Katzenzahn abgebrochen! Aua!?


Meinem Kater ist ein Stück des Vorderzahns abgebrochen. Tut das weh? Und kann man was dagegen machen, wenn es schmerzen sollte?


ich würde sagen geh zum Tierarzt , der entscheidet dann ob und was er mit dem Zahn macht .... bevor dein Kater Schmerzen hat :trösten:


Auweia, ist es ein Eck- oder ein Schneidezahn?

Beim Eckzahn würde ich beim TA anrufen, Schneidezähne sind nicht dramatisch.

Meine Lilly hat oben gar keine mehr, sind alle ausgefallen, TA meinte, dass das bei Persern ganz normal ist und sie die sowieso nicht braucht.
Beim Krümel fehlt ein Stück vom Eckzahn oben, das hab ich anschauen lassen, aber alles okay!


Userer "Fee" sind vor ca. 2 Jahren die oberen Schneidezähne ausgebrochen. Hat die Katze nicht sonderlich behindert. Am Anfang hat es ein wenig geblutet. Da hab ich den TA angerufen und er sagte die Katzen passen sich sehr gut an. (Sie war da 7 Jahre alt. Heute fängt sie wieder Mäuse...)

Einfach die Katze beobachten und wenn sie schlecht frisst den TA mindestens anrufen.

Liebe Grüße
Tierlieb


Unserer Katze ist auch der vordere rechte Schneidezahn abgebrochen, halt ein Stück. Sah recht ulkig aus. Machte ihr aber nix aus. Sind auch net zum Tierarzt. Beobachte das ganze einfach mal.


Ich würde zum TA gehen, wir selber laufen auch nicht gerne mit einen abgebrochenen Zahn rum.
Und wenn es zum beischleifen ist.



Kostenloser Newsletter