Kühlschrank kühlt und friert: zugleich, isser defekt?

Hallo,
brauche fachkundige Hilfe!
Der WG-
Kann der defekt sein?Der ist erst neun Monate alt!!!

Es ist zwar noch ein kleines Gefrierfach drinnen,aber muss deswegen alles mitfrieren?
Schau mal nach wie hoch die ihn eingestellt hast. Vielleicht liegt es daran keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, ist auf die mittlere Stufe eingestellt....
Ich mein er hat "nur"120 € gekostet, vielleicht liegts es an der Qualität?
gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast bestimmt zuviel Feuchtigkeit drin. Die gefriert dann an der Wand, passiert besonders oft mit viel Obst und Gemüse drin und offenen Lebensmitteln. Die Wand sollte auch von nix berührt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, stimmt , Gemüse und son Zeugs liegt da viel rum.Zu viel Feuchte kann durchaus
das Problem sein.
Allerdings: Bsp Marmelade : in K-türnähe normal kalt, a.d.Rückwand hatte ich dann Wassereis -fest gefroren....
Ich taue den KS trotzdem mal ab, kann ja nicht schaden....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Rückwand ist nun mal das kälteste Teil, da friert auch die Feuchtigkeit an, die momentan sowieso herrscht. In der Zeit, wo der Kompressor nicht läuft sorgt eine kleine Heizung dafür, das Eis schmilzt und das Wasser über ein Loch in eine Schale über dem Kompressor geleitet wird, dort verdampft es.

Lebensmittel nach Möglichkeit nicht offen im Kühlschrank lagern.

Ansonsten hatten wir das Thema schon öfter - einfach mal die Suche benutzen und Kühlschrank eingeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,ich hatte auch schon die Suchfunktion genutzt.Fand aber meine Variante des KS-problems noch relativ neu...
Naja, wenn jetzt noch jemand das Problem hat, kann er/sie aus einem großen Fundus wählen- so viel dazu.

Wieder zum Thema:
Das war ja meine Frage, ist der KS kaputt oder ist das normal? Anscheinend ist es normal.Damit wäre mein "Problem "gelößt.

Also Danke für die Antworten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yellowlight, 29.06.2007)
Wieder zum Thema:
Das war ja meine Frage, ist der KS kaputt oder ist das normal? Anscheinend ist es normal.Damit wäre mein "Problem "gelößt.

Also Danke für die Antworten flowers_2.gif

So lange du da keine dicke Schicht (mehr als ein paar mm) Eis drauf hast ist es normal.
Auch wenn Lebensmittel damit in Berührung kommen ist es normal das Sie festfrieren können. Wenn die Kühlschranktemperatur o.k. ist - alles paletti.

Die Rückwand ist nun mal die kälteste Stelle - wenn du in der Wohnung heizt, ist auch der Heizkörper wärmer als der Raum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kühlschrank-Kombi Liebherr CUP2901 defekt: erst Gefrierfach, dann Kühlteil...kaputt Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche Kühlschrank kühlt nicht mehr: Wir brauchen Hilfe :) Kühlschrank! Ich bin verzweifelt! Electroluc Mini Bar / Mini Kühlschrank: Bedienung Abtaufunktion? Kühlschrank kühlt nicht, Gefrierfach schon: Tür schliesst manchmal nicht richtig zu kalter Kühlschrank Gitter hinterm Kühlschrank stinkt
Passende Tipps
Abhilfe bei Sommerhitze
7 2
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Backofenbeleuchtung defekt?
Backofenbeleuchtung defekt?
14 7
Jura Kaffeemaschine selbst reparieren
14 6