Machine wash cold? 30° Schonend nicht möglich?

Hallo Miteinander!

Ich habe in meinen Ferien (USA) ein paar Levis T-Shirts gekauft.
Jetzt steht da aber bei allen "Machine Wash Cold" darauf (Keine sonstigen Symbole).

Heisst das ich darf diese Shirts nicht einmal bei 30° Waschen (Schonend)? Hat da jemand Erfahrung?
material ist 100% Baumwolle (Cotton).
Ich will ja nicht dass mir die Shirts schrumpfen…

Falls es hilfreich ist, alle Angaben:
Machine wash cold. Delicate cycle. Do not bleach. Tumble dry low. Warm iron if needed. Do not dryclean or iron decoration.

Danke & Liebe Grüsse
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Du kannst die T-Shirts bis 40° ohne Probleme waschen, das ist mit "wash cold" gemeint.

Komplett übersetzt heisst es etwa:

Bis 40° waschen, mäßig schleudern, keine Bleiche verwenden, schonend trocknen (
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hausteufelchen flowers_2.gif

Ich habe mir schon sehr viele T-Shirts und Jeans aus den USA mitgebracht. Auch da stand drin, dass man die Sachen kalt waschen soll. wink.gif

Es ist nicht notwendig. Du kannst alles bei 30-40° (möglichst im Schonwaschgang) waschen und es passiert nichts. biggrin.gif

Allerdings die Jeans würde ich alleine waschen. blink.gif


Liebe Grüße von Kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wash Cold kommt davon, weil die Amerikaner andere Waschmaschinen wie wir haben.Die haben keine Heizung und drehen sich um die eigene Achse und die Wäsche wird durch einen Agitator bewegt.
Wash Cold heißt, man soll die T-Shirts mit Lietungswasser waschen, das nicht erhitzt wird, ist.
Aber du kannst sie locker 30° waschen, denn in Amerika is die nächst höhere Temperatur "warm", also etwa 40-50° und 50° würden sie nicht vertragen.
Wasch sie einfach auf Feinwäsche 30°
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurde ja schon alles genannt. Du kannst die Shirts locker bei 30 Grad waschen, Feinwäsche ist dabei nicht nötig.

Bei den Amis bedeutet der Ausdruck "wash cold" eben, nicht zu heiß zu waschen. Waschen in kaltem Wasser würde nicht wirklich einen Sinn machen, da das Material ja aus Baumwolle ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Ami Maschinen haben keinen Temperaturwähler mi5t Temperaturen sondern nur mit kalt ,warm ,medium, heiß usw. ich glaub die Max Temperatur ist bei denen 60°C also bei heiß....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein!!
Hot is das höchste was die Wasserheizung im Haus hergibt.

délicate heißt übrigens Feinwäsche, also auch auf Feinwäsche waschen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch welche die heizen können..... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Macht's doch net so kompliziert wink.gif Das sind doch ganz normale Levi's Baumwollshirts, wie man sie hier auch kaufen kann. Ergo: Wasch sie wie deine übrigen T-Shirts auch, nur weil es Amis sind, brauchen die keine Extrawurst laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 15.07.2007)
Es gibt auch welche die heizen können..... laugh.gif

Wir reden hier von den konvetionellen.
Selbst, die die heizen erreichen mehr als 60°!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Che_Guewara, 15.07.2007)
Zitat (Navitronic, 15.07.2007)
Es gibt auch welche die heizen können.....  laugh.gif

Wir reden hier von den konvetionellen.
Selbst, die die heizen erreichen mehr als 60°!

Ich habe eine amerikanische Waschmaschine der Firma "Thunderbrain Inc." Diese ist atomkraftbetrieben und heizt bis 2900 Grad.

Leider in good old Germany nicht zugelassen, aber die wird wirklich richtig "warm". laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
verarschst du mich jetzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Che_Guewara, 15.07.2007)
verarschst du mich jetzt?

Klar. wink.gif Ich habe auch nur ne ganz normale Waschmaschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hui, das sind ja viele Antworten :-)

Vielen Dank, nun bin ich beruhigt... und ab in die Maschine damit (bei 30°).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage