Was kann ich zur Hochzeit tragen?

Hallo,

ich bin neu hier... und habe ein großes Problem:
ich bin zu einer Hochzeit "eingeladen", welche in etwa 3 Wochen stattfindet. Eigentlich bin ich nur die Begleitung für meinen neuen Freund und kenne das Brautpaar nicht richtig (habe die Braut erst 3 mal gesehen und den Bräutigam noch garnicht). Da dort viele Freunde meines neues Freundes sein werdne und ich sie alle noch nicht richtig kenne, möchte ich mich natürlich nicht mit meinem Outfit blamieren.
Meine Frage: was ziehe ich an?
Ich muss dazu sagen, dass ich 24 bin und Studentin (habe also leider ein sehr kleines Budget). Ich habe ein wunderschönes Ballkleid, was über 200 Euro gekostet hat, aber leider passt es mir nicht mehr, ich bin um 4 Kleidergrößes geschrumpft biggrin.gif Ich überlege ob ich es ändern lassen sollte, aber es ist halt ein richtiges Ballkleid und KNALLROT! Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht zu auffällig ist.
Ich persönlich würde ja ein Kostüm oder einene Hoseanzug tragen, wobei auch das kleine schwarze nicht schlecht finden würde (müsste ich mir natürlich alles noch kaufen), aber mein Freund sagt das sei wohl nicht festlich genug so ein schlichtes schwarzes Kleid....
Ich bin nun total verwirrt und weiss echt nicht weiter, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann!

Grüße
Würde ich nicht anziehen, eher was unauffälliges. Es sit verpönt, die Braut in den Schatten zu stellen.

Es gibt bei einschlägigen versandhäusern wie Bonprix günstige Kleider, da solltest Du was finden,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, ich habe vergessen das wichtigste zu erwähnen:
Wir sind zu der krichlichen Trauung und der anschließenden Feier (ich vemute auf einem Saal) eingeladen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Katze flowers_2.gif

Sicherlich ist es nicht einfach, das richtige Outfit für diese Feier zu finden.
Erkundige Dich doch mal, in welchem Rahmen dieses Hochzeitsfeier stattfindet. Du kannst dann einfacher das richtige Outfit für Dich finden.