Flecken auf Blusen/Hemden auf der Schulter: "Hängeflecken"

icon_mauer.gif [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]
hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Bluse welche ich gekauft habe.
Die Verkäuferin hat mich aufmerksam gemacht; die Bluse hänge schon etwas länger auf dem Bügel, dadurch hat sich ein leicht bräunlicher Fleck über die Schulter gebildet. Ich solle die Bluse zuerst waschen, der Fleck würde rausgehen.
Gesagt getan, gewaschen, Fleck noch da. hat mir jemand einen Tip oder Rat?
Also ich behandle eigentlich alle Flecken erstmal mit Gallseife, meißtens bekomme ich es da raus. Versuch ist es wert, Gallseife ist nicht teuer und so ein Waschstück hält auch eine ganze Weile...

Atimaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du die Bluse dann wenigstens günstiger bekommen? In solchen Fällen würde ich immer auf eine Vergütung bestehen.

Du kannst die Bluse auch wieder zum Händler zurückbringen, dann sollen DIE sich um das Problem kümmern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seh ich auch so. Wasch sie noch mal mit Fleckenvorbehandlung, wenn der Fleck dann nicht raus ist, bring die Bluse zurück. Zugesicherte Eigenschaft - Fleck läßt sich problemlos auswaschen - nicht vorhanden > berechtigt

1. zur Nachbesserung - Laden läßt Bluse reinigen
2. Ersatzlieferung - du bekommst saubere andere Bluse ODER
3. Wandlung des Kaufvertrages - Bluse zurück + Geld zurück

Laß dich bloß nicht abspeisen, falls du beim Kauf einen Nachlaß bekommen hast. Dir wurde zugesagt, dass sich der Fleck auswaschen läßt. Verkäuferinnen haben in diesem Bereich meist ein fundiertes Halbwissen biggrin.gif und neigen zu manchen Unverschämtheiten, wenn man auf seinem Recht besteht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Granit Padang dunkel mit Flecken Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fachärzte - Umgang mit Patienten: Drei-Klassen-Medizin? Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus