Wandfarbe in Kleidung


Hallo,
wir haben unsere neue Wohnung frisch gestrichen und dabei leider auch einige der Kleidungsstücke bekleckst die sauber bleiben sollten. Die Farbe ist weiß und die handelsübliche Dispsesionfarbe (?),leider aber schon getrocknet, bekommt man die irgendwie wieder heraus aus Jeans, Pullovern etc.?
Vielen Dank für eure Hilfe


Nein, aber vielleicht mit dem Fleckenteufel von Dr. Beckmann "kleber und Kaugummi". Da steht jedenfalls drauf, dass Wandfarbe damit wieder rausgeht.

Feuchte Farbe kann man noch rauswaschen.


Weiche die Kleidungsstücke mal gut in warmem Wasser ein und rubbel die Flecken mal ein wenig, damit die Farbe brüchig wird. Dann besprühst Du die bröseligen Flecken mal mit Glasreiniger und dann ordentlich reiben bzw. mit einer Handbürste bearbeiten. Anschließend die Kleidungsstücke nochmals waschen. Vorgang ggfs. wiederholen. Bei mir hat's funktioniert.


Murmeltier


Ich bin bei den malverfleckten Klamotten meines GG mit lauwarmem Wasser, stinknormalem Geschirrspüli und einer alten Zahnbürste beigegangen.
Wohlgemerkt: gleich nach dem Streichen und nicht erst, wo die Flecken ins Gewebe eingezogen waren.
Man bekommt auch Wandfarbe gut heraus, sofern frisch.

Ansonsten sollte der Kerl schnellstens lernen, daß er nicht im Aufreißer-, sondern im strapazierfähigen Arbeitsoutfit die Bude streichen soll... sonst sind die teuren Klamotten eben schnell im Eimer. :pfeifen: Damit muß er dann leben... oder sie. ;)


hallo!
Habe vor ein paar tagen meine wände neu weiss gestrichen und mein dunkelblaues t-shirt hat einige flecken abbekommen...natürlich habe ich ein altes shirt angezogen,schade ist es trotzdem...
kennt jmd von euch möglichkeiten, die flecken zu entfernen??
vielen dank!!


Hallo,ecuador !

Handelt es sich dabei um wasserlösliche Farbe?Die geht meistens bei 40°in der Waschmaschine raus.Bei Ölfarbe ist das komplizierter,die geht nicht raus.Da mußt du mal versuchen,die Flecken mit Terpentinersatz zu behandeln.

Im Zweifelsfall mehrere Male in der Maschine waschen.Aber versprechen kann ich dir natürlich nichts.Mußt du halt mal versuchen. :o :o


VLG

Pompe


guckst du mal hier
bitte suche benutzen...vielen dank

https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=S...hlite=wandfarbe


Der Tip mit dem Haarspray war bares Geld wert. Habe heute im Einkausfzentrum 5 Liter Eimer mit Wandfarbe fallen lassen. Meine gute Jeans war von oben bis unten voll mit Farbe . Dachte schon das ich die Entsorgen kann. Aber mit Haarspay eingesprüht und dann ganz normal waschen. Es ist alles rausgegangen. Vom Missgeschick bis zum Waschen waren bereits 45 Minuten vergangen. Farbe war teils schon eingetrocknet.


Bei mir hat es mit Augenmakeup-entferner und einer Zahnbuerste geklappt