Sich selbst was gutes tun... ...was macht Ihr?


Hallöchen Zusammen,

jeder kennt das: es geht einem nicht so toll und man möchte sich selbst ein bisschen was gutes tun...

Da hat ja jeder so "sein Rezept", was er / sie dann so macht.

Ich gönne mir dann gerne mal ein schönes Bad im Kerzenschein, lege mich auf die Couch und höre eine CD, die ich schon ewig nicht mehr gehört habe, schaue mir einen schönen Bildband an, ....

Was macht Ihr so um Euch selbst zu verwöhnen?

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Pfingsten!

Tut Euch was gutes!

:blumen: :blumen: :blumen:


Spazieren gehen oder wandern bis einem die Füsse abfallen oder sich sonstwie auspowern und danach halb tot aufs Sofa fallen und dort liegen bleiben und dösen find ich gut. Oder bei warmem Wetter auf der Liege auf dem Balkon liegen und lesen bzw faul den Bienen bei der Arbeit zuschauen B)

Edit: Sauna gehört da auch mit zu chöööön warm :rolleyes:

Bearbeitet von Katja am 14.05.2005 16:07:30


wenn ich trotz euch muttis mal richtig zeit habe, dann gehe ich sporteln und danach noch 3-4 saunagänge. das ist erholung pur für mich. anschließend noch ein leckeres italienisches essen und der tag ist perfekt! :)


kombi-eintritt im thermalbad inklusive sauna, dampfbad und sonstigem pipapo.

Bearbeitet von aglaja am 14.05.2005 12:41:51


Ich sehe dann einen richtigen schnulzigen Film, wie z.B. Pretty Woman, 3 Männer im Schnne, Tatsächlich Liebe, Feuerzangenbowle oder
French Kiss ....! Obwohl sporten sicher besser wäre.

Zitat (AVE @ 14.05.2005 - 12:06:00)
Was macht Ihr so um Euch selbst zu verwöhnen?

Ääääh....also....naja......achnö....
(IMG:http://cosgan.de/images/more/bigs/e052.gif)

*istwahrscheinlichdochbesserwenndaseinreinerfrauenthreadbleibt*

Kann mir schon denken was du meinst Hamlett (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h160.gif)

Und außerdem ???

Ich liege auch gerne in der Badewanne.

Einfach nur im warmen Wasser entspannen und im Halbdunkel vor mich hindösen.


Zitat (Hamlett @ 14.05.2005 - 13:11:52)
Zitat (AVE @ 14.05.2005 - 12:06:00)
Was macht Ihr so um Euch selbst zu verwöhnen?

Ääääh....also....naja......achnö....
(IMG:http://cosgan.de/images/more/bigs/e052.gif)

*istwahrscheinlichdochbesserwenndaseinreinerfrauenthreadbleibt*

??????????????

zu jugendgefährdend?

Bearbeitet von anitram.sunny am 14.05.2005 15:54:44

Badewanne mit schön duftendem Zusatz, Lesen, manchmal mich wild austanzen, oder auch ma, wenns ganz arg ist, schlafen, damit ich Abstand kriege.
Bei schöner, warmer Sonne im Garten liegen und Gedanken wandern lassen, die bedrückenden Bilder vor dem geistigen Auge wegschieben und mir schöne Bilder herholen.
Ein wohltuendes Telefonat mit einem lieben Menschen.
Schöne Musik hören.
Mich von einem lieben Menschen in den Arm nehmen lassen.
Spazierengehen, und wenn mich keiner hört, auch mal laut rausschreien.

LG Bücherwurm


Ich gehe ins Wohnzimmer und lege mir die Musik nach Stimmung auf, kann auch schon mal was Klassisches sein oder Phantom der Oper oder Patricia Kaas und dann mit Kopfhörern auf die Ohren volle Pulle ( wenn ich sauer bin, sonst normale Lautstärke) , ein gutes Buch, ein Duftlämpchen Füsse hoch.

Manchmal auch den Göttergatten schnappen, eine Stunde raus, die Hausrunde walken. Tut auch gut.


Zitat (Hamlett @ 14.05.2005 - 13:11:52)
Zitat (AVE @ 14.05.2005 - 12:06:00)
Was macht Ihr so um Euch selbst zu verwöhnen?

Ääääh....also....naja......achnö....
(IMG:http://cosgan.de/images/more/bigs/e052.gif)

*istwahrscheinlichdochbesserwenndaseinreinerfrauenthreadbleibt*

Mir selber was Gutes tun.............Solche Beitraege von Hamlett lesen und mich vom Hocker lachen :lol:
So. und ernsthaft, nach getaener Hausarbeit und Kochen usw........mich auf'm Sofa gemuetlich niederlassen mit nem Glas Wein und irgendeinen deutschen Film oder lustige deutsche Serie gucken. Haben mir alle MF und DF geschickt. Aber die gucke ich am liebsten alleine. ( Mit Batman wird's wieder stressig. Dann muss ich naemlich alles uebersetzen...) :wacko:

Fledi :rolleyes:

:lol::lol: noch besser :lol::lol: hahahahaha!!!!!!! Stop...ich kann nich mehr
??????????????

zu jugendgefährdend?

Bearbeitet von fledermaus am 14.05.2005 16:10:59


Zitat (Hamlett @ 14.05.2005 - 17:01:27)



Du brauchst dich doch nicht zu , auch Frauen tun sich schon mal Gutes ;)

wir sind doch alle nicht mehr 16 und ganz oder ??????

@Hamlett: Selbstbefriedigung dient auch bei Frauen der Entspannung, ist aber nicht prinzipiell die erste Wahl *lach*wie Du siehst. kein grund für Peinlichkeiten.

Grüße
Murphy


Hihihi,
Selbstbefriedigung,
nee darüber wollte ich eigentlich nicht schreiben.
Aber ich tu mir auch öfter mal was gutes.
Schönen schnulzigen Film ansehen, eine gute Flasche Rotwein
einige Süßen Monster zum knabbern
und viele Taschentücher, falls das große
heulen beim schnulzigen Film anfängt.
Ach,
kann das Leben schön sein ! rofl


Baden.
Tee trinken
Gute Musik hören
oder einen schönen Film ansehen


Chips. Chio Chips Peperoni. Ha. Damit und einem guten Buch ins Bett.

Oder, wenn ich etwas motivierter bin, Zeit habe und das Wetter gut ist, rauf aufs Pony und ab über die Felder und durch die Wälder. Funktioniert auch mit spazieren gehen.

Schnegge


Zitat (Hamlett @ 14.05.2005 - 13:11:52)
Zitat (AVE @ 14.05.2005 - 12:06:00)
Was macht Ihr so um Euch selbst zu verwöhnen?

Ääääh....also....naja......achnö....
(IMG:http://cosgan.de/images/more/bigs/e052.gif)

*istwahrscheinlichdochbesserwenndaseinreinerfrauenthreadbleibt*

Es heisst entspannen und nicht arbeiten... oder ist für DICH Handarbeit entspannung pur???? Oder gehst du lieber in den Circus um die Vorstellung ABZUBLASEN rofl

Bearbeitet von kiwi1809 am 10.10.2005 13:39:48

kommt bei mir eher selten vor das ich mich mal so ganz 100% entspanne, finde irgendwie nicht die zeit dazu. Aber wenn ich so drüber nachdenke, sollte ich das noch mal machen bevor das Baby da ist und ich gar keine Zeit mehr hab.

Also ein schönes Bad mit Kerzen richtig schön lang (aber bei unseren rauhen Badewanne nicht zu lang).
Morgenmatel anziehen aufs Sofa kuscheln, räucherstäbchen und ebenfalls kerzen an und nen guten Film ansehen (am besten ohne Werbung und ohne dazwischen aufzustehen)


ich habe mir letzte Woche mal was richtig Gutes gegönnt, eine Woche lang allein weggefahren......traumhaft....! Seit der Geburt der Kinder hatte ich so etwas nicht mehr gemacht, immer im Dienst sozusagen...
Eine Woche lang kochen wann und was ich wollte, kein TV, nur Musik gehört, viel Rad gefahren, fotografiert, Boot gefahren und den Garten für den Winter vorbereitet.
Ich kam gestern ganz ruhig und erholt heim, habe zwei Kilöchen abgenommen -
in einer Stunde geht wieder der Schulstreß los, Gespräch mit dem Klassenlehrer....ächz..

Don.


- ein schönes Buch lesen
- ewig lange unter der Dusche stehen und den Ärger abspülen
- ein schönes Gespräch mit einer guten Flasche Wein
- wenns schnell gehen muss: 15 Minuten Solarium :D


Ich gehe seit ein paar Wochen gerne in die Saune - bei un zu hause*G*
Sonst - Körperpflege
Buchlesen*G*


Ich musste jetzt echt nachdenken, was ich da so mache. Aber Jules hat mir das Stichwort geliefert.

Ich krame mein Maniküre-Besteck raus und auch alle möglichen Cremes und Wässerchen (benutze ich sonst nie!) und dann bin ich 1 - 2 Stunden beschäftigt. Also nicht mal schnell schnell Nägel feilen und so. Ne ne.

Schön ist das. :D


Ich werd mich jetzt hier hinweg begeben, mir einen leckeren Tee
kochen und mich auf die Couch setzen und ein Buch lesen,
Compi hatte ich heute schon genug!!!!!e


ich werde mir gleich ein Heublumen-Bad einlassen, Kerzen im Bad verteilen und meinen freien Abend geniessen....


Zitat (Housi @ 03.01.2006 - 20:34:09)
ich werde mir gleich ein Heublumen-Bad einlassen, Kerzen im Bad verteilen und meinen freien Abend geniessen....

Housi, hilf mir:

Was sind Heublumen?

Also, wenn es mir mal nicht so gut geht, dann gehen meine Tochter und ich ausgiebig shoppen! Zwischendurch schön Kaffetrinken und quatschen. Nicht fehlen darf dabei ein Besuch in der Buchhandlung und kräftig stöbern. Gerne leiste ich mir auch einen Kinobesuch oder gehe feine Essen - vorausgesetzt es hat mir nicht den Appetit verschlagen ^_^ . Oder was auch super ist, ein Bad mit "Schiller" und einem oder auch zwei Glas Wein! :D


Zitat (Calendula @ 03.01.2006 - 20:56:33)
Zitat (Housi @ 03.01.2006 - 20:34:09)
ich werde mir gleich ein Heublumen-Bad einlassen, Kerzen im Bad verteilen und meinen freien Abend geniessen....

Housi, hilf mir:

Was sind Heublumen?

:huh: du weisst nicht, was Heublumen sind?
das wären welche:

(IMG:http://www.beatenbergbilder.ch/dorf/dorf_waldegg_wiese3_0507_700.jpg)
und wenn man die dann presst, quetscht und mantscht, bekommt man am Ende:

Wonne-Pur

kann es nur empfehlen, man duftet wie ne Alpenwiese im Sommer und fühlt sich wie ne gemolkene Kuh ;)

Zitat (Housi @ 03.01.2006 - 21:20:22)

kann es nur empfehlen, man duftet wie ne Alpenwiese im Sommer und fühlt sich wie ne gemolkene Kuh ;)

rofl rofl rofl rofl

Zitat (Housi @ 03.01.2006 - 21:20:22)
Was sind Heublumen?[/QUOTE]
:huh: du weisst nicht, was Heublumen sind?
das wären welche:

kann es nur empfehlen, man duftet wie ne Alpenwiese im Sommer und fühlt sich wie ne gemolkene Kuh ;)

Ach soooooo.
Jetzt weiß ich's auch.
:)
Ich habe erkannt:

roten und weißen Klee
Hahnenklee
Butterblume
Johanniskraut
Glockenblume
Hundskamille
Wiesenschaumkraut?

Über den Duft gibt es nix zu streiten,
aber wie fühlt sich ne gemolkene Kuh?
:P

Zitat (Calendula @ 03.01.2006 - 21:31:28)
Über den Duft gibt es nix zu streiten,
aber wie fühlt sich ne gemolkene Kuh?
:P

Erleichtert, zufrieden, glücklich? :D

Zitat (anitram.sunny @ 03.01.2006 - 21:32:16)
Erleichtert, zufrieden, glücklich? :D

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

(IMG:http://tcwozere.co.uk/smileys/vache.gif)<- so schaut ne zufriedene Kuh aus (mit leichtem Augenleiden)

Bearbeitet von Housi am 03.01.2006 21:38:44

:bussi: :bussi: ach Housie, ich fang schon mal an, damit du dich bis Ende des Monats dran gewühnt hast!! :pfeifen:


