Kann ich das Hackfleisch noch essen? Fleisch nicht mehr 100% iO

Hallo ihr Fachfrauen!

Bräuchte mal -dringend- euren Rat!

Also ich gestern Hackfleisch gekauft, das ist haltbar bis morgen 9.9.
Gestern nach dem Einkaufen hab ichs aber im Korb erst stundenlang vergessen, dann hab ichs in den

Jetzt mach ich Spaghetti und ich finde das Fleisch riecht nicht mehr ganz frisch, zwar net eklig aber auch nimmer so wies soll, so ein gaaanz bisschen säuerlich. Und der leckere Fleischgeruch ist weg.

Außerdem hat das Fleisch in der Pfanne so leicht Fäden gezogen das macht es sonst nie ph34r.gif

Ich hab es komplett ewig lang durchgebraten, also von der bakteriellen Seite her kann da gar nix mehr sein. Aber es riecht dennoch nicht sooo lecker wie sonst (ja vielleicht Einbildung wiel ich extra drauf achte).

Aber wenn das Fleisch verwest und sich zersetzt, dann nützt es auch nix wenn keine Bakterien mehr drin sind.

2 Fragen: Kann ich die Soße jetzt bedenkenlos essen?
Muss mir dabei jetzt der Appetit vergehen oder ist es genauso als wäre das Fleisch noch komplett frisch? Muss ich mich jetzt ekeln wenn ich die Spaghetti ess? Oh mist sleep.gif

Außerdem kauf ich von dort kein Fleisch mehr, vom anderen Supermarkt ist das Fleisch meist noch 4 Tage haltbar, da scheinbar nur 2 mad.gif

Was meint ihr?

Bräuchte die Antwort schnell da die Soße bald fertig ist rolleyes.gif
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Igitt. Nein. Bloß nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise kenn ich das nur so, dass Hackfleisch noch am selben Tag verbraucht werden muss, also Haltbarkeit über Tage hinweg kenne ich gar nicht!? huh.gif
Aber egal, ich würde das nicht mehr essen, Du hast Dir Deine Fragen doch eigentlich schon selbst beantwortet. Du sagst, es riecht merkwürdig, es sieht seltsam aus - wie willst Du da bedenkenlos noch das Zeug essen?
Schmeiß es weg und lass das Pizzataxi heute kommen, ich würde da an Deiner Stelle nicht mehr dran gehen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entscheiden musst du selber, ich würds nicht mehr essen, grade Hackfleisch ist derbe empfindlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würds auch nicht mehr essen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde es nicht mehr essen!
auch ich kenne nur Hackfleisch was nur am 1. Tag verzehrt werden darf...
habe mich gerade belesen vielleicht auch was für dich zum lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Hackfleischverordnung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin jetz doch erstaunt über eure Antworten.

Wie gesagt das Hakfleisch ist haltbar bis morgen eigentlich. Es ist ja verpacktes, keins von der Fleischtheke.

Und meine Freundin meinte vorhin dass man es noch essen kann wenn mans richtig durchbrät um sicher zu gehen aber dass es normalerweise so und so nix haben dürfte.

Es riecht nicht eklig aber auch nicht ultra frisch.

Naja gibt halt verschiedene Meinungen. Man kann auch Milch die schon nen leichten Stich hat durchkochen und trotzdem noch trinken.

Trotzdem danke für eure Antworten ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kamila, 08.09.2007)

Bräuchte die Antwort schnell da die Soße  bald fertig ist  rolleyes.gif



Darauf würde ich gar nicht mehr warten, weg damit. wacko.gif
Mach lieber Butter, über die Spagetti.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kamila, 08.09.2007)
Hallo ihr Fachfrauen!

Bräuchte mal -dringend- euren Rat!

Also ich gestern Hackfleisch gekauft, das ist haltbar bis morgen 9.9.
Gestern nach dem Einkaufen hab ichs aber im Korb erst stundenlang vergessen, dann hab ichs in den Kühlschrank. Später war mir das dann zu heikel und ich habs ins Gefrierfach (weil ja draufsteht bei bis zu +2°C haltbar bis 09.09.07). Heut Mittag hab ichs schonmal rauf. Die letzten Stunden in warmes Wasser gelegt.

Jetzt mach ich Spaghetti und ich finde das Fleisch riecht nicht mehr ganz frisch, zwar net eklig aber auch nimmer so wies soll, so ein gaaanz bisschen säuerlich. Und der leckere Fleischgeruch ist weg.

Außerdem hat das Fleisch in der Pfanne so leicht Fäden gezogen das macht es sonst nie ph34r.gif

Ich hab es komplett ewig lang durchgebraten, also von der bakteriellen Seite her kann da gar nix mehr sein. Aber es riecht dennoch nicht sooo lecker wie sonst (ja vielleicht Einbildung wiel ich extra drauf achte).

Aber wenn das Fleisch verwest und sich zersetzt, dann nützt es auch nix wenn keine Bakterien mehr drin sind.

2 Fragen: Kann ich die Soße jetzt bedenkenlos essen?
Muss mir dabei jetzt der Appetit vergehen oder ist es genauso als wäre das Fleisch noch komplett frisch? Muss ich mich jetzt ekeln wenn ich die Spaghetti ess? Oh mist sleep.gif

Außerdem kauf ich von dort kein Fleisch mehr, vom anderen Supermarkt ist das Fleisch meist noch 4 Tage haltbar, da scheinbar nur 2 mad.gif

Was meint ihr?

Bräuchte die Antwort schnell da die Soße bald fertig ist rolleyes.gif

mussweg.gif

Ich denke nach Deiner Beschreibung musst Du selbst wissen was Dir Deine Gesundheit wert ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Soße schmeckt lecker.

Ich werde euch berichten wie mir die Spaghetti Gammelnese bekommen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, Kamila,

warum fragst Du dann, wenn Du die Antworten in Frage stellst? Lad doch Deine befürwortende Freundin zum Essen ein, obwohl, öh, das wäre schlecht, die könnte Euch ja dann auch nicht im Krankenhaus besuchen...

Jetzt ohne Flachs: Ißt Du das mit Appetit oder nicht? Willst Du das Deiner Familie vorsetzen?
Ich werfe auch nicht gerne Essen weg, aber gerade in so einem Fall handele ich lieber nach dem Prinzip meiner (sehr sparsamen!) Großmutter und meiner Mutter bei zweifelhaften Zutaten: "Dann denken wir lieber, wir hätten das gegessen". Von wegen Essen wegwerfen: Da wäre es mir weher um die Zwiebel und die Tomaten und was weiß ich, womit Du Deine Spaghettisauce machst.

Mir kommt nichts, was "ein G'schmäckle hat", auf den Tisch.
Was wolltest Du denn hören?

Mahlzeit

dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lucky ohne strike, 08.09.2007)
Tja, Kamila,

warum fragst Du dann, wenn Du die Antworten in Frage stellst? Lad doch Deine befürwortende Freundin zum Essen ein, obwohl, öh, das wäre schlecht, die könnte Euch ja dann auch nicht im Krankenhaus besuchen...


Sorry aber thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Familie bin nur ich allein.

Und ja ich setze es meiner Familie vor biggrin.gif

Warum ich frage? Ganz ehrich, weil ich wirklich 100% damit gerechnet hab dass hier andere Antworten kommen.
Damals beim zweifelhaften Putenfleisch hat man mir gesagt ich könne es bedenkenlos essen.
Habe es nicht mehr gegessen

Jetzt beim Hackfleisch das sogar noch haltbar ist rät mir jeder es nicht mehr zu essen. Und ich esse es trotzdem weils echt net schlimm war.

Irgendwer hat mr ja mal erklärt warum nach 1 Tag das Fleisch so riecht und das riecht nicht so weils kaputgeht sondern aus irgendnem anderen Grund.

Ach ja genau weil keine Luft rankommt.

Naja good appetite...

werde euch sagen obich daran gestorben bin. Sollte ich heir nicht mehr schreiben wisst ihr was mit mir passiert ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass du erstaunt warst glaub ich nicht. Du hast wahrscheinlich bewusst dein Posting so erstellt, dass jeder vernünftige Mensch dir dazu rät, das nicht mehr zu essen.
Auf einmal drehst du ins Gegenteil um. Dazu kann ich dir bloß sagen, dass bei FM in regelmäßigen Abständen Threads auftauchen, wo n User n "Problem" beschreibt und der dann meistens ins Gegenteil umschlägt, wenn der nicht das zu lesen kriegt, was der will oder bloß n bisschen Aufmerksamkeit will.
Davon mal ab wird hier wohl keiner von seiner Meinung abweichen, bloß weil du ne Drehung um 180° gemacht hast. Wenns dir schmeckt isses ok, freu dich wenns normal durchrutscht, aber ich würds trotzdem nicht essen, da isses mir latte was das Fleisch gekostet hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kamila, 08.09.2007)
Warum ich frage? Ganz ehrich, weil ich wirklich 100% damit gerechnet hab dass hier andere Antworten kommen.
werde euch sagen obich daran gestorben bin. Sollte ich heir nicht mehr schreiben wisst ihr was mit mir passiert ist.

Sorry, muss noch mal hirni.gif hirni.gif hirni.gif hirni.gif hirni.gif hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Host recht Madla wir Frankn holten dös aus! applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kamila, 08.09.2007)
werde euch sagen obich daran gestorben bin. Sollte ich heir nicht mehr schreiben wisst ihr was mit mir passiert ist.

Sorry, aber so dermaßen saudumme Antworten habe ich selten gelesen wacko.gif

Wenn Du nur ne Bestätigung suchst, Dein Gammelfleisch essen zu dürfen, dann frag hier nicht an, ob man es noch essen kann.
Soll Leute geben, die nicht auf Gammelfleisch stehen, und ihre Meinung dazu dann auch kund tun.

Lass es Dir schmecken, sicherlich wirst Du davon nicht gleich hops gehen, aber wenn Du nochmal nen Rat brauchst, ob man so nen Müll essen kann, dann denke ich, dass Du hier an der falschen Adresse bist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kamila, 08.09.2007)
Irgendwer hat mr ja mal erklärt warum nach 1 Tag das Fleisch so riecht und das riecht nicht so weils kaputgeht sondern aus irgendnem anderen Grund.

Und warum erwähnst du das dann hier wenn du die Erklärung kennst bzw. machst da nen Thread für auf, obwohl du schon weißt, ob dus essen wirst oder nicht und tust so, als ob die Antworten von anderen da nen Einfluss drauf haben? blink.gif blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gehts net um den preis vom Fleisch! Woher kriegt man denn um diese Uhrzeit neues Hackfleisch hä?

Ich kann euch nur eins sagen:
Seid froh dass ihr nicht wisst was ihr in Restaurant und Imbissbuden vorgesetzt kriegt. Dagegen ist mein Hackfleisch ja noch heilig!

Ich bin übervorsichtig und schmeiß schon öfter was weg als andere aber nachdems jetz durchgekocht ist hab ich nicht mehr den Eindruck dass es nicht mehr iO ist.

Nur um es nochmal zu verdeutlichen:
Es ist haltbar BIS MORGEN!

Scheißt ihr alles noch vor dem MHD weg?

