Markenklamotten für Kids: muss man sich dafür entschuldigen?

In: Kinder
Zitat (Kalle mit der Kelle, 17.07.2007)
Mein Kumpel hat drei Kids, das 4. kommt in n paar Wochen. Ich schieb voraus, dass sein Weibchen die Klamotten für die Kids in verschiedenen Läden und sowas kauft, vom Flohmarkt, in normalen Läden vom Kinderladen bis Discounter und vor allem derbe viel selber näht, umändert und sowas und die Kleinen auch viel abgelegtes Zeug von den Großen tragen.

Gestern hat der mir was erzählt, wo ich fast das Kotzen gekriegt hab. Bei denen stehen in den nächsten Monaten n paar große Familienfeste an, da werden Fotos gemacht und sowas. In nem stinkfeinen Kinderladen, wo sogar die Kellerasseln Lackschuhe tragen, gabs runtergesetzte Klamotten für die Kids, und da hat sein Weibchen rumgestöbert und auch was gefunden, n Kleid für die Große und nen Anzug für den großen Bruder. Ich habs nicht gesehen, soll aber ne total gute Qualität sein, aber nicht eben billig, sind auch sogenannte Markenklamotten.
Sie kommt aus dem Laden raus, muss wohl auch ne Tüte mit Geschäftsaufdruck gehabt haben und wird von ner Frau blöde angemacht, wie man bloß in so nem teueren Laden einkaufen kann, sowas verzieht die Kids, was Billiges tuts auch, für die Kohle hätte die 10 Kids einkleiden können und 100 in Afrika und ihren Kids würde die sowas nie kaufen obwohl sie da die Kohle für hat, da würde die sich schämen und und und. Auf n Gespräch mit der Frau hat die sich gar nicht erst eingelassen, aber aufgeregt hat die sich trotzdem drüber.
Ich hab gedacht jetzt hackts, was soll sowas? Habs schon geschrieben, das Weibchen von meinem Kumpel ist keine Marken-Braut, aber isses neuerdings verboten, bei coolen Sonderangeboten zuzuschlagen und sich zu freuen, wenn man was Hochwertiges für weniger Kohle als üblich kriegt und das sowieso ne Ausnahme ist? Die meinte, die Frau hat fast so getan, als ob die n Verbrechen gegangen hätte, bloß weil die ihren Kids in dem Laden n paar schöne Klamotten gekauft hat und die nicht aus nem alten Jutesack genäht hat.  ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif

Wie seht ihr das, ist das nicht normal für junge Mütter (also nicht jung vom Alter her, ich mein Mütter die kleine Kids haben, die die anziehen müssen) von heute mit nem normalen Einkommen, dass die die Klamotten von unterschiedlichen Quellen haben, auch was Gebrauchtes kaufen, was von den Verwandten oder Freundinnen umsonst oder billig kriegen, wenn die Kids von denen da rausgewachsen sind und sowas und dass man vielleicht auch mal was kauft, was teurer ist für besondere Anlässe oder sowas, ohne sich dann vorwerfen lassen zu müssen, dass man die Kohle verschwendet?

Bevor das in die Richtung läuft "Markenklamotten verderben Kids" oder sowas: Das interessiert mich hier in dem Thread weniger, sondern mehr, wie junge Mütter beurteilt werden von anderen dafür, wie die ihre Kids einkleiden. 

Ich würde sagen die Alte war mal sowas von Neid und Missgunst zerfressen, dass sie so ein junges Ding aus nem schnieken Laden kommen sieht wo es Kleider für ihr Kind einkauft, das nach zwei Wochen eh wieder rausgewachsen ist.

Es ist nunmal typisch deutsch, dass man alles, was man nicht haben kann schlecht redet. Das liegt eben (mehr oder weniger) in unseren Genen. Wenn die Alte es sich leisten könnte, währ die wohl die letzte die ne Discounter Jacke für 12.99 einem £ 1.000 Nerz vorzieht.

Macht euch wegen so ner Schrulle nicht verrückt. wacko.gif DIE macht sich schließlich lächerlich.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Erstens ist das mein Ding zweitens kann ich nix dafür das ihr Sohn immer abgetragene Sachen von den Großen kriegt


da hast aber echt gut hingekuckt...ich würde das nicht bemerken wenn
ein kind schon getragene sachen trägt huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (waldfee_78, 17.07.2007)
*Na Deine Mutter zieht dir auch immer nur das beste an*....Hallo??????

ich verstehe die welt nicht mehr:
der eine meckert weil er angepoebelt wird, weil man was schickes in 'nem nobel laden kauft
die andere meckert wenn sie sogar ein kompliment bekommt dass man sein kid schick anzieht, ick versteh's nicht mad.gif
mensch freu dich doch, wenn mal jemand was positives sagt. glecih mit neid und eifersucht kommen,finde ich daneben nono.gif
cutie, der die welt NICHT versteht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind doch bloss Menschen,die zu allem und jedem ihren Senf dazugeben müssen...obwohl man gar nicht nach ihrer Meinung gefragt hat. rolleyes.gif
Solche Mitmenschen nehme ich grundsätzlich nicht ernst.
Ich hatte mal eine Begegnung mit so einem Prachtexemplar an der Kasse bei A***.
Der schaute,während ich einpackte,in meinen Einkaufswagen und meinte laut,das die meisten Sachen keine Sonderangebote wären und ob ich mir nicht den aktuellen Flyer angesehen hätte.
Und weil ich keine Antwort gab und ihn nicht anschaute,wurde das Exemplar auch noch patzig mit den abschliessenden Worten : "Sie müssen es ja dicke haben."
Er hätte es auch fast dicke gehabt...wenn er sich nicht verdünnisiert hätte.
Leute gibts.... wacko.gif
Zitat
Wie seht ihr das, ist das nicht normal für junge Mütter (also nicht jung vom Alter her, ich mein Mütter die kleine Kids haben, die die anziehen müssen) von heute mit nem normalen Einkommen, dass die die Klamotten von unterschiedlichen Quellen haben, auch was Gebrauchtes kaufen, was von den Verwandten oder Freundinnen umsonst oder billig kriegen, wenn die Kids von denen da rausgewachsen sind und sowas und dass man vielleicht auch mal was kauft, was teurer ist für besondere Anlässe oder sowas, ohne sich dann vorwerfen lassen zu müssen, dass man die Kohle verschwendet?

Na klar ist das normal....die Sachen von den Rabauken sind neu,alt,Flohmarkt,reingewachsen,Discount oder auch mal günstig geschossene Markenartikel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 18.07.2007)

Der schaute,während ich einpackte,in meinen Einkaufswagen und meinte laut,das die meisten Sachen keine Sonderangebote wären und ob ich mir

ich versteh's nicht sad.gif ,
der typ wollte bestimmt bloss hilfsbereit sein und dich daraufhinweisen, dass aehnliche produkte im angebot waren cool.gif
naja, ist jetzt auch egal wink.gif
cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 18.07.2007)
Zitat (Undie, 18.07.2007)

Der schaute,während ich einpackte,in meinen Einkaufswagen und meinte laut,das die meisten Sachen keine Sonderangebote wären und ob ich mir

ich versteh's nicht sad.gif ,
der typ wollte bestimmt bloss hilfsbereit sein und dich daraufhinweisen, dass aehnliche produkte im angebot waren cool.gif
naja, ist jetzt auch egal wink.gif
cutie

Und wem geht das was an, was ich kaufe?

K E I N E N!!!!!!!!!!!!!

Meine Güte Undie, Du wohnst ja nicht mal bei den Schwaben. Da kann Dir sowas sicher auch passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 18.07.2007)
Zitat (Undie, 18.07.2007)

Der schaute,während ich einpackte,in meinen Einkaufswagen und meinte laut,das die meisten Sachen keine Sonderangebote wären und ob ich mir

ich versteh's nicht sad.gif ,
der typ wollte bestimmt bloss hilfsbereit sein und dich daraufhinweisen, dass aehnliche produkte im angebot waren cool.gif
naja, ist jetzt auch egal wink.gif
cutie

Es gibt tatsächlich Leute ,die brauchen dumme Ratschläge und Belehrungen nicht !!!
Weil sie eben alt genug sind und selber wissen was sie wollen !!!
Und wie Renate schon geschrieben hat ,soll doch jeder in seinen eigenen Wagen gucken ranting.gif
Undie hätt ihn ja mal fragen können ,ob er bezahlen möchte whistling.gif

Bearbeitet von Vogulisli am 18.07.2007 09:32:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 18.07.2007)
Undie hätt ihn ja mal fragen können ,ob er bezahlen möchte  whistling.gif

Lisli... rofl1.gif
Manchmal wünscht man sich,schlagfertiger zu sein.
Aber egal ob Schwabenländle oder Küste...Idioten,die meinen wildfremde Leute ansprechen oder nerven zu müssen...die gibt es überall.
Völlig unerheblich,ob es um Klamotten oder Einkaufswagen geht. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 17.07.2007)
Auf alle Fälle würde ich mich nicht anmachen lassen. Sowie ich von Dir Kalle schon gelesen haben - Du doch auch nicht.

Die Frau hat ja auch nicht mich angemacht, ich war da nicht mal bei, sondern das Weibchen von meinem Kumpel, die hats dem erzählt und der dann mir. Ob die mich so angemacht hätte, wenn ich mit so ner Tüte aus dem Laden rausgekommen wär, ist nicht sicher. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe erst kürzlich auf dem Spielplatz folgende Situation beobachtet:
Mutter 1: Schantaaaal! Komm sofort mit deiner schönen Hose aus dem Schlamm raus!"
Mutter 1 dreht sich zu Mutter 2: "Die soll sich ihre schöne L...s-Jeans nicht versauen, dann kann ich die in ein paar Monaten nicht mehr bei E-bay reinsetzen."
( der Name des Kindes ist natürlich erfunden)
Bei dem Spielplatz handelt es sich übrigens um einen Abenteuerspielplatz mit Matschecke und "Schantal" ist fünf Jahre alt.

Da halte ich es doch lieber so wie Sterni:
"Ja Schatz, du darfst dich im Schlamm wälzen und Kind sein!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Heiabutzi...da kann ich was ähnliches berichten.

Ich habe nen Praktikum in einem Kindergarten gemacht und da gab es eine Mutter, die hat ihrem Kind immer eine "Matschhose" mitgegeben. Das heißt, dieses Kind sollte zum draußen spielen, diese Hose anziehen. Dagegen ist ja erstmal nichts zu sagen. Aber die Härte war, die Mutter hatte einmal diese Matschhose vergessen und hat uns gesagt, wir sollten dafür sorgen, daß ihr Kind nicht im Sandkasten spielt, weil er ja nur seine gute Hose anhat. icon_mauer.gif

Erkläre bitte mal einem Kind es darf nicht mit den anderen Kindern im Sand spielen, weil es sich nicht schmutzig machen darf icon_mauer.gif ...

Wir, also die Erzieherinnen und ich haben immer dezent weggeschaut, wenn der Kleine dann im Sand spielte whistling.gif

Wäre ja noch schöner, wenn ich nem Kind das Spielen verbiete, weil es sich nicht dreckig machen darf....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Mellly
Hihi, das gibt wirlich Leute, die zu blöd sind...ich kenne aus meinem Kiga auch solche Spezies, da könnte man echt noch mal einen extra - Fred aufmachen.

" Frau Erzieherin, die teure Osh Kotz - Hose von Lennart - Kjell - Tomte ist ja vom Staube beschmutzt, weil er sich auf der Auslegware wälzte...sind sie eigentlich gegen derartige Vorkommnisse versichert???"

*Kreisch*

DIE ARMEN KINDER!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 18.07.2007)

" Frau Erzieherin, die teure Osh Kotz - Hose von Lennart - Kjell - Tomte ist ja vom Staube beschmutzt, weil er sich auf der Auslegware wälzte...sind sie eigentlich gegen derartige Vorkommnisse versichert???"

*Kreisch*

DIE ARMEN KINDER!!!

ohmy.gif

Nö, aber gegen bekl***te Mütter... tomate.gif

Oh Gott, ich sollte mir wohl doch nen Beruf suchen, wo ich niemals auf bekloppte Leute treffe rofl1.gif ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte früher meinen Freund mit einem T-shirt einer Markenfirma überraschen,hab,s gekauft u. vorher durchgewaschen mit 30Grad!Hatt sich auf jeden Fall verzogen,war Schweineteuer!!Hab,s am nächsten Tag mit Kassazettel auf den Tresen geworfen!Seit dem hab ich die Nase gestrichen voll von diesen Markenwahn!!!Ich denke mir,das ist reine Gesellschaftsache,meine Tochter kommt ohne diesen schnick-Schnack aus,seit sie eine tolle Reportage im Fernsehen von sogenannten Markenartikel,die in China billig produziert werden u. hier schweine teuer verkauft werden!!!Ich denke mir das es bei den Kids nur drum geht,das nichtvorhandene Selbstbewusstsein oder Image aufzupolieren!!!Leider wird in der heutigen Zeit der Wert eines Menschen falsch eingestuft!Auch wenn ich das nötige Kleingeld dafür hätte,würde ich lieber damit jemanden unterstützen als es denen in den A......zu stecken!!!Es braucht nicht nur das Ausland Hilfe!!!

L.g.:blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!

Ich verstehe gar nicht was es jemand fremdes angeht wo man Klamotten kauft und vor allem wie viel man dafür ausgibt. Es mag sein, das es woanders Kinder in der Welt gibt, die sich so etwas nicht leisten können oder überhaupt keine Klamotten haben, aber was soll man als Einzelperson dagegen tun?? Ich unterstütze Organisationen die Geld oder Klamotten sammeln für die armen Länder aber heißt das jetzt? das man sich für sein Geld, was man sich mit ehrlicher arbeit verdient nichts kaufen kann?? Nur weil sich das nicht jeder leisten kann?? Dann dürfte man auch nichts essen... Sorry aber ist so.

Meine Freundin kauft für Ihren Sohn nur Markensachen: Esprit, Mexx, S.Oliver. etc.
Sie kauft diese in Outlet- Centern oder im Sale (reduziert). Ich habe für meinen Neffen auch schon vieles gekauft von Esprit. Zum einen finde ich die Klamotten total chick und zum anderen sind sie bei H&M auch nicht viel günstiger. Und ich finde man merkt den unterschied an der Qualität. X-Mal gewaschene Klamotten von z.B. C&A sehen total scheisse aus, anders eben bei Marken. Außnahmen bestätigen die Regel!

Gruss wormi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 18.07.2007)
@ Mellly
Hihi, das gibt wirlich Leute, die zu blöd sind...ich kenne aus meinem Kiga auch solche Spezies, da könnte man echt noch mal einen extra - Fred aufmachen.

" Frau Erzieherin, die teure Osh Kotz - Hose von Lennart - Kjell - Tomte ist ja vom Staube beschmutzt, weil er sich auf der Auslegware wälzte...sind sie eigentlich gegen derartige Vorkommnisse versichert???"

*Kreisch*

DIE ARMEN KINDER!!!

kann dazu nur sagen, auch meine kids hatten z.T. Markenklamotten und
oh Wunder, sie wurden in der Waschmaschine genau so sauber wie alles andere. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wormi, 22.07.2007)
Und ich finde man merkt den unterschied an der Qualität. X-Mal gewaschene Klamotten von z.B. C&A  sehen total scheisse aus, anders eben bei Marken. Außnahmen bestätigen die Regel!

Gruss wormi

Ein klares eindeutiges JEIN! Auch bei C&A gibt es deutliche Qualitätsunterschiede - meistens spiegeln die sich im Preis wieder, denn nicht alles dort ist billig.
Die teureren sind von der Qualität ganz okay.

Ich finde, die teuren Sachen lohnen sich für ein Kind nicht - bevor die Sachen auch nur ansatzweise verschlissen sind, sind sie zu klein. Oder sie haben direkt beim ersten waschen einen fleck drauf, der nicht mehr rausgeht. Oder sie schneiden den Fleck raus, weil sie von Mama gehört haben, dass man nun gerade dieses (teure) T-Shirt nicht versauen darf. (Ist ner Freundin von mir die Tage erst passiert)

Ich bin jedenfalls wesentlich entspannter, wenn meine Kinder nicht so teure Sachen anhaben - dann ist der Pulli halt mit Bastelfarbe versaut. Schade um den Pulli, weil ich ihn schön fand, aber er war von C&A - teurere Qualität, im Schlußverkauf runtergesetzt wink.gif . Das schmerzt dann nur ein bißchen.

Aber eine Mutter anzumachen, weil sie aus einer "Kinderbutike" kommt, ist echt krank. Soll jeder so machen, wie er es will und kann!

Und wie hier schon gesagt wurde, auch Markenkleidung wird in China und sonstwo produziert, z. B. die A*idas Turnschuhe meines Sohnes. Letztens habe ich sogar von Markenjeans produziert in Kinderarbeit gehört. Na klasse. Für garantiert nicht in Kinderarbeit gefertigte Klamotten würde ich sofort mehr Geld ausgeben. Aber nicht für ein Markenlabel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 22.07.2007)
Zitat (Heiabutzi, 18.07.2007)
@ Mellly
Hihi, das gibt wirlich Leute, die zu blöd sind...ich kenne aus meinem Kiga auch solche Spezies, da könnte man echt noch mal einen extra - Fred aufmachen.

" Frau Erzieherin, die teure Osh Kotz - Hose von Lennart - Kjell - Tomte ist ja vom Staube beschmutzt, weil er sich auf der Auslegware wälzte...sind sie eigentlich gegen derartige Vorkommnisse versichert???"

*Kreisch*

DIE ARMEN KINDER!!!

kann dazu nur sagen, auch meine kids hatten z.T. Markenklamotten und
oh Wunder, sie wurden in der Waschmaschine genau so sauber wie alles andere. biggrin.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Du bist ja auch schlau, Tante Ju, ich kenne aber viele Eltern, die das noch nicht gemerkt haben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist das total wurscht, die Mütter die sich das leisten können, sollen es kaufen und die es sich nicht leisten können, ist auch o.k.Ich, als Mutter und Frau würde nie eine andere Mutter nach ihrem Geldbeutel beurteilen, geschweige denn, sie verurteilen. Bei mir zählt nur der Mensch und nicht was er hat, oder nicht hat. flowers_2.gif Außerdem finde ich es wichtig, dass Kinder, Kinder sein dürfen, sprich, sich dreckig machen und matschen dürfen, wer dann "Marken" kauft und sich das leisten kann, kann es sich auch leisten, die Waschmaschine öfters laufen zu lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde nichts dabei, wenn sich jemand reduzierte Markenklamotten kauft. Oder auch meinetwegen nicht-reduzierte. Ich mag es nur nicht, wenn Kiddies meinen, sie müßten andere schikanieren, weil die vielleicht keine Markensachen haben.

Mein Sohn (16 Jahre) ist ein absoluter Markenfetischist. Der würde nie und nimmer was von Tak***, ect. tragen. Nun gut, da ich alleinerziehend bin, kann ich mir das nicht leisten. Also bekommt er zu Weihnachten und Geburtstag von uns allen Geld und kann sich das kaufen, was er möchte. Da ihm das nicht reichte, hat er angefangen, Zeitungen auszutragen. Jetzt in den Ferien arbeitet er auf dem Bau mit, nebenher modelt er zweimal im Jahr für eine bestimmte Marke, wo er auch wieder Klamotten dafür bekommt.

Ich kann es nicht verstehen, aber ich finde es ok, denn so sieht er auch, dass man fürs Geld und schöne Sachen hart arbeiten muß.

Jedem das seine, ich kaufe mir gerne Schnäppchen, wenn die Qualität stimmt.

vg
Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Brauch wieder eure Tipps fürs Kinderhüten! hab im Januar wieder die Kids bei mir Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Baby im Anmarsch! Claus Hipp...... und warum ich von dem nix kaufen würde Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden?
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Geschenkidee für Kindergeburtstage
13 11
Bezahlbare Kinderkleidung und Spielsachen
Bezahlbare Kinderkleidung und Spielsachen
18 57
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Kinder für Norfälle vorbereiten
6 13
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
9 5