NiliQB kommt wahrscheinlich im TV: Polizeikontrolle mit Fernsehteam

Schönen guten Morgen.

Hab's selbst noch nicht gesehen (lad es aber gerade im Hintergrund runter), hab aber schon von meiner Nachbarin erfahren, dass mein Bus gar nicht gezeigt wurde cry_1.gif - wäre ich doch besser mal vorher zum Friseur gegangen tongue.gif

Na ja, die werden es schon merken, wenn ihre Einschlafquoten deswegen in den Keller gehen happy.gif sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal das die Einschaltquoten wegen dir gestern höher waren (Neugier laugh.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (niliqb, 25.06.2007)
Schönen guten Morgen.

Hab's selbst noch nicht gesehen (lad es aber gerade im Hintergrund runter), hab aber schon von meiner Nachbarin erfahren, dass mein Bus gar nicht gezeigt wurde cry_1.gif - wäre ich doch besser mal vorher zum Friseur gegangen tongue.gif

Na ja, die werden es schon merken, wenn ihre Einschlafquoten deswegen in den Keller gehen happy.gif sojetzthastdus.gif

console.gif ...du armer... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (niliqb, 25.06.2007)
Schönen guten Morgen.

Hab's selbst noch nicht gesehen (lad es aber gerade im Hintergrund runter), hab aber schon von meiner Nachbarin erfahren, dass mein Bus gar nicht gezeigt wurde cry_1.gif - wäre ich doch besser mal vorher zum Friseur gegangen tongue.gif

Na ja, die werden es schon merken, wenn ihre Einschlafquoten deswegen in den Keller gehen happy.gif sojetzthastdus.gif

siehste wink.gif laugh.gif
Hättest du die Haare schön gehabt..... tongue.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit wann gibt es Anschnallpflicht in den Bussen? Gilt das auch in S-Bahnen und Zügen?

Die habe da was von 2004 gefaselt, da war ich einige Monate in Hawaii.

Haben die vielleicht eine Sendung vom 1.4. wiederholt?


Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch eigentlich bekannt:
Die Sachen, wo alles in Ordnung ist, die werden
nie im TV gezeigt. Tausend Busse ok, werden nicht gezeigt.
Einer ist zu schnell, oder sonstwas, irgendwas zum Aufregen,
das wird gezeigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, war nicht so ganz genau beschrieben.

VORHANDENE Gurte mussten in Reisebussen (nicht Linienbussen!!) schon immer angelegt werden, vorhanden waren Gurte früher in den ersten Reihen nach den Türen und im Mittelsitz der letzten Reihe (also überall, wo man "ungehindert" nach vorne fliegen konnte). Waren meistens Beckengurte.

Seit 2004 müssen neue Busse an allen Sitzen Gurte haben, und zwar an den "gefährlichen" Sitzen Dreipunktgurte und überall sonst mindestens Beckengurte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber auf der Toilette muss man sich beim sch....en nicht anschnallen.....


obwohl, da sind schon viele eingeschlafen und schwer gestürzt...

armes Deutschland.....

na ja, Hirn kann man ja beim Metzger kaufen.

Und was nutzt mir der Beckengurt, wenn der Buss auf das Dach fällt?

Muss ich dann künftig einen Fahrradhelm oder Motorradhelm im Bus tragen!

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 26.06.2007)
na ja, Hirn kann man ja beim Metzger kaufen.

Na leider auch nicht mehr. Vielleicht noch bei irgendwelchen Landmetzgereien. Ist das mittlerweile nicht sogar verboten? Wegen BSE?

Bei uns ist es auf jeden Fall schon länger aus der Fleischtheke verschwunden. Schade, denn ich habe Hirnsuppe geliebt... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 26.06.2007)
Und was nutzt mir der Beckengurt, wenn der Buss auf das Dach fällt?

Wenn er aufs Dach fällt, nützt dir der Beckengurt schon was, denn eigentlich sollte er dich im Sitz festhalten, wenn auch nicht so komfortabel wie der Dreipunktgurt. Ich frage mich eher, was der Beckengurt beim Frontalcrash bringen soll, denn da wirst Du - ob mit oder ohne Beckengurt - auf jeden Fall mit dem Kopf an die nächste Sitzlehne geschleudert, was mit dem Dreipunktgurt vermieden würde.

Grundsätzlich finde ich die Anschnallpflicht in Bussen eine durchaus begrüßenswerte Sache. Ich erinnere mich da nur noch an das, was uns in der letzten Sicherheitsunterweisung erzählt wurde: Ungesicherte Körper, die bei einem Frontalcrash mit 50 km/h das Fliegen anfangen, treffen vorne etwa mit der Kraft ihres 55-fachen Gewichtes auf. Ist bestimmt nicht so schön, von einer dreistelligen Tonnenzahl fliegender Touristen erlegt zu werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gurtprflich ist o.k. Natürlich kann man nichts 100% sichern. Was mich stört, das es z.B. in meist überfüllten Schulbussen überhaupt erlaubt ist zu stehen. Da gab es auch schon schwere Verletzungen. Bei Tempo 50 kann schon viel passieren und teilweise fahren die Bussen auch 80 in den nächsten Ort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sollte sich eigentlich kein Busfahrer leisten können, bei stehenden Passagieren gilt nämlich auch außerorts und auf Autobahnen eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h - und da die Punktegrenze bei Schwerfahrzeugen nicht erst bei +21 km/h anfängt, würden 80 @ 60 km/h auf jeden Fall Punkte bedeuten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Die strengsten Eltern der Welt-FAKE? Scripted Reality Spargelstechen im Landkreis Diepholz: ARD-exklusiv,Spargel statt Stütze, Ein Witz: Einfach lesen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Offener Brief an Herrn MEHDORN: Ein Fan bedankt sich Quecksilber-Unfall: Zerbrochenes Thermometer