Silberzierlöffel - darf man damit essen: oder sind die u.U. giftig?

Mein Sohnemann hat sich in zwei Deko-Tee-Löffel verguckt.
Der eine in Blattform, der andere mit dem Relief einer Stadt drauf (jeweils unten, auf dem Teil, mit dem man isst).
Das Silber war angelaufen, und ist jetzt wieder (bis auf Ritzen) blank geputzt.

Jetzt hat er angefangen, mit den Dingern mit großem Vergnügen sein Frühstücks-Joghurt zu löffeln.

Ich habs Gestern festgestellt, daß das Joghurt (für mich) durch diese Löffel irgendwie seltsam schmeckt.

Den Spaß würd ich ihm ja gerne lassen, aber nur, wenn´s nicht gefährlich für ihn ist.

Weiß da jemand was drüber?
Kommts auf die Legierung an?
Oder darf man solche Zierlöffel ohnehin nur als Deko-Teil verwenden?

Ich hab sie jetzt sicherheitshalber erst mal weggeräumt... .
Hallo Antina,

also... Eier soll man nicht mit Silberlöffeln essen, da sich die Aminosäuren mit dem Silber des Löffels verbinden und das Ei irgendwie "fies" schmeckt (http://www.hokohoko.com/Das_Ei_nicht_mit_d...eln.1216.0.html.

Jogurt enthält auch Eiweiß, vielleicht funktioniert's damit ähnlich? Direkt giftig ist es zwar nicht, aber wenig schmackhaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
blumen.gif Dankeschön! Das hilft! Und die Info mit der Page ist superklasse! Das mit dem dickflüssigen Eiweiss wußte ich noch garnicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Antina, 04.07.2007)
Das mit dem dickflüssigen Eiweiss wußte ich noch garnicht!

Das ist auch der Hauptgrund wieso Zahnärzte Zahngold verwenden und kein Silber. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 04.07.2007)
Zitat (Antina, 04.07.2007)
Das mit dem dickflüssigen Eiweiss wußte ich noch garnicht!

Das ist auch der Hauptgrund wieso Zahnärzte Zahngold verwenden und kein Silber. hihi.gif

Obwohl Silber in Amalgam enthalten ist tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Silberlöffeln essen - ja.

Mit diesen Teilen aus irgendwie Silber - würd ich sein lassen, wissenschaftlich nicht untermauert - eher so ne Bauchmeinung wink.gif

Du kannst deinem Sohn bestimmt auch andere schöne Löffel geben, die, die du hast gehören eher in die Abteilung "sammeln".

Bearbeitet von markaha am 05.07.2007 00:00:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 04.07.2007)
Zitat (VincentVega, 04.07.2007)
Zitat (Antina, 04.07.2007)
Das mit dem dickflüssigen Eiweiss wußte ich noch garnicht!

Das ist auch der Hauptgrund wieso Zahnärzte Zahngold verwenden und kein Silber. hihi.gif

Obwohl Silber in Amalgam enthalten ist tongue.gif

In Zahnarzt-Amalgam ist tatsächlich rund 20% Silber, aber dies ist ja durch das Quecksilber gebunden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 04.07.2007)

Obwohl Silber in Amalgam enthalten ist tongue.gif

Ich kann diese Ausreden schon langsam nicht mehr hören. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 05.07.2007)
Zitat (Mellly, 04.07.2007)

Obwohl Silber in Amalgam enthalten ist tongue.gif

Ich kann diese Ausreden schon langsam nicht mehr hören. cry_1.gif

ohmy.gif

Watt denn für Ausreden???...

Das war doch nur ne Info der Vollständigkeit halber console.gif janz ohne Wertung gedacht wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte es ja auch nicht ernst wink.gif Hihihi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok - in jedem Falle: Keine Löffel mehr happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Essbare Blüten: aus Garten, Wald und Wiese Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-
Passende Tipps
Giftige Pflanzen im Garten
Giftige Pflanzen im Garten
10 13
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
8 1