Wachsflecken auf Glastisch: Wachflecken, Glastisch, aufgeraut

Hallo Leute,

gleich noch ein Problem zusätzlich zu meinem Fleckenproblem auf dem Fußboden. Da der Wachs auch auf meinen Glastisch wie ein Belag war, habe ich ihn nun ein bisschen mit einer Klinge abgeschabt. Aber das hilft kein bisschen. DIe Flecken sind noch genauso zu sehen, nur dass sie eben eben,äßig sind. Es sieht als, als wenn man etwas verschüttet hat. Weder mit Scheuermilch noch mit einem anderen Reiniger kommt man dran. Der Glastisch ist eben leider "aufgeraut", also eher wie "Milchglas", bloß eben mit rauer Oberfläche. Wie komm ich an die Wachsflecken ran und kann sie beseitigen ?

Vielen Dank schon im Voraus für die Tipps.

Liebe Grüße,

Sophia
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Alles, was fettlösend ist, ist jetzt dein Freund smile.gif
Probiers mal mit Glasreiniger. Vielleicht hilft das schon. Wenn du noch Reste von irgendeiner Party hast - reib den Fleck mal mit Vodka ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
versuchs mal mit einem Föhn oder Lösch-bzw. Klopapier drauflegen und vorsichtig mit dem Bügeleisen drüber fahren.
So habe ich bis dato alle Wachsflecken wegbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Vorschläge von Cambria und Fatzel kombinieren. Mit dem Föhn den Tisch stückweise gut erwärmen und dann Bref Power Fett & Eingebranntes draufsprühen. Das Zeug ist ziemlich stark fettlösend. Nimm ein Microfasertuch fürs aufwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm Feuerzeugbenzin oder Waschbenzin.

Das ist besser geeignet als Ethanol (Vodka, ...), weil von vergleichbarer Polarität wie dein Wachs. wink.gif
Erst alles, was geht, mechanisch entfernen, so wie du es schon richtig mit der Rasierklinge gemacht hast.
Den Wachsfilm an der Glasoberfläche dann noch mit geeigneten Lösungsmittel verflüssigen; gelöst liegt eine flüssige Phase vor, die von Textilgewebe aufgesogen und somit von der Glasoberfläche entfernt wird. Immer wieder eine neue noch unbefleckte Stelle von deinem Lappen oder Papiertuch mit Lösungsmittel tränken und über die gewachste Fläche wischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kalt werden lassen und mit einer Rasierklinge abheben und den Rest mit Alkohol(Optal) reinigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Glastisch beleuchten
Glastisch beleuchten
30 17
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3
Harz und Wachsflecken mit Orangenölreinger entfernen
Harz und Wachsflecken mit Orangenölreinger entfernen
0 1