kinderschokolade schmelzen

Hätte an euch mal eine Frage,
ihr kennt ja alle die kinderschokolade von Ferero.
Wenn man ein

Und wenn das schmelzen klapt ist dies mein Gedanke:
Weil gibt ja schon so formen zu kaufen für weihnachtsmänner. Wenn man die Schokolade jetzt in so einer weihnachtsmann Form gibt würde das klappen.

Also das die in der Form hart wird auch.

Ich sag mal die Arbeit und zeit und das bischen Wasser und Strom was da drauf geht sind Cent Beträge für mich.
Wenn man da paar weihnachtsmänner macht mal zum Nikolaus.
Und die kinderschokolade an die tafeln komme ich günstig dranne. Die orginalen sind einfach zu klein die paar Gramm die die haben nur. Will die dann mal in grösser machen, muss nicht die orginale Form haben, Hauptsache es ist eine Weihnachtsmann oder Nikolaus Optik hinter her.

Falls ich im falschen Bereich bin bitte verschieben,danke.
Bedanke mich schon mal im voraus.
LG
Stefan
Ich denke schon, das das funktioniert.
Kinderschokolade ist zu schade zum schmelzen, die ist so lecker.
Aber wenn du sie günstig erwerben kannst. ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe kleingebröselte Kinderschokolade (ehemaliger Osterhase) mal in Muffins getan und mitgebacken. War sehr lecker. Schmelzen wird die Schokolade auf jeden Fall, denke ich.
Allerdings werden sich die braune und weiße Schokolade vermischen, das ist dann bestenfalls interessant marmoriert oder einheiltlich hellbraun. Der "Kinderschokoladen-Effekt", außen braun und innen weiß, wie er bei den Riegeln und Ü-Eiern etc.ist, ist aber weg.

Also wenn es dir nur um den Geschmack geht, nur zu. Im Mund kommt sowieso alles zusammen und schmilzt.
Wenn es um die schöne Optik geht, die du mit den Formen sicher erreichen willst ... schwierig. Außerdem sind die Weihnachtsmänner je nach Größe dann massiv ausgefüllt und damit schöne Brocken. Da reinzubeißen könnte schwierig werden.

So unappetitlich ist die Schokolade als Riegel ja auch nicht... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also so massiv stell ich mir die auch nicht so lecker vor.

Es gibt doch Kinderschoki- Weihnachtsmänner zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 26.11.2017)
Ich denke schon, das das funktioniert.
Kinderschokolade ist zu schade zum schmelzen, die ist so lecker.
Aber wenn du sie günstig erwerben kannst. ..

Da haste eigentlich recht, aber man kann se ja falls es nichts wird trotzdem noch essen hinter her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schelmin, 26.11.2017)
Ich habe kleingebröselte Kinderschokolade (ehemaliger Osterhase) mal in Muffins getan und mitgebacken. War sehr lecker. Schmelzen wird die Schokolade auf jeden Fall, denke ich.
Allerdings werden sich die braune und weiße Schokolade vermischen, das ist dann bestenfalls interessant marmoriert oder einheiltlich hellbraun. Der "Kinderschokoladen-Effekt", außen braun und innen weiß, wie er bei den Riegeln und Ü-Eiern etc.ist, ist aber weg.

Also wenn es dir nur um den Geschmack geht, nur zu. Im Mund kommt sowieso alles zusammen und schmilzt.
Wenn es um die schöne Optik geht, die du mit den Formen sicher erreichen willst ... schwierig. Außerdem sind die Weihnachtsmänner je nach Größe dann massiv ausgefüllt und damit schöne Brocken. Da reinzubeißen könnte schwierig werden.

So unappetitlich ist die Schokolade als Riegel ja auch nicht... rolleyes.gif

Die orginalen nikoläuse die mit kinderschokolade gemacht wurden da sieht man doch auch nur die braune Schokolade innen und außen wenn ich mich nicht irre jetzt. Die obtik ist doch eh anders bei den Kinder nikoläusen wenn man da innen und außen und die abgebrochenen Stücke mit den kinderschokoladen Riegel vergleicht innen und ausen.

Die sollen innen auch hohl werden wie die orginalen auch. Weil wenn die innen nicht hol sind dann kann man da nichts abbrechen oder auch rein beißen.
Hab bei Google mal geschaut und das viele Hersteller Firmen das mit zwei giesformen machen. Die machen vorder und Rückseite getrennt und fügen die dann zusammen, deshalb hat man seitlich auch die naht.
Und so sollen die nikoläuse wohl innen hol bleiben. Das hab ich so laut Google raus gefunden.
Und Grund zwei laut Google wenn die innen nicht hol sein würde dann würde da viel zu viel Schokolade drauf gehen und viel mehr kosten am ende. Wer zahlt schon 10€ oder fast um die 10€ für ein Nikolaus aus Schokolade dann für die einfachen. Und die edlen kosten ja dann noch mehr.

Bin dann bei Google auf dieses Video gestoßen und das müsste man ja auch daheim selber so hin bekommen wenn man die passende gießform bekommt. Bei dieser gießart werden die innen hol sein die schoko weihnachtsmänner.
Hier mal der Link zum Video:

m.youtube.com/watch?v=PYelRtgO-jQ

Bearbeitet von Stefan. am 27.11.2017 13:28:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum probierst du es nicht einfach aus? dann merkst du doch, ob es geht oder nicht. dass man die Kinderschoki schmelzen kann, weißt du ja jetzt... mach doch nicht aus allem so eine Wissenschaft ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 26.11.2017)
Also so massiv stell ich mir die auch nicht so lecker vor.

Es gibt doch Kinderschoki- Weihnachtsmänner zu kaufen.

Da geb ich dir recht deshalb sollen die auch innen hol werden, das ist Voraussetzung sonst lass ich das.

klar kann man die Kinder schoki weihnachtsmänner kaufen nur sind mir die zu mikrig zu klein quasie.
Bekomme die bei mir nur in 60-66 Gramm. Grösser find ich die bei mir nicht und die gibts wohl auch in 160-166 Gramm zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch sagen: Probiere es doch einfach mal aus. Du kannst uns ja dann mal berichten, ob es gut geklappt hat.

Das Video schaut mir nach sehr viel Arbeit aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Schokolade in eine große Schüssel machen und dann über ein Topf kochendes Wasser smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonkeyJ, 30.11.2017)
Ich würde die Schokolade in eine große Schüssel machen und dann über ein Topf kochendes Wasser smile.gif

ach nee... echt jetzt? Wäre der TE bestimmt nicht drauf gekommen ... whistling.gif

Zitat (Stefan., 26.11.2017)
Wenn man ein Topf mit Wasser erhitzt und darein eine schüssel macht in dem Topf mit Wasser, und in die schüssel dann nur die kinderschokolade rein gibt. ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ kann man auch einfach ne Schüssel mit Schokolade bei niedriger Wattzahl in die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Naschen erlaubt - Abnehmtipps für Schokoholics
Naschen erlaubt - Abnehmtipps für Schokoholics
24 45
Wie gesund ist Schokolade?
Wie gesund ist Schokolade?
9 20
Vegane Schokolade selber machen
Vegane Schokolade selber machen
19 8