Nur DSL-Anschluss: Geht das?

Mein Telefonanschluss lohnt sich nicht mehr für mich. Ich telefoniere nur sehr selten, außerdem habe ich noch ein Mobiles.

Ich wollte gerade meinen Telefonanschluss kündigen. Mein jetziger Anbieter würde mir aber gleichzeitig auch den Internetzugang via DSL abschalten.

Daher meine Frage. Kann ich bei irgendeinem Provider lediglich einen DSL-Anschluss beantragen, oder ist ein Telefonanschluss für Sprache zwingend erforderlich?

DSL würde mir letztendlich reichen, außerdem gibt es ja noch VOIP. Daher sehe ich nicht ein, warum ich für einen Telefonanschluss den ich nicht benötige bezahlen soll.
Hallo Don Promillo,
Du hast wohl derzeit so ein Komplettpaket, DSL und Telefon. Aber man kann auch DSL alleine buchen. Ist es bei Deinem jetzigen Anbieter nicht möglich, das Paket zu kündigen und DSL neu wieder zu beauftragen?
Gruß
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin gerade noch bei Arcor. ISDN-Anschluss + DSL flat.

Ich glaube Arcor bietet nur Komplettpakete an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, soviel ich weiß, kriegste bei T-Com alles auch einzeln. Sogar in verschiedenen Geschwindigkeiten. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier ... vielleicht hilft dir das weiter smile.gif

dort gibt es auch eine Tariftabelle ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bazillus09, 13.07.2007)
Hm, soviel ich weiß, kriegste bei T-Com alles auch einzeln. Sogar in verschiedenen Geschwindigkeiten.  tongue.gif

Hab gerade im Kleingedruckten gesehen "Preis gilt in Verbindung mit einem analogen oder ISDN-Anschluss". sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bazillus09, 13.07.2007)
Zitat (Bazillus09, 13.07.2007)
Hm, soviel ich weiß, kriegste bei T-Com alles auch einzeln. Sogar in verschiedenen Geschwindigkeiten.  tongue.gif

Hab gerade im Kleingedruckten gesehen "Preis gilt in Verbindung mit einem analogen oder ISDN-Anschluss". sad.gif

Ja, das hätte ich von T-Com auch nicht anders erwartet. Trotzdem danke. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke ohne Telefonanschluß geht es nicht unsure.gif aber schau dir mal Alice an .... warum brauchst du eigentlich ISDN ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 13.07.2007)
Schau mal hier ... vielleicht hilft dir das weiter  smile.gif

dort gibt es auch eine Tariftabelle ...

Pixies... thumbup.gif

Danke, ich lese mich mal durch. flowers_2.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 13.07.2007 22:00:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 13.07.2007)
ich denke ohne Telefonanschluß geht es nicht unsure.gif aber schau dir mal Alice an .... warum brauchst du eigentlich ISDN ?

Brauch ich ja nicht. Weder ISDN noch analog. Aber Alice ist doch auch ein Komplettanschluss. Zahlst Deine Grundgebühr zwar nicht mehr bei der T-Com, aber bei Alice.

Ich will doch NUR DSL.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 13.07.2007)
Zitat (Jeanette, 13.07.2007)
ich denke ohne Telefonanschluß geht es nicht  unsure.gif  aber schau dir mal Alice an .... warum brauchst du eigentlich ISDN ?

Brauch ich ja nicht. Weder ISDN noch analog. Aber Alice ist doch auch ein Komplettanschluss. Zahlst Deine Grundgebühr zwar nicht mehr bei der T-Com, aber bei Alice.

Ich will doch NUR DSL.

ja aber bei Alice light steht doch "auf Wunsch" Telefonanschluss buchbar für 2,00 Euro analog oder 4.00 Euro ISDN !?

klingt zumindest so als wärs auch ohne möglich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 13.07.2007)
klingt zumindest so als wärs auch ohne möglich

Stimmt, aber 24.90 Euro für ne DSL flat ist mir etwas zu teuer. ranting.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 13.07.2007 22:11:49
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schau mal hier Don, wäre das was für dich? Da kostet es allerdings 29€



Bearbeitet von Rheingaunerin am 13.07.2007 22:15:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 13.07.2007)
Zitat (Jeanette, 13.07.2007)
klingt zumindest so als wärs auch ohne möglich

Stimmt, aber 24.90 Euro für ne DSL flat ist mir etwas zu teuer. ranting.gif

dann schau mal bei 1& 1 whistling.gif da kostet dein Wunsch 39,99 Euro ichversteckmich.gif


da sind alle DSL Tarife im Vergleich ... hab aber nicht geschaut bei welchem du keinen Telefonanschluß mehr brauchst gnade.gif

Bearbeitet von Jeanette am 13.07.2007 22:21:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
soweit ich weiß, geht dsl ohne telefonanschluss nur bei kabeldeutschland oder o2. bei den anderen anbietern muss man die grundgebühr für den telefonanschluss zusätzlich bezahlen (wenn nicht beim anbieter direkt, dann bei der telekom).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt Ihr einen Kabelanbieter, der Internet liefern kann? Wir haben Kabel BW, auch mit Telefon, alleridngs können wir auch IP-Telefonie machen.

Vielleicht gibt so was bei Euch auch und kam muss kein Telefon dazu nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 13.07.2007)
Schau mal hier Don, wäre das was für dich? Da kostet es allerdings 29€

Eigentlich dachte ich, dass es so etwas viel billiger geben würde. Momentan bezahle ich ja für mein ISDN-Anschluss mit 10 Rufnummern, DSL 2000 flat und 386 K Upload gerade mal 34.90 Euro. Davon kostet der Telefon-Anschluss alleine 19.95.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 13.07.2007)
da sind alle DSL Tarife im Vergleich ... hab aber nicht geschaut bei welchem du keinen Telefonanschluß mehr brauchst gnade.gif

Leider ist bei diesen Angeboten ein T-Com Anschluss nötig, oder ein Telefonanschluss ist bereits inklusive... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 14.07.2007)
Habt Ihr einen Kabelanbieter, der Internet liefern kann? Wir haben Kabel BW, auch mit Telefon, alleridngs können wir auch IP-Telefonie machen.

Vielleicht gibt so was bei Euch auch und kam muss kein Telefon dazu nehmen.

Das wäre mal eine Überlegung wert. Kabel BW ist auch bei uns verfügbar. Kabelfernsehen nutze ich bereits. Mal sehen, ob ich meinen Anschluss updaten kann.

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Telekom-Kosten viel zu hoch: wißt Ihr von einem besserem Angebot? doch noch mehrere Fragen zu meinem Umzug: DSL Anbieterwechsel, Kisten, Nachmieter Internet Surfgeschwindigkeit: Welche Internetgeschwindigkeit ist gut? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Freenet DSL spinnt: was tun internetanschluss: welchen? Skype: nur mit DSL oder auch mit Kabel Immer Ärger mit T-com: Vorsicht bei Flatrate für 49,95 €