Wie bekomm ich weichspülerduft in meine Wohnung?

Hi,
also ich liebe den geruch von Lenor Weichspüler über alles und will ihn auch in meiner Wohnung als Raumduft haben,aber wie kann man das machen?
Ciao,Sheyla
15 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
vielleicht kleine wattebäuschchen darin eintauchen und in beiden nasenöffnungen applizieren wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst ja tücher in lenor tränken in ein hübsches gefäss reinstopfen und die wohnung stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 12.06.2005)
kannst ja tücher in lenor tränken in ein hübsches gefäss reinstopfen und die wohnung stellen.

Genau- oder die Wäsche in der Stube auf'm Trockenständer trocknen.
Ging mir mal lange Zeit so mit "Softlan Traumfrisch" (das lilafarbene).

Im Winter: Dufttücher (geht auch mit Tempo's ) auf die Heizung legen.

Liebe Grüße von
Bine happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Winter den Weichspüler in einen Wasserverdunster geben und an den Heizkörper hängen oder auf den Heizkörper stellen.
Ob das gesund ist ...? Aber es riecht dann sicher gut.
Ich mache das im Winter so mit den ätherischen Duftölen und zaubere mir damit je nach Lust und Laune gute Luft.
Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 12.06.2005)
vielleicht kleine wattebäuschchen darin eintauchen und in beiden nasenöffnungen applizieren  wacko.gif

Hihihi laugh.gif

Duft entwickelt sich gut bei Wärme - wenn man z. B. sein Lieblingsparfum auf die Lampe/Birne sprüht, dann duftet es prima, sobald man das Licht einschaltet... aber ob das auch mit Weichspüler geht? unsure.gif

Bearbeitet von fiona123 am 13.06.2005 11:14:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich mag den Duft auch sehr gerne in meiner Wohnung. Um dies umzusetzen, gebe ich ein wenig Weichspüler ins Putzwasser und somit verteilt sich der Duft überall. Hab ich mal in einer dieser Wohn-Sendungen im TV gesehen...

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (touri, 13.06.2005)
...ich mag den Duft auch sehr gerne in meiner Wohnung. Um dies umzusetzen, gebe ich ein wenig Weichspüler ins Putzwasser und somit verteilt sich der Duft überall. Hab ich mal in einer dieser Wohn-Sendungen im TV gesehen...

Viel Erfolg !

Herzlich Willkommen!
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag gerne “frischen Luft“ billig und riecht immer gut und ist gesund.
Fenster auf und einatmen, herrlich.
Genieße das immer wieder.


Bearbeitet von internetkaas am 13.06.2005 12:06:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja genau Internetkaas. Das ist billig und gesund und nicht mit Schadstoffenl

-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn man neben der hauptstrasse wohnt, dann bezweifle ich sehr, ob die luft noch frisch ist..... mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja wenn.....
Bei uns kommt höchstens "gedüngte Luft". Aber Aglaya ich verstehe dein Problem auch.
Wir wohnten früher am Ring in München ......



-
evi
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 09:57:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo MeiKe,
sowas solls geben- aber wie machst du es denn, wenn er frischgewaschene Klamotten anziehen soll? Parfumfreies Waschmittel ist doch sicher kaum zu bekommen (es sei denn Reformhaus oder so)?? blink.gif blink.gif ohmy.gif

Liebe Grüße
Bine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch gibts... von Haka... ich habe es benutzt, weil ich kein anderes mehr hatte - es war gewöhnungsbedürftig, weil die Wäsche nach nichts roch - irgendwie gehört doch ein frischer Duft für mich zur Wäsche... biggrin.gif *dermenschisteingewohnheitstier*
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 09:55:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Meike,
sieht für mich fast nach "übernommenen Gewohnheiten" aus. Bin ich gottseidank frei von- denn ein "parfumfreies Leben" ist net einfach. Eben weil der "Mensch- nunmaleingewohnheitstierist, rechthaste,fio".

Ist Dein Mann allergisch gegen gewisse Geruchskomponenten? Habe ich schon von gehört (und Kunden im normalen Laden bedient).

Lieben Gruß
Bine
Gefällt dir dieser Beitrag?
....

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:14:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und warum pupsen wir dann nicht duftend ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:13:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
aha..... also wenn ich mir jetzt fett absaugen lasse, dann riecht das ganze dann nach parfum oder wie...... da könnte man doch glatt daraus leckere duftseifen basteln.... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 15.06.2005)
aha..... also wenn ich mir jetzt fett absaugen lasse, dann riecht das ganze dann nach parfum oder wie...... da könnte man doch glatt daraus leckere duftseifen basteln.... rolleyes.gif

Na klar , dann musste dein Fett aber auch in der ganzen Wohnung aufhängen.Und in Bezug auf die Seifen , die Nachgeburten sind in Lippenstiften und Seifen drin. whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und an was sollen wir irgendwann noch totgehen? cool.gif
Sicherlich ist es nicht wünschenswert ständig und überall Duftwolken ausgesetzt zu sein.
Den gesunden Mittelweg denke ich gilt es zu finden. Ich persönlich finde es ganz nett, wenn mein Mann nach dem Duschen und rasieren gut riecht. Es müssen ja keine Unmengen sein, in die man sich einhüllt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zappelhuhn, 15.06.2005)
Und an was sollen wir irgendwann noch totgehen? cool.gif
Sicherlich ist es nicht wünschenswert ständig und überall Duftwolken ausgesetzt zu sein.
Den gesunden Mittelweg denke ich gilt es zu finden. Ich persönlich finde es ganz nett, wenn mein Mann nach dem Duschen und rasieren gut riecht. Es müssen ja keine Unmengen sein, in die man sich einhüllt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch muss nach Mensch riechen , ich fide es schöner sex zu haben mit meinem Mann , wenn er nicht frisch gebügelt von der Dusche kommt , Habe den Duft von Mann gespeichert die ganze Woche lang , und freue mich , wenn er dann Freitags kommt , eben das vertraute wieder zu riechen. smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif Übermorgen ist Freitag wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Enja, 15.06.2005)
Und warum pupsen wir dann nicht duftend ?

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
DIE fRAGE HÄTTE ICH JETZT AUCH GESTELLT!!!
Aber echt mal- dann würde doch die ganze Welt viel schöner riechen! Ach so, die Körperfettheorie will mir noch aus einem anderen Grund nicht so recht in den Kopf:
Dann gäb's doch auch keinen Fußgeruch mehr rolleyes.gif , wie schön! Oder bleiben die Bakterien von Duftstofen unbeeindruckt wacko.gif blink.gif ????

Grübel-grübel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Enja, 15.06.2005)
Und warum pupsen wir dann nicht duftend ?

du kannst ja mal einen liter lenor trinken, am nächsten tag duften deine puper dann, und machen so schöne blasen rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 17.06.2005)
Zitat (Enja, 15.06.2005)
Und warum pupsen wir dann nicht duftend ?

du kannst ja mal einen liter lenor trinken, am nächsten tag duften deine puper dann, und machen so schöne blasen rofl1.gif rofl1.gif

Wenn ich das geschafftb habe , dann kommt am nächsten Tag bestimmt kein Tönchen mehr von mir raus , - Exitus - sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme Wäscheperlen und gebe 5-6 Stück in einen kleinen

Ganz wichtig: Nur ganz kurz kochen lassen und vom Herd nehmen. Anschließen laufe ich mit dem Topf durch die Wohnung und wehe den Dampf in die Räume.

Ob das gesund ist, bezweifle ich. Die Wohnung riecht aber danach wundervoll!

Mit Kindern in der Wohnung würde ich allerdings aufpassen, kenne mich da nicht so gut aus und weiß nicht, ob das dann so in Ordnung wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss ein lustiger Anblick sein. Frau läuft durch die Wohnung und schwenkt Topf mit geheimnisvollen Dunstschwaden und Gerüchen durch die Wohnung.
Trägst du dazu ein besonderes Gewand? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ idun

Hatschepsut war die Pharaonin der Düfte im alten Ägypten, eventuell wäre ihr Gewand angebracht. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das nur mit Salbei. Das zündet man an und geht dann durch jedes Zimmer, um die Wohnung von bösen Geistern zu reinigen. Ein bestimmten Gewand braucht man dazu nicht. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 21.11.2023)
Ich kenne das nur mit Salbei. Das zündet man an und geht dann durch jedes Zimmer, um die Wohnung von bösen Geistern zu reinigen. Ein bestimmten Gewand braucht man dazu nicht. cool.gif

das kenne ich auch.
Hab ich jedesmal beim Haus- oder Wohnungswechsel gemacht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 21.11.2023)
@ idun

Hatschepsut war die Pharaonin der Düfte im alten Ägypten, eventuell wäre ihr Gewand angebracht. whistling.gif

oder das von Kleopatra, das sie trug als sie Cäsar verführt hat. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Golden-Girl

Hattest Du etwa gar nichts an, oder woher weißt Du für die Duftverteilung kein besonderes Gewand zu benötigen. pieksen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 21.11.2023)
@ Golden-Girl

Hattest Du etwa gar nichts an, oder woher weißt Du für die Duftverteilung kein besonderes Gewand zu benötigen. pieksen.gif

Selbst habe ich das noch nicht gemacht, aber im TV sehe ich die Leute immer in normalen Klamotten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch Lenor Aprilfrisch als Raumspray in jedem DM zu kaufen.
Febreze Lufterfrischer ist von Lenor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 21.11.2023)
das kenne ich auch.
Hab ich jedesmal beim Haus- oder Wohnungswechsel gemacht smile.gif

Im Leben würde ich niemals auf so eine Idee kommen. Mir fehlt diese esoterische / spirituelle Ader komplett 😅
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 22.11.2023)
Im Leben würde ich niemals auf so eine Idee kommen. Mir fehlt diese esoterische / spirituelle Ader komplett 😅

musst du ja auch nicht biggrin.gif
Jeder hat so seine Macke und deshalb ist das Leben meist auch schön und vielfältig flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist zu unterscheiden in:

- Desodorisierung
- Reodorisierung
- Odorisierung

Desodorisierung ist die Entfernung von unangenehmen Gerüchen.
Reodorisierung ist die Überlagerung von unangenehmen Gerüchen durch angenehme Gerüche.
Odorisierung ist das Hinzufügen von angenehmen Gerüchen.

Die Angelegenheit wurde bereits wissenschaftlich tiefgründig erforscht und besagt einiges über den sozialen Status und die Zivilisiertheit aus. Also Vorsicht. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Zutrittsrecht des Vermieters Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. in der Stadt oder auf dem Land wohnen? Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Mietkostenübernahme nach Trennung: Mietobergrenze
Passende Tipps
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Schlüsselabdruck - Geschenk zur ersten Wohnung
Schlüsselabdruck - Geschenk zur ersten Wohnung
28 4
Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps
Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps
16 8
Selbstgemachte Marmelade sauber einfüllen
Selbstgemachte Marmelade sauber einfüllen
9 5