Lose ziehen: und jedes gewinnt.


Hallöchen liebe Muttis.

Ich habe einen Tip (nicht ganz allein von mir, stand ähnlich zum Verkauf in einer Zeitung) wie man sich bei kleineren seelischen Tiefs wieder ein Lächeln "zaubern" kann. ^_^

Man nehme: kleine Zettelchen, eine Stift und ein Glas (ausgewaschenes Marmeladenglas o.Ä.).

Dann schreibe man lauter Dinge, die man mag auf die kleinen Zettelchen und stecke diese zusammengefaltet in das Glas.

Immer wenn man schlechte Laune hat gehe man dan an diesen "Lostopf" und ziehe eins der Lose...schon ist man wieder besserer Stimmung.

:blumen: selbst gerade ausprobiert. Es wirkt.

Hoffe, dass Ihr mit dem Tip etwas anfangen könnt :)


:blumen: Das ist ein schöner Tipp, noodle, danke :blumen:

Schweif mal, nur ganz kurz, vom Thema "Lose" ab, es hat aber mit dem Thema zu tun.

Es gibt ein wundervolles, kleine Büchlein: "Das kleine Wohlfühlbüchlein für Frauen". Darin stehen ganz wunderbare Tipps, wenn es einem nicht so gut geht. Z.B.:" Gehe an einem trüben, vielleicht auch traurigen Tag in einen Blumenladen. Laß einfach nur die Farben und Düfte auf dich wirken. Und nimm vielleicht eine kleine Blume mit nach Hause."



:blumen: :blumen: :blumen:


ja dat iss ein guter tip !
ab jetzt werden bei mir gläser gesammelt
und fleißig
was schönes auf kleine zettelchen
geschrieben.
und jeden tag belohn ich mich ein wenig.
klasse idee :sabber: :sabber: rofl


[B][FONT=Times][SIZE=7][COLOR=blue]

:mellow:

Hallo Noodle,

ein echt starker Tipp! Danke!

Kenn dies Art und Weise von Problembeältigung ein klein wenig anders und finde auch diese Lösung gut geeignet:

Man nehme einen Zettel, - wenn nötig ein Blatt Papier - und schreibe alle Sorgen. Nöte, Probleme etc. darauf.
Dann ab ins Freie und das Ganze anzünden; möglichst mit einem Streichholz. Bitte nicht die Umgebung abfackeln!

Nach diesen Ritual ist einem wesentlich leichter und hat auch andere aus dem persönlichen Umfeld mit seinen Sorgen nicht die Stimmung verdorben. Man spart sich auch noch den Seelenklempner! :rolleyes:



Kostenloser Newsletter