Böser Blick: Was ist das eigentlich?

Hallo,

man hört öfter vom sog. "Bösen Blick", aber was heisst das eigentlich genau? Es klingt vielleicht blöde, aber ich reagiere auf einen Menschen in meinem Umfeld WAHNSINNIG gereizt. Ich brauch ihn mir nur vorzustellen - die Stimme, das Äußere! angst.gif Da bekomm ich richtig PANIK.

Kann sowas ein "Böser Blick" sein? unsure.gif
Also ich kenn den "Bösen Blick" bei Autos...aber das meinst du bestimmt nicht...Oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab grad mal gegoogelt und dann dieses hier ( nur ein kleiner Auszug ) bei wikipedia dazu gefunden :

In Europa wurde der Böse Blick im Mittelalter meist Frauen zugeschrieben, die durch diese üble Nachrede oft Verfolgung und Ausgrenzung ausgesetzt waren. In den meisten Ländern werden meist seltene Augenfarben mit dem Bösen Blick assoziiert.

Bearbeitet von Nightwish am 03.07.2007 12:44:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dieheulsuse, 03.07.2007)
Also ich kenn den "Bösen Blick" bei Autos...aber das meinst du bestimmt nicht...Oder?

laugh.gif Nee, aber das kenn ich auch!

Ich meinte schon Nightwishs Richtung. Aber dass Frauen dadurch ausgegrenzt wurden, hilft mir auch nicht wirklich weiter.... sad.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kröti, der "Böse Blick" hat was mit der Aura eines Menschen zu tun, mit seinem Charakter, mit der Chemie zwischen ihm und anderen....
Es gibt Menschen, deren negative Einstellung und Austrahlung sich eben durch den Blick ihrer Augen zeigt.....die Augen, die die Seele des Menschen widerspiegeln....
du verstehst ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Violina, 03.07.2007)
Hallo Kröti, der "Böse Blick" hat was mit der Aura eines Menschen zu tun, mit seinem Charakter, mit der Chemie zwischen ihm und anderen....
Es gibt Menschen, deren negative Einstellung und Austrahlung sich eben durch den Blick ihrer Augen zeigt.....die Augen, die die Seele des Menschen widerspiegeln....
du verstehst ?

wub.gif Danke Violina, Dich hätt ich ja auch gleich fragen können! flowers_2.gif Hab ich gar nicht dran gedacht.

Hm... ich weiss nicht, ob es dann der böse Blick ist. Es geht bei dieser Person nicht nur um das Ansehen oder Angesehenwerden, sondern um alles, vor allem die STIMME!! Die macht mich einfach krank! Ich habe es sogar schon mit Ohropax versucht - vergeblich!

Diese Stimme löst etwas in mir aus... ich weiss auch nicht. Aber es ist die ganze Person. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll; manchmal bin ich richtig verzweifelt, denn ich kann dieser Person kaum aus dem Weg gehen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Stimme ist natürlich auch irgendwie die Visitenkarte desjenigen....hm, versuch dir doch in Zusammenhang mit der Stimme irgendwas blödes, witziges oder so vorzustellen.....dann hälts dus vielleicht aus, ist der Mensch jetzt an deinem neuen AP ?

Bearbeitet von Violina am 03.07.2007 14:43:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit böser Blick meint man mehr, dass jemand es schafft, mit nem Blick alleine was zu bewegen, also dem ne Krankheit anzuhängen, zu verfluchen oder sowas, darum hat man versucht, solche Leute zu meiden und die möglichst nicht anzugucken, damit man nicht auch von denen angeguckt wird. Soll mit n Grund dafür gewesen sein, dass Henker früher meistens Masken getragen haben und den Verurteilten auch nicht in die Augen geguckt haben. Die Leute, die das machen mussten, waren Henkersknechte, die eigentlich noch ärmer dran waren als die Henker selber.
Krötilla, wenn du den Kerl nicht abkannst, hat das nix mit dem bösen Blick zu tun, den kannste eben nicht ab oder hast Schiss vor dem oder beides, wird auch nicht jedem so gehen, der den kennt. Mit manchen Leuten kann man eben nicht, da stimmts nicht zwischen denen.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 03.07.2007 14:44:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Violina, 03.07.2007)
...ist der Mensch jetzt an deinem neuen AP ?

@Kalle: Danke für die Erklärung! flowers_2.gif So hatte ich das auch eigentlich mal grob verstanden, aber war mir nicht sicher. Ich komm auch nur drauf, weil ich auf diese Person halt EXTREM "allergisch" reagiere, wie gesagt, bis hin zu Panikgefühlen. ANGST habe ich nicht vor dieser Person, jedenfalls keine greifbare.

@violina: Nein, es ist jemand aus der unmittelbaren Nachbarschaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich reagier auch derbe allergisch auf ne Menge Leute, aber ich hab keinen Schiss vor denen. laugh.gif Gibt auch Leute, die mir alles zutrauen, den bösen Blick auch, aber das liegt meistens an meinem Look. Ich glaub nicht, dass ich so böse ausseh, wenn ich im Park mit den Kids spiel, mich zum Affen machen lass oder sowas. Das ist son Aberglaube, bei dem ich mich wunder, dass ders bis in die Gegenwart geschafft hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Kröti!

Sowas kennt denke ich jeder mal.
Aber sag mal, hattest Du mit demjenigen schon mal direkt Ärger/bist mit "irgendwas" mit ihm Zusammengerumpelt/Aneinander geraten?
Und: Hast Du den Eindruck (Beispiel?) daß das auf Gegenseitigkeit beruht?

Falls nein, könntest Du die Hardcore Variante versuchen, und denjenigen tatsächlich mal zum Kaffee o.Ä. einladen.
Hat bei mir mal geholfen. Da stellte sich dann raus, daß diejenige Krass Angst vor mir geschoben hatte (von dem Oger-Wuchs her ;-)) und das völlig ungerechtfertigt. Als sie das merkte, wurden wir zwar nicht "die besten Freundinnen" aber es geht.
"Prima unterhalten" können wir uns trotzdem nur "sachlich", weil wir sonst wieder - beiderseits unabsichtlich - aneinander geraten. Wie Hund und Katz, wenn sie miteinander zu "reden" versuchen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
in der türkei gibt es an jeder ecke "augen" aus glas, die dich vor dem bösen blick schützen sollen. ich hab seit ich denken kann ein armband mit so einem auge dran. allerdings ist das aus mexiko.
werde meinem hund demnächst auch so ein "auge" dran machen, um ihn vor dem "bösen blick" zu schützen. bin zwar nicht abergläubisch, aber sicher ist sicher
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 03.07.2007)
man hört öfter vom sog. "Bösen Blick", aber was heisst das eigentlich genau?

Guck meinem Chef montags früh in die AUgen, wenn ich ihm meine Überstunden-Abrechnung der letzten Woche hingelegt habe, dann weißt Du ganz präzise, was ein böser Blick ist biggrin.gif *SCNR*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also der merkwürdige Mensch aus Deiner Nachbarschaft scheint mir dann weniger den bösen Blick als eine schlechte Aura zu haben.. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, keine Ahnung. Es ist ein Kind! *schäm* sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns nicht grade die Satansbrut Damien ist, steig ich da nicht so ganz hinter, wie alt ist der Kurze?

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 05.07.2007 12:29:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel, 03.07.2007)
in der türkei gibt es an jeder ecke "augen" aus glas, die dich vor dem bösen blick schützen sollen

HEY, die kenn ich. Die werden in China in Massen produziert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ihn gefunden, den Blick, den bösen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde eher behaupten das dieses ungewaschene Zottel mal dringend zum Arzt muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel, 03.07.2007)
bin zwar nicht abergläubisch, aber sicher ist sicher

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


Sorry, aber das ist halt witzig...ich glaube zwar nicht dran, ABER...... biggrin.gif


Im Ernst: ich glaube, man kann sich da auch in was reinsteigern. Ich vermute, es hängt von dem Selbstbewusstsein der Person ba, und wie sehr sich von aussen beeinflussen lässt.
Leute die instabil sind oder unsicher, leiden vermutlich mehr unter solchen "Einflüssen" als andere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 05.07.2007)
Hm, keine Ahnung. Es ist ein Kind! *schäm* sleep.gif

Na denn würde ich ihm (oha nun hagelt es Proteste...) den Hintern versohlen dann wird aus dem Bösen Blick schnell n Kullerblick mit vorgeschobener Unterlippe.... wink.gif

Ehe sich jemand aufregt - ich würde natürlich in der Realität niemals einem Kind mehr als einen Klaps geben und auch das nur wenn es etwas wirklich Schlimmes getan haben sollte. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 05.07.2007)
Leute die instabil sind oder unsicher, leiden vermutlich mehr unter solchen "Einflüssen" als andere.

Murphy, ich glaube Du hast wieder mal ziemlich Recht. Es fällt mir super schwer, diese Person nicht an mich "ran zu lassen". Ich kann mich vor der irgendwie nicht abgrenzen! unsure.gif

@kalle: Die Kurze ist, glaube ich, 7.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann brauchst Du wirkich dringend Hilfe, Du musst lernen, Dinge von Dir fernzuhalten. Alleine dass Dich das so beschäftigt, dass Du ein Thema eröffnest, zeigt mir, dass Dein Kopf voll sein muss mit DIngen, die eigentlich belanglos sind, aber die Dir das Leben schwer machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 06.07.2007)
Dann brauchst Du wirkich dringend Hilfe, Du musst lernen, Dinge von Dir fernzuhalten. Alleine dass Dich das so beschäftigt, dass Du ein Thema eröffnest, zeigt mir, dass Dein Kopf voll sein muss mit DIngen, die eigentlich belanglos sind, aber die Dir das Leben schwer machen.

Ich weiss das. Ich bin ja schon in Behandlung! Es ist ja auch so: Wenn es mir sonst gut geht, stört mich dieses Kind auch nicht so. Wenn ich eh schon gereizt bin oder unzufrieden o. ä., dann könnte ich abdrehen. sad.gif

Ich bin eh geräuschempfindlich. (Es sind hauptsächlich die Geräusche, die mich stören - je lauter sie ist, je dünner werden meine Nerven!) no.gif

LG
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe, Dir wird geholfen. Hört sich nämlich nicht sehr lebenswert an console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich erkenne einen "bösen Blick" wenn er mir zugeworfen wird. Daher ja auch die Redensart "wenn Blicke töten könnten..." Upps, da wäre ich schon oft gestorben.

Egal ob die liebe Freundin, die Eltern , oder der Chef. Jeder kann das. Zum Glück kann man mir nicht böse sein... hihi.gif So bin ich schon aus vielen unguten Situationen herausgekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sollte sich erst einmal Gedanken machen was "böse" überhaupt bedeutet. Eine ethische Wertung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 06.07.2007)
Man sollte sich erst einmal Gedanken machen was "böse" überhaupt bedeutet. Eine ethische Wertung?

unsure.gif Gute Frage thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Krötilla: Ich kenn auch so ein Kind, da könnt ich abdrehen... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rosalie, 06.07.2007)
Zitat (VincentVega, 06.07.2007)
Man sollte sich erst einmal Gedanken machen was "böse" überhaupt bedeutet. Eine ethische Wertung?

unsure.gif Gute Frage thumbup.gif

Quatsch, "böser Blick" ist ein feststehender Begriff! Wie z. B. "Liebkosung" - da muss vorher auch nicht diskutiert werden, was "lieb" ist. rolleyes.gif hihi.gif

Mein Mann kann dieses Kind auch nicht stehen sehen. Gemein, weil es doch ein Kind ist, aber diese Stimme von dem Mädel ist richtiggehend "ätzend" - im wahrsten Sinne. Sogar eine Freundin von mir (selbst Mutter von 2 Kindern) fragte "Boh, welches Kind redet denn da so fies?". huh.gif

Nur reagier ich halt besonders "allergisch". Ich geh z. B. rein, wenn sie draussen spielt. Manchmal dreh ich sogar im Haus die Musik auf, weil ich drinnen immer noch ihre Stimme hören kann. ph34r.gif Ich fühl mich selber nicht wohl dabei, aber es ist echt wahr. ph34r.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Böser Blick" ist in keinem Falls ein "feststehender Begriff". Eher der Versuch eine Paarung verschiedener Merkmale zu beschreiben die zu einer menschlichen Abneigung führen können. So einfach.

Das hat auch nichts in einem Übersinnlichen Thread zu suchen, es ist einfach ein Faktor im normalen menschlichen Zwischenspiels.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 07.07.2007)

Das hat auch nichts in einem Übersinnlichen Thread zu suchen, es ist einfach ein Faktor im normalen menschlichen Zwischenspiels.

dots.gif Wenn Du meinst... rolleyes.gif
Ich kenne das als "übersinnlichen" Begriff.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann erkläre doch mal was daran übersinnlich sein soll, wenn die Mimik, die Stimme, die Motorik - diese Paarung wird dann auch gerne als Aura bezeichnet - einem unangenehm erscheint?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 07.07.2007)
Dann erkläre doch mal was daran übersinnlich sein soll, wenn die Mimik, die Stimme, die Motorik - diese Paarung wird dann auch gerne als Aura bezeichnet - einem unangenehm erscheint?

Hm, alleine "Aura" wird ja von Wissenschaftlern bezweifelt und gehört für mich schon in´s "Übersinnliche".

Möglicherweise hast Du Recht mit dem bösen Blick - aber das war ja sozusagen eig eigentlich meine Frage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 07.07.2007)
"Böser Blick" ist in keinem Falls ein "feststehender Begriff". Eher der Versuch eine Paarung verschiedener Merkmale zu beschreiben die zu einer menschlichen Abneigung führen können. So einfach.

Das hat auch nichts in einem Übersinnlichen Thread zu suchen, es ist einfach ein Faktor im normalen menschlichen Zwischenspiels.

wow, vincent probiert sich als mod. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 07.07.2007)
Zitat (VincentVega, 07.07.2007)
"Böser Blick" ist in keinem Falls ein "feststehender Begriff". Eher der Versuch eine Paarung verschiedener Merkmale zu beschreiben die zu einer menschlichen Abneigung führen können. So einfach.

Das hat auch nichts in einem Übersinnlichen Thread zu suchen, es ist einfach ein Faktor im normalen menschlichen Zwischenspiels.

wow, vincent probiert sich als mod. cool.gif

Wenn, dann aber mein mo®dsmäßig böser Mod. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte mir von der thematik eigentlich mehr erwartet als dass sie jetzt schon wieder eingestampft wird von jemandem, der sich in die thematik nicht einfühlen kann.

vincent, man muss nicht bei jedem thema mitreden. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen...

Wurde der "böse Blick" nicht den vermeintlichen Hexen im Mittelalter zugeschrieben???

Wenn diese Frauen durch das Dorf liefen und bestimmte Gehöfte, Bauern, Mägde und so mit einem bestimmten "Blick" angesehen haben, dann kam Unglück über die Personen... ... ...

Es brannten aus geheimnisvollem Grunde Scheunen, das Vieh bekam die Seuche, Mägde starben im Kindbett... ... ...

... immer wurde es dem "bösen Blick" zugeschrieben. Der Klerus feierte große Erfolge mit der Segnung der Betroffenen und damit der Abwendung des Blickes...

ICH mag falsch liegen, aber das hat sich bis heute beibehalten... Schon Kinder erkennen den Unmut der Eltern an deren Blick und rechnen automatisch mit einer Strafe... ... ...

Mit nur mal so einwerfendem Gruß von hier an EUCH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 07.07.2007)

wow, vincent probiert sich als mod. cool.gif

Oder einfach ganz schnöde als normal denkender Mensch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 07.07.2007)
ich hatte mir von der thematik eigentlich mehr erwartet als dass sie jetzt schon wieder eingestampft wird von jemandem, der sich in die thematik nicht einfühlen kann.

vincent, man muss nicht bei jedem thema mitreden. rolleyes.gif

Weist Du gwendolyn. Ich sag jetzt mal ganz kess. "Schreib Du Dir das mal hinter die Ohren".

Ist es doch so das in diesem Fred geunkt und gemunkelt wird über Dinge die alltäglich sind im menschlichen Umgang.

Dieser Thematik gibt man dann noch mistseriöse Namen "böser Blick". Um dann behaupten zu können "Ihr könnt nicht mitreden, ihr seid zu wenig feinfühlig .... oder eingeweiht *löl* ".

Man kann es aber auch so sehen. Würde mein kleiner Sohn mich fragen "Wieso hat die Frau einen so bösen Blick" dann kann ich mir vorstellen das ich es ihm ausführlich beschreibe wie es zu diesem Gefühl kommt. Aber hier posten erwachsene Menschen. Und da Du uns ja schon oft eingetrichtert hast das Du SEHR Weise bist frag ich mich, was suchst Du hier in diesem Fred.

So sind es nicht meine Beiträge zu dem Thema oder die von Don Promillo, sondern Deine Spitzfindigkeit die dieses Thema kaputt posten. Dabei dachten ich, mittlerweile war ich darin festen Glaubens, das Du Dich in Enthaltsamkeit übst.

Mit freundlichen Grüssen

Das Pisaschlusslicht

Bearbeitet von VincentVega am 08.07.2007 09:07:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 08.07.2007)
Zitat (gwendolyn, 07.07.2007)

wow, vincent probiert sich als mod. cool.gif

Oder einfach ganz schnöde als normal denkender Mensch.

Ich glaube nicht, daß es irgendjemand zusteht zu urteilen, was normal und nicht normal ist....So wie es nicht nur schwarz und weiß gibt sondern massenhaft Zwischentöne.....
Was jemand wie empfindet ist eine subjektive Angelegenheit und niemand möchte, daß seine eigenen Gefühl und Betrachtungsweisen angezweifelt werden, in dem es in "normal" und "nicht normal" einstuft wird....

Vielleilcht sollten "normal" denkende Menschen diese Themen einfach meiden und sich auf herrlich, schnöde rationale Ebenen begeben....

Eine ärgerliche Violina ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Violina, 08.07.2007)
Zitat (VincentVega, 08.07.2007)
Zitat (gwendolyn, 07.07.2007)

wow, vincent probiert sich als mod. cool.gif

Oder einfach ganz schnöde als normal denkender Mensch.

Ich glaube nicht, daß es irgendjemand zusteht zu urteilen, was normal und nicht normal ist....So wie es nicht nur schwarz und weiß gibt sondern massenhaft Zwischentöne.....
Was jemand wie empfindet ist eine subjektive Angelegenheit und niemand möchte, daß seine eigenen Gefühl und Betrachtungsweisen angezweifelt werden, in dem es in "normal" und "nicht normal" einstuft wird....

Vielleilcht sollten "normal" denkende Menschen diese Themen einfach meiden und sich auf herrlich, schnöde rationale Ebenen begeben....

Eine ärgerliche Violina ranting.gif

ganz meine meinung, violina. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 08.07.2007)
Zitat (gwendolyn, 07.07.2007)
ich hatte mir von der thematik eigentlich mehr erwartet als dass sie jetzt schon wieder eingestampft wird von jemandem, der sich in die thematik nicht einfühlen kann.

vincent, man muss nicht bei jedem thema mitreden. rolleyes.gif

Weist Du gwendolyn. Ich sag jetzt mal ganz kess. "Schreib Du Dir das mal hinter die Ohren".

Ist es doch so das in diesem Fred geunkt und gemunkelt wird über Dinge die alltäglich sind im menschlichen Umgang.

Dieser Thematik gibt man dann noch mistseriöse Namen "böser Blick". Um dann behaupten zu können "Ihr könnt nicht mitreden, ihr seid zu wenig feinfühlig .... oder eingeweiht *löl* ".

Man kann es aber auch so sehen. Würde mein kleiner Sohn mich fragen "Wieso hat die Frau einen so bösen Blick" dann kann ich mir vorstellen das ich es ihm ausführlich beschreibe wie es zu diesem Gefühl kommt. Aber hier posten erwachsene Menschen. Und da Du uns ja schon oft eingetrichtert hast das Du SEHR Weise bist frag ich mich, was suchst Du hier in diesem Fred.

So sind es nicht meine Beiträge zu dem Thema oder die von Don Promillo, sondern Deine Spitzfindigkeit die dieses Thema kaputt posten. Dabei dachten ich, mittlerweile war ich darin festen Glaubens, das Du Dich in Enthaltsamkeit übst.

Mit freundlichen Grüssen

Das Pisaschlusslicht

das hättest du wohl gerne, dass ich mich in enthaltsamkeit übe was das posten betrifft. nönö, den gefallen tu ich dir nicht.

spiel dich nicht immer als moralische instanz auf, dann eckst du mit deinen postings auch nicht so an!

ich möchte, dass hier das diskutiert wird, was der threaderöffner diskutieren wollte und zwar , ohne dass er sich vor dir rechtfertigen muss. sieh das doch endlich mal ein, dass du nicht überall deinen senf dazugeben musst, weil du bist so einfühlsam im umgang mit deinen mitmenschen wie ein holzklotz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Violina, 08.07.2007)

Ich glaube nicht, daß es irgendjemand zusteht zu urteilen, was normal und nicht normal ist....So wie es nicht nur schwarz und weiß gibt sondern massenhaft Zwischentöne.....
Was jemand wie empfindet ist eine subjektive Angelegenheit und niemand möchte, daß seine eigenen Gefühl und Betrachtungsweisen angezweifelt werden, in dem es in "normal" und "nicht normal" einstuft wird....

