Chlor Ränder auf Glas regelrecht eingefressen

Hallo Ihr Lieben,

hab leider nicht nachgedacht und eine Sprühflasche mit Chlorreiniger auf einen Glastisch gestellt. Leider war die Flasche undicht und jetzt sind mehrere Kreise auf der Platte. Da wird man wohl nix mehr machen können 😥 Hatte jemand von Euch das auch schon mal?
Lieben Dank im Voraus für Eure Antworten.

Anja
Chlor ist leider extrem reaktionsfreudig

in Glas sind auch diverse Metalle / Oxide geschmolzen

mit denen zusammen hat das Chlor jetzt andere chemische Verbindungen gebildet

keine Chance -- selbst wenn du das Glas polieren könntest (geht mit besonderen Pasten)
hinterher wäre es keine absolut ebene Fläche mehr und du würdest eine Art wellige Spiegelung sehen
(sicher besser als die Ringe ...aber wärest du damit zufrieden?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tortenhummelchen,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habs befürchtet 😥
Da werde ich wohl mit leben müssen.

Lg Anja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage