Parfumerie Douglas: was kauft ihr dort?

ich hab drei jahre lang bei douglas gearbeitet. habe allerdings fast nie (trotz prozente) was dort gekauft.
mein lieblingsparfüm ist bei karstadt billiger und selbst eine sehr gute wimperntusche.
ich tat mir übrigens auch selber leid als ich dort gearbeitet hab. der geruch... wacko.gif aber schlimmer sind viele der kundinnen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich gehe höchstens mal zu Douglas, wenn ich einen Gutschein verschenken möchte. Parfum bestelle ich im Internet oder lasse es mir schenken. Kosmetik kaufe ich im Reformhaus.
Aber das schlimmste bei Douglas ist, wenn man an der Kasse mit einem Mitleidsblick ein Pröbchen Faltencreme überreicht bekommt. cry_1.gif
Früher gab es immer Pröbchen mit Parfum. cry_1.gif
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich hab nie faltencreme verteilt. außer die kundin wollte das wirklich. bei uns gabs immer so kleine wimperntuschen, lippenstifte und parfüms
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde D einfach nur dämlich. Als Jeanstyp habe ich dort kaum eine Chance. Sehe ja nicht aus, als hätte ich Geld! Da wird gleich mal die Nase gerümpft. War ein paarmal in dem Schuppen und kaufe meine Parfüms jetzt bei Kaufhof oder sonstigen Läden. Dort werde ich auch mit Jeans, Jeansjacke und T-Shirt anerkannt. Dort ist es selbstverständlich, ob ich ein Parfüm für 20,00 Euro oder für 120,00 Euro kaufe - ich werde behandelt wie ein König.

Wenn ich so gar nicht weiss, was ich verschenken möchte, dann gehe ich in unsere Body-Shops - lauter nette Verkäuferin, die auf dich zuströmen und mit dir zusammen überlegen, was man der Frau mit 30 Jahren oder der Frau mit 60 Jahren schenken könnte, die dich gleich nach Preis fragen und dann intensiv mit dir schnüffeln gehen. Und wenn es kein fertiger Korb bzw. Präsentbox gibt, dann stellt man es zusammen, damit der Preis stimmt und obendrein gibt es natürlich noch Unmengen von Proben. Man geht raus und fühlt sich gut. Alles wird mit Liebe gemacht - das finde ich fantastisch.

Bitte schön, was gibt mir der Name, wenn ich mich dort nicht wohlfühle? Was macht ein Geschenk schöner, weil ein "D" darauf steht?

Es tut mir leid um die anderen Parfümerien, die ich natürlich auch nicht aufsuche, durch die schlechten Erfahrungen bei D. Vielleicht wären die ja besser? Aber hypergeschminkte, zu stark parfümierte Frauen sind mir einfach ungeheuerlich. Und wenn ich dann daran denke, was diese verdienen und ich verdiene, vermutlich muss ich lachen! Aber ich bin ja auch nur ein Jeanstyp!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auch die douglas card...find auch die geschenke und proben immer so toll und die gutscheine zum geburtstag dribble.gif
habe dort zb. schon eine ledertasche gekauft, parfüm natürlich, kleine porzellanengelchen und küscheltiere (zum verschenken).

ich mag douglas wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sybille,
ich kaufe bei Douglas den Touche Eclat von Yves Saint Laurent - ein supertoller Highlighter, der den Teint perfekt macht. Hatte schon von Artdeco einen gekauft, weil ich sparen wollte - hat nur die Hälfte gekostet, 1/3 der Zeit gehalten und ich habe wieder zu YSL gegriffen. Qualität, die sich auszahlt (hält ca. 9 Monate).
gruß
dekohase
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 08:48:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dekohase, 25.07.2007)
Hallo Sybille,
ich kaufe bei Douglas den Touche Eclat von Yves Saint Laurent - ein supertoller Highlighter, der den Teint perfekt macht. Hatte schon von Artdeco einen gekauft, weil ich sparen wollte - hat nur die Hälfte gekostet, 1/3 der Zeit gehalten und ich habe wieder zu YSL gegriffen. Qualität, die sich auszahlt (hält ca. 9 Monate).
gruß
dekohase

Das stimmt!!! yes.gif

habe mir vor mehr als einem Jahr eine flüssige Abdeckcreme von Lancóme gekauft.
Inhalt 15 ml und ich habe heute immer noch etwas aus der Tube genommen!
Da haben sich die 19,50@€ echt gelohnt!!!!

Meine anderen Abdeckstifte wurden nach einiger Zeit trocken oder klumpig!!!

wormi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War gerade im Douglas-Tempel in der Hamburger Innenstadt. Ich gucke dort immer ganz gerne. An Kosmetika zum Schminken kaufe ich gerne Marken, wie z.B. Chanel oder YSL. Heute stand tatsächlich eine Frau vor mir an der Kasse, die hat tatsächlich mal eben 350 Euronen für eine Creme hingelegt. ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif Das würde ich natürlich nicht machen, selbst, wenn ich das Geld hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mal für meine Ex bei denen ein Parfüm gekauft. Meine Güte, der Geruch in dem Laden lässt einen glatt umfallen. NIE wieder !! wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, ich lies mir hier gerade all eure Beiträge durch, und ich finde es besonders interessant, da ich in einer Douglas-Filiale meine Ausbildung mache.
Vielleicht kann ich euch ja mal die Sicht eines Mitarbeiters und Überzeugtem der "teueren" Produkte verdeutlichen.
Bevor ich da anfing, hatte ich auch nicht viel mit dem Unternehmen am Hut. Für mich galt genauso wie leider immernoch im meinem Umfeld das Motto:"Douglas ist wie Rossmann nur teuer!" Mittlerweile ärgert es mich, wenn Leute so denken. Ich kann mittlerweile auch die Kundinnen verstehen, die auch bei uns für Produkte bis zu 500€ bezahlen. Hätte ich Geld im Überfluss würde ich es auch tun!
Ich verstehe sehr gut diese "Mainstream-Denken". Ich bin froh über jeden Kunden der bei uns einkauft, weil ich wirklich weiß, das es gerade zu diesen Zeiten keine Selbstverständlichkeit ist, so viel Geld für Luxus auszugeben. Allerdings denke ich, wenn man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt, sieht man auch die Unterschiede der Prdukte und das der Preis dementsprechend auch okay ist. z.B. mit dem Touche Eclat von YSL welche auch unter uns Kollegen neben dem Pinceau Lumière von Annayake als legendär gilt. Der Unterschied zu anderen Concealern: Er enthält Perlmutpartikel welche das Auge optisch zum Strahlen bringen und sich NICHT in den Falten absetzt. Allerdings zahlt man da auch um die 33€ für. Aber ich finde, dies ist ein schönes Beispiel für das Preisleistungsverhältnis.
Zum Schluss möchte ich nochmal etwas zu diesem ""aufgequatsche" etwas sagen.
Ich kann die Menschen sehr gut verstehen, die sagen, dass es nervt, dass sobald man eine Douglasfiliale betritt, gleich "angelabert" wird. Dies liegt daran, dass es das Verkaufssystem ist, welche für uns gewählt wurde. Sprich, es wird in gewisser Maßen vorgeschrieben und viele Kundinnen gehen verärgert raus, wenn sie nicht angesrochen worden sind. Und ich denke, man wird in so gut wie jedem Fachgeschäft diese Verkaufsform vorfinden. Zugegebener Maßen könnten es einige Kollegen oder vielleicht auch in manchmal etwas sensibler angehen, und nicht den Kunden gleich übern Haufen laufen, sobald er das Geschäft betritt aber das Problem wird auch im Unternehmen gesehen und in vielen Personalbesprechungen wird dies Thema angesprochen.

Trotzallem bedenke ich mich für eure Meinungen die ihr hier schon reingeschrieben habt, denn nur so kann ein Unternehmen und man selber wachsen und vielleicht ist der ein oder andere Punkt ja dabei, denn ich bei der nächsten Personalbesprechung ansprechen werde.

Ich werde das Geschehen hier jedenfalls weiter beobachten und mir Inspirationen holen smile.gif Vielen Dank! ! !

Liebe Grüße

Dougi (könnt euch sicherlich denken, warum ich mich so nenne wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Douglas - Für Fotoshooting fertig machen lassen Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Klamotten shoppen!? Eure liebchenslaeden Markenparfum bei eBay über die Hälfte billiger: Was haltet ihr davon??? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Per Anhalter durch die Galaxis: Gratisvorstellung Geschichte :): selbstgeschrieben! Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-