Russische Küche

toll wurst vielen flowers_2.gif fuer den tollen link. ich sitze naemlich gerade hier in meinem zimmer und werde so richtig zum nostalgiker, werde mich morgen gleich mal an den loewenzahnsalat ranmachen dribble.gif dribble.gif nur mal so 'ne frage:
welchen camembert haben die denn damals in der ddr benutzt,bestimmt nicht franzoesischen gruebel.gif , ich will naemlich mein gericht authentisch herstellen.
ich danke euch jetzt schon fuer euren input :appplaus:
vg cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt es sogar Mc Donald's Rezepte laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wurst, ich will wissen ob die damals franzoesischen camembert benutzt haben.
nun sag's doch schon ich will morgen mittag meine ma ueberraschen
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 09.03.2008)
wurst, ich will wissen ob die damals franzoesischen camembert benutzt haben.
nun sag's doch schon ich will morgen mittag meine ma ueberraschen
cutie peace.gif

Hier gibt es DDR Camembert wink.gifwink.gifwink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was wird denn da, so mitten in der Nacht noch gekocht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.03.2008)
Hier gibt es DDR Camembert

du wurst,
koenntest du mir eventuell auch noch sagen,wo ich auf die schnelle loewenzahn herkriege???
thanx,
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab Montag:

Bei uns gibt es einen Supermarkt unter italienisch/schwäbischer Führung. Dort gibt es immer Löwenzahnsalat.

Andernfalls in den türkischen Lebensmittelgeschäften*). Da ist Salat/Gemüse oft frischer und billiger.

Bei uns haben Russen Geschäfte aufgekauft, fast an allen Ecken kann man russische Produkte kaufen (Bier, Fleisch, Wurst, Käse, eingemachtes in Gläsern).

Bei Rewe gibt es übrigens ein grosses Sortiment für Asiaten, Italiener, Spanier und Russen.

Labens

*) da kaufen mehr Deutsche als Türken ein.
Bei Aldi ist es gerade anders herum whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 08.03.2008)
Was anderes hat sicher auch keiner erwartet.
Hier geht es um Russische Küche und nicht um Deine Depressionen. icon_mauer.gif  icon_mauer.gif  icon_mauer.gif

ranting.gif Den Beitrag hätteste dir sparen können!

@cuti gut, daß du diesen unsachlichen Müll ignorierst flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich suche die russischen Kuchenrezepte sie heißen übersetzt:

Langes Leben und Schildkrötenkuchen.

Vielen Dank für die Bemühung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MiO, 08.03.2008)
Hallo Krupuk

- schau mal hier : http://www.chefkoch.de/rezepte/95696120125...sische-Art.html


Hey, klasse! Vielen Dank! Mal schauen ob das wird, auch wenn die Lagerung im Keller im Studentenwohnheim schwer wird, aber mir wird da schon was einfallen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (käuzchen, 09.03.2008)


@cuti gut, daß du diesen unsachlichen Müll ignorierst flowers_2.gif

flowers_2.gif
danke kaeuzchen. es sind halt meine emotionen die hochkommen, wenn ich an dieses thema denke (meine ueberhaupt nicht boeses icon_mauer.gif )
labens,ich danke dir fuer den hinweis,werde mich also morgen auf die suche nach loewenzahn machen.
cutie
peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 08.03.2008)
wenn ich mit meinem kumpel in den sommerferien nach woerlitz gefahren bin, gab's so'ne super beiz wo's sauren schweinemagen gab und dazu dann die ddr-tomaten sosse.
hat jemanddas rezept???
ich werde gerade so nostalgisch traurig.gif
vielen dank schonmal im vorraus,
cutie peace.gif

Hallo Cutiepie
bin die ganze Zeit auf suche nach deinem Rezepten , kannst du mir mehr schreiben was da drin war. Ich möchte es genauer wissen .War der Magen Im ganzen und mit was gefüllt oder waren das nur Stückchen ? ich warte auf Antwort smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 08.03.2008)

Russische Supen haben meistens die Grund Lage KWAS oder Salzlake von sauer eingelegtes Sauerkraut oder saurer Gurken  saure Rüben ob rot oder gelb ,saure Pilze usw.


Herstellen von sauer Mehl Grundlage für Suppen in der Russischen und polnischen Küche nicht weck zu denken.
Weiser Barszsz
2 Tassen Roggenmehl 1 Liter abgekochtes Lauwarmes Wasser unter rühren und eine kleine Brotrinde zum Anfang drauf legen 4- 5 Tage gehren lassen Brotkrume raus nehmen und ab schäumen umrühren warm stellen
zu jeder Suppe verwendbar die weiß ist oder zum Brot backen als Ansatz für Sauerteig blink.gif

Bearbeitet von HannaS am 12.03.2008 11:59:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 12.03.2008)
My Webpage Zakwas dribble.gif

wacko.gifwacko.gifwacko.gif Nix versteh! wink.gif

Kwaß auf Deutsch = Brottrunk! tongue.gif

Rezept! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwer was ? habe es aber schon gut übersetzt kann man auch dünner und wie Wurst schreibt durchs Sieb mit Rosinen und trockenen Früchten einsäuern und trinken dribble.gif zum abnehmen geeignet dribble.gif aber gewöhnungsbedürftig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fleisch Soljanka

1,5 l Fleisch oder kräftige Knochenbrühe
1-2 Esslöffel Kapern
1 Zwiebel
1 Esslöffel Petersilie
200 g schon gebratenes Rindfleisch oder Kalbfleisch
100g Schinken geräuchert
100g Würstchen
1 viertel vom gebratenen oder gegrilltes Hähnchen
2 Salzgurken vom Fass
1Glas Gurken Brühe
200-300g frisches Weißkraut
2 Tomaten
100 ml saure Sahne
12 Oliven
1 Glas Salzpilze
1 Esslöffel Dill
2 Zwiebel Schlotten
10 schwarze Pfefferkörner gemahlen
1 Lorbeerblatt
3 Piment Körner ganz
1. Die Gurken Brühe aufkochen und abschäumen zur Fleischbrühe geben und weiter kochen
2. Fleisch ,Schinken, Wurst und Hühnchen in kleine Würfel schneiden.
3. Die gesalzenen Pilze und das frische Kraut mit heißem Wasser überbrühen und ebenfalls in Würfel schneiden.
4.Tomate ,Gurke und Zwiebeln klein schneiden
5.Die in den Punkten 3.3.4. genannten Zutaten mit den Gewürzen und der sauren Sahne in einen
Dazu kräftiges Brot und eine Wodka sto Gramm dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wantrobjanka- gefüllter Schweine Magen belorussiche Küche


Innereien vom Schwein ( 1 Herz .400g Leber 800 g Lunge 1 Kopf und Nierchen2 Stück )
1 Schweine Magen
300 g frischen un geräucherten Speck
4 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Teelöffel schwarzen Pfeffer
3 Teelöffel Koriander
1 Teelöffel Majoran
Salz
Die Innereien 1-2 Stunden un zerkleinert in einen Kessel oder Topf halb gar kochen .Vom Kopf die Knochen entfernen und das Fleisch in gleich große 1-2 cm Würfel schneiden eben so den Speck .Die Zwiebel
hacken und Knoblauch zerkleinern.Gewürze grob mahlen
Alles zu einer glatten Masse verrühren und noch mal mit Salz abschmecken.In den gründlich gesäuberten Magen prall füllen, zu nähen.Auf ein fettes Blech legen und im Back Ofen backen..Den gebackenen Magen jetzt zwischen zwei Brettern pressen.Die mit einem schweren Stein beschweren, Nach 36 Stunden ist die Wantrobjanka fertig dribble.gif dribble.gif

Bearbeitet von HannaS am 26.03.2008 14:45:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 24.06.2007)
Schau mal hier:


Pelmeni


Ich mach die ähnlich, hab auch schon mal irgendwo hier n Rezept reingestellt.......



Gruß

Abraxas

Mal Hoch schubs dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werd ich wahrscheinlich morgen mal wieder machen........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Sonntag war auf DMAX (Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer) Anthony Bourdain in St. Petersburg, und hat sich durch die lokalen Köstlichkeiten gefuttert. Das meiste davon klang ehrlich gesagt richtig lecker. Bis auf das eingelegte Gemüse ständig. Aber das ist ja Geschmackssache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 26.03.2008)
Wantrobjanka- gefüllter Schweine Magen    belorussiche Küche

Innereien vom Schwein ( 1 Herz .400g Leber 800 g Lunge 1  Kopf und Nierchen2 Stück )
1 Schweine Magen
...


gruselig ... das ist wohl nur was für die ganz Mutigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was denkst du Saumagen ist auch nichts anderes und was ist in unseren Würsten drin ?
Auch nichts anderes

Ha denke mal drüber nach Agnetha whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

da hast recht, ich will garnicht so genau wissen, was mein Metzger so in die Worscht packt
(manchmal kann man da von Glück reden, wenn's überhaupt vom Schwein stammt ...)

* Mut zur Lücke *
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wettbewerb in Dresden
Wer macht die besten Pelmeni .Könnt euch noch anmelden
user posted image Bild Morgen Post Dresden dribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Küche übernehmen Wohnung.. Küchenübernahme! "Frag Mutti" im russischen Fernsehen... ... Hilfe gesucht! Polen weint: Die wiederholte Tragödie wie lege ich eine nasse wand trocken? Wie und mit was putzen? Küche, Boden, Bad etc. Gebrauchte Küche für 2400€ übernehmen? 6 Jahre alte Küche übernehmen oder nicht?
Passende Tipps
Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert
8 1
Fettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen
13 3
Brettchen in der Küche kennzeichnen
Brettchen in der Küche kennzeichnen
7 8