Machine wash cold? 30° Schonend nicht möglich?


Hallo Miteinander!

Ich habe in meinen Ferien (USA) ein paar Levis T-Shirts gekauft.
Jetzt steht da aber bei allen "Machine Wash Cold" darauf (Keine sonstigen Symbole).

Heisst das ich darf diese Shirts nicht einmal bei 30° Waschen (Schonend)? Hat da jemand Erfahrung?
material ist 100% Baumwolle (Cotton).
Ich will ja nicht dass mir die Shirts schrumpfen…

Falls es hilfreich ist, alle Angaben:
Machine wash cold. Delicate cycle. Do not bleach. Tumble dry low. Warm iron if needed. Do not dryclean or iron decoration.

Danke & Liebe Grüsse


Du kannst die T-Shirts bis 40° ohne Probleme waschen, das ist mit "wash cold" gemeint.

Komplett übersetzt heisst es etwa:

Bis 40° waschen, mäßig schleudern, keine Bleiche verwenden, schonend trocknen (), wenn nötig, auf mittlerer Stufe bügeln, nicht chemisch reinigen, eventuelle Aufdrucke etc. nicht bügeln.


Hallo Hausteufelchen :blumen:

Ich habe mir schon sehr viele T-Shirts und Jeans aus den USA mitgebracht. Auch da stand drin, dass man die Sachen kalt waschen soll. ;)

Es ist nicht notwendig. Du kannst alles bei 30-40° (möglichst im Schonwaschgang) waschen und es passiert nichts. :D

Allerdings die Jeans würde ich alleine waschen. :blink:


Liebe Grüße von Kati


Wash Cold kommt davon, weil die Amerikaner andere Waschmaschinen wie wir haben.Die haben keine Heizung und drehen sich um die eigene Achse und die Wäsche wird durch einen Agitator bewegt.
Wash Cold heißt, man soll die T-Shirts mit Lietungswasser waschen, das nicht erhitzt wird, ist.
Aber du kannst sie locker 30° waschen, denn in Amerika is die nächst höhere Temperatur "warm", also etwa 40-50° und 50° würden sie nicht vertragen.
Wasch sie einfach auf Feinwäsche 30°


Wurde ja schon alles genannt. Du kannst die Shirts locker bei 30 Grad waschen, Feinwäsche ist dabei nicht nötig.

Bei den Amis bedeutet der Ausdruck "wash cold" eben, nicht zu heiß zu waschen. Waschen in kaltem Wasser würde nicht wirklich einen Sinn machen, da das Material ja aus Baumwolle ist.


Die Ami Maschinen haben keinen Temperaturwähler mi5t Temperaturen sondern nur mit kalt ,warm ,medium, heiß usw. ich glaub die Max Temperatur ist bei denen 60°C also bei heiß....


Nein!!
Hot is das höchste was die Wasserheizung im Haus hergibt.

délicate heißt übrigens Feinwäsche, also auch auf Feinwäsche waschen!


Es gibt auch welche die heizen können..... :lol:


Macht's doch net so kompliziert ;) Das sind doch ganz normale Levi's Baumwollshirts, wie man sie hier auch kaufen kann. Ergo: Wasch sie wie deine übrigen T-Shirts auch, nur weil es Amis sind, brauchen die keine Extrawurst :lol:


Zitat (Navitronic @ 15.07.2007 14:55:20)
Es gibt auch welche die heizen können..... :lol:

Wir reden hier von den konvetionellen.
Selbst, die die heizen erreichen mehr als 60°!

Zitat (Che_Guewara @ 15.07.2007 17:41:28)
Zitat (Navitronic @ 15.07.2007 14:55:20)
Es gibt auch welche die heizen können.....  :lol:

Wir reden hier von den konvetionellen.
Selbst, die die heizen erreichen mehr als 60°!

Ich habe eine amerikanische der Firma "Thunderbrain Inc." Diese ist atomkraftbetrieben und heizt bis 2900 Grad.

Leider in good old Germany nicht zugelassen, aber die wird wirklich richtig "warm". :lol:

verarschst du mich jetzt?


Zitat (Che_Guewara @ 15.07.2007 18:29:56)
verarschst du mich jetzt?

Klar. ;) Ich habe auch nur ne ganz normale Waschmaschine.

Hui, das sind ja viele Antworten :-)

Vielen Dank, nun bin ich beruhigt... und ab in die Maschine damit (bei 30°).