Zitat (anitram.sunny @ 03.01.2006 - 21:36:43)
:bussi: :bussi: ach Housie, ich fang schon mal an, damit du dich bis Ende des Monats dran gewühnt hast!! :pfeifen:

....und Sunny weiß noch gar nicht,
dass sie von mir auch noch ne Ladung mitnehmen muss!
:wub:

na,um dieses thema mal wieder nach oben zu schubsen: wenn es mir schlecht geht dann gehe ich auch gerne shoppen. das macht glücklich,vorausgesetzt man findet etwas schönes zum geldausgeben (was aber meistens relativ einfach ist). ausserdem gehört für mich zum wohlfühlen auch ein guter duft dazu - räucherstäbchen,badewanne,ein schönes buch....
und farben. nachts zu malen ist das beste,was man sich antun kann....ich mir zumindest :rolleyes:

in diesem sinne: lasst es euch gut gehen!

....ihr gemolkenen kühe :pfeifen:


Um mir etwas Gutes zu tun lege ich die Beine hoch und stöbere hier herum, suche mir die Seiten zum Lachen und Amüsieren raus,

Oder ich musiziere, hab ich früher als Kind auch schon gemacht. Danach war ich wieder ein anderer Mensch.


Ich entspanne am besten mit einer warmen Badewanne, guten Düften, meinem Lieblingsessen oder auch einfach gaaaanz viel Schlaf. :rolleyes:


Also wenn ich mal Ruhe habe geh ich ins Bad, lass Wasser in die Wanne (schön heiss), zünd´Duftkerzen an und leg mich 1bis 2 Stunden mit Bon Jovi in die Wanne

Natürlich mit VIIIIIIEL Schaum


@me: brauch wieder Ruhe!!


Um mir selbst etwas Gutes zu tun gehe ich in die Sauna und weil meine Haut davon so schön samtweich wird, lasse ich mich danach gerne noch massieren :sabber:


Zitat (Wuschelfee @ 03.02.2006 - 19:40:18)
Also wenn ich mal Ruhe habe geh ich ins Bad, lass Wasser in die Wanne (schön heiss), zünd´Duftkerzen an und leg mich 1bis 2 Stunden mit Bon Jovi in die Wanne

Natürlich mit VIIIIIIEL Schaum


@me: brauch wieder Ruhe!!

Wie kannst du Ruhe haben, wenn du mit Bon Jovi in der Wanne bist,
das doch sehr anregend..... :pfeifen:

Ich gehe ins Bett, mit einer Erfindung die ich gut finde.


Zitat (Annette @ 04.02.2006 - 00:49:30)
Ich gehe ins Bett, mit einer Erfindung die ich gut finde.

rofl rofl rofl rofl rofl

Zitat (Annette @ 04.02.2006 - 00:49:30)
Ich gehe ins Bett, mit einer Erfindung die ich gut finde.

Waschmaschinen sind auch so fürchterlich unhandlich.. ;)

Ich fleeze mich aufs Sofa und spiel was schönes auf meiner Altblockflöte :pfeifen: .

Gruß,
Alf :blumen:

P.S.: Mit Altblockflöte meine ich sowas hier:


mittags mit einem Buch auf die Couch und dann ein Stündchen schlafen :D
wenn es dann ganz viel gutes sein soll, in den Urlaub fahren-das ist das beste, doch ja leider im Alltag nicht so häufig realisierbar...


Ich mach mir ´nen guten Tee und steck meine Shisha an...
Und chilllle....


Zitat (AVE @ 14.05.2005 - 11:06:00)
Hallöchen Zusammen,
Was macht Ihr so um Euch selbst zu verwöhnen?

Tut Euch was gutes!

:blumen:  :blumen:  :blumen:

tja,
die frage ist gut.
mir ist gerade eben erst bewußt geworden das ich schon
laaaange nicht mehr darüber nachgedacht habe, was ich mir gutes tun kann.
vielleicht weil ich es mir jeden tag gutgehen lasse.
aber etwas besonderes mach ich schon manchmal.
einen guten film aussuchen,
lecker eis und einen milchkaffee bereitstellen,
dann die
beine hoch und kino gucken ! :tv:

oder:
hier ist auch noch eine gute idee
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=5209

Bearbeitet von InJa am 05.02.2006 15:01:34


Kostenloser Newsletter