T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Gurken - wie lange haltbar?

Neues Thema Umfrage

Hallo erstmal,

hat jemand eine Ahnung woran man merkt, dass Gurken wie Senfgurken oder Deli-Gurken im Glas schlecht sind, bzw. wie lange man das geöffnete Glas aufbewahren kann. Meine stehen schon ne Weile im Kühlschrank und ich weiß nicht ob sie noch genießbar sind. Traue mich auch nicht zu kosten.

LG
katzi
Flecken, Reinigen, Putztipps, Rezepte:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Trau Dich einfach. Die Dinger halten eigentlich ewig. Solange die Flüssigkeit im Glass nicht milchig ist, musst Du Dir eigentlich auch keine Sorgen machen.

Ich achte nie auf irgendwelche "Mindesthaltbarkeitsdaten" weil die immer davon abhängig sind, wie Du Deine Sachen lagerst. Ohne Temperaturschankungen und immer fein im Kühlschrank aufbewahrt, können die fast nicht schlecht werden.

Ich mache es immer so: Probieren - Wenn verdorben - weg - wenn noch gut - Essen... :sabber: :sabber: :sabber:
War diese Antwort hilfreich?

Ja, hallo erstmal.

Meine selbstgemachten Senfgurken halten sich 3 bis 4 Monate im Kühlschrank - bei geöffnetem Glas. Also kannste deine eigentlich auch ne halbe Ewigkeit aufheben.


Gruß


Abraxas
War diese Antwort hilfreich?

Ich denke auch, alles was im Essig oder Salz liegt ist sehr lange haltbar.
War diese Antwort hilfreich?

Gurken im Glas, ob Senfgurken, Gewürzgurken oder andere habe ich im Vorratsraum. Sie halten unglaublich lange. :pfeifen:

Habe ich allerdings ein Glas geöffnet, kommt es sofort in den

Momentan habe ich Spreewaldgurken geöffnet schon mindestens 4 Wochen im Kühlschrank und die sind immer noch bestens. :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

ja, in Essig eingelegte Sachen halten sich echt lange. Der Essig konserviert die Sachen und wenn alles luftdicht verschlossen ist und das Glas sauber war, dann kann nix schiefgehen :)
Einmal geöffnet sollten die Gurken dann allerdings schon innerhalb von ein paar Monaten verbraucht werden. Sieht man aber auch an der Flüssigkeit oder der Gurke wenn sie schlecht sind.
Viele Grüße

Franzi

War diese Antwort hilfreich?

Man sollte die Gurken möglichst mit sauberer Gabel entnehmen, damit keine Keime im Essigwasser schwimmen. Sonst ist es auch bei Essigsud durchaus möglich, dass sich Schimmel bildet.

Ciao
Elisabeth

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter