Welche Tassen habt ihr für eure Senseo-Maschinen ?

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Senseo-Maschine (7810).

Jedoch frage ich mich immer welche Tassen ich für dieses Gerät nehmen soll.
Ich muß dazu sagen, dass ich immer den rechten Startknopf drücke. Also den Knopf für 2 Tassen. Nur dass ich nicht 2 Tassen drunter stelle, sondern nur eine.

Die normalen Kaffee-Becher sind hierfür entwerder zu klein, oder sie sind von der Höhe zu hoch und passen nicht unter die Maschine.
Lediglich einen Kaffee-Becher habe ich, welcher unter die Maschine passt und der auch noch die zwei Portionen aufnimmt.

(denn wenn ich mir schon mal eine Tasse zubereite, sollte sie schon zumindest voll sein, und nicht nur zu 2/3 gefüllt sein).


Daher meine Frage: wer kennt eine gute Quelle, wo man entsprechend große Tassen bekommt ???



Gruß Stefan
Meine Tassen passen auch nicht ganz drunter. Aber wenn man sie vorsichtig schräg hält, dann kriegt man sie auch mit doppelter Füllung unfallfrei unter dem Gerät hervor.

Ansonsten probier doch mal, das Blech vom Abtropfbehälter runterzunehmen. Dann darf man zwar nicth ewig warten, bis man den Auffangbehälter sauber macht :P aber es klappt mit groooooßen Tassen ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch große Tassen, etwas schräg halten damit man drunterkommt und genau so auch wieder rausholen, allerdings mit bissi Gefühl, dann schlappert da auch nichts heraus. Und ich drücke auch immer auf den Knopf mit den zwei Tassen ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe für meinen Mann so eine große Tasse. Allerdings ist sie im Durchmesser ziemlich groß und in der Höhe fast normal. Da passen gut 2 Tassen rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir benutzen die von Bodum sind ganz schlicht in weiss oder glas gibts in zwei grössen - gehn aber beide gut drunter ohne schräg halten oder so - bekommen tut man die in jedem haushaltswarengeschäft oder in diesen möbelhäusern mit mitnahmemarkt ...
hoffe das war jetzt nicht zuviel werbung ??? :D ;)

was für pad s benutzt ihr denn - oder habt ihr so ein teil für pulverkaffee ??? <_<

grüsse von der kaffeeschlürfenden :sabber: :sabber:

chic@mum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich nehm mir immer eine beliebige Tasse aus dem Schrank, mache ein Kaffeepad in die Maschine und drücke den Knopf mit 2 Tassen.
Und wenn die Tasse kurz vorm überlaufen ist schalte ich die Kaffeemaschine einfach aus. Wenn der Schnabel wo der Kaffee raus kommt dann in der Tasse hängt mach ich den Deckel auf und heb ihn raus. Fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Von Senseo Explosionen und Melitta Pads: Abenteurliche Erlebnisse ohne Happy End Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Lustige Rezepte! aber essbar Neue Kaffeepadmaschine gesucht Die Erde spricht: nachdenkliches Superschneller Kuchen Keramiktassen schwitzen teilweise