Süss saure Schnellgurken

Gurken mit Salz abreiben und ziehen lassen. Später abwaschen und weiter im Rezept. Muss dann noch mal Salz zugegeben werden,? Wieviel Prozent muss der Essig haben? Wie lange sind die Gurken haltbar?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
um dir alles zu beantworten bräuchte ich das komplette Rezept

aber das erste Salz ist nur dafür da den Gurken Wasser zu entziehen und dadurch ihren Eigengeschmack zu intensivieren ...aber dafür müssen sie normalerweise auch mit einer Rouladennadel rundum gut angepiekt werden

der Essig wird die haushaltsübliche Stärke von 5% haben, wenn es im Rezept nicht ausdrücklich anders angegeben ist

aber wie der Sud gewürzt wird müsste ebenfalls im Rezept stehen ...mit Sicherheit Zucker aber ob und wieviel Salz ....Pfeffer, Senfkörner, Paprikastreifen, etc
kann ich dir ohne nähere Daten nicht sagen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 13.07.2022 20:39:25
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (madnic , 13.07.2022)
Gurken mit Salz abreiben und ziehen lassen. Später abwaschen und weiter im Rezept. Muss dann noch mal Salz zugegeben werden,? Wieviel Prozent muss der Essig haben? Wie lange sind die Gurken haltbar?

bist du mit einem Schnellzug durch die Kinderstube gerast?
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Schneller Heringstipp zu Pellemännern
8 3
Kalbs Paprikasch
12 2
Kostenloser Newsletter