Ich trage heute mal wieder den Renovierungslook: Altes Hemd, mit Farbe vollgekleckerte Hose, ausgelatschte Turnschuhe. Ich bin gerade dabei, meine Küchenwände zu verspachteln und dann geht' s los mit dem Tapezieren... :)
ach man verzichtet auf das grundieren -_- komisch wenn ihr frauen nen kuchen backt wwird die form eingefettet damit es NICHT klebt, aber putz wird nicht grundiert damit es klebt und langfristig hält :pfeifen:
ansonsten "brennt" der kleister weg, grad wenn man den billigkleister nimmt! oder beim nächsten überstreichen gehen die nähte auf! ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
selito
komisch, bei mir wird nie was grundiert :blink:
alles klebt prima dran und geht bei bedarf auch wieder ab und glaub mir: die selito hat nie offene nähte auch nicht beim nächsten überstreichen :P
ob das wohl am "handwerker" liegt?! :trösten:
dickes jäckchen, jeans und pullover! alles in braun und schwarz, ganz wie meine stimmung :pfeifen:
Bearbeitet von selito am 05.11.2008 17:07:12
Heiabutzi5.049 Beiträge Dabei seit: 08.07.07
Schließe mich Selito an, bei mir wird auch nix grundiert! Wand einkleistern, Tapete einkleistern, ran an die Wand damit und feddich! Hat bisher immer auch nach mehreren Anstrichen perfekt gehalten und meine Wände sind tadellos!
Nicht umsonst nennt man mich auch: Heiabutzi, die Queen aller Schlagbohr- und Kleistermaschinen! :lol:
Eifelgold9.532 Beiträge Dabei seit: 23.07.08
Ich habe gleich nen Handwerker geheiratet. Da brauche ich mir ums grundieren auch keine Sorgen machen.
Dark blue Jeans, weißes Sweaty, meine Brombeerfarbenen Socken stecken in Puschen.
Bulli-SH
und das alles in kleidungsräd ;) naja wände einkleiden
also das dient auch der langfristigkeit eures putzes, denn dieser trockent immer mehr aus mit jeder heizperiode. weiterhin, wie ihr bestimmt schon festgestellt habt beim tapezieren, zieht der kleister feuchtigkeit! so auch aus der haut. ds grundieren dient zu dazu die festigkeit des untergrundes zu erhalten, und weiterhin staub etc zu binden.
kleistermaschine und dann noch die wände einkleistern, was dem grundieren sehr ähnlich ist, da du damit vorsorgst das die trockene wand nicht den kleister aufsaugt! also grundierst du auch :P ;) aber ich hoffe du hast auch rigipswände, die du dann nicht grundiert hast :wacko: die tapete ist dann bei ein guten kleister für immer drauf!!! :pfeifen: noch besser hält sie natürloch wenn du diese wände auch satt vorgekleistert hast rofl
komisch wenn ihr euch die fingernägel lackiert muss da alles mögliche drauf... frauen eben... :wacko: :P ;-) alles relativ...ich würd die mit 2k-lack machen, dann habt ihr 3-6 monate ruhe :hihi: :pfeifen:
Bulli-SH
bis 14:30 sicherheitsschuhe. mauerhose, weisses shirt, weisse jacke und nun alles in schwarz, denn ich hab feierabend
selito
feierabend? scheinbar wohl doch noch nicht :pfeifen:
aber ist schön, wie du dich über uns weiber aufregst ;) aber mach dir nix draus! wir werden dir auch nicht vorschreiben, wie du kinderkriegen sollst, ganz bestimmt nicht :bussi:
lg selito
Bearbeitet von selito am 05.11.2008 18:36:14
Zitat (Bulli-SH @ 05.11.2008 18:22:34)
.
alles relativ...ich würd die mit 2k-lack machen, dann habt ihr 3-6 monate ruhe :hihi: :pfeifen:
Da musste die Handwerkerfrau mal herzhaft lachen.
ich benutze höchst selten Nagellack. Ist mir zu viel Aufwand. Wenn ich ausgehe, dann dann kommt schon mal ne Lackage auf die Nägels. Für einen Abend reicht dann auch eine Lackage. Grundieren, pah, für mich Zeitverschwendung.
Bulli-SH
Zitat (selito @ 05.11.2008 18:35:12)
... wir werden dir auch nicht vorschreiben, wie du kinderkriegen sollst, ganz bestimmt nicht :bussi:
*schäm* suche auch noch was zum üben für das thema.... :pfeifen:
...och den bauch nach von 2006 hab ich schon geworfen, war auch ne schwere geburt den weg zu bekommen rofl ;)
naja wenn es eigentum ist, sollte man es schon so machen das man langfristig denkt und handelt....ich weiss, das sind 2 komponeten die bei frauen nicht immer wichtig oder gegeben sind :pfeifen: *schäm* .... :blumen: friede :unsure:
weiterhin ist auch die frage wie alt son bau ist?
@ Bulli Deswegen kann ich ja auch solange die Küche nicht lüften, bis der Kram trocken ist, damit die Nähte nicht auseinanderfleddern. :P
Um auf das Thema des Freds zurückzukommen: Bin jetzt bis zum Anschlag aufgebrezelt, so richtig Schicki-Lacki und schwinge mich jetzt aufs Radl und feiere den Geburtstag eines lieben Menschen! :D
selito
hallo....., du hast feierabend :P (meine bulli)
du gibst wohl nie auf, oder? :hihi:
so, hab mich umgezogen. bequemer jogger und warme pantoffeln :blink:
viel spaß heia :blumen:
Bearbeitet von selito am 05.11.2008 20:10:19
Danke, selito! Dir auch viel Spaß beim Relaxen! :D
Leuchtfeuer
schwarze Jeans, schwarzer Pullover. Da der Pullover einen weiten Ausschnitt hat, noch eine weiße Bluse darunter.
Bulli-SH
Zitat (Leuchtfeuer @ 05.11.2008 21:15:39)
schwarze Jeans, schwarzer Pullover. Da der Pullover einen weiten Ausschnitt hat, noch eine weiße Bluse darunter.
...sie gönnt einen aber auch nichts :pfeifen: *schäm* ;)
hey heut hab ich mal abwechslung ins spiel gebracht weisse maurerhose, graues shirt und strümpfe, weisse malerjacke und die sicherheitsschuhe
Leuchtfeuer
Bulli :grinsen: :hihi:
Fangen wir an mit schwarzer Jeans und rosa Pullover ( weil ich ein Mädchen bin rofl ) . Aber darüber kommen noch Regenhose, Outdoorjacke und feste Stiefel. Das Mädchen ist ja heute im Wald- da braucht es eine anständige Ausrüstung. Weißt ja, gibt kein schlechtes Wetter- nur schlechte Kleidung. :lol: Und heute mittag sehen die Monster und ich wieder aus wie Erdferkel, weil wir so im Wald getobt haben.
Paradiesvogel
schwarze Leinenhose, schwarzes Top und rote Leinenbluse mit Kapuze
Insidias
Wiedermal eine lange, dunkle Hose, ein schwarzes Samt-Shirt und eine ganz muggelig warmes Woll-Jackett in Rot und gaaanz bequeme flache Treter. Ich musste heute morgen nämlich mein TöffTöff zum Winter-Schuhe-Anziehen bringen.. und der Weg von da aus zur Arbeit ist bitter-bitter-kalt und viel zu lang für Pumps :)
Erst in ca 3 Stunden fall ich dann in die JogginHose und den Wohlfühl-Pulli.
`n kariertes Hemd ne verwaschene Jeans dunkelblaue Söcks und meine olivenen Crocs
selito
Zitat (Bulli-SH @ 06.11.2008 19:38:29)
also geh du mal heiss duschen
nee, wenn schon dann kalt :bäh:
und wenn du es auch nicht glauben magst: selito hat eine eígene wanne, die macht sogar blubberblasen :D
Bearbeitet von selito am 06.11.2008 20:01:12
Bulli-SH
Zitat (selito @ 06.11.2008 20:00:14)
selito hat eine eígene wanne, die macht sogar blubberblasen :D
:wacko: selito kann zaubern! sie macht das die luft riecht... rofl :P ;)
so ich hab echt keine zeit mehr, muss offline gehen, backofen putzen is besser wie haue zu bekommen :pfeifen:
Bearbeitet von Bulli-SH am 06.11.2008 20:09:55
Leuchtfeuer
Los, putz! Aber zakkisch!! :peitsche: rofl :pfeifen:
Ich trage immer noch den rosa Pullover zur schwarzen Jeans.... :lol:
Paradiesvogel
und ich bin ganz leger angezogen
Bulli-SH
outfit wie immer, aber heut mit karierten (nicht kleinkariert!) thermohemd ;)
Schnegge1.819 Beiträge Dabei seit: 25.08.05
Zum Zementsäcken schleppen würd ich das auch anziehen, Bulli! *Hochachtung vor Bulli's Oberarm-Schulter-Muskulatur hab*
(Ich hab übrigens mal jahrelang Akrobatik gemacht. Da war ein Maurer, der hat auch immer Säcke geschleppt etc. Der sah in Klamotten ganz schön schmal aus, aber holla, DER konnte heben!! Bulli, magst Du nicht unter die Akrobaten gehen?)
Jetzt gerade im Büro und trage eine Jeans (verwaschen), einen schwarzen Strickpullover (weil kalt) und Turnschuhe in braunem Leder. Und ganz wichtig..... ich trage auch mal wieder meine Brille.... haha! Mann bin ich blind geworden.....
Engere Jeans mit Schlag, einen grünen Wollpulli mit Kaputze und dazu einen schwarzen Schal :-)
:D
Paradiesvogel
Nachtzeug :P
Ja wie, Vögelchen? Farbe/ Design/ Material? Los los los!! *hihi*
Ich trage heute: Graue Nadelstreifen-Wollhose, graues Shirt, drüber eine lavendelfarbende lange Tunika, drüber eine graue Wollwickeljacke, drüber ein lavendelfarbender dünner Schal. Es lebe der Zwiebellook! *gacker*
elka
Rote Schuhe mit Keilabsatz, dunkelblaue Hose und ein gestrickter (nicht von mir) zartrosa Pulli.
klookschieter37 Beiträge Dabei seit: 21.10.08
graue Fleecehose, weißes T-Shirt, Holzclogs
Maanmeisje62 Beiträge Dabei seit: 02.09.06
Gelb-rosa geringelte Kuschelsöckchen. Hellblaue Jeans. Rotes Shirt mit Blumen auf dem Bauch, weil der Wollpullover darüber kratzen könnte - roter Kuschelpullover mit rotweißem, weiten Kragen und Ärmelaufschlägen. Helle Stiefel in Wildleder (glaube ich) mit Teddyfellstreifen. Gelbe Regenjacke. Blaue, dicke Handschuhe. Blaues Stirnband mit bunten Vierecken. Und gleich noch ein silberner Fahrradhelm, weil ich zur Schule sausen muss. :P
Stiefel waren auch schwarz, Regenhose allerdings dunkelblau und Outdoorjacke ist auch schwarz. Und man sieht den Klamotten an, das ich im Wald war bei Regen und Matschwetter. :hihi:
Die Bi(e)ne
Dunkelblaue Röhrenjeans, brauner Strickrolli, braune Stiefel (muß gleich los ins stürmische Fastfrühlingswetter), Lederjacke liegt schon neben mir.
Haare... zum praktischen "Franzosenzopf" eingeflochten (geht schon wieder, hurra: alles schön nachgewachsen :applaus: )
Pöhöööh, das kann jeder sagen, Biene! Wir wollen Beweis-FOTOS!!! *duck*
Die Bi(e)ne
Von hinten oder von vorn??? :hänseln: Da platzt die Linse und ich brauch die Digi doch noch.
Black Jeans Röhre, Weißes Spaghetti-Top, Brille und Pferdeschwänzchen