Sich selbst was gutes tun... ...was macht Ihr?

Hallöchen Zusammen,

jeder kennt das: es geht einem nicht so toll und man möchte sich selbst ein bisschen was gutes tun...

Da hat ja jeder so "sein Rezept", was er / sie dann so macht.

Ich gönne mir dann gerne mal ein schönes Bad im Kerzenschein, lege mich auf die Couch und höre eine CD, die ich schon ewig nicht mehr gehört habe, schaue mir einen schönen Bildband an, ....

Was macht Ihr so um Euch selbst zu verwöhnen?

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Pfingsten!

Tut Euch was gutes!

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Spazieren gehen oder wandern bis einem die Füsse abfallen oder sich sonstwie auspowern und danach halb tot aufs Sofa fallen und dort liegen bleiben und dösen find ich gut. Oder bei warmem Wetter auf der Liege auf dem Balkon liegen und lesen bzw faul den Bienen bei der Arbeit zuschauen cool.gif

Edit: Sauna gehört da auch mit zu chöööön warm rolleyes.gif

Bearbeitet von Katja am 14.05.2005 16:07:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich trotz euch muttis mal richtig zeit habe, dann gehe ich sporteln und danach noch 3-4 saunagänge. das ist erholung pur für mich. anschließend noch ein leckeres italienisches essen und der tag ist perfekt! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kombi-eintritt im thermalbad inklusive sauna, dampfbad und sonstigem pipapo.

Bearbeitet von aglaja am 14.05.2005 12:41:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe dann einen richtigen schnulzigen Film, wie z.B. Pretty Woman, 3 Männer im Schnne, Tatsächlich Liebe, Feuerzangenbowle oder
French Kiss ....! Obwohl sporten sicher besser wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AVE, 14.05.2005)
Was macht Ihr so um Euch selbst zu verwöhnen?

Ääääh....also....naja......achnö....
user posted image

*istwahrscheinlichdochbesserwenndaseinreinerfrauenthreadbleibt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir schon denken was du meinst Hamlett user posted image

Und außerdem ???

Ich liege auch gerne in der Badewanne.

Einfach nur im warmen Wasser entspannen und im Halbdunkel vor mich hindösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 14.05.2005)
Zitat (AVE, 14.05.2005)
Was macht Ihr so um Euch selbst zu verwöhnen?

Ääääh....also....naja......achnö....
user posted image

*istwahrscheinlichdochbesserwenndaseinreinerfrauenthreadbleibt*

??????????????

zu jugendgefährdend?

Bearbeitet von anitram.sunny am 14.05.2005 15:54:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Badewanne mit schön duftendem Zusatz, Lesen, manchmal mich wild austanzen, oder auch ma, wenns ganz arg ist, schlafen, damit ich Abstand kriege.
Bei schöner, warmer Sonne im Garten liegen und Gedanken wandern lassen, die bedrückenden Bilder vor dem geistigen Auge wegschieben und mir schöne Bilder herholen.
Ein wohltuendes Telefonat mit einem lieben Menschen.
Schöne Musik hören.
Mich von einem lieben Menschen in den Arm nehmen lassen.
Spazierengehen, und wenn mich keiner hört, auch mal laut rausschreien.

LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe ins Wohnzimmer und lege mir die Musik nach Stimmung auf, kann auch schon mal was Klassisches sein oder Phantom der Oper oder Patricia Kaas und dann mit Kopfhörern auf die Ohren volle Pulle ( wenn ich sauer bin, sonst normale Lautstärke) , ein gutes Buch, ein Duftlämpchen Füsse hoch.

Manchmal auch den Göttergatten schnappen, eine Stunde raus, die Hausrunde walken. Tut auch gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 14.05.2005)
Zitat (AVE, 14.05.2005)
Was macht Ihr so um Euch selbst zu verwöhnen?

Ääääh....also....naja......achnö....
user posted image

*istwahrscheinlichdochbesserwenndaseinreinerfrauenthreadbleibt*

Mir selber was Gutes tun.............Solche Beitraege von Hamlett lesen und mich vom Hocker lachen laugh.gif
So. und ernsthaft, nach getaener Hausarbeit und Kochen usw........mich auf'm Sofa gemuetlich niederlassen mit nem Glas Wein und irgendeinen deutschen Film oder lustige deutsche Serie gucken. Haben mir alle MF und DF geschickt. Aber die gucke ich am liebsten alleine. ( Mit Batman wird's wieder stressig. Dann muss ich naemlich alles uebersetzen...) wacko.gif

Fledi rolleyes.gif

laugh.giflaugh.gif noch besser laugh.giflaugh.gif hahahahaha!!!!!!! Stop...ich kann nich mehr
??????????????

zu jugendgefährdend?

Bearbeitet von fledermaus am 14.05.2005 16:10:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 14.05.2005)



Du brauchst dich doch nicht zu , auch Frauen tun sich schon mal Gutes wink.gif

wir sind doch alle nicht mehr 16 und ganz oder ??????
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hamlett: Selbstbefriedigung dient auch bei Frauen der Entspannung, ist aber nicht prinzipiell die erste Wahl *lach*wie Du siehst. kein grund für Peinlichkeiten.

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihihi,
Selbstbefriedigung,
nee darüber wollte ich eigentlich nicht schreiben.
Aber ich tu mir auch öfter mal was gutes.
Schönen schnulzigen Film ansehen, eine gute Flasche Rotwein
einige Süßen Monster zum knabbern
und viele Taschentücher, falls das große
heulen beim schnulzigen Film anfängt.
Ach,
kann das Leben schön sein ! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Baden.
Tee trinken
Gute Musik hören
oder einen schönen Film ansehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chips. Chio Chips Peperoni. Ha. Damit und einem guten Buch ins Bett.

Oder, wenn ich etwas motivierter bin, Zeit habe und das Wetter gut ist, rauf aufs Pony und ab über die Felder und durch die Wälder. Funktioniert auch mit spazieren gehen.

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 14.05.2005)
Zitat (AVE, 14.05.2005)
Was macht Ihr so um Euch selbst zu verwöhnen?

Ääääh....also....naja......achnö....
user posted image

*istwahrscheinlichdochbesserwenndaseinreinerfrauenthreadbleibt*

Es heisst entspannen und nicht arbeiten... oder ist für DICH Handarbeit entspannung pur???? Oder gehst du lieber in den Circus um die Vorstellung ABZUBLASEN rofl1.gif

Bearbeitet von kiwi1809 am 10.10.2005 13:39:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommt bei mir eher selten vor das ich mich mal so ganz 100% entspanne, finde irgendwie nicht die zeit dazu. Aber wenn ich so drüber nachdenke, sollte ich das noch mal machen bevor das Baby da ist und ich gar keine Zeit mehr hab.

Also ein schönes Bad mit Kerzen richtig schön lang (aber bei unseren rauhen Badewanne nicht zu lang).
Morgenmatel anziehen aufs Sofa kuscheln, räucherstäbchen und ebenfalls kerzen an und nen guten Film ansehen (am besten ohne Werbung und ohne dazwischen aufzustehen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mir letzte Woche mal was richtig Gutes gegönnt, eine Woche lang allein weggefahren......traumhaft....! Seit der Geburt der Kinder hatte ich so etwas nicht mehr gemacht, immer im Dienst sozusagen...
Eine Woche lang kochen wann und was ich wollte, kein TV, nur Musik gehört, viel Rad gefahren, fotografiert, Boot gefahren und den Garten für den Winter vorbereitet.
Ich kam gestern ganz ruhig und erholt heim, habe zwei Kilöchen abgenommen -
in einer Stunde geht wieder der Schulstreß los, Gespräch mit dem Klassenlehrer....ächz..

Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
- ein schönes Buch lesen
- ewig lange unter der Dusche stehen und den Ärger abspülen
- ein schönes Gespräch mit einer guten Flasche Wein
- wenns schnell gehen muss: 15 Minuten Solarium biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe seit ein paar Wochen gerne in die Saune - bei un zu hause*G*
Sonst - Körperpflege
Buchlesen*G*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich musste jetzt echt nachdenken, was ich da so mache. Aber Jules hat mir das Stichwort geliefert.

Ich krame mein Maniküre-

Schön ist das. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werd mich jetzt hier hinweg begeben, mir einen leckeren Tee
kochen und mich auf die Couch setzen und ein Buch lesen,
Compi hatte ich heute schon genug!!!!!e
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werde mir gleich ein Heublumen-Bad einlassen, Kerzen im Bad verteilen und meinen freien Abend geniessen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housi, 03.01.2006)
ich werde mir gleich ein Heublumen-Bad einlassen, Kerzen im Bad verteilen und meinen freien Abend geniessen....

Housi, hilf mir:

Was sind Heublumen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn es mir mal nicht so gut geht, dann gehen meine Tochter und ich ausgiebig shoppen! Zwischendurch schön Kaffetrinken und quatschen. Nicht fehlen darf dabei ein Besuch in der Buchhandlung und kräftig stöbern. Gerne leiste ich mir auch einen Kinobesuch oder gehe feine Essen - vorausgesetzt es hat mir nicht den Appetit verschlagen happy.gif . Oder was auch super ist, ein Bad mit "Schiller" und einem oder auch zwei Glas Wein! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 03.01.2006)
Zitat (Housi, 03.01.2006)
ich werde mir gleich ein Heublumen-Bad einlassen, Kerzen im Bad verteilen und meinen freien Abend geniessen....

Housi, hilf mir:

Was sind Heublumen?

huh.gif du weisst nicht, was Heublumen sind?
das wären welche:

user posted image
und wenn man die dann presst, quetscht und mantscht, bekommt man am Ende:

Wonne-Pur

kann es nur empfehlen, man duftet wie ne Alpenwiese im Sommer und fühlt sich wie ne gemolkene Kuh wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housi, 03.01.2006)

kann es nur empfehlen, man duftet wie ne Alpenwiese im Sommer und fühlt sich wie ne gemolkene Kuh wink.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housi, 03.01.2006)
Was sind Heublumen?[/QUOTE]
huh.gif du weisst nicht, was Heublumen sind?
das wären welche:

kann es nur empfehlen, man duftet wie ne Alpenwiese im Sommer und fühlt sich wie ne gemolkene Kuh wink.gif

Ach soooooo.
Jetzt weiß ich's auch.
smile.gif
Ich habe erkannt:

roten und weißen Klee
Hahnenklee
Butterblume
Johanniskraut
Glockenblume
Hundskamille
Wiesenschaumkraut?

Über den Duft gibt es nix zu streiten,
aber wie fühlt sich ne gemolkene Kuh?
tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 03.01.2006)
Über den Duft gibt es nix zu streiten,
aber wie fühlt sich ne gemolkene Kuh?
tongue.gif

Erleichtert, zufrieden, glücklich? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 03.01.2006)
Erleichtert, zufrieden, glücklich? biggrin.gif

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

toter Link entfernt <- so schaut ne zufriedene Kuh aus (mit leichtem Augenleiden)

Bearbeitet von Natze am 17.11.2022 15:30:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
bussi.gif bussi.gif ach Housie, ich fang schon mal an, damit du dich bis Ende des Monats dran gewühnt hast!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 03.01.2006)
bussi.gif bussi.gif ach Housie, ich fang schon mal an, damit du dich bis Ende des Monats dran gewühnt hast!! whistling.gif

....und Sunny weiß noch gar nicht,
dass sie von mir auch noch ne Ladung mitnehmen muss!
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na,um dieses thema mal wieder nach oben zu schubsen: wenn es mir schlecht geht dann gehe ich auch gerne shoppen. das macht glücklich,vorausgesetzt man findet etwas schönes zum geldausgeben (was aber meistens relativ einfach ist). ausserdem gehört für mich zum wohlfühlen auch ein guter duft dazu - räucherstäbchen,badewanne,ein schönes buch....
und farben. nachts zu malen ist das beste,was man sich antun kann....ich mir zumindest rolleyes.gif

in diesem sinne: lasst es euch gut gehen!

....ihr gemolkenen kühe whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um mir etwas Gutes zu tun lege ich die Beine hoch und stöbere hier herum, suche mir die Seiten zum Lachen und Amüsieren raus,

Oder ich musiziere, hab ich früher als Kind auch schon gemacht. Danach war ich wieder ein anderer Mensch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich entspanne am besten mit einer warmen Badewanne, guten Düften, meinem Lieblingsessen oder auch einfach gaaaanz viel Schlaf. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn ich mal Ruhe habe geh ich ins Bad, lass Wasser in die Wanne (schön heiss), zünd´Duftkerzen an und leg mich 1bis 2 Stunden mit Bon Jovi in die Wanne

Natürlich mit VIIIIIIEL Schaum


@me: brauch wieder Ruhe!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um mir selbst etwas Gutes zu tun gehe ich in die Sauna und weil meine Haut davon so schön samtweich wird, lasse ich mich danach gerne noch massieren dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wuschelfee, 03.02.2006)
Also wenn ich mal Ruhe habe geh ich ins Bad, lass Wasser in die Wanne (schön heiss), zünd´Duftkerzen an und leg mich 1bis 2 Stunden mit Bon Jovi in die Wanne

Natürlich mit VIIIIIIEL Schaum


@me: brauch wieder Ruhe!!

Wie kannst du Ruhe haben, wenn du mit Bon Jovi in der Wanne bist,
das doch sehr anregend..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe ins Bett, mit einer Erfindung die ich gut finde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 04.02.2006)
Ich gehe ins Bett, mit einer Erfindung die ich gut finde.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 04.02.2006)
Ich gehe ins Bett, mit einer Erfindung die ich gut finde.

Waschmaschinen sind auch so fürchterlich unhandlich.. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fleeze mich aufs Sofa und spiel was schönes auf meiner Altblockflöte whistling.gif .

Gruß,
Alf flowers_2.gif

P.S.: Mit Altblockflöte meine ich sowas hier:
Gefällt dir dieser Beitrag?
mittags mit einem Buch auf die Couch und dann ein Stündchen schlafen biggrin.gif
wenn es dann ganz viel gutes sein soll, in den Urlaub fahren-das ist das beste, doch ja leider im Alltag nicht so häufig realisierbar...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach mir ´nen guten Tee und steck meine Shisha an...
Und chilllle....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AVE, 14.05.2005)
Hallöchen Zusammen,
Was macht Ihr so um Euch selbst zu verwöhnen?

Tut Euch was gutes!

flowers_2.gif  flowers_2.gif  flowers_2.gif

tja,
die frage ist gut.
mir ist gerade eben erst bewußt geworden das ich schon
laaaange nicht mehr darüber nachgedacht habe, was ich mir gutes tun kann.
vielleicht weil ich es mir jeden tag gutgehen lasse.
aber etwas besonderes mach ich schon manchmal.
einen guten film aussuchen,
lecker eis und einen milchkaffee bereitstellen,
dann die
beine hoch und kino gucken ! tv.gif

oder:
hier ist auch noch eine gute idee
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=5209

Bearbeitet von InJa am 05.02.2006 15:01:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Entdecke... das Kind in dir!! Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Sicherheit: Vorsicht..... im internet Geschichte :): selbstgeschrieben!