Nur DSL-Anschluss: Geht das?

Neues Thema

Mein Telefonanschluss lohnt sich nicht mehr für mich. Ich telefoniere nur sehr selten, außerdem habe ich noch ein Mobiles.

Ich wollte gerade meinen Telefonanschluss kündigen. Mein jetziger Anbieter würde mir aber gleichzeitig auch den Internetzugang via DSL abschalten.

Daher meine Frage. Kann ich bei irgendeinem Provider lediglich einen DSL-Anschluss beantragen, oder ist ein Telefonanschluss für Sprache zwingend erforderlich?

DSL würde mir letztendlich reichen, außerdem gibt es ja noch VOIP. Daher sehe ich nicht ein, warum ich für einen Telefonanschluss den ich nicht benötige bezahlen soll.


Hallo Don Promillo,
Du hast wohl derzeit so ein Komplettpaket, DSL und Telefon. Aber man kann auch DSL alleine buchen. Ist es bei Deinem jetzigen Anbieter nicht möglich, das Paket zu kündigen und DSL neu wieder zu beauftragen?
Gruß
Bazillus09


Ich bin gerade noch bei Arcor. ISDN-Anschluss + DSL flat.

Ich glaube Arcor bietet nur Komplettpakete an.


Hm, soviel ich weiß, kriegste bei T-Com alles auch einzeln. Sogar in verschiedenen Geschwindigkeiten. :P


Schau mal hier ... vielleicht hilft dir das weiter :)

dort gibt es auch eine Tariftabelle ...


Zitat (Bazillus09 @ 13.07.2007 21:48:55)
Hm, soviel ich weiß, kriegste bei T-Com alles auch einzeln. Sogar in verschiedenen Geschwindigkeiten.  :P

Hab gerade im Kleingedruckten gesehen "Preis gilt in Verbindung mit einem analogen oder ISDN-Anschluss". :(

Zitat (Bazillus09 @ 13.07.2007 21:55:09)
Zitat (Bazillus09 @ 13.07.2007 21:48:55)
Hm, soviel ich weiß, kriegste bei T-Com alles auch einzeln. Sogar in verschiedenen Geschwindigkeiten.  :P

Hab gerade im Kleingedruckten gesehen "Preis gilt in Verbindung mit einem analogen oder ISDN-Anschluss". :(

Ja, das hätte ich von T-Com auch nicht anders erwartet. Trotzdem danke. :blumen:

ich denke ohne Telefonanschluß geht es nicht :unsure: aber schau dir mal Alice an .... warum brauchst du eigentlich ISDN ?


Zitat (Pixies @ 13.07.2007 21:51:08)
Schau mal hier ... vielleicht hilft dir das weiter  :)

dort gibt es auch eine Tariftabelle ...

Pixies... :daumenhoch:

Danke, ich lese mich mal durch. :blumen:

Bearbeitet von Don Promillo am 13.07.2007 22:00:19

Zitat (Jeanette @ 13.07.2007 21:57:37)
ich denke ohne Telefonanschluß geht es nicht :unsure: aber schau dir mal Alice an .... warum brauchst du eigentlich ISDN ?

Brauch ich ja nicht. Weder ISDN noch analog. Aber Alice ist doch auch ein Komplettanschluss. Zahlst Deine Grundgebühr zwar nicht mehr bei der T-Com, aber bei Alice.

Ich will doch NUR DSL.

Zitat (Don Promillo @ 13.07.2007 22:00:03)
Zitat (Jeanette @ 13.07.2007 21:57:37)
ich denke ohne Telefonanschluß geht es nicht  :unsure:  aber schau dir mal Alice an .... warum brauchst du eigentlich ISDN ?

Brauch ich ja nicht. Weder ISDN noch analog. Aber Alice ist doch auch ein Komplettanschluss. Zahlst Deine Grundgebühr zwar nicht mehr bei der T-Com, aber bei Alice.

Ich will doch NUR DSL.

ja aber bei Alice light steht doch "auf Wunsch" Telefonanschluss buchbar für 2,00 Euro analog oder 4.00 Euro ISDN !?

klingt zumindest so als wärs auch ohne möglich

Zitat (Jeanette @ 13.07.2007 22:07:29)
klingt zumindest so als wärs auch ohne möglich

Stimmt, aber 24.90 Euro für ne DSL flat ist mir etwas zu teuer. :labern:

Bearbeitet von Don Promillo am 13.07.2007 22:11:49

Schau mal hier Don, wäre das was für dich? Da kostet es allerdings 29€

Bearbeitet von Rheingaunerin am 13.07.2007 22:15:55


Zitat (Don Promillo @ 13.07.2007 22:11:24)
Zitat (Jeanette @ 13.07.2007 22:07:29)
klingt zumindest so als wärs auch ohne möglich

Stimmt, aber 24.90 Euro für ne DSL flat ist mir etwas zu teuer. :labern:

dann schau mal bei 1& 1 :pfeifen: da kostet dein Wunsch 39,99 Euro :ichversteckmich:


da sind alle DSL Tarife im Vergleich ... hab aber nicht geschaut bei welchem du keinen Telefonanschluß mehr brauchst :gnade:

Bearbeitet von Jeanette am 13.07.2007 22:21:36

soweit ich weiß, geht dsl ohne telefonanschluss nur bei kabeldeutschland oder o2. bei den anderen anbietern muss man die grundgebühr für den telefonanschluss zusätzlich bezahlen (wenn nicht beim anbieter direkt, dann bei der telekom).


Habt Ihr einen Kabelanbieter, der Internet liefern kann? Wir haben Kabel BW, auch mit Telefon, alleridngs können wir auch IP-Telefonie machen.

Vielleicht gibt so was bei Euch auch und kam muss kein Telefon dazu nehmen.


Zitat (Rheingaunerin @ 13.07.2007 22:14:37)
Schau mal hier Don, wäre das was für dich? Da kostet es allerdings 29€

Eigentlich dachte ich, dass es so etwas viel billiger geben würde. Momentan bezahle ich ja für mein ISDN-Anschluss mit 10 Rufnummern, DSL 2000 flat und 386 K Upload gerade mal 34.90 Euro. Davon kostet der Telefon-Anschluss alleine 19.95.

Zitat (Jeanette @ 13.07.2007 22:14:39)
da sind alle DSL Tarife im Vergleich ... hab aber nicht geschaut bei welchem du keinen Telefonanschluß mehr brauchst :gnade:

Leider ist bei diesen Angeboten ein T-Com Anschluss nötig, oder ein Telefonanschluss ist bereits inklusive... :(

Zitat (murphy @ 14.07.2007 07:10:40)
Habt Ihr einen Kabelanbieter, der Internet liefern kann? Wir haben Kabel BW, auch mit Telefon, alleridngs können wir auch IP-Telefonie machen.

Vielleicht gibt so was bei Euch auch und kam muss kein Telefon dazu nehmen.

Das wäre mal eine Überlegung wert. Kabel BW ist auch bei uns verfügbar. Kabelfernsehen nutze ich bereits. Mal sehen, ob ich meinen Anschluss updaten kann.

Danke :blumen:

Neues Thema


Kostenloser Newsletter