Wie heißt dieser strauchähnliche Baum?


In der Gegend von Hannover haben wir diesen, vom Stamm her vielfach verzweigten Baum gesehen. Er war ungefähr 3,00 m hoch und nach oben hin sehr ausladend.
Wer kennt diesen Baum und kann mir seinen Namen verraten?

Bearbeitet von Zimtstange am 19.06.2007 21:59:17


Wie bereits im anderen Thread erwähnt könnte es ein Jasmin sein. Da gibts aber verschiedene.

War diese Antwort hilfreich?

Denke auch dass es ein Jasmin ist.

War diese Antwort hilfreich?

dieser strauch ist ein hartriegel , genauer ein blumenhartriegel (cornus kousa).es gibt ihn auch rosa blühend.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Zimtstange :blumen:

Ich habe bei Google geschaut: mariga hat recht.

Das ist ein Blumenhartriegel(IMG:http://666kb.com/i/apdfdcbgpe4csitwx.jpg)

Japanischer Blütenhartriegel (Cornus kousa)

Bearbeitet von Kati am 20.06.2007 11:16:31

War diese Antwort hilfreich?

Genau der ist es!

Ihr seid super. Ich danke euch allen für eure Recherche.

Gruß von Zimtstange

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!