1. Du sollst dich nicht ärgern, denn ärgern ist die unproduktivste und ungesündeste aller menschlichen Aktivitäten.
2. Du sollst bewusst trainieren, keine Angst zu haben, in der sicheren Gewissheit, dass die meisten Dinge, die du fürchtest, tatsächlich niemals eintreten.
3. Du sollst jeden Menschen akzeptieren, wie er ist. Nur er selbst kann sich ändern. Du sollst jedes Problem, jede Veränderung erst einmal so akzeptieren, wie sie kommt. Danach sei dir bewusst, dass du sowieso nur mit einem auf einmal fertig werden kannst. Aber dabei auf deine Seele achten darfst oder musst.
4. Du sollst Probleme nicht mit ins Bett nehmen. Die Schöpfung hat uns und unserer Seele nicht das Dunkel der Nacht geschenkt, damit wir Halogen-Scheinwerfer und Mikroskope erfinden, um uns allen Ärger und alle Schwierigkeiten rund um die Uhr deutlich vor Augen halten zu können.
5. Du sollst nicht Probleme anderer ausleihen. Sie können besser für sich sorgen als du. Aber nur dann, wenn sie es selbst wirklich wollen – woran du nichts ändern kannst und sollst.
6. Du sollst dich nicht darauf konzentrieren, das Geschehene, das Gestern als gut oder schlecht einzuschätzen, denn es ist für immer vorbei. Konzentriere dich auf das, was jetzt in deinem Leben passiert, versuche das Beste daraus zu machen und glücklich zu sein.
7. Du sollst lernen, Geduld zu haben und abzuwarten. Du sollst nie Brücken überqueren, bevor du bei ihnen angekommen bist. Niemand hat das je geschafft.
8. Du sollst ein guter Zuhörer sein, denn nur wenn du zuhörst, hörst du Alternativen, andere oder bessere Ideen als deine eigenen. Es ist schwierig für dich, auf etwas Neues zu kommen, wenn du sprichst, und andere Leute mehr wissen als du.
9. Du sollst dich nicht festfahren durch Frustration, Zweifel, Selbstabwertung. Sie verhindern deine positiven Gefühle und Aktionen.
10. Du sollst dich für deine kleinen Erfolge und Fortschritte loben, auch für winzigste. Viele kleinste Schritte bringen dich auch voran!
Die schwierigen Herausforderungen kommen zumeist dann in Dein Leben, wenn Du sie am wenigsten erwartest oder am wenigsten gebrauchen kannst.
Aber da sind sie nun einmal, und bahnen sich ihren Weg kraftvoll in Dein Leben.
Wenn Du versuchst, sie zu ignorieren oder zu verleugnen, werden sie nur noch größer und schwieriger. Je mehr Du zulässt, dass sie Dir Sorgen bereiten, umso hilfloser machen sie Dich.
Ein Leben voll mit Herausforderungen ist oft stressig und unbequem, aber es ist immer noch viel besser als die Alternative, nämlich ein Leben voll mit Nichts.
Deine, sich vor Dir aufbauenden Probleme mögen absolut unfair erscheinen, und sie sind es wahrscheinlich auch.
Aber das macht sie nicht weniger real, oder entbindet Dich nicht von der Pflicht, sich ihnen zu stellen und sich mit ihnen auseinander zu setzen.
Akzeptiere die Herausforderungen, wenn sie auftreten und Du bist auf dem besten Weg, sie zu überwinden.
Auch wenn sie störend sind und Schmerzen verursachen, sie bringen auch Wachstum und Stärke. Manchmal ist das, was für uns das Beste ist, nicht das, was wir ausgesucht hätten.
Das Leben ist schwer und in ihm finden wir zur gleichen Zeit unvorstellbare Freude. Akzeptiere beides und lebe Dein Leben.
unbekannt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pinguin217.017 Beiträge Dabei seit: 02.02.08
Mal was anderes :
"Menschen sind ein bisschen wie Bäume", sagte Neèl. Sie sind alle aus Holz, aber das Holz ist anders. Die Zweige wachsen anders, die Stämme sind unterschiedlich, die Borke auch. Und die Blätter und Blüten. Wusstest du, dass jedes Blatt an jedem Baum eine einzigartige Struktur hat?"
aus: Dark Canopy von Jennifer Benkau
Gefällt dir dieser Beitrag?
mammi
„Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.“
(John F. Kennedy (1917-1963), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63), der am 29.05.1917, also heute genau vor 95 Jahren, geboren wurde.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pinguin217.017 Beiträge Dabei seit: 02.02.08
Nur von dem, der mit seinen Lebensträumen in Berührung ist, wird etwas ausgehen können, das diese Welt verwandelt.
Nur wer noch Träume hat, kann in dieser Welt etwas bewegen.
Wir sind mehr als dieses Stück Leib, das von unserer Haut umschlossen wird.
In uns leben Träume, die das eigene Herz weiten und diese Welt in Bewegung bringen können.
Ich glaube an die Menschen, die einfachen Menschen, die leben und lachen. Menschen, die zur aufgehenden Sonne "ja" sagen, die "ja" sagen zum Licht und zur Freude und zu allem, was aus dem Grund von guten und schlechten Tagen wächst. Einfache Menschen - wunderbare Menschen Sie haben keinen Namen, der in den Zeitungen steht. Sie sind unendlich verträglich. Sie haben genügend Verstand, um den Unsinn und Unrat, der sich täglich über sie ergißt, nicht für das schönere Leben zu halten. Aber sie werden sich wehren, wenn einer sie aus ihren Wurzeln reißen will. Einfache Menschen - wunderbare Menschen Menschen, von denen ohne viel Aufhebens ein Strom der Liebe in die Welt ausgeht.. Sie sind Oasen in unserer Wüste. Sie sind Sterne in unserer Nacht. Sie sind die einzigen Lungen, durch die unsere Welt noch atmen kann.
(unbekannt)
YO
Habe ich gerade gelesen und finde es :wub: :daumenhoch:
Was macht das Leben Lebenswert?... Ist es der Augenblick? oder der Gedanke?... wie lange dauert ein Augenblick, und wie lange ist der Gedanke über diesen Augenblick?....Wenn Du nur über diesen Augenblick nachdenkst und es nie auslebst, was ist dann ein Leben?.. ..Nur ein Augenblick..
Autor :unbekannt
Gefällt dir dieser Beitrag?
frenchi2.366 Beiträge Dabei seit: 17.01.10
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
Viele Menschen haben ein hohes Ziel: Sie möchten später einmal richtig glücklich sein. Heute bereiten sie sich darauf vor. Sie arbeiten für ihre Zukunft. Sie sparen auf ein eigenes Haus. Sie warten auf ihren Ruhestand. Später einmal wird alles anders sein. Und wie oft habe ich Menschen klagen hören, wenn ihr Partner oder ein guter Freund gegangen ist: „Ach, hätte ich die gemeinsame Zeit mit ihm doch besser genutzt!“ oder „Wenn ich sie doch noch einmal in den Arm nehmen könnte!“ Heute ist der Tag, an dem wir uns füreinander Zeit nehmen können. Heute ist die Zeit, miteinander zu reden, zu schweigen, zu träumen und gemeinsam glücklich zu sein. Ich will mein Leben nicht in eine ferne Zukunft schieben. Ich will es nicht an Bedingungen knüpfen, die erst erfüllt werden müssen. Ich will jetzt leben, den besonderen Wert des Augenblicks erkennen, ihn leben, allein oder gemeinsam, traurig oder froh, enttäuscht oder glücklich. Und ich will im Glück wie im Schmerz die Erfahrung machen, dass ich ein kostbares Kind des Lebens bin. Wer die Erfüllung seines Glücks immer nur in die Zukunft schiebt, wird vergebens darauf warten. Glück fängt immer heute an und niemals morgen.
Rainer Haak
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pinguin217.017 Beiträge Dabei seit: 02.02.08
Wenn du dich zwischen zwei Lösungen zu entscheiden hast, bedenke die dritte. Wenn du wählst, vermeide die Dinge, die das Leben verschleißend machen. Wenn du das Glück suchst, vergiss nicht, es wohnt nirgendwo anders als in dir und nur in dir. Wenn du die Traurigkeit vertreiben willst, folge dem Bach, beobachte die Vögel und lausche dem Konzert des Windes im Wald. Wenn dich dein Herz nicht loslässt, es dich drängt und dir befiehlt, folge ihm. Wenn du verliebt bist, liebe. Wenn du nicht mehr weißt, wohin du sollst, erinnere dich, woher du kommst.
aus: “Fuchserde” von Thomas Sautner
Bearbeitet von Pinguin21 am 20.10.2012 10:03:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
FlowerPowerPeace238 Beiträge Dabei seit: 19.10.12
Worüber denkt man nach? Über das Vergangene, die Gegenwart oder was in der Zukunft kommen könnte? Das Vergangene als lehrende Erfahrung ansehen,die Gegenwart als Herausforderung annehmen und der Zukunft mehr als eine Alternative zugestehen.
FlowerPowerPeace
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wolken-Zauber
Der Mensch im Spiegel
Wenn Du wieder einmal alles erreicht hast, was Du wolltest, Dir jeder anerkennend Lob und Beifall zollt und die Welt Dich für einen Tag zum Gewinner macht, dann stelle Dich vor einen Spiegel
Es ist weder Dein Vater noch Deine Mutter, weder Deine Frau noch Dein Mann oder Partner, es sind auch nicht Deine Freunde, vor deren Urteil Du bestehen musst. Der einzige Mensch, dessen Meinung für Dich zählt, ist der, der Dich aus dem Spiegel anschaut.
Viele Menschen halten Dich für entschlossen und aufrecht. Sie nennen Dich einen wundervollen Mann oder eine phantastische Frau, doch der Mensch im Spiegel nennt Dich schlicht einen Versager, wenn Du ihm nicht ehrlich und offen in die Augen sehen kannst. Auf ihn und nur allein auf ihn kommt es an. Kümmere Dich nicht um die anderen, denn nur er ist bis ans Ende Deiner Tage stets bei Dir. Du hast erst dann die schwierigsten aller Prüfungen wirklich bestanden, wenn der Mensch im Spiegel Dein bester Freund geworden ist.
Auf Deinem ganzen Lebensweg kannst Du die Welt betrügen und belügen und Dir anerkennend auf die Schulter klopfen lassen, doch Dein Lohn werden Kummer, Trauer und Schuldgefühle sein, wenn Du den Menschen im Spiegel betrogen, belogen, enttäuscht hast.
Arthur Lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wolken-Zauber
Wir leben in einer Welt, in der kaum noch jemand an den anderen denkt. Jeder denkt an sich und versucht, das meiste für sich rauszuholen. Es wird mit Gefühlen gespielt und der Mensch ist zu einer Ware geworden. Erfüllt er seinen Zweck nicht mehr, wird er abgelegt oder ausgetauscht oder belogen.
Kaum einer denkt noch daran, dass es auch Gefühle gibt und eine Seele, die in jedem von uns lebt. Jeder sollte sich mal einen Moment Zeit nehmen und sich fragen, ist da vielleicht jemand, der mich gerade braucht oder vermisst oder gar liebt?
Oder gibt es vielleicht jemanden, der gerade traurig ist oder in Not, dem Du jetzt helfen könntest?
Mitgefühl bedeutet nicht, das Leid des anderen auf Dich zu nehmen, sondern die Welt durch die Augen des Anderen zu sehen und mit seinem Herzen zu fühlen.
Kennst Du das Gefühl, noch zu Geben ohne zu erwarten? Etwas zu tun nur um den Anderen wieder lächeln zu sehen? Solltest Du so einem Menschen begegnen, danke dem Schicksal, denn er ist mehr wert, wie alles Geld der Welt.
Jeder sollte mal in sein Herz schauen und sich fragen, ob das alles so richtig ist, wie man lebt und wie man mit Gefühlen anderer Menschen umgeht. . . und der eine oder andere wird sicher feststellen, dass es nicht immer gut war, was er tat.
Überlege Dir gut was Du tust und denk mal nach, wie es wäre, wenn alle Menschen mit Ehrlichkeit und Gefühl miteinander umgehen! unbekannt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lichtfeder1.428 Beiträge Dabei seit: 04.03.12
danke @Wolken-Zauber
zeitlose ewige Wahrheiten :blumenstrauss:
„In dieser Zeit, wo Gewalttätigkeit in Lüge gekleidet so unheimlich wie noch nie auf dem Thron der Welt sitzt, bleibe ich dennoch überzeugt, dass Wahrheit, Liebe, Friedfertigkeit, Sanftmut und Güte die Kräfte sind, die über aller Gewalt stehen. Ihnen wird die Welt gehören, wenn nur genug Menschen die Gedanken der Liebe, der Wahrheit, der Friedfertigkeit und der Sanftmut rein, stark und stetig genug denken und leben.“
Albert Schweitzer (gest. 1965)
Glaube auch an die Kraft der Liebe ....
Grüß Gott
Lichtfeder
:yes:
Bearbeitet von Lichtfeder am 23.01.2013 08:28:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
tschüssikowski
Lies dies und lass’ es auf Dich einwirken – dann wähle selbst, wie Du den morgigen Tag beginnen willst!
Michael war so eine Art Typ, der Dich wirklich wahnsinnig machen konnte. Er war immer guter Laune und hatte immer etwas Positives zu sagen. Wenn ihn jemand fragte, wie’s ihm ginge, antwortete er: “Wenn’s mir besser gehen würde, wäre ich zwei Mal vorhanden.” Er war der geborene Optimist.
Hatte einer seiner Angestellten mal einen schlechten Tag, sagte Michael zu ihm, er solle die positive Seite der Situation sehen.
Seine Art machte mich wirklich derart neugierig, dass ich eines Tages auf ihn zuging und zu ihm sagte: “Das kann ich einfach nicht verstehen. Du kannst doch nicht ständig ein positiv denkender Mensch sein, wie machst Du denn das?” Michael entgegnete: “Wenn ich am Morgen aufwache, sage ich mir: “Du hast zwei Möglichkeiten. Du kannst wählen, ob Du guter oder schlechter Laune sein willst. Und ich will eben guter Laune sein. Jedes Mal, wenn etwas passiert, kann ich selbst wählen, ob ich der Leidtragende einer Situation sein oder ob ich etwas daraus lernen will. Jedes Mal, wenn jemand zu mir kommt, um sich zu beklagen, kann ich entweder sein Klagen akzeptieren oder ich kann auf die positive Seite des Lebens hinweisen. Ich habe die positive Seite gewählt.”
“Ja, gut, aber das ist nicht so einfach”, war mein Einwand. “Doch, es ist einfach”, meinte Michael, “das Leben besteht aus lauter Auswahlmöglichkeiten. Du entscheidest, wie Du auf gewisse Situationen reagieren willst. Du kannst wählen, wie die Leute Deine Laune beeinflussen. Dein Motto ist: Du kannst darüber entscheiden, wie Du Dein Leben führen willst.”
Ich dachte darüber nach, was Michael gesagt hatte.
Kurze Zeit später verließ ich die Firma, um mich selbstständig zu machen. Wir verloren uns aus den Augen, aber ich dachte oft an ihn, wenn ich mich für das Leben entschied, statt darauf zu reagieren.
Einige Jahre später erfuhr ich, dass Michael in einen schweren Unfall verwickelt war. Er stürzte etwa 18 m von einem Fernmeldeturm.
Nach 18 Stunden im Operationssaal und Wochen intensiver Pflege wurde Michael mit Metallstützen in seinem Rücken aus dem Krankenhaus entlassen. Als ich ihn fragte, wie es ihm ginge, erwiderte er: “Wenn es mir besser ginge, wäre ich zwei Mal vorhanden. Möchtest Du meine Operationsnarben sehen?”
Ich verzichtete darauf, fragte ihn aber, was in ihm vorgegangen sei im Augenblick des Unfalls. “Nun das erste, was mir durch den Kopf ging, war, ob es meiner Tochter, die bald darauf zur Welt kommen sollte, gut ginge. Als ich dann so am Boden lag, erinnerte ich mich, dass ich zwei Möglichkeiten hatte: Ich konnte wählen, ob ich leben oder sterben wollte.”
“Hattest Du Angst? Hast Du das Bewusstsein verloren?” wollte ich wissen.
Michael fuhr fort: “Die Sanitäter haben wirklich gute Arbeit geleistet. Sie hörten nicht auf, mir zu sagen, dass es mir gut ginge. Aber als sie mich in die Notaufnahme rollten, sah ich den Gesichtsausdruck der Ärzte und Schwestern, der sagte: ‘Er ist ein toter Mann.’ Und ich wusste, dass ich die Initiative ergreifen musste.”
“Was hast Du denn getan?” fragte ich ihn.
“Nun, als mich so ein Ungetüm von Aufnahmeschwester mit lauter Stimme befragte und wissen wollte, ob ich auf irgendetwas allergisch sei, bejahte ich. Die Ärzte und Schwestern hielten inne und warteten auf meine Antwort. Ich atmete tief durch und brüllte zurück: ‘Auf Schwerkraft!’ Während das ganze Team lachte, erklärte ich ihm: Ich entscheide mich zu leben. Also operieren Sie mich, als wäre ich lebendig und nicht tot.”
Michael überlebte dank der Fähigkeit seiner Ärzte, aber auch wegen seiner bewundernswerten Einstellung.
Von ihm lernte ich, dass wir jeden Tag die Wahl haben, in vollen Zügen zu leben. Die Einstellung ist schließlich alles.
* * * * * * * * * * unbekannt
Deshalb sorge Dich nicht um das, was morgen sein wird. Jeden Tag gibt es genug, um das man sich sorgen muss. Und das Heute ist das Morgen, über das Du Dir gestern Sorgen gemacht hast.
GENIESSE DAS LEBEN, DENN ES IST DAS EINZIGE, DAS DU WIRKLICH HAST.
Gefällt dir dieser Beitrag?
tschüssikowski
Aus dem Buch "Eine Stunde Glück für jeden Tag!"
Glück und Geduld
Woraus besteht unser Leben? Es besteht aus vielen Jahren, aus unendlich vielen Monaten und Wochen und aus einer nahezu unübersichtlichen Aneinanderreihung von Tagen, Stunden und Minuten. Das Geschenk unseres Lebens ist zugleich das Geschenk der uns zur Verfügung gestellten Lebenszeit.
Übe dich in Geduld und erhoffe vom Augenblick nur das, was er dir jetzt gerade auch geben kann. Überfordere dich nicht selbst und verlange von anderen nicht mehr, als sie (zurzeit) leisten können. Lass den Gedanken zu, dass heute nicht alles gelingen muss - was hättest du sonst auch morgen zu tun? Erwarte nicht, dass im Winter schon die Rosen blühen und dass du Sonnenblumen gar im Frühjahr schneiden kannst.
Es kann nicht alles, was wir wollen, zu jedem Zeitpunkt auch gelingen. Es gilt, den richtigen Augenblick wahrzunehmen für all die Pläne, die wir gern in Angriff nehmen wollen, und für die Worte, die wir einem anderen Menschen sagen möchten. Nur dann kann sich erfüllen, was wir wünschen, und unser Leben voller Segen fruchtbar sein.
Alles braucht seine Zeit,braucht Sorgfalt und Pflege,bis es dir in farbenfroher Fülle blühen und dein Herz glücklich machen kann - nicht nur in der Natur,sondern auch in dir selbst.
Eine Welt, ein Land - wo niemand Not leidet, wo Menschen täglich Liebe und Leid teilen. Wo Menschen wie Töne eines einzigen Liedes sind: jeder Ton mit seinem eigenen Klang, in der unerschöpflichen Melodie des Friedens unter den Menschen.
Eine Welt, ein Land - wo alles auf das Maß des Menschen zurückgeführt wird, wo Herzlichkeit das Haus erfüllt und Menschen menschliche Wärme finden. Wo Gesunde und Kranke, Kräftige und Gebrechliche, Jüngere und Ältere einander Heimat und Geborgenheit geben.
Eine Welt, ein Land - wo das menschliche Interesse den Vorrang hat vor politischen, wirtschaftlichen und finanziellen Interessen, wo Raum ist für die Wunder der Natur, für Musik und Tanz, für Kinder und Clowns. Wo Menschen glücklich sein können über ein Glück, das gratis ist.
Eine Welt, ein Land - mit einem menschlichen Gesicht, mit dem Gesicht der Liebe.
:rolleyes: :rolleyes: Hallo, habe soeben (erst!) deine Gedanken gelesen! Wäre tatsächlich wunderbar, leider glaube ich nicht daran, denn, so lange Menschen auf dieser Welt leben, wird es leider Krieg Hass und Elend geben. Oft denke ich, dass wir es sehr weit gebracht haben und frage mich, ob die Menschheit früher,-wie oft behauptetwird,- besser war. ich glaube nicht. Das Leben war viel einfacher, die Medien hatten nicht so viel Einfluss, kein Internet, keine Computer, usw. Ich glaube jedoch, dass, hätten die Menschen früher all diese Sachen zur Verfügung gehabt, sie nicht anders damit umgegangen wären.
Aber : Deine Gedanken sind toll, sie bringen mich zum Träumen, ich blicke inen Moment lang in eine andere Welt. Es gibt viele gute Menschen, aber sie wirken leise und in kleinem Kreis. Vielleicht können wir einfach an unsere Kinder und Enkel gute Gedanken weitergeben und hoffen, dass sie von ihnen aufgefangen und verstanden werden. Für mich ist dies das Wichtigste.
Danke für Deine Gedanken, liebe Grüsse, Holunderwisel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lichtfeder1.428 Beiträge Dabei seit: 04.03.12
Guten Morgen tschüssikowski, herzlichen Dank für Deine Gedanken. :blumenstrauss:
Ja, es ist der einzige Weg zu einem glücklichen Leben. Er ist nicht nur möglich, es gibt sehr viele friedliche Menschen, die angekommen sind und aus der Stille leben und wirken. Jeden Morgen neu beginnen und die eigene Welt liebevoll gestalten, jeder für sich und seine Nächsten. Die Liebe ist die höchste Kraft des Universums. Was wir in die Welt schicken geht nicht verloren.... :pfeifen:
Ein paar Träume hab ich auch noch .... :sternchen: wünsche Dir einen wunderbaren Tag herzliche Grüße Lichtfeder :eis: :eis:
Bearbeitet von Lichtfeder am 01.07.2013 11:16:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
tschüssikowski
Danke Holunderwisel :blumen: und Lichtfeder :blumen:
Diese schönen Zeilen sind von Phil Bosmanns, (1922 - 2012), belgischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller.
1957 gründete Phil Bosmanns den „Bond zonder Naam“ eine Bewegung, die sich für ein Leben mit Herz und eine Kultur für mehr Liebe in unserer Welt einsetzt. Zum Wort kam die Tat:zahlreiche soziale Hilfsprojekte für Menschen in Not wie zum Beispiel ein „Hotel für Menschen in Not“, Werkstätten für Behinderte, Frauenhäuser, Weihnachtsaktionen für Strafgefangene, Ferienangebote für Mittellose, Reparaturdienste und Begegnungen mit bedürftigen Menschen wurden ins Leben gerufen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr hier mehr über das Leben von Phil Bosmanns lesen.
Die Texte von Phil Bosmanns berühren mich, sie sind für mich Nahrung für die Seele mit viel Herz und Liebe geschrieben. Ich glaube... alles ist möglich… nicht wahr Lichtfeder :)
Wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht … natürlich noch schöne Träume :schlafen:
LG tschüssikowski
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lichtfeder1.428 Beiträge Dabei seit: 04.03.12
Danke @tschüssikowski für den Link, die Lebensgeschichte hat mich tief im Herzen berührt ... :wub:
aus meiner Sammlung: Allein in der Geborgenheit der Liebe kann sich ein Mensch menschlich entfalten.“
Phil Bosmans, belgischer Ordenspriester
Ja, mit IHM ist alles möglich, und Wunderbares geschieht jeden Tag .... :)
LG Lichtfeder
Bearbeitet von Lichtfeder am 02.07.2013 12:33:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mojo172 Beiträge Dabei seit: 21.11.17
Der ORT, wo der HIMMEL die ERDE küsst!!! Dort findest DU das größte GLÜCK!!!
Elmar Rassi auf youtube
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mojo172 Beiträge Dabei seit: 21.11.17
All That We Share - Übersetzung von ZUKAR
Muss uns erst ein TV-Sender erklären, wie Gesellschaft funktioniert?
auf youtube
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mojo172 Beiträge Dabei seit: 21.11.17
Julia Engelmann - Für meine Eltern
auf youtube
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mojo172 Beiträge Dabei seit: 21.11.17
Virginia Satir - Wie ich Dir begegnen möchte
Rezitation: Fritz Stavenhagen
auf youtube
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mojo172 Beiträge Dabei seit: 21.11.17
Mein Herz ich will dich fragen: Was ist denn Liebe, sag? "Zwei Seelen und ein Gedanke, zwei Herzen und ein Schlag!"
Und sprich, woher kommt Liebe? "Sie kommt und sie ist da!" Und sprich, wie schwindet Liebe? "Die war's nicht, der's geschah!
Und was ist reine Liebe? "Die ihrer selbst vergißt!" Und wann ist Lieb am tiefsten? "Wenn sie am stillsten ist!"
Und wann ist Lieb am reichsten? "Das ist sie, wenn sie gibt!" Und sprich, wie redet Liebe? "Sie redet nicht, sie liebt!"