Arbeiten im Erziehungsjahr

In: Kinder
Hallo ihr lieben,ich hoffe,ihr könnt mir weiter helfen.Ich bin momentan im Erziehungsjahr und würde gern trotzdem etwas nebenbei arbeiten.Wieviel darf man sich dazu verdienen?
Hi,

Du meinst Du Elternzeit? Wo willst Du denn arbeiten? Bei Deinem "normalen" Arbeitgeber?

LG
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls Du Anspruch auf Elterngeld meinst:

Ein Elternteil kann längstens für 12 Monate Elterngeld beziehen, wenn er in dieser Zeit keine oder keine volle Erwerbstätigkeit (bis zu 30 Wochenstunden sind gestattet) ausübt.
(Quelle: Informationen zum Bundeselterngeld, Hinweise zum Antragsvordruck und zur Erklärung zum Einkommen unter Abschnitt III.Bezugszeit)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Krötilla!Ich bin im Erziehungsjahr,ich habe mein Kind vor 2007 bekommen und ich würde bei meinem normalen Arbeitgeber arbeiten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Francis, 28.06.2007)
Hallo Krötilla!Ich bin im Erziehungsjahr,ich habe mein Kind vor 2007 bekommen und ich würde bei meinem normalen Arbeitgeber arbeiten....

bei meinem Sohn durfte ich 19 Stunden in der Woche arbeiten , ist aber schon 5 Jahre her


erkundige dich doch mal auf der Erziehungsgeldstelle ... du musst das da eh melden wenn du arbeiten gehst flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Francis, 28.06.2007)
Hallo Krötilla!Ich bin im Erziehungsjahr,ich habe mein Kind vor 2007 bekommen und ich würde bei meinem normalen Arbeitgeber arbeiten....

Hallo!

Du darfst bis zu 30 Std./Woche arbeiten während der Elternzeit. Wenn Du zwischen 15 und 30 Std./Woche arbeiten willst, musst Du das dem Arbeitgeber allerdings 8 Wochen vorher schriftlich mitteilen!

Gruss
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Krank arbeiten gehen bzw. arbeiten gehen trotz "Gelben Scheins" Psychische Erkrankungen: Reaktionen der anderen? Arbeitnehmer über 45: Altes Eisen oder super Erfahrungsschatz? Balkonsanierung: Zutritt der Handwerker durch die Wohnung Kündigung? Ausbildung: Mein Eindruck Computer lenken von der Arbeit ab: wie wahr, wie wahr... Konstanz am Bodensee! wer wohnt dort oder kennt sich aus???
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8