60. Hochzeitstag, Diamantene Hochzeit - Geschenk

Gesperrt Neues Thema Umfrage

Hallo liebe Muttis, ich hoffe ihr könnt hier helfen.

Meine Großeltern feiern im März ihre Diamantene Hochzeit, also den 60. Hochzeitstag.

Die ganze Familie überlegt fieberhaft, was man schenken kann, aber was schenkt man denn einem Paar, das wirklich alles hat und über 80 Jahre alt ist? Sie haben immerhin 8 Kinder + Anhang, 11 Enkel und 3 Urenkel, Haus und Hof, usw...

Reisen sind aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr möglich, eine riesige Foto-Collage mit Ihrem Lebensweg und der gesamten Familie gabs schon zur goldenen Hochzeit.

Ich bin, auch im Namen meiner Familie, für jeden noch so kleinen Tip dankbar!!! Vielleicht kann man dann was großes daraus basteln :)

Liebste Grüße, die Winnie.....

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Meine Oma ist grade 80 geworden und hat von der Familie und engen Freunden eine Reise geschenkt bekommen. Nu, das geht bei Euch ja leider nicht.
Aber vielleicht könnt Ihr den beiden ja eine Art Wellnesswochenende zuhause oder ganz in der Nähe schenken?
Es gibt doch schöne Hotels quer durch Deutschland, in denen man sich verwöhnen lassen kann. Vielelicht ein paar therapeutische Anwendungen, Kurschwimmen und abends mit möglichst vielen aus der Familie Essen gehen?


Zitat (Winnie160483 @ 22.02.2011 19:00:03)
Vielleicht kann man dann was großes daraus basteln :)

Was hältst du von einem Quilt? Lass jedes Familienmitglied ein Stück Stoff gestalten. 30 Quadrate à 30 x 30 Zentimeter, die dann aneinandergenäht werden, geben eine schöne Decke. Wer von euch am besten im Nähen ist, kann dann einen "Rahmen" drumherum nähen, einen schlichten Stoff für die Rückseite und etwas Vlieseline dazu und dann absteppen...

Wie wäre es mit Konzert / Opernkarten oder Karten für Musikantenstadl?


Ich würde ihnen vielleicht einen Tag schenken, der mit was ausgefüllt ist, was gesundheitlich noch geht.
Lustwandeln durch den Rosenpark, oder wohin kutschieren, wo sie schon lange mal wieder hin wollten (kann ja in der Nähe sein.. manche gehen gern in den Tiergarten, andere vielleicht in die Oper) und zum Abschluss lecker essen gehen.

Meine Oma ist einmal im Jahr in ihre Heimat kutschiert worden, sie konnte das "Dorf" nochmal sehen, und ein paar Bekannte oder Verwandte von früher. Ist natürlich auch nicht überall machbar...

Was machen sie denn gern?


Ribbit sowas wollte ich auch gerade vorschlagen: :wub:

ich weiß das mein Opa immer gerne mal alle seine Kinder, in ihren sich geschaffenen heim sehen wollte.
leider hatte er es nicht mehr geschafft.
ist das vielleicht ein Option? :wub:
und dort werden sie eben dann verwöhnt, mal ausgeführt die Besonderheit der Umgebung.
und so nach und nach bei allen.
was dann in einer schönen Feier, bei sich selbst zu Hause, mit allen zusammen endet.

ich kann mir vorstellen das ihr dem Jubelpaar eine große Freude damit macht. :wub:


Hallo, erstmal vielen Dank für die Tips.

Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass meine Großeltern im Harz wohnen. Zwar nicht mittendrin auf einem Berg, aber grundsätzlich eher ländlich. Meinem Opa geht es gesundheitlich ja auch net immer so doll, länger stehen oder laufen sollte nicht sein.

Daher finde ich die Idee mit dem Quilt schon sehr interessant. Gibts vielleicht noch mehr Ideen in der Richtung.....?

DANKE euch allen..... :wub:


Statt einer großen Decke / Quilt kann man das selbe auch mit Malerei machen. So kleine "Inchies" zum Beispiel, oder schau mal ob Quadratologo was für euch ist. Jeder malt ein kleines Bild und dann könnt ihr alle Bilder auf einem großen Brett neben- und übereinander montieren. Wenn ihr alle in der gleichen Farbgruppe bleibt und nicht alles kunterbunt durcheinander geht, kann das sehr schön aussehen.


Ich würde ihnen Zeit schenken. Die meisten alten Leute sind wahnsinnig glücklich, wenn sie einen Tag mit der ganzen Familie haben. Alle zusammen brunchen, Kaffee trinken, abendessen und die beiden alte Geschichten erzählen lassen aus den 60 Jahren, die sie miteinander verbracht haben. Darüber würden sie sich wahrscheinlich riesig freuen!


Gesperrt Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

19 Antworten Geschenk für meine Eltern zum Hochzeitstag 19 Antworten Hochzeitstag: .. wie feiert ihr den 5 Antworten 20. Hochzeitstag: Suche kreatives "Geschenk" 10 Antworten frühstück: hochzeitstagfrühstück 37 Antworten Hochzeitstag 27 Antworten Hochzeitstage: Wie feiert ihr ? 17 Antworten Hochzeitstag: Geschenke am Hochzeitstag 15 Antworten Hochzeitstag

Passende Tipps

Rein ins neue Jahr! oder: Wenn ich in Rente bin!

9 2

Nudeln mit vegetarischer Rahm-Gemüsesauce und Sherry

11 9
Teebeutel mit süßer Botschaft - Anhänger selbst gemacht

Teebeutel mit süßer Botschaft - Anhänger selbst gemacht…

43 34
Hochzeitsgeschenk - Baumbild mit Fingerabdrücken

Hochzeitsgeschenk - Baumbild mit Fingerabdrücken

38 28
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben

Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leb…

33 63
Eine herzliche Idee zum Valentinstag

Eine herzliche Idee zum Valentinstag

6 4
Herpes schnell bekämpfen

Herpes schnell bekämpfen

10 18
Geschenkverpackungen aus diversen Kartons basteln

Geschenkverpackungen aus diversen Kartons basteln

13 18

Kostenloser Newsletter