Vielleilcht sollten "normal" denkende Menschen diese Themen einfach meiden und sich auf herrlich, schnöde rationale Ebenen begeben....

Eine ärgerliche Violina ranting.gif

Na also hör mal, jetzt wird es aber unverschämt. Ich werde doch noch über mich selber urteilen dürfen.

Aber wie man sich zu verhalten hat hast Du Dir ja selber an die Tür genagelt.

@gwendolyn
Zitat
das hättest du wohl gerne, dass ich mich in enthaltsamkeit übe was das posten betrifft. nönö, den gefallen tu ich dir nicht.

spiel dich nicht immer als moralische instanz auf, dann eckst du mit deinen postings auch nicht so an!

ich möchte, dass hier das diskutiert wird, was der threaderöffner diskutieren wollte und zwar , ohne dass er sich vor dir rechtfertigen muss. sieh das doch endlich mal ein, dass du nicht überall deinen senf dazugeben musst, weil du bist so einfühlsam im umgang mit deinen mitmenschen wie ein holzklotz.



Die Moralische Instanz bist ja nun wirklich eher Du. Shit happens. Ich möchte nicht das Du Dich enthälst. Ganz im Gegenteil. Ich habe einen Heidenspass zu lesen wie so manch erwachsene Frau denkt.
Also, wenn Du das diskutier sehen möchtest dann tue dies gefälligst. Ich habe nichts dagegen. Aber dazu müsste auch mal etwas geistreiches von Dir kommen. Anderes habe ich jedenfalls hier nicht von Dir gelesen.

Soooo, und jetzt setzen wir uns mal alle hin und üben ganz ohne übersinnliche Kräfte den bösen Blick.
Gefällt dir dieser Beitrag?
freunde.gif kaffeeklatsch.gif peace.gif

cladie wub.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 08.07.2007 17:46:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also....hoch mit den weißen Fahnen, wir wollen doch hier nicht streiten.... flowers_2.gif

Fakt ist aber doch, daß eine Münze zwei Seiten hat, und es halt immer verschiedene Meinungen gibt, die man äußern dürfen muß, ohne bewertet, abgewertet oder sonstwie eingestuft zu werden.

Rational veranlagte Menschen sehen die Dinge anders wie emotional veranlagte.....

ABER.....niemand hat das Recht sich selbst auf einen Thron zu heben und zu urteilen, also lassen wir jeden so denken wie er will, mensch !!!

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

ICH glaube an den bösen Blick, spüre ihn schon, ohne den Menschen zu sehen, der ihn mir zuwirft.....Wenn man sensibel ist, spürt man halt mehr Dinge....

Ich könnte da dutzende von Beispielen erzählen.....

Früher hat man Schuldige gesucht für sämtliche Heimsuchungen, das waren dann die "Kräuterfrauen" oder auch Hexen, die bekamen dann den "bösen Blick" aufgebrummt, man brauchte ja einen schwaren Peter...

Heute hat das meiner Meinung nach fast nur noch mit der Aura zu tun...
Man spürt einfach, wenn man es spüren kann und will, WIE ein Mensch einen anguckt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Text gelöscht.vieles ist mir einfach zu doof

Bearbeitet von internetkaas am 08.07.2007 17:57:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 08.07.2007)

Na also hör mal, jetzt wird es aber unverschämt. Ich werde doch noch über mich selber urteilen dürfen.


Ja, dann mach doch mal.....! Bis jetzt urteilst du nur über andere....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 08.07.2007)
Na ja der ein darf alles und nutzt es aus, und der ander darf es eben nicht.

verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Text gelöscht.

Bearbeitet von internetkaas am 08.07.2007 17:57:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Dornwarzen und Desinfektionsdilemma Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Geschichte :): selbstgeschrieben!