Naja jedem seins. Trotz alem schwimme ich net im Geld. Aber ich schmeiß es in dem Fall netmal wegen dem Geld weg sondern weil um diese Uhrzeit kein Geschäft mehr offen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Spaß hier noch, ich halt hier jedes weitere Wort für überflüssig und mach mich weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was hast Du Dir bei der Eröffnung dieses Gammelfreds gedacht? Ey, die habe nix zu tun, fragst halt mal eine Sinnlosigkeit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kamilla

gut Dein Hack iss bis morgen haltbar gewesen...aber sicherlich nur wenn

du es sooofort in den Kühlschrank gebracht hättest....ich kaufe nur Hack

umes sofortzu verwenden...und ansonsten wid es gleich tiefgefroren..du

hast das Hack aber erst im Korb dann in den Külschrank..dann ins gefrierfach

dann unter heissem Wasser auftauen..hallo gefrorernes hack musst

Du in der dribble.gif

dann zieht es Fäden beim braten riecht unangenehm...inden medien schon

mal die Reportagen vom Gammelfleisch verfolgt????

ich hatte mal ne Lebensmittelvergiftung...und sowas

wünsche ich niemanden.....Ich bin auch kein Mensch der gerne Lebensmittel

wegwirft aber in diesem Fall hätte ich es auch getan...sry...aber Du kannst

nicht allen ernstes erwarten das Dir hier jmd sagt.....*du kannst es geniessen*

Lieben Gruß Tina

Bearbeitet von Lukas-mama am 08.09.2007 20:17:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kamila, 08.09.2007)


Scheißt ihr alles noch vor dem MHD weg?

Nee, wegscheißen mache ich seltenst whistling.gif whistling.gif

Und zur Info - der Einzelhandel hat auch samstags bis 20.00Uhr geöffnet, neues Hackfleisch käuflich zu erwerben wäre also nicht das Thema gewesen whistling.gif
Und beim Essen sollte man als Letztes sparen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kamila, 08.09.2007)
weil um diese Uhrzeit kein Geschäft mehr offen hat.

Jetzt enttäuscht mich aber:Anfangsposting 19.30 Uhr Geschäftsschluß 20.00 Uhr????

Sogar in Nürnberg!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verstehe auch nicht, was Du eigentlic willst... Hast (nach Deiner Angabe, da guck ich jetzt nicht nach), schon Mal nach Pute gefragt, und trotz Zuratens dann nicht verzehrt, heute bist Du andersrum drauf... Erzählst in epischer Breite, wie Du dieses hochsensible Lebensmittel schon geschändet hast....

Kann es sein, daß ma' 1. A weng an ADS ham? oder 2. gerade an einer Psycho- Dipl.-Arbeit schreiben, und deswegen liebe Ratgeber als Laborratten benutzen? Oder was ganz anderes? Ich wünsche niemandem etwas Böses, aber sollte diese obskure Story stimmen, sei Dir ein wenig Flitze beschert....

(für die Abmahnung demütig das Haupt neigend:)
mfG lucky

"mir ist's jetzt zu doof, um smileys einzubauen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich suche noch einen Link raus.... ohne worte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lucky ohne strike, 08.09.2007)
Kann es sein, daß ma' 1. A weng an ADS ham? oder 2. gerade an einer Psycho- Dipl.-Arbeit schreiben, und deswegen liebe Ratgeber als Laborratten benutzen? Oder was ganz anderes? Ich wünsche niemandem etwas Böses, aber sollte diese obskure Story stimmen, sei Dir ein wenig Flitze beschert....

(für die Abmahnung demütig das Haupt neigend:)
mfG lucky

"mir ist's jetzt zu doof, um smileys einzubauen)

Dann mache ich das jetzt, Lucky Dein Beitrag ist rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt komm ich ....oder das nächste mal besser auf das verfalldatum gucken.
die frischere ware ist immer hinten...merk dir das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, Frage wurde ja ausreichend,aber nicht zur Befriedigung der Threaderöffnerin beantwortet biggrin.gif

Deswegen, guten Hunger und Schluß...

P.S. ich würde es auch nicht mehr essen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage