Windows Live One Care: funktioniert nicht mehr...


:) Hallo,
benutzt jemand von euch: Windows Live One Care ?
Ich hab das Antivirus, als " Komplettlösung" auf meinem PC und darf
mich laut Broschüre, sorgenfrei zurücklehnen. :wacko:
Das Statussymbol zeigt mir grünes Licht, das heißt alles ok.
Ich kann jedoch das Programm nicht mehr öffnen.
Dann erscheint:
Windows Live One Care funktioniert nicht mehr.
Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht und sie werden benachrichtigt.
Möchten sie weitere Informationen zum Problem senden ??
JA !!! hab ich, schon x-mal. Da kommt keine Antwort. :labern: :labern:
Funktioniert jetzt überhaupt noch mein Antivirus oder nit ?? :verwirrt:


Kann man das vielleicht irgendwie neu installieren?


hast du das programm erworben? wenn nicht, könnte es sein, dass es abgelaufen ist?
http://onecare.live.com/standard/de-at/default.htm?mkt=de-at

hast du noch andere antivirus programme darauf?
siehe da:


Ich verwende ein anderes Antiviren- oder Firewallprogramm. Kann ich gleichzeitig Windows Live OneCare installieren?
Nein. Vor der Installation von Windows Live OneCare müssen Sie alle anderen derzeit auf Ihrem Computer installierten Antiviren- und Firewallprogramme deinstallieren. OneCare wird möglicherweise nicht ausgeführt oder verringert die Leistung Ihres Computers, wenn Sie das Produkt gemeinsam mit anderen Antiviren- oder Firewallprogrammen installieren, die auf Ihrem Computer bereits vorhanden sind. Während der Installation überprüft OneCare den Computer auf häufig verwendete Antiviren- und Firewallprogramme, von denen bekannt ist, dass sie einen Konflikt verursachen, und stellt die für die Deinstallation erforderlichen Maßnahmen bereit.

Bearbeitet von bonny am 24.06.2007 12:01:47


Zitat (Eisbär @ 24.06.2007 11:50:40)
Kann man das vielleicht irgendwie neu installieren?

Muss ich wohl zur Not. :(
Ich hoffe nur, das ich das dann hinkriege. :ph34r:


Zitat (bonny @ 24.06.2007 11:58:45)
hast du das programm erworben? wenn nicht, könnte es sein, dass es abgelaufen ist?
http://onecare.live.com/standard/de-at/default.htm?mkt=de-at

hast du noch andere antivirus programme darauf?
siehe da:

Ne, ich hab nur dieses. Hab es im Geschäft gekauft und dann
mittels des Produkt Key aktiviert. Das Abo ist auch noch nicht abgelaufen.

Das blöde ist ja, bei Systemsteuerung-Sicherheit-Sicherheitscenter,
wird mir angezeigt, das alles ok ist.
Das One Care, lässt sich aber nicht öffnen, dann kommt diese Meldung:
Funktioniert nicht mehr. :(
Ich kann auch keinen Virenscan mehr ausführen.

oh je, warum kaufst du dir so ein teures programm wenn du es gratis bekommen hättest.
dieses programm erfüllt seinen zweck auch.

dein programm ist ja nur im jahresabonnement erhältlich für sage
und schreibe 50euro :huh::huh:

ich würde es wirklich mal sauber de/und neu installieren und hoffe, dass du deinen key noch hast :lol:
was bei mir manchmal nicht mehr der fall ist :lol:

Bearbeitet von bonny am 24.06.2007 13:11:50


Zitat (bonny @ 24.06.2007 13:11:16)
oh je, warum kaufst du dir so ein teures programm wenn du es gratis bekommen hättest.
dieses programm  erfüllt seinen zweck auch.

dein programm ist ja nur im jahresabonnement erhältlich für sage
und schreibe 50euro  :huh:  :huh:

ich würde es wirklich mal sauber de/und neu installieren und hoffe, dass du deinen key noch hast  :lol:
was bei mir manchmal nicht  mehr der fall ist  :lol:

...na ja, war im Angebot für 39 Euro. :psst:
Als ich mir den PC gekauft habe, gab es noch nix kostenloses für Vista. :(
Den Produkt Key hab ich noch, ich hab aber en bissel Muffe,
das ich dann ne Meldung bekomme, dieser Produkt Key ist schon vergeben oder so. :aengstlich:

