Zehennagel: halb abgebrochen - aua


Hallo ihr Lieben,

ich weiß die Überschrift klingt merkwürdig, aber bitte nicht lachen :wacko:
Mir ist gestern abend was ziemlich Dämliches passiert. Ich bin gestern abend, als ich den Fernseher ausschalten wollte, mit meinem großen Zehennagel gegen die Schrankwand geknallt (keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe) und der Nagel ist jetzt in der Mitte quer halb abgebrochen. D.h. der Nagel hängt jetzt halb abgebrochen, halb noch an der Haut dran :heul: und tut auch weh.
Meine Frage: sollte ich damit jetzt zum Arzt gehen oder wächst das ganze von alleine wieder raus, und zwar so, dass der Nagel keinen weiteren Schaden nimmt? Ich hab echt keine Ahnung und bevor ich zum Arzt gehe und der mich nur komisch anguckt, dachte ich mir, ich frage euch.

Vielleicht hab ihr ja sowas auch schon mal erlebt und könnt mir Tipps geben.

Danke schonmal für eure Antworten

Bearbeitet von oriental_lady81 am 15.06.2011 12:19:15


Uaaah, geh zum Arzt! :o ich kann mir vorstellen, dass das sehr wehtut... und wenn es sich infizieren sollte, hast du damit auch keinen großen Spaß!!!

Und unter Socken+in Schuhen, im manchmal doch feuchtwarmen Klima, kann sich sicher was infizieren. Lass lieber den Arzt draufschauen, das dauert ja nicht lange.

Gute Besserung :blumen:


Danke Ribbit für deine schnelle Antwort. Dann hatte mein Freund ja doch Recht ^_^

Zu welchem Arzt sollte ich denn da gehen? Außerdem ist heute ja Mittwoch, d.h. die meisten Ärzte haben heute Nachmittag zu. Sollte ich vielleicht ins Krankenhaus?

LG


es gibt doch ärzlichen notdienst... irgendwer in der stadt hat auf.. musste mal in der zeitung guggen... oder mal deinen hausarzt anrufen.. der sollte eigendlich eine nummer per anrufbeantworter sagen..:)

Sille


Hallo oriental_lady :blumen:

Ja richtig, ab damit zum Arzt. Hat aber sicher auch bis morgen Zeit...ich würde so lange ein Stoff-Pflaster locker drumkleben. So kann nichts weiter einreißen.

Gute Besserung! :)


Danke für eure lieben Antworten. :blumen:

Ich habe heute meinen Hausarzt angerufen, der hatte heut Nachmittag noch auf. Bin dann gleich hin, er hat den abgebrochenen Teil abgeschnitten, etwas Iod draufgemacht - der Nagel sollte jetzt ganz normal nachwachsen. Ich soll halt nur drauf achten, dass da kein Dreck drankommt.

Hach bin ich froh. Sieht jetzt aber natürlich sehr doof aus, so mit halb abgebrochenem Nagel :D

LG



Kostenloser Newsletter