Was sind eure Lieblingsdüfte?

Chanel - ALLURE HOMME EDITION BLANCHE
Ist eigentlich ein Männerduft, aber ich steh irgendwie darauf biggrin.gif
Ich klaue das dann immer vom Freund wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thierry Mugler - Aliens.
absolut bestes Parfum ! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein persönlicher Favorit ist Heat von Beyonce laugh.gif Fühle mich total jung, wenn ich ihn anhabe rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme nur noch düfte von sansiro
die haben fast alle bekannten düfte
identisch wie die originalen+20 % mehr parfümöl
halten länger richen intensiver
50 ml kostet nur 12.50 eur kenner lieben es
mein favoriet ist k535 gucci guilty und k64 hypnotic poison
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau toller duft bei sansiro parfum ist es k131 alien
mega toll der duft und nur 50 ml 12.50 eur
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gucci Guilty!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keinen Favoriten. Bei mir darf der Duft n i c h t zu süss sein. Herbe Frische bevorzuge ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einige Düfte die ich sehr gerne nutze:

Chanel Nr. 5
Katy Perry KillerQueen‎
Beyonce Heat
Chopard Casmir
Laura Biagiotti Roma
Taylor Swift Wonderstruck
Lagerfeld Sun Moon Stars
Chopard Wish
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Duft von frisch gebackenem Toastbrot - beim Aufstehen aus der Küche rüberwehend. dribble.gif

Künstliche Düfte meint ihr? - White Linen und frisch riechende, aber schnell verflüchtigende. Denn ich mag keine Wolken um mich. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Moment heißt mein Lieblingsduft "Vanille". tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tresor
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen zusammen flowers_2.gif ,

Essenstechnisch liebe ich es, wenn verschiedenen Gewürze im Gebrauch sind; z.B. wenn Schatz Indisch kocht oder wieder mal selbst was zusammenstellt. dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Parfumtechnisch halte ich es wie risiko: ich mag es eher herb.
Ich krieg schon meist keine Luft mehr, wenn unsere Mädels beim Sport ihr "Vanilleparfum" draufhaben; und die sparen damit nicht. cry_1.gif sad.gif

Ich hatte eine zeitlang mal "Bruno Banani". Ist aber schon ewig her. Schon so lange, dass es garnicht mehr erwähnenswert ist. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Essentechnisch muss ich gestehen, dass mir auch der Geruch von Knoblauch gefällt. Ich finde einfach nicht, dass es stinkt. Und natürlich der Geruch von frischen Kräutern, besonders von frischem Basilikum, aber wem gefällt das nicht?

Aber wenn es um Parfums geht bin ich unentschlossen zwischen Mademoiselle von Chanel und Yves Saint Laurent Manifeste. 2 ganz tolle Düfte, die ich nur weiterempfehlen kann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Winterschnee, 26.07.2013)
- Kokosnuss

Davon hatte ich mal ein Spray von Yves Rocher, nach einiger Zeit hat es gefühlt nur gestunken. Seitdem kaufe ich mir keinen Obstduft bzw. Kokosduft mehr... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frauenduft:
Hypnotic Poison von Dior


Männerduft:
Porsche Design - The Essence
Eau de Lacoste - Weiss
Diesel Plus Plus - maskulin
Gefällt dir dieser Beitrag?
natürlich der Duft nach Kaffee zu jeder Tages- und Nachtzeit:)

Parfummäßig mag ichs auch nicht süß

Meine derzeitigen Favouriten sind:

Coco Madmoiselle von Chanel
Armani Code
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TopcuO, 19.09.2015)
Wir haben auch Super Tolle Choco Düfte einfach mal ausprobieren.

Wie schön für euch....

WIR wollen hier aber keine WERBUNG dl.gif dl.gif dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TopcuO, 19.09.2015)
Wir haben auch Super Tolle Choco Düfte einfach mal ausprobieren.

Nö.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein absoluter Favorit ist "Bright Crystal" von Versace!!! Einfach super... wub.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen smile.gif
Ein Lieblingsduft habe ich eigentlich nicht, eher eine Duftrichtung, aber das hängt auch von der Jahreszeit ab. Im Frühling und Sommer finde ich frische Düfte, die etwa zitronig sind, super. Im Winter kann es auch ein orientalischer Duft sein, der aber nicht zu aufdringlich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich einige nennen smile.gif

1. Chloé - Chloé
2. Issey Miayke - L'eau D'issey
3. Boss - Ma Vie
4. Lanvin - Eclat D'Arpege

Ich hab immer gern etwas mehr Düfte zur Auswahl zu Hause wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin sehr wählerisch in Parfums.. deshalb habe ich nur ein paar Lieblingsparfums:

Calvin Klein Beauty
Cerutti 1881
Giorgio Armani Acqua di gioia
Gianfranco Ferré In the mood for love

wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Derzeit stehe ich total auf einige Düfte von Estée Lauder! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz klar gerade von HUGO BOSS "Ma vie" total frischer und angenehmer Duft smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein absoluter Lieblingsduft ist Burberry Brit von Burberry.

Sehr warm und passend zur kalten Jahreszeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meiner ist auch Woman lll von Jilsander, der ist schon lange mein Lieblingsdurft!
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Wunder-Wasser" von 4711 (nicht irritieren lassen, hat mit kölnisch Wasser nix zu tun)

und (was ich mir nicht leisten kann) :
Calvin Klein "Euphoria" - läßt sich gut kombinieren mit Davidoff Cool Water und Biotherm Eau Oceane (wobei letzteres eine unangenehme Hintergrundnote hat die an rohes Eigelb erinnert (brech) )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin

welchen Duft benutzt ihr so ?

ich hatte ganz früher mal von benetton das colors. gibts aber schon ewig nimmer das gefiel mir sehr gut. was vergleichbares fand ich bislang nie.
roch so ganz zart nach gras und wiese irgendwie. kennt jemand ne alternative ?

danke, lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Alternative weiß ich leider auch nicht für dich, aber mir geht es ähnlich. Mein Haus-und-Hof-Duft (Bogner) wurde auch ersatzlos eingestampft. Im Moment nehme ich meistens das Parfum von Nivea, aber auch Pure von DKNY mag ich. Halt gern so pudrige, vanillige Noten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich leider nicht helfen, ich benutze kein Parfüm
Früher hatte ich mal Chanel Nr. 5 und später auch "Roma", seit Jahren aber nichts mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 16.07.2017)
Da kann ich leider nicht helfen, ich benutze kein Parfüm

Warum denn nicht? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze ab und zu Miss Dior. Aber wirklich nur ganz selten. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 16.07.2017)
Da kann ich leider nicht helfen, ich benutze kein Parfüm
Früher hatte ich mal Chanel Nr. 5 und später auch "Roma", seit Jahren aber nichts mehr.

Roma War mit Anfang 20 auch mein Duft.
Jetzt benutze ich sehr selten Parfum, nur wenn ich mal ausgehe.
Mein großer Sohn sagt dann immer, ich hätte das Stinkerzeug dran.
Die beiden, die so stinken, sind Eternity und L eau d Issey
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 16.07.2017)
Warum denn nicht?  unsure.gif

Kann ich noch nicht mal sagen, ich mag die Gerüche nicht. Rieche natürlich gut biggrin.gif

Bearbeitet von JUKA am 16.07.2017 23:11:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Chanel N.5 ist halt ein Klassiker aber einer meiner Lieblingsdüfte wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein absoluter Lieblingsduft ist Summer Hill von Crabtree & Evelyn, ansonsten habe ich noch Eternity, DKNY (eines, welches es leider nicht mehr gibt) und Sun im Schränkchen stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Si von georgio armani laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Moment für jeden Tag Eau de Toilette Chloe Love Story, ansonsten Parfüm Chanel No. 5 und auch sehr gern Organza von Givenchy sowie Allegoria Pamplelùne von Guerlain

Bearbeitet von Brandy am 18.07.2017 14:37:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thierry Mugler - Alien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eau de Cloak laugh.gif

Spaß beiseite, im Moment mag ich Sun von Jil Sander recht gerne, es tummeln sich daneben aber auch noch andere Düfte, bspw. Signora von Salvatore Ferragamo, verschiedene Dsquared-Düfte. Früher war ich mehr auf einen Duft fixiert, mittlerweile darf es mehr Abwechslung sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Energizing Fragrance von Shiseido.

Immer wieder gerne - aber nicht jeden Tag.
Wenn es so heiß ist wie jetzt, mag ich gar kein Parfüm.

Bearbeitet von Jeannie am 18.07.2017 17:29:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz selten mal:

Laura von Biagiotti, aber das ist nur Eau de Toilette.

Früher hatte ich mal ein Fläschchen Roma. Habe höchstens die Hälfte verwendet - die andere entsorgt, denn ewig hält das Zeug auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hutzibuh, 18.07.2017)
Thierry Mugler - Alien

Thierry Mugler - Angel wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Lieblingsduft ist der der großen weiten Welt laugh.gif

Ich mag keine Düfte, weder an der Wäsche, noch am Körper...Parfüm ist für mich ein Graus.
In der Wohnung mag ich auch keine Duftkerzen, da ersticke ich rolleyes.gif

Frische Luft ist für mich der beste Duft peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich verbinde mit Düften sofort und unwillkürlich Erinnerungen und bin daher sehr froh, dass mein wub.gif keinen Duft benutzt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die ersten 34 Jahre meines Lebens nie Parfüm gehabt, weil mich schon die Auswahl in der Parfümerie überfordert hat. Dann hat eine Bekannte meinem Mann (der deutlich mehr Parfüms besitzt als ich) ein paar Marken genannt, die mit natürlichen Düften arbeiten und als wir uns dann konkret die Auswahl dieser Marken angeguckt haben, habe ich mir mein erstes Parfüm gekauft. Wenn ich nur eine beschränkte Auswahl habe, dann finde ich es auch interessant, mich einmal durchzuschnuppern. Ich muss nur den Rest des Geschäfts komplett ausblenden und mich nur auf dieses eine Regal konzentrieren.

Mittlerweile habe ich dann fünf Parfüms, die ich abwechselnd benutze und da ich mich nicht damit einhülle, reichen die wohl auch noch ein paar Jahre.

Mein Liebling ist nach wie vor das erste: La fille de Berlin von Serge Lutens

Etwas fruchtiger und frischer ist English Pear & Freesie von Jo Malone.

Auch zu empfehlen für Berlintouristen ist die Parfümmanufaktur von Frau Toni, davon habe ich die Nummer 37 (Veilchen) und die Nummer 10 (Linde). Gerade letzteres riecht tatsächlich wie eine Lindenallee im Frühling, deswegen trage ich das Parfüm passend auch vor allem im Frühling und Sommer.

Und die letzte Anschaffung war von Replica "Lazy Sunday Morning". Das riecht sehr leicht und ist insgesamt recht unauffällig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PaulineH, 28.07.2017)
...Mittlerweile habe ich dann fünf Parfüms, die ich abwechselnd benutze und da ich mich nicht damit einhülle, reichen die wohl auch noch ein paar Jahre. 

Wie lange darf man angebrochene Fläschchen denn benutzen?
Habe nur mal gelesen, dass diese dunkel und möglichst kühl stehen sollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich darum noch nicht wirklich geschert, aber gerade mal nachgelesen. Sie stehen bei uns im Bad, was wohl angeblich nicht so gut sein soll, wegen Licht und Temperaturschwankungen, allerdings ist das kein Tageslichtbad und wenn wir es nicht gerade benutzen, ist das Licht auch aus, insofern sollte das kein wirkliches Problem sein.

Wenn ein Parfum ernsthaft schlecht wird, dann soll man es auch riechen und da habe ich bislang noch nichts gemerkt. Ansonsten kann es sein, dass der Duft nicht mehr so lange hält, aber das ist ja dann nicht so dramatisch.

Bearbeitet von PaulineH am 28.07.2017 11:09:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 28.07.2017)
Wie lange darf man angebrochene Fläschchen denn benutzen?
Habe nur mal gelesen, dass diese dunkel und möglichst kühl stehen sollen.

ich denke inerhalb 1.Jahres sollte Parfüm verbraucht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Jahr ist auf jeden Fall zu kurz, wenn man sich ein bisschen durchs Internet googelt, wird klar, dass es dafür keine klare Antwort gibt. Es kommt auf die Lagerung und die Zusammensetzung an, irgendwann kann dann ein Parfum kippen, dann riecht es halt nicht mehr gut, aber das merkt man dann ja schnell.

Alle Parfums, die ich habe, riechen noch so, wie sie es am Anfang taten und davon sind schon einige deutlich älter als ein Jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (14)
Erste ··· 91011121314
Neues ThemaUmfrage