Zitat (bonny @ 24.06.2007 13:11:16)
oh je, warum kaufst du dir so ein teures programm wenn du es gratis bekommen hättest.
dieses programm  erfüllt seinen zweck auch.

dein programm ist ja nur im jahresabonnement erhältlich für sage
und schreibe 50euro  :huh:  :huh:

ich würde es wirklich mal sauber de/und neu installieren und hoffe, dass du deinen key noch hast  :lol:
was bei mir manchmal nicht  mehr der fall ist  :lol:

Ich muß dir da wiedersprechen - SO ! gut, ist das Prog nicht. Wer sich darauf verlässt, sicher zu sein - der hat schon verloren.
Das Prog sitzt tief im System und hat eigene Malware. Es ist zwar umsonst, das ist aber der einzigste Vorteil. Wenn man später einen anderen AV benutzen möchte, muß man das ganze Innere durchforschen, weil es sonst nichts anderes zulässt.
lg Archi

Zitat (Archimeda1 @ 24.06.2007 13:38:36)
Ich muß dir da wiedersprechen - SO ! gut, ist das Prog nicht. Wer sich darauf verlässt, sicher zu sein - der hat schon verloren.

hallo Archi,

verrätst du mir denn, welches AV - Programm du verwendest ??!!

Ich "verlasse" mich auch auf AntiVir - und bin bisher ganz gut damit gefahren ... :huh: :huh: :huh:

Langsam aber sicher, platzt mir hier der Kragen. :wallbash:
Einen Support gibts, der ist aber Sonntags nicht erreichbar. :angry:
Wollte ich ne E-Mail schreiben, wollen die irgend ne ID von mir !!!
Aber was für eine ? Den Produkt Key geht nicht, vom PC die ID, geht nicht.
Dann soll ich mir noch irgend eine Support Platform runterladen.
Das will ich nicht. Ich will doch NUR ne E-Mail schreiben. :labern: :labern:


da du die cd in einem laden gekauft hast, hast du auch keine id.
die bekommt man erst wenn du dich schriftlich anmeldest und mitglied wirst.
steht alles in dem link den ich dir weiter oben "beigelegt" habe.

bei windows ist nichts gratis :pfeifen:


@ pixies
dieses programm wird auch von vielen empfohlen. ich hab es auch zusätzlich zu antivir.
http://www.spybot.info/


Zitat (bonny @ 24.06.2007 17:11:59)
da du die cd in einem laden gekauft hast, hast du auch keine id.
die bekommt man erst wenn du dich schriftlich anmeldest und mitglied wirst.
steht alles in dem link den ich dir weiter oben "beigelegt" habe.

bei windows ist nichts gratis  :pfeifen:


@ pixies
dieses programm wird auch von vielen empfohlen. ich hab es auch zusätzlich zu antivir.
http://www.spybot.info/

Doch bonny, ich hab mich doch da angemeldet und bin registriert.
Das Abo läuft doch schon seit Ende Februar.
Ich hab ne Windows - ID / den Produkt- Key, alles hab ich doch.
Ich ruf da halt morgen an. :heul:

Bearbeitet von Blacky am 24.06.2007 17:30:37

ich weiß jetzt was für eine id du eingeben sollst...die fehler id.
jeder fehler sollte dir eine nummer anzeigen eine sogenannte id.
guck mal unter hilfe rechts ganz oben da ist es beschrieben.

übrigens den key gibts nur einmalig, also brauchst du nicht angst zu haben dass der nochmals vergeben wurde.


Zitat (Pixies @ 24.06.2007 16:19:56)
Zitat (Archimeda1 @ 24.06.2007 13:38:36)
Ich muß dir da wiedersprechen - SO ! gut, ist das Prog nicht. Wer sich darauf verlässt, sicher zu sein - der hat schon verloren.

hallo Archi,

verrätst du mir denn, welches AV - Programm du verwendest ??!!

Ich "verlasse" mich auch auf AntiVir - und bin bisher ganz gut damit gefahren ... :huh::huh::huh:

Ich nehme das, es ist online zu beziehen, mit ca 39 € nicht sehr teuer. Der Nachteil ist, dass der Hintergrundwächter viel Platz brauch. Aber er entdeckt auch, wenn auf Websites etwas ist, was ein normaler AV nicht merkt. Er klammert auch Spy möglichst aus.
lg Archi

Zitat (bonny @ 24.06.2007 17:53:11)
ich weiß jetzt was für eine id du eingeben sollst...die fehler id.
jeder fehler sollte dir eine nummer anzeigen eine sogenannte id.
guck mal unter hilfe rechts ganz oben da ist es beschrieben.

übrigens den key gibts nur einmalig, also brauchst du nicht angst zu haben dass der nochmals vergeben wurde.

das war doch die Produkt-ID, welche auch immer :ph34r:
Ich hab die E-Mai jetzt senden können.
Hab halt einfach mal zugelassen, das diese Diagnostik- Plattform
auf meinem PC installiert wurde.
Da hat es sich die ID selber gezogen.
Na, nu bin ich mal gespannt....
Werde über das Ergebnis mal berichten.

:blumen:

Zitat (Archimeda1 @ 24.06.2007 18:36:26)
Ich nehme das, es ist online zu beziehen, mit ca 39 € nicht sehr teuer. Der Nachteil ist, dass der Hintergrundwächter viel Platz brauch. Aber er entdeckt auch, wenn auf Websites etwas ist, was ein normaler AV nicht merkt. Er klammert auch Spy möglichst aus.
lg Archi

Thx :blumen: ... für die Antwort

@bonny - da nehme ich Ad - Aware, bin ich auch ganz zufrieden mit !! :)

pixies

Zitat
@bonny - da nehme ich Ad - Aware, bin ich auch ganz zufrieden mit !!  :)



ja das hab ich auch noch installiert :lol: :lol:
3 fach gesichert und nie was gefunden rofl

mitgequoteter kommentar der nicht relevant war rausgenommen.

Bearbeitet von bonny am 26.06.2007 23:30:58

Zitat (bonny @ 25.06.2007 20:59:07)
ja das hab ich auch noch installiert  :lol:  :lol:
3 fach gesichert und nie was gefunden  rofl

oooch, gefunden schon - aber flugs damit in Isolationshaft ... :lol:

Zitat (bonny @ 25.06.2007 20:59:07)
Zitat (Pixies @ 25.06.2007 19:59:12)
Zitat (Archimeda1 @ 24.06.2007 18:36:26)
Ich nehme das, es ist online zu beziehen, mit ca 39 € nicht sehr teuer. Der Nachteil ist, dass der Hintergrundwächter viel Platz brauch. Aber er entdeckt auch, wenn auf Websites etwas ist, was ein normaler AV nicht merkt. Er klammert auch Spy möglichst aus.
lg Archi

Thx :blumen: ... für die Antwort

@bonny - da nehme ich Ad - Aware, bin ich auch ganz zufrieden mit !! :)

ja das hab ich auch noch installiert :lol::lol:
3 fach gesichert und nie was gefunden rofl

bonny :

wenn du ein problem damit hast - sag es, oder lass deine kommentare !


welches problem hattest du also ? nicht konfiguriert ? nicht eingestellt ? oder keine updates gemacht ?

lass uns nicht wieder streiten - ich habe kein bock darauf, ok ?

Ich hasse comments ohne inhalt ! sag einfach, warum... basta

oh sorry wenn ich dein beitrag mitgequotet habe...ich nehme ihn gleich raus...
meine antwort geht eigentlich nur an pixies das sollte jedem klar sein.

und nee ich hab kein problem und kommunizieren mit andern usern was dich nicht betrifft darf ich immer noch alleweil.


nachtrag

solltest du es noch nicht bemerkt haben dass ich mich schon längst von dir fernhalte
und mir deine posts sowas von schnuppe sind, möchte ich dich bitten mich in zukunft ja nicht mehr grundlos anzugehen.

Bearbeitet von bonny am 26.06.2007 19:54:09


Oh, wir sind einer Meinung, ich danke dir für dein unendliches Verständnis. *lach


Das Programm funktioniert wieder, so wie es sollte. :applaus:


Und an was lags?


Zitat (Eisbär @ 28.06.2007 19:50:28)
Und an was lags?

Kann ich dir leider nicht genau sagen. :keineahnung:
Der Support hatte mir auch geantwortet,
ich soll deinstallieren und dann wieder neu installieren.
Na ja, nu geht es wieder.
Ich hatte halt vorher, mich nicht getraut, das so zu machen. :ph34r:
Denke immer ich mache was falsch, bin noch nit so erfahren mit der
Technik hier, also so ein kleiner PC-DAU. :ph34r:
Aber, nun hab ich wieder was dazugelernt.

:blumen:


Kostenloser Newsletter