60. Hochzeitstag, Diamantene Hochzeit - Geschenk

Hallo liebe Muttis, ich hoffe ihr könnt hier helfen.

Meine Großeltern feiern im März ihre Diamantene Hochzeit, also den 60. Hochzeitstag.

Die ganze Familie überlegt fieberhaft, was man schenken kann, aber was schenkt man denn einem Paar, das wirklich alles hat und über 80 Jahre alt ist? Sie haben immerhin 8 Kinder + Anhang, 11 Enkel und 3 Urenkel, Haus und Hof, usw...

Reisen sind aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr möglich, eine riesige Foto-Collage mit Ihrem Lebensweg und der gesamten Familie gabs schon zur goldenen Hochzeit.

Ich bin, auch im Namen meiner Familie, für jeden noch so kleinen Tip dankbar!!! Vielleicht kann man dann was großes daraus basteln smile.gif

Liebste Grüße, die Winnie.....
Meine Oma ist grade 80 geworden und hat von der Familie und engen Freunden eine Reise geschenkt bekommen. Nu, das geht bei Euch ja leider nicht.
Aber vielleicht könnt Ihr den beiden ja eine Art Wellnesswochenende zuhause oder ganz in der Nähe schenken?
Es gibt doch schöne Hotels quer durch Deutschland, in denen man sich verwöhnen lassen kann. Vielelicht ein paar therapeutische Anwendungen, Kurschwimmen und abends mit möglichst vielen aus der Familie Essen gehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Winnie160483, 22.02.2011)
Vielleicht kann man dann was großes daraus basteln smile.gif

Was hältst du von einem Quilt? Lass jedes Familienmitglied ein Stück Stoff gestalten. 30 Quadrate à 30 x 30 Zentimeter, die dann aneinandergenäht werden, geben eine schöne Decke. Wer von euch am besten im Nähen ist, kann dann einen "Rahmen" drumherum nähen, einen schlichten Stoff für die Rückseite und etwas Vlieseline dazu und dann absteppen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit Konzert / Opernkarten oder Karten für Musikantenstadl?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ihnen vielleicht einen Tag schenken, der mit was ausgefüllt ist, was gesundheitlich noch geht.
Lustwandeln durch den Rosenpark, oder wohin kutschieren, wo sie schon lange mal wieder hin wollten (kann ja in der Nähe sein.. manche gehen gern in den Tiergarten, andere vielleicht in die Oper) und zum Abschluss lecker essen gehen.

Meine Oma ist einmal im Jahr in ihre Heimat kutschiert worden, sie konnte das "Dorf" nochmal sehen, und ein paar Bekannte oder Verwandte von früher. Ist natürlich auch nicht überall machbar...

Was machen sie denn gern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit sowas wollte ich auch gerade vorschlagen: wub.gif

ich weiß das mein Opa immer gerne mal alle seine Kinder, in ihren sich geschaffenen heim sehen wollte.
leider hatte er es nicht mehr geschafft.
ist das vielleicht ein Option? wub.gif
und dort werden sie eben dann verwöhnt, mal ausgeführt die Besonderheit der Umgebung.
und so nach und nach bei allen.
was dann in einer schönen Feier, bei sich selbst zu Hause, mit allen zusammen endet.

ich kann mir vorstellen das ihr dem Jubelpaar eine große Freude damit macht. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, erstmal vielen Dank für die Tips.

Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass meine Großeltern im Harz wohnen. Zwar nicht mittendrin auf einem Berg, aber grundsätzlich eher ländlich. Meinem Opa geht es gesundheitlich ja auch net immer so doll, länger stehen oder laufen sollte nicht sein.

Daher finde ich die Idee mit dem Quilt schon sehr interessant. Gibts vielleicht noch mehr Ideen in der Richtung.....?

DANKE euch allen..... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Statt einer großen Decke / Quilt kann man das selbe auch mit Malerei machen. So kleine "Inchies" zum Beispiel, oder schau mal ob Quadratologo was für euch ist. Jeder malt ein kleines Bild und dann könnt ihr alle Bilder auf einem großen Brett neben- und übereinander montieren. Wenn ihr alle in der gleichen Farbgruppe bleibt und nicht alles kunterbunt durcheinander geht, kann das sehr schön aussehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ihnen Zeit schenken. Die meisten alten Leute sind wahnsinnig glücklich, wenn sie einen Tag mit der ganzen Familie haben. Alle zusammen brunchen, Kaffee trinken, abendessen und die beiden alte Geschichten erzählen lassen aus den 60 Jahren, die sie miteinander verbracht haben. Darüber würden sie sich wahrscheinlich riesig freuen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geschenk für meine Eltern zum Hochzeitstag Hochzeitstag: .. wie feiert ihr den frühstück: hochzeitstagfrühstück Hochzeitstag 20. Hochzeitstag: Suche kreatives "Geschenk" Hochzeitstag: Geschenke am Hochzeitstag Hochzeitstage: Wie feiert ihr ? Hochzeitstag
Passende Tipps
Nudeln mit vegetarischer Rahm-Gemüsesauce und Sherry
12 9
Teebeutel mit süßer Botschaft - Anhänger selbst gemacht
Teebeutel mit süßer Botschaft - Anhänger selbst gemacht
43 34
Hochzeitsgeschenk - Baumbild mit Fingerabdrücken
Hochzeitsgeschenk - Baumbild mit Fingerabdrücken
38 28
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Eine herzliche Idee zum Valentinstag
Eine herzliche Idee zum Valentinstag
6 4
Geschenkverpackungen aus diversen Kartons basteln
Geschenkverpackungen aus diversen Kartons basteln
13 18