Nuppi für Glastisch!


Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem. Ich suche für eine abgerundete Glastischecke einen Kantenschutz damit die Balkontür (auch Glas) nicht immer an die Ecke stößt. Ich hab da mal irgendwo eine art "Ball" gesehen der einfach nur einen kleinen Schlitz hatte und den hat man dann auf die Ecke gesteckt.

Weiß jemand wo ich das Teil herbekommen könnte, bzw. wie das überhaupt heißt? Hab schon bis zum Umfallen gegoogelt. :(

Gruß


Hm, hast Du es schon unter "Kantenschutz" versucht? Ansonsten würde ich in Möbelhäusern oder Babykatalogen( Babybutt, Babywalz,etc.) nachsehen, dort sollte auf jeden Fall was zu finden sein.

Sorry"Kantenschutz" hattest Du ja geschrieben, wer lesen kann, ist noch immer klar im Vorteil :ph34r:

Bearbeitet von Tamora am 20.06.2007 15:13:49


Hi Tamora

Ja Babykataloge hab ich auch schon gewälzt. Leider gibt es da nur einen Eckigen Schutz. :heul: Hab sogar schon bei einem Glaser angerufen. Der wusste es auch net. (Warum macht er dann eigentlich diesen Job?) :blink:

Gruß

Bearbeitet von Sarah Marie am 20.06.2007 15:36:00


Hm, warum muß der denn unbedingt rund sein?
Spontan fällt mir ein Tennisball ein, wenn der nicht zu groß ist. Die gibts ja auch in diversen Farben.
Oder Squashball? Wäre das eine Alternative?
Vielleicht kann man die so zurecht schneiden?


Hi

Also warum der Rund sein muss kann ich dir auch nicht sagen. :D Das ist leider bei Männern so. Wenn die was gesehen haben wollen die genau DAS TEIL haben. Koste es was es wolle. :wallbash: Und so muss ich mich jetzt auf die Suche nach diesem blöden Ding machen. :zumhaareraufen: Der "Ball" ist eigentlich nicht größer wie ein Tischkickerball. Nur das er halt nen Schlitz hat und nicht vollkommen rund ist. Männer halt :wacko:

Gruß


Ei, dann schick ihn doch selbst auf die Suche.
MÄNNER...
Ich würde, wie gesagt, nach kleinen Bällen Ausschau halten, vielleicht wirst Du in einer Spielwarenabteilung fündig, ein Schlitz ist mit einem scharfen Messer schnell drin.


Ich würd mir nen Knautschball besorgen und einen Schlitz reinmachen.


Ja, oder einen Softball in der richtigen Größe.

Edit: wie wäre es denn mit einem Möbelgleiter aus Filz? Die haben eine bestimmte Dicke, sind selbstklebend und lassen sich auf die richtige Größe zurechtschneiden.
Die Dinger gibt es in jedem Baumarkt.
Fallen nicht so auf wie ein Ball.

Bearbeitet von Hilla am 21.06.2007 21:05:28


Du könntest aus dem Spielwarenladen einen "Flummi" holen, einen passenden Schlitz reinschneiden (lassen ;)) und über die Ecke stülpen?


Vielleicht ginge auch eine Clownnase aus Schaumstoff? Sowas meine ich


(Quelle).

Da ist sogar schon ein Schlitz drin. Quasi ein kleiner Softball mit Schlitz... :rolleyes:

Die Farbe ist zwar nicht wirklich unauffällig, aber was Besseres fällt mir leider auch nicht ein. :blumen:



Kostenloser Newsletter