Rezepte mit Räucherschinken gesucht

Habe zwei Packungen – insgesamt 400g – geräucherten Knochenschinken in Scheiben geschenkt bekommen. Habt Ihr Ideen / Rezepte, wie ich die verwerten kann? So viele Butterbrote können wir gar nicht essen – zumal hier Ferien sind, es also keine Schulbrote gibt. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass FM mir weiter hilft. Daher schon mal Danke im Voraus!
Tja, wenn jetzt noch Spargelzeit wäre... dann wäre die Frage gleich beantwortet.

Du kannst den Schinken evtl. portionsweise einfrieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach doch ein paar leckere Flammkuchen, mit Sauerrahm, Creme fraiche, Zwiebeln, Knobi und den in Streifen geschnittenen Räucherschinken dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Oder Mach Dir ne leckere Carbonara-Soße, Rest kannst Du dann eingefrieren.

Oder zur Vorspeise mal Melone mit Schinken... (OK, normalerweise nimmt man Parmaschinken, aber Deiner geht auch)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zutaten

1 Zwiebel
1/4 l Milch 4 Eier 200 g Mehl
1/2 Teel. Salz 1/2 Teel. Backpulver,Pfeffer
200 g durchwachsener geräucherter Speck
8 Eßl. Öl

Zwiebel schälen und feinreiben.
Milch,Eier, Zwiebel und Salz in einer Schüssel verquirlen. Mehl und
Backpulver darübersieben und zu einem glatten Teig verrühren. Speck
in dünne Scheiben schneiden. Für jeden Pfannkuchen 2 Eßlöffel
Öl in einer
mit einigen Speckscheiben belegen. Pfannkuchen von beiden Seiten goldbraun
backen.
Dazu grüner Salat dribble.gif

Bei dem Wetter:Dicke-Bohnen-Suppe mit Knochenschinken Klick! wink.gif

Bearbeitet von wurst am 03.07.2007 17:20:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder abgewandelte Saltimbocca:

dünne Putenschnitzelchen mit Schinken und einem Blatt Salbei belegen, mit Zahnstocher fixieren und kurz braten.

Bei Putenschnitzeln, die ja wenig Eigengeschmack haben, finde ich den geräucherten Schinken als Kontrast ziemlich lecker! dribble.gif


Tante Edit findet Rosmarinkartoffeln und grünen Salat dazu ganz köstlich! happy.gif

Bearbeitet von Mrs Bean am 03.07.2007 17:22:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das altbekannte Bauernfrühstück:

Zwiebel und Knofel anschwitzen. Kartöffelchen dazu (diesmal hab ich se nich vergessen). Paar Champignons rein. Schinken oder Speck in Würfeln dazu. Paar Eier drüber, stocken lassen. Pfeffer - und nach Bedarf noch Salz (der Schinken ist schon scharf gesalzen) drüber. Frisches Brot dazu - fertig.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also erstmal ganz herzlichen Dank für Eure Vorschläge. Als Erstes werde ich den von Don Cladiere mit dem Flammkuchen in die Tat umsetzen, weil mir beim Lesen einfiel, dass ich vom letzten Pizza-Backen noch Hefeteig eingefroren hatte. Der taut zurzeit bis Morgen im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Off Topic:


Tz tz tz tz......... Don Promillo......... Cladiere, Cladiere, Cladiere......... die Entziehungskur scheint dir aber net bekommen zu sein........ mach wieder richtig, sonst denken die Unregistrierten oder Neuen doch glatt, die Muttis würden weiße Mäuse sehen.......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 03.07.2007)
Off Topic:


Tz tz tz tz......... Don Promillo......... Cladiere, Cladiere, Cladiere......... die Entziehungskur scheint dir aber net bekommen zu sein........ mach wieder richtig, sonst denken die Unregistrierten oder Neuen doch glatt, die Muttis würden weiße Mäuse sehen.......


Gruß

Abraxas

Ebenfalls off toppic:
„Don Cladiere“ hatte ich (wie meine Tochter es als Kind mal bezeichnete) ironesisch gemeint. Sehe also keine weißen Mäuse, sondern bin noch Herrin meiner Sinne und bestimmt bald, dank Eurer Hilfe, Herrin der Schinken-Packungen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi
schick mir den rest...da ich süsses verabscheu kann ich das gut gebrauchen..
nee kannst du einfrieren-kein prob.
Lieben gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Kühlschranktür offen: Was muss weg? Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit Hessische Rezepte Überbackenes :D: Aufläufe und co! risotto dukaten gelingen nicht Meine Einstellungen: ich kann gar nicht so schnell antworten Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril....