Wade ist etwas verhärtet: schmerzt leicht beim Gehen

Hallo,
letzten Freitag und heute habe ich das Problem mit der Wade. Bis dato habe ich das noch nie gehabt. Sie ist leicht verhärtet und wie bereits angegeben schmerzt sie etwas beim Gehen. Woher kann das kommen? Muskekater oder einen Krampf hatte ich nicht.
Wahrscheinlich ist der Wadenmuskel "nur" verspannt. Hattest du in letzter Zeit Stress oder gar "Fluchtgedanken"?

Gegen die Verspannung hilft Wärme und vorsichtige Massage mit Sesamöl, du kannst auch (vorsichtig!) den Muskel dehnen- und das Bein für ein paar Tage etwas zu schonen.

Sollten die Beschwerden nicht innerhalb kurzer Zeit besser werden, geh bitte zum Arzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Valentine,

stimmt, in letzter Zeit hatte ich viel Stress. Bin gerade dabei den Muskel etwas zu dehnen und werde ihn heute Abend massieren. Danke und Gruß Sybille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Magnesiumtabletten helfen auch den Muskel zu entspannen, aber immer abends nehmen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe für Dich, dass Du keine "Tiefe Beinvenenthrombose" hast.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gassine, 16.07.2007)
Magnesiumtabletten helfen auch den Muskel zu entspannen, aber immer abends nehmen!

@Gassine: was hat das für einen Grund? unsure.gif

Bearbeitet von rosalie am 17.07.2007 18:35:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sybille, 16.07.2007)
Hallo,
letzten Freitag und heute habe ich das Problem mit der Wade. Bis dato habe ich das noch nie gehabt. Sie ist leicht verhärtet und wie bereits angegeben schmerzt sie etwas beim Gehen. Woher kann das kommen? Muskekater oder einen Krampf hatte ich nicht.

Hi, Sibylle,
bei tiefer Beinvenenthrombose hättest du ein dickes blaues Bein und wärst bereits im Krankenhaus.
Bei oberflächlicher Beinvenenthrombose (akute Thrombophlebitis) hättest du örtlich begrenzte Schmerzen, wie du beschreibst, aber einen roten "ca. 4 x 1 cm " entzündeten und harten "Wurm" an der Hautoberfläche des besagten Unterschenkels. Offensichtlich hast du eine muskuläre Verspannung, die von alleine heilt ("Spontanremission").

Bearbeitet von micheal am 17.07.2007 21:51:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte mir ein Ödem vorstellen. So etwas habe ich auch. Tut mir manchmal beim Laufen, gerade im Sommer, etwas weh. Machen kann man aber nicht wirklich etwas dagegen. Ein Internest sollte dies abklären können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Aquatouch: bzgl. Ödem... probier es doch mal mit (regelmäßiger) Lymphdrainage, das hilft wirklich sehr gut finde ich smile.gif

Aber nochmal zurück zu den Magnesiumtabletten... da ich Magnesium regelmäßig konsumiere(n muss): ist es wirklich so, dass man die nur abends nehmen darf/soll??? Und wenn ja, warum? unsure.gif

Danke für eine aufklärende Info flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
M. E. kann du Magnesium auch morgens nehmen. Nur wenn man gleichzeitig Eisenpräperate einnimmt, soll man dies nicht gleichzeitig tun, da Magnesium die Eisenaufnahme behindert oder andersrum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Magnesium macht müde, dehalb am besten nur abends nehmen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rosalie, 17.07.2007)
Aber nochmal zurück zu den Magnesiumtabletten... da ich Magnesium regelmäßig konsumiere(n muss): ist es wirklich so, dass man die nur abends nehmen darf/soll??? Und wenn ja, warum?  unsure.gif

Danke für eine aufklärende Info  flowers_2.gif

Hi, Rosalie,

woher will wer wissen, dass du regelmäßig Magnesium nehmen musst. Hast du im Serum nachgewiesenen Magnesiummangel?

Magnesium ist reichlich in jedem Essenvorhanden, macht keinerlei Wechselwirkung zur Eisenaufnahme ("Null-Interaktion"), macht definitiv nicht müde, aber auch nicht besonders munter, sondern sorgt ähnlich wie Kalium, Calzium, Natrium u.a. für die elektrische Stabilität jeder Körperzelle.
Der Rest an Wirkungsaufzählungen sind (verkaufsfördernde) Ammenmärchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage