Weiße Tortencreme für Hochzeitstorte: wie bekomme ich die creme schneeweiß

Ich möchte für einen Freund eine Hochzeitstorte machen.
Aber die creme die man so bekommt ist nicht richtig weiß.
Hat jemand einen vorschlag wie man sierichtig weiß bekommt?
10 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Was möchtest du denn genau machen- eine Torte mit Zuckerguss? Planst du etwas mit Buttercreme, oder was stellst du dir vor? "Creme" ist für mich ein bisschen zu vage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die creme, die man so bekommt? ? kannst du das näher erläutern?
willst du eine fertige kaufen und heller machen? oder selbst eine helle creme machen?

mir fällt spontan ne sahne-quark-mascarpone-creme ein, die ist weiß und lecker.
aber erklär dein problem noch etwas genauer, vielleicht können wir dir dann helfen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche nehmen bei der Buttercreme Vanillepudding und Butter. Da wird die Creme so gelblich. Da kann man Sahnepudding nehmen. Da wird sie weiß.
Oder, wie meinst Du es?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für (weiße) Buttercreme nimmt man am besten gar keinen Pudding. Lange genug schlagen, dann klappt's auch mit der Farbe biggrin.gif

500 g Butter
250 g Sahne
180 g Puderzucker (abschmecken, je nach Gusto mehr oder weniger Zucker)
evtl. bissl Rum, Cognac o.ä. / Vanille zum aromatisieren.
Wenn die Creme noch schnittfester werden soll, kann man noch ein Esslöffel Kokosfett (z. B. Palmin, 1 kleiner Würfel aus dem Block) erwärmen und beifügen.

Butter schlagen, bis sie hell und fluffig ist, Puderzucker dazu, dann das Aroma, zum Schluss die Sahne langsam zufügen. Immer schön schlagen, nicht aufhören, dann wird die Creme das, was sie werden soll happy.gif
Für andere Geschmacksrichtungen gibt man als Aroma natürlich entsprechend andere Zutaten dazu (Mocca, Schoko, Kaffee, Orange, Pistazie...).

Bearbeitet von Wecker am 12.07.2009 12:39:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich mach meine mit Maisstärke. Dann ist sie nicht so schwer. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du eine Buttercreme selber machen möchtest, kann ich dir die französiche Buttercreme empfehlen. Die geht am Einfachsten und ist auch wirklich weiß, da sie ohne Pudding hergestellt wird.


Wenn du aber lieber aus dem Päckerl arbeiten möchtest dann könnte ich mir die Bayrische Creme von Ne**le gut vorstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 12.07.2009)
Ich persönlich mach meine mit Maisstärke. Dann ist sie nicht so schwer. smile.gif

Rumburak, schreib doch dein Rezept smile.gif

Da der Threaderöffner um Vorschläge bat, kann er sich hier welche aussuchen - oder auch nicht, wenn's nicht nach seinem Geschmack ist biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig weiß wird es mit Quark tongue.gif

1Pack. Käse-Sahne Tortencreme ph34r.gif 200 ml Wasser 500 Quark 500 ml Sahne 3 Sahnesteif, laut Anleitung zubereiten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 12.07.2009)
Rumburak, schreib doch dein Rezept  smile.gif 

Da der Threaderöffner um Vorschläge bat, kann er sich hier welche aussuchen - oder auch nicht, wenn's nicht nach seinem Geschmack ist  biggrin.gif


Gute Idee. Da ich bei meinem Profil noch nicht einen einzigen Tipp stehen habe, setze ich heute abend das Rezept für meine, im Bekanntenkreis beliebte Mohntorte rein( Rezept ist von einem Konditor).
Eigentlich habe ich gestern meinen ersten Tipp geschrieben, aber das dauert wohl etwas länger mit der Freischaltung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, ich habe sie links bei den Tipps reingestellt. Bin mal gespannt, wann der Tipp erscheint. rolleyes.gif

Bearbeitet von Rumburak am 12.07.2009 20:46:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage