Nuppi für Glastisch!

In: Wohnen
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem. Ich suche für eine abgerundete Glastischecke einen Kantenschutz damit die Balkontür (auch Glas) nicht immer an die Ecke stößt. Ich hab da mal irgendwo eine art "Ball" gesehen der einfach nur einen kleinen Schlitz hatte und den hat man dann auf die Ecke gesteckt.

Weiß jemand wo ich das Teil herbekommen könnte, bzw. wie das überhaupt heißt? Hab schon bis zum Umfallen gegoogelt. sad.gif

Gruß
Hm, hast Du es schon unter "Kantenschutz" versucht? Ansonsten würde ich in Möbelhäusern oder Babykatalogen( Babybutt, Babywalz,etc.) nachsehen, dort sollte auf jeden Fall was zu finden sein.

Sorry"Kantenschutz" hattest Du ja geschrieben, wer lesen kann, ist noch immer klar im Vorteil ph34r.gif

Bearbeitet von Tamora am 20.06.2007 15:13:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Tamora

Ja Babykataloge hab ich auch schon gewälzt. Leider gibt es da nur einen Eckigen Schutz. cry_1.gif Hab sogar schon bei einem Glaser angerufen. Der wusste es auch net. (Warum macht er dann eigentlich diesen Job?) blink.gif

Gruß

Bearbeitet von Sarah Marie am 20.06.2007 15:36:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, warum muß der denn unbedingt rund sein?
Spontan fällt mir ein Tennisball ein, wenn der nicht zu groß ist. Die gibts ja auch in diversen Farben.
Oder Squashball? Wäre das eine Alternative?
Vielleicht kann man die so zurecht schneiden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi

Also warum der Rund sein muss kann ich dir auch nicht sagen. biggrin.gif Das ist leider bei Männern so. Wenn die was gesehen haben wollen die genau DAS TEIL haben. Koste es was es wolle. icon_mauer.gif Und so muss ich mich jetzt auf die Suche nach diesem blöden Ding machen. haare_raufen.gif Der "Ball" ist eigentlich nicht größer wie ein Tischkickerball. Nur das er halt nen Schlitz hat und nicht vollkommen rund ist. Männer halt wacko.gif

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ei, dann schick ihn doch selbst auf die Suche.
MÄNNER...
Ich würde, wie gesagt, nach kleinen Bällen Ausschau halten, vielleicht wirst Du in einer Spielwarenabteilung fündig, ein Schlitz ist mit einem scharfen Messer schnell drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd mir nen Knautschball besorgen und einen Schlitz reinmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, oder einen Softball in der richtigen Größe.

Edit: wie wäre es denn mit einem Möbelgleiter aus Filz? Die haben eine bestimmte Dicke, sind selbstklebend und lassen sich auf die richtige Größe zurechtschneiden.
Die Dinger gibt es in jedem Baumarkt.
Fallen nicht so auf wie ein Ball.

Bearbeitet von Hilla am 21.06.2007 21:05:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest aus dem Spielwarenladen einen "Flummi" holen, einen passenden Schlitz reinschneiden (lassen wink.gif) und über die Ecke stülpen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ginge auch eine Clownnase aus Schaumstoff? Sowas meine ich


(Quelle).

Da ist sogar schon ein Schlitz drin. Quasi ein kleiner Softball mit Schlitz... rolleyes.gif

Die Farbe ist zwar nicht wirklich unauffällig, aber was Besseres fällt mir leider auch nicht ein. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das große Nuppi Disaster: Schnuller Pro oder Contra Wachsflecken auf Glastisch: Wachflecken, Glastisch, aufgeraut was meint ihr: was für bilder an die wand? Wie bekommt man kratzer vom glastisch weg? glastisch auf Glastisch Nagellackentferner gelaufen Chlor Ränder auf Glas regelrecht eingefressen Glas auf Glas rutschfest machen