13:24:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist eine Frechheit, in Schokolade Dinge reinzumischen, die da nicht reingehören (Chilies, Cranberries, Knoblauch, Röstzwiebeln ... wasweissich) ... wo bleibt das Schokoladen-Reinheitsgebot ??!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 16.08.2010)
es ist eine Frechheit, in Schokolade Dinge reinzumischen, die da nicht reingehören (Chilies, Cranberries, Knoblauch, Röstzwiebeln ... wasweissich) ... wo bleibt das Schokoladen-Reinheitsgebot ??!!

Frechheit!?
Weißt Du, was ich als eine Frechheit empfinde?
z.B. solch eine Aussage...
Lass doch andere Menschen das essen was sie mögen. Wenn Du das nicht magst, brauchst Du es weder kaufen noch essen.
Schokoladen-Reinheitsgebot??
Was verstehst Du darunter?
Wie "rein" muss denn, Deiner Meinung nach, Schokolade sein?
Wieviel % Kakao sollte denn verwendet werden dürfen? 10 %? 50%? 80%?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hier fehlt ist für Agnetha der,und irgentwie etwas Toleranz tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ooooh ... ich wollte mit dieser Aussage doch niemandem auf die Füsse treten ... ich bitte um Vergebung

giveup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Naschen erlaubt - Abnehmtipps für Schokoholics
Naschen erlaubt - Abnehmtipps für Schokoholics
24 45
Wie gesund ist Schokolade?
Wie gesund ist Schokolade?
9 20
Vegane Schokolade selber machen
Vegane Schokolade selber machen
19 8