Kaktus abgeborchen


Hallo!
Heute morgen ist nun leider das passiert was nicht passieren sollte, ich bin beim Fenster öffnen gegen meinen Kaktus auf der Fensterbank gekommen und dieserf ist dann runtergefallen. Dabei ist die obere Spitze des Kakuts abgebrochen. Nun weiss ich nicht was ich mit dem Kaktus machen kann, damit er nicht eingeht.
Achja, bei dem Kaktus handelt es sich um einen solchen:
(IMG:http://www.picupload.net/t-4e440cd361c625c38beae4607a6be634.jpg)
Wenn benötigt, könnte ich noch ein Foto von der Bruchstelle machen.
Ich würde mich sehr über Tipps zur Erhaltung des Kaktus freun.

Gruß
elton


ps. kann man die abgebrochen Spitze vielleicht einpflanzen?


Eine ganz einfache Lösung:
den unteren Teil mit einem sauberen Messer gerade schneiden. Mehr nicht.
Den oberen Teil gerade schneiden und um den sichtbaren Kreis anschrägen. Dann die Spitze mit den Anschnitt nach unten mehrere Wochen trocknen lassen.Man sieht dann so Punkte um den Kreis. Das werden mal die Wurzeln. In Kakteenerde setzen und wenig gießen. So wächst das Teil gut an. Bei mir blühen so beide Teile jedes Jahr. Zum Wegwerfen sind die Pflanzen zu schade.
Gruß Ollikat



Kostenloser Newsletter