Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrungen mit Holzdecken im Altbau?
Stichpunkt: Hellhörigkeit?
Hat jemand Erfahrungen mit Holzdecken im Altbau?
Stichpunkt: Hellhörigkeit?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Wenn du in einem Altbau mit Holzdecken wohnst und Probleme mit der Hellhörigkeit hast, könnten Schalldämmplatten eine effektive Lösung sein. Diese Produkte sind speziell entwickelt, um Schall zu absorbieren und die Geräuschübertragung zwischen den Stockwerken zu reduzieren.
Dibapur Premium Noppenschaumstoff direkt bei Amazon entdecken für 10,24 €! [Anzeige]
Zitat (chic@mum, 28.06.2007) |
@ wollsocke , habt ihr wieder ne wohnung in aussicht ? |
Zitat (aglaja, 30.06.2007) |
ich wohn auch inem altbau mit 3 parteien.... ist hübsch gemütlich. auch wir haben holzdecken, aber schlimm find ichs nicht. neben einer hauptstrasse zu wohnen find ich viel schlimmer als das bisschen tribbeln von oben. |
Zitat (aglaja, 30.06.2007) |
ich wohn auch inem altbau mit 3 parteien.... ist hübsch gemütlich. auch wir haben holzdecken, aber schlimm find ichs nicht. neben einer hauptstrasse zu wohnen find ich viel schlimmer als das bisschen tribbeln von oben. |
Zitat (Wollsocke, 01.07.2007) |
Wie stark hört man denn wenn jemand Musik hört oder Fernseh schaut? Ich meine auch wo wir jetzt noch wohnen hört man auch durch Betonwände oder Betondecken wenn jemand Musik hört. Auch wenn mal jemand durch die Wohnung rennt....auch das hört man als dumpfes Poltern durch die Betonwände.... aber alles noch voll erträglich. Wie klingt es bei Holzdecken? Hört man die Nachbarn auch wenn man laut redet? Oh man... ihr lacht euch bestimmt kaputt, aber ich möchte das wirklich wissen :verwirrt: |
Zitat (Don Promillo, 09.07.2007) | ||
:hmm: Wie sollen wir Dir das jetzt erklären??? In Dezibel, in Sone, oder in Frequenzkurven? :hihi: Kommt ja immer darauf an, WIE laut etwas ist und wo Deine Toleranzgrenze liegt. Für manche ist ein vorbeifahrender Zug schrecklich, andere nehmen das gar nicht so wahr. Deine Frage lässt sich also hier nicht beantworten. |
Zitat (lanie, 16.07.2007) |
Huhu, was hast Du denn für Farbideen :) Ich find, Altbauwohnungen können auch super gemütlich sein :) Viel Spaß beim renovieren ! |