malern: löse beim streichen den letzten anstrich

hallo,
bin grade bei den "schönheitsreparaturen" vor`m auszug.
ich möchte eigentlich nur einmal mit wandfarbe rüber und raus.
beim heutigen ersten versuch hatte ich folgendes problem:
ich löse die farbe vom letzten anstrich ab, wenn ich den neuen auftrage.
was kann ich tun?
schönen gruß
und
viel tach noch,
jana
Hallo Jana, und herzlich willkommen bei den Muttis!!!
Schwierige Frage, so aus der Ferne. Ich würde aber mal darauf tippen, daß die vorherige Farbe eine wasserlösliche ist und also sich, wenn sie feucht wird, zumindest teilweise mit löst. Richtigen Rat weiß ich so im Moment auch nicht, aber morgen früh (wenn er wach ist, jetzt schläft er) frag ich mal meinen Männe, der ist Maler und wird das wissen. Ich hoffe, Du hast noch so viel Zeit, ohne daß alles zusammenbricht. Wenn ich was in Erfahrung bringen kann, melde ich mich dann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh mal da wo sich der alte Anstich gelöst hat mit nem angeleckten Finger drüber.
Wenn das schmiert, dann wurde Dispersionsfarbe auf Leimfarbe oder Kalk gestrichen.

Da hilft nur abkratzen.
Mein Mitleid hast du sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Problem mit Sandsteinmauer: Wie kann ich Rieseln verhindern? Waschküche streichen Wenn die Katze krank wird... Garagenboden reinigen: Lasur entfernen und Boden neu streichen Notfall - Wie bekomme ich flüssige Rauhfaser ab? Tipps zum Entfernen flüssiger Rauhfaser Geschichte :): selbstgeschrieben! Tapezieren und Steichen als Unerfahrene möglich? noch nie gemacht..... Waschhaus streichen
Passende Tipps
Allround-Anstrich mit Fußbodenfarbe
10 5
Pinselhalter & Farbbehälter erleichtern das Streichen & Malern
Pinselhalter & Farbbehälter erleichtern das Streichen & Malern
34 21
Abplatzen von Wand- und Deckenanstrichen vermeiden
Abplatzen von Wand- und Deckenanstrichen vermeiden
32 5
Arbeit sparen: Farbeimer für Wandfarbe mit Folie auslegen
Arbeit sparen: Farbeimer für Wandfarbe mit Folie auslegen
14 6
Scheiben vor Farbspritzern schützen